joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1426
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 15.06.2011
gab ein junger Mann im Alter zwischen 14-21 diesen erotischen Traum ein:

Eifersucht beim Blasen

Es war in der Physikstunde, es war alles langweilig. Neben mir seh ich den Tisch mit meinem besten Freund und einer Freundin. Und sie bläst ihm einen. Ich wurde dadurch richtig sauer. Und bin aufgewacht

BLASEN = die geistige Verbundenheit mit jemanden, blasendessen Kreativität der unseren gleicht

Blasen im Traum bedeutet, dass geistig {Luft} mit jemandem verbunden ist, und unsere kreativen Kräfte am Werk sind. Bläst man Luft in ein Musikinstrument, um ein Lied oder eine Melodie zu spielen bedeutet, dass es Zeit ist, sich zu entspannen, damit der Frieden bald in unser Leben eingehen kann. In etwas hineinzublasen ist immer ein positives Omen.
 
Symbol für starken Kraftausdruck. Im Sinne der klassischen Tiefenpsychologie {z.B. nach Freud}: Penissymbol.
 
Siehe Atem Blasebalg Blasinstrument Kaugummi Luft Luftballon Lunge Mund Oralverkehr Seifenblase

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Blasen ist ein Zeichen von Fröhlichkeit; vermeiden Sie Verschwendung oder Sie könnten Ihren Freund oder Freundin verlieren.
  • Fagott blasen: fröhliche Zeiten.
  • Horn blasen: ist ein Zeichen für wichtige Nachrichten;
  • Bläst eine Frau ein Horn, fürchtet sie sich mehr vor der Eheschließung, als ihr Liebhaber.
  • Jagdhorn blasen: man wird glückliche Geschäfte machen.
  • wenn Kinder Blasen aufblasen werden die Erwartungen nicht erfüllt;
  • Posaune blasen: man wird jemanden zur Rechenschaft ziehen;
  • Schalmei blasen: du stehst bei Damen in hohem Ansehen;
  • Trompete blasen: bedeutet Glück; man bekommt seine Wünsche erfüllt; auch: man sollte mit den Äußerungen etwas vorsichtiger sein, sonst droht Ärger mit den Nachbarn;
(arab.):
  • blasen auf Blechinstrumenten: du wirst dich durch vorlautes Wesen bei Freunden und Bekannten unbeliebt machen;
  • ein Instrument blasen: Freundschaft;
  • mit dem Mund blasen, um Staub zu entfernen oder heiße Speisen und Getränke zu kühlen: du wirst durch Lügen Ärgernis erregen;
  • Pusten mit dem Munde: bedeutet Feuer;
  • in die Hand blasen: du wirst ein Geschenk machen;
  • Blasen des Windes hören: Zank und Streit;
  • Blasen auf deinem Körper: Gesundheit.
  • Fanfare blasen: man sehnt sich nach herzlichen Umgang mit Freunden.
  • ins Feuer blasen: Uneinigkeit hervorrufen;
  • Flöte blasen: einen Prozeß verlieren.
  • Horn blasen: man neigt dazu seinen Mitmenschen zu große Vertrauensseligkeit entgegenzubringen und täte besser daran, wichtige Dinge für sich zu behalten;
  • Schalmei blasen oder blasen hören: du wirst manche Menschen durch Schmeichelei betören.
  • Signal blasen hören: eine unerwartete frohe Botschaft empfangen.
  • Trompete blasen: man wird bald mit einem interessanten Menschen zusammentreffen, den man schätzen lernt und von dem er profitieren möchte.
(indisch):
  • Flöte blasen: du hast Liebeskummer;
  • Jagdhorn blasen: Heiterkeit und angenehmes Leben;
  • Posaune blasen: die begonnene Freundschaft wird von kurzer Dauer sein;
  • in ein Rohr blasen: du hast gute Aussichten;
  • Schalmei blasen: ein Gruß von der oder dem Liebsten;
  • Trompete blasen: du wirst eine gute Stellung bekommen;
  • Waldhorn blasen: Unruhe, Verdruß.

EIFERSUCHT = die heimliche Angst, Detailsdas verlieren zu müssen, was man liebt

Assoziation: Arbeit an der Angst vor Nähe.
Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich bereit, meine Verletzlichkeit zu zeigen?
 
Eifersucht im Traum mag manchmal wirklich darauf hinweisen, dass man Grund dazu hat oder es Anlaß dafür gibt. Oft symbolisiert sie aber allgemein sich ankündigenden Zank und Hader mit anderen Menschen, dem man kaum mehr aus dem Weg gehen kann. Eifersucht kann als Spiegelbild dessen gelten, was man denkt, unsere heimliche Angst, das verlieren zu müssen, was wir lieben.
 
Siehe Ehe Ex Gespräch Liebe Neid Paar Scheidung Streit Traurigkeit Wut

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Eifersucht zeigt mehr oder weniger ein verbittertes Leben an; bedeutet auch Unglück in der Liebe; Streit.
  • auf eine andere Person eifersüchtig sein: selbstverschuldete Schwierigkeiten werden sich zeigen.
  • wenn andere auf einen eifersüchtig sind: die Schwierigkeiten werden überwunden und alles sich zu Ihrem Gunsten wenden.
  • für Mann mit eifersüchtigen Gattin: Feinde und engstirnige Menschen haben Einfluß über Sie.
  • auf die Liebste eifersüchtig sein: Sie trachten danach, einen Rivalen auszuschalten.
  • ist eine Frau eifersüchtig auf ihren Gatten: Sie wird viele Verunsicherungen erleben und ihr Glück wird sich als Trugbild herausstellen.
  • Ist eine junge Frau auf ihren Freund eifersüchtig, wird sich herausstellen, dass dieser eher von den Reizen einer anderen Frau beeindruckt ist als von den ihren.
  • Sind Mann und Frau aufeinander eifersüchtig, werden sie in alltäglichen Angelegenheiten viele unangenehme Situationen erleben.
(arab.):
  • Eifersucht zeigen: du bist töricht; Neidische Menschen machen dir das Leben schwer.
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
TISCH = Entscheidungsfähigkeit, tischsich aller verfügbaren Chancen und Gelegenheiten bewusst sein

Assoziation: Ort der Aktivität. Fragestellung: Was bin ich zu prüfen oder tun bereit?   Tisch im Traum deutet darauf hin, dass wir uns unserer Entscheidungsmöglichkeiten bewusst sind. Wir registrieren alle möglichen oder verfügbaren Chancen und Gelegenheiten. Er kann auch andeuten, dass wir unsere Absichten und Pläne vor anderen offenlegen wollen. Tische vereinen Menschen, deshalb versprechen sie, immer auch neue ... weiter
SAURES = Ablehnung oder schlechte Stimmung, sauresauch sauer macht lustig

Sauer im Traum stellt eine Geschmacksrichtung dar, die häufig auf Ablehnung oder schlechte Stimmung verweist. Deswegen sagen wir auch, dass man sauer ist, wenn man schlechte Laune hat. Zum anderen sagt der Volksmund auch, dass sauer lustig macht.   Nehmen wir bei diesem Traumsymbol stets beide Bedeutungen in Betracht und schauen aus dem Zusammenhang des Traumes, welche der Bedeutungen im konkreten Fall zutrifft. Sauer ... weiter

Ähnliche Träume:
 
21.03.2024  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Eifersucht
Die verstorbene Mutter kauft für meinen Sohn eine neue Brille. Sie sagt, er bräuchte sie, obwohl er bereits eine hat. Auch neue Schuhe kauft sie ihm. Im Wohnzimmer meiner Mutter liegt ein gelber Teppich. Der alte war schmutzig, erklärt sie. Ich bin im Haus meines Partners. Dort lebt auch noch seine Frau. Ich schaue heimlich im Bad, was für Artikel von ihr da sind. Er sagt: ich berühre sie nie. Ich bin aber eifersüchtig. Im WC verrichte ich meine Notdurft. In eine Tüte. Es stinkt fürchterlich. Ich will alles entfernen, aber die Tüte hat ein Loch. Ich wische es auf. Auch auf dem ...
 

Er war eifersüchtig26.01.2023  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Er war eifersüchtig
Er war eifersüchtig Dann ist schwarz aus seinem Mund gekommen Schwarzes Blut Eifersucht
 

29.10.2021  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Eifersucht
Ich war eifersüchtig Eifersucht Auf den Mann einer Freundin Frau Besitz Anspruch
 

11.05.2017  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Eifersucht auf neue Partnerin vom Ex Freund
Ich traf meinen Ex Freund mit seiner neuen Partnerin und seine 3 Kinder in einem Wohnzimmer. Ich stand vor ihnen. Er und seine Partnerin saßen auf dem Sofa und er las Tageszeitung. Sie saß schräg neben ihm und ihm zugewandt auf dem Sofa und sprach mit ihm. Die 3 Kinder saßen je auf einem Sessel vor dem Sofa, do dass die Anordnung Sofa und Sessel ein Kreuz ergab. Ich stand vor dem mittleren Sessel, so dass dieser hinter mir war und gleichzetig vor dem Sofa. Die neue Partnerin war die Frau meines Vaters, die im reellen Leben nur 9 Jahre älter ist als ich. Im Traum war ich sehr verwirrt ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung