joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 211
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 13.11.2010
gab ein junger Mann im Alter zwischen 14-21 diese Vision ein:

Gespräch

in meinem traum war es nacht ich schaute aus dem zimmer fenster, und es kam ein licht aus dem himmel eine person war in dem licht zu sehen ich habe sie noch nie gesehen. sie sprach sei gegrüßt mein junger sohn du bist der der den menschen helfen soll wieder auf einer erde zu leben auf der es sich zu leben lohnt du sollst ihnen zeigen was man alles erreichen kann wenn man an sich selbst glaubt du sollst es ihnen zeigen dafür bist du auf erden du bist die letzte chance für die menschen sich zu ändern dafür bist du da ich habe großes mit dir vor und dann verschwandt das licht und die person darin und ich wachte auf.

Weiterlesen

GESPRAECH = über etwas viel nachdenken, gespraechoder alles darüber wissen

Gespräch im Traum deutet auf etwas, über das man viel nachdenkt - oder von dem man alles weiß. Eine Idee, eine Gewohnheit oder eine bekannte Person, die sich in diesem Traumgespräch ausdrückt. Selbstreflexionen über einen Bereich unseres Lebens, über den wir nachdenken, ohne dass wir etwas unternehmen.

Gespräche können auch Einführungsprozesse von Ideen oder Beziehungen widerspiegeln. Das völlig in eine Idee oder eine Angewohnheit eingetaucht sein. Vielleicht sagt man sich im Traum vor, was man im Wachleben tun sollte.
 
Siehe Diskussion Predigt Rede Sprache Sprechen Stimmen Unterhaltung Vorstellungsgespräch Vortrag Wort

  • Hitzige Streitgespräche sind Hinweis auf einen inneren Konflikt, über dessen Thematik man mit sich selbst zu keiner befriedigenden Einigung gelangen kann: Man schwankt zwischen zwei konträren Meinungen {oder Wunschvorstellungen} und kann sich nicht entscheiden.
  • Träume von ruhigen, harmonischen Gesprächen gelten als Signal für besonders gute Chancen durch Kommunikation {oder durch die Mitteilung von Gefühlen} - Stimmung und "Handlungsort" des Traumes beschreiben näher, ob es um berufliche oder private Gesprächserfolge geht.
  • Sprechen im Traum kann auch unsere Gefühle für eine andere Person darstellen, die man kennt, oder mit der man seine Ideen austauscht.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • familiäre Schwierigkeiten; wenn man lautes hört, ernsthafter Art.
ZIMMER = einen Lebensabschnitt, zimmerin bestimmten Situation gewissen Grenzen ausgesetzt sein

Zimmer im Traum verkörpert als Teil des Hauses einen Teil unserer Persönlichkeit, unser eigenes Ich oder einen Lebensabschnitt. Es kann auf Verschlossenheit gegenüber anderen hinweisen, weil wir uns und unsere Pläne nicht offenbaren wollen. Ein unbekanntes Zimmer versinnbildlicht den persönlichen Raum und die Grenzen, denen man in einer Situation ausgesetzt ist. Vielleicht war man der Ansicht bereits alles zu kennen, ... weiter
FENSTER = die Einstellungen und Erwartungen, fensterdie man zum Leben und zu anderen Menschen hat

Assoziation: Aussicht; Sehen und gesehen werden. Fragestellung: Was bin ich zu sehen bereit? Was möchte ich aufdecken oder verbergen?   Fenster im Traum bringt unsere Einstellungen zum Leben und zu anderen Menschen, sowie unsere Erwartungen an andere zum Ausdruck. Es bedeutet, dass wir verstehen, was innerhalb oder außerhalb einer Situation geschieht. Wir fühlen uns in Sicherheit und beobachten, was sonst noch ... weiter
HELFEN = Selbstbewusstsein und Ermutigung, helfenfür Pläne oder Probleme Unterstützung finden werden

Assoziation: Selbstbewusstsein, Ermutigung, Anspornen; Fragestellung: Kann ich meine Probleme lösen?   Helfen im Traum bedeutet, uns unserer Sache sicher sein zu dürfen, an uns selbst zu glauben und für unsere Pläne Unterstützung finden werden. Träumen wir, bei einem Unfall aktiv erste Hilfe zu leisten, könnten wir demnächst {im übertragenen Sinn} in eine ähnliche Situation kommen: Häufig ist es ein Tip ... weiter
ERDE = Naturverbundenheit und Beständigkeit, erdeversuchen, etwas für uns selbst aufzubauen

Assoziation: Materie, durch die Natur geerdet sein. Fragestellung: Wie bin ich mit der physischen Welt verbunden?   Erde im Traum symbolisiert die Suche nach Zugehörigkeit und sozialer Ordnung. Sie steht allgemein für das Werden und Vergehen, Naturverbundenheit und Beständigkeit. Auch ein Symbol für Fruchtbarkeit, Mütterlichkeit, Leben, Nähren und Körperlichkeit. Nachgiebiger, weicher Erdboden stellt die ... weiter
LICHT = Bewußtsein und Erkenntnis, lichtdie Klarheit in eine verwirrende Situation bringt

Assoziation: Eingebung, Offenbarung, Inspiration. Fragestellung: Was bin ich zu sehen bereit?   Licht im Traum bedeutet Klarheit, Gewissheit, Klärung von Fragen, Führung oder Einsicht. Vielleicht fällt endlich Licht in eine verwirrende Situation. Ansonsten kann es die "erleuchtende Antwort" auf eine Frage symbolisieren. Etwas im Leben wird als das erkannt, was es wirklich ist.   Das Licht ist ein Symbol für ... weiter
HIMMEL = schöpferische Einfälle oder man glaubt daran, himmeldass alles so geschieht wie man es will

Assoziation: Glückseligkeit, Transzendenz, grenzenlose Freiheit. Fragestellung: Wo in meinem Leben fühle ich mich gesegnet? Wo in meinem Leben komme ich ohne Grenzen aus?   Himmel im Traum stellt Chancen, oder den Vorausblick in die Zukunft dar. Woran wir glauben, das können wir auch erreichen. Der Himmel symbolisiert die Einstellung zum Leben oder das Gefühl wie sicher wir uns in einer Situation fühlen. Im Traum ... weiter
SPRECHEN = viel über etwas nachdenken, sprechenetwas besonders zur Kenntnis nehmen

Assoziation: Kommunikation, Mitteilung. Fragestellung: Was sage ich mir selbst? Was bin ich auszudrücken bereit? Mit wem will ich in Kommunikation treten?   Sprechen im Traum deutet darauf hin, dass man sich über eine Beziehung oder Meinung den Kopf zerbricht, und alles was damit zu tun hat, besonders zur Kenntnis nimmt. Auch: Ein neuer Gesichtspunkt oder eine Person gewinnt an Bedeutung; eine Unterweisung in neue ... weiter
SOHN = einen ehrlichen Aspekt des Selbst, sohnErwartungen und Hoffnungen für die Zukunft

Assoziation: Jugendlicher Aspekt des Selbst. Fragestellung: Welche Erwartungen und Hoffnungen habe ich für die Zukunft?   Sohn im Traum weist auf eine Situation, bei der man Erfolge und Wachstum erwartet. Hat man im wirklichen Leben mehrere Söhne, so stellt jeder Sohn eine andere wahrhafte Eigenschaft von einem selbst dar. Dabei kommt es darauf an, welche eigenen Merkmale oder Gefühle am meisten mit dem Sohn in ... weiter
NACHT = Hindernisse und Rückschläge, nachtfür ein Problem keine Lösung finden können

Assoziation: Geheimnis; unbewußte Inhalte; Unklarheit. Fragestellung: Welche Finsternis bin ich zu durchdringen bereit?   Nacht im Traum stellt Verwirrung, Hindernisse oder Rückschläge dar. Wir stehen vor einem Problem, für das wir keine Lösung finden oder das uns daran hindert, weiterzukommen. Es kann auch eine Wende hin zum Schlechten symbolisieren, weil sich eine positive Angelegenheit in ihr Gegenteil ... weiter
MENSCH = Teilaspekte der Persönlichkeit, menschabhängig davon, ob man die Menschen kennt oder nicht

Assoziation: Haben oder Sein? Fragestellung: Warum ist mir Besitz so wichtig?   Mensch im Traum fordert auf, sich nicht zu isolieren, mehr Gesellschaft zu suchen. Ein fröhlicher Mensch kann aber auch Sorgen ankündigen. Die Traumfiguren, die im Traum auftreten, übernehmen Rollen, die man ihnen zuweist, sind also in der Regel Teilaspekte unserer Persönlichkeit oder Projektionen unseres Innenlebens.   Um die ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Gross Person Leben Hindeuten 1+traum

 

Ähnliche Träume:
 
01.04.2023  Ein Mann zwischen 35-42 träumte:
 
Gesprächsverlegung
Frau mit dicker Brille bittet um Gesprächsverlegung für ein spirituelles Gespräch, sie ist sehr beschäftigt. Dann erwachte ich und es blieb der Tag offen, wann diese Frau Zeit haben würde
 

Gespräch mit einem Bild04.10.2022  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Gespräch mit einem Bild
Ich sitze draussen vor einem historischen Gebäude mit zwei Frauen, eine nackt und unbekannt, eine Bekannt aus einer Therapie. Die zweite redet sehr viel, ist groß und dünn, ich therapiere sie. Die erste redet sehr wenig und wenn dann auch eher wirr. Ich führe ein Gespräch mit einem Foto vor mir. Es ist beweglich und ich spreche so mit unterschiedlichen Protagonisten. Mal mit einem Regenwurm, dann mit einer Mumie von der ich weiß das sie meine persönlichkeitsgestörte Schwester ist. Die Sonne scheint und ich habe die Lage im Griff. Meine Patientin turnt mir was vor, ich turne manchmal ...
 

05.01.2022  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Aussprache mit den Eltern
Ich habe einen Antrag gestellt. Damit die Bearbeitung voran geht war die Aussprache mit meinen Eltern notwendig. Also sprach ich zuerst mit meiner Mutter. Das ging. Danach saß ich meinem Vater gegenüber. Das war sehr viel schwerer. Ich zierte mich, wollte gar nicht mit ihm reden, aber ich tat es. Ich habe es tatsächlich geschafft, mich mit ihnen auszusprechen.
 

21.08.2020  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Nettes Gespräch
Traum: aus dem offenen Fenster geschaut und mit einer alten Bekannten gesprochen (Anastasia) sie hatte sehr lange blonde Haare wie im echten Leben auch war Rosa angezogen und hatte ihr Kind dabei aber als Baby im Kinderwagen. als das Gespräch fertig war habe ich das Fenster verschlossen das ganze spielte sich im Schlafzimmer ab. es war früh morgens ( erste Sonnenstrahlen, sonnenaufgang )
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung