joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 8
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 28.04.2024
gab eine ältere Frau im Alter zwischen 63-70 diesen Traum ein:

Wasserhahn

Ich träumte von meinem tropfenden Wasserhahn in der Küche und mein Sohn hatte ihn repariert .dann ist mein Sohn gegangen und die anderen zwei fremden Männer drehten den Wasserhahn immer wieder zu.

Dein Traum vom tropfenden Wasserhahn und deinem Sohn, der ihn repariert, sowie von den fremden Männern, die den Wasserhahn immer wieder zudrehen, könnte auf verschiedene Bedeutungen hinweisen:

  • Reparatur und Hilfe:

    Dein Sohn, der den tropfenden Wasserhahn repariert, könnte symbolisieren, dass du Hilfe oder Unterstützung von jemandem in deinem Leben erhältst, um ein lästiges Problem zu lösen oder eine Herausforderung zu bewältigen. Es könnte bedeuten, dass du in der Lage bist, auf die Unterstützung deiner Familie oder nahestehenden Personen zu zählen, um Probleme zu lösen.
  • Fremde Einflüsse:

    Die fremden Männer, die den Wasserhahn immer wieder zudrehen, könnten darauf hinweisen, dass du das Gefühl hast, dass dir von außen oder von unbekannten Quellen Hindernisse in den Weg gelegt werden. Diese Hindernisse könnten dazu führen, dass du dich in deinen Bemühungen eingeschränkt oder blockiert fühlst.
  • Kommunikationsprobleme:

    Das tropfende Wasser aus dem Hahn könnte auch auf Schwierigkeiten in der Kommunikation hinweisen. Das Ständige Zudrehen des Wasserhahns durch die fremden Männer könnte darauf hindeuten, dass versucht wird, die Kommunikation zu unterbrechen oder zu blockieren. Möglicherweise gibt es in deinem Leben Situationen, in denen Missverständnisse oder Konflikte entstehen, die die Kommunikation erschweren.
Insgesamt könnte dieser Traum darauf hinweisen, dass du mit Hilfe von nahestehenden Personen Herausforderungen bewältigen kannst, aber auch auf mögliche Hindernisse hinweisen, die von externen Einflüssen auftreten können.
Flaschengeist
Diese Deutung wurde unter Zuhilfenahme von KI-ChatGPT 3.5 erstellt.
Die Deutung wurde überprüft und bearbeitet.

Ausblenden

WASSERHAHN = Zugang zu universellen Ressourcen erlangen, wasserhahndie Regulierung seelischer Bedürfnisse

Assoziation: Kontrolle oder Freisetzung von Emotionen.
Fragestellung: Welche Gefühle stelle ich an oder ab?
 
Wasserhahn im Traum symbolisiert die Fähigkeit, Zugang zu universellen Ressourcen zu erlangen. Wasser ist das Symbol für Gefühle. Daher kann ein Wasserhahn auf bestimmte Weise den Mißbrauch von Gefühlen darstellen.

Ein Mensch, der seine Gefühle willentlich an- und abschalten kann, verfügt über große Selbstbeherrschung. Es geht um die Regulierung seelischer Bedürfnisse und Temperament.
 
Spirituell: Der Wasserhahn steht für spirituelles Fließen.
 
Siehe Bad Badewanne Küche Rohre Waschbecken Waschen Wasser

  • Einen Wasserhahn sehen bedeutet, die Kontrolle über seine Emotionen zu haben. Man verfügt über ausreichend Selbstkontrolle und die Fähigkeit, seine Emotionen nach Belieben ein- und auszuschalten.
  • Gelingt es nicht den Hahn auf- oder zuzudrehen, so bedeutet dies, dass man unfähig ist, seine Angelegenheiten zu regulieren. Wenn kein Wasser aus dem Wasserhahn kommt, sollten wir beim Anbieten emotionaler Unterstützung vorsichtiger sein, da wir uns sonst überanstrengen. Alternativ kann dies auch auf Traurigkeit und Depression hinweisen.
  • Manchmal wird in Träumen zwischen den Hähnen für kaltes und warmes Wasser unterschieden. Kaltes Wasser bedeutet Gefühlskälte, warmes Wasser dagegen Herzenswärme. Wenn das Wasser zu heiß oder zu kalt ist, kann dies einer Situation oder Beziehung in unserem Wachleben entsprechen.
  • Ein tropfender Wasserhahn, deutet auf ein sexuelles Problem. Alternativ kann es auch sein, dass wir uns emotional ausgelaugt fühlen. Etwas oder jemand erschöpft uns emotional.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Der Wasserhahn ist ein Zeichen für ein gutes Einkommen, besonders, wenn das Wasser frei ausströmt.
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
KUECHE = Selbsterkenntnis, kuechedie zu einer Wendung oder neuen Erfahrung im Leben führen kann

Assoziation: Ernährung; Produktivität. Fragestellung: Welche Suppe ist am dampfen?   Küche im Traum bedeutet, dass wir an uns arbeiten um etwas über uns selbst zu erfahren. Auch Pläne für die Zukunft schmieden kann damit gemeint sein. Sie steht oft für eine Wendung im Leben oder auch eine neue Lebenserfahrung. Eine Küche zeigt unser Bedürfnis nach Wärme, geistiger Nahrung und Heilung. Zuweilen verheißt sie ... weiter
SOHN = einen ehrlichen Aspekt des Selbst, sohnErwartungen und Hoffnungen für die Zukunft

Assoziation: Jugendlicher Aspekt des Selbst. Fragestellung: Welche Erwartungen und Hoffnungen habe ich für die Zukunft?   Sohn im Traum weist auf eine Situation, bei der man Erfolge und Wachstum erwartet. Hat man im wirklichen Leben mehrere Söhne, so stellt jeder Sohn eine andere wahrhafte Eigenschaft von einem selbst dar. Dabei kommt es darauf an, welche eigenen Merkmale oder Gefühle am meisten mit dem Sohn in ... weiter
ZWEI = Streit und Zwist, zweiim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen. ... weiter
FREMDER = etwas Bedrohliches nicht verstehen, fremderjemanden oder einer Situation nicht trauen können

Assoziation: Nicht anerkannter Aspekt des Selbst. Fragestellung: Welchen Teil meines Wesens bin ich bereit kennen zu lernen?   Fremde im Traum repräsentieren jene Bereiche der eigenen Persönlichkeit, die man als fremdartig, nicht zum Selbstbild passend ansieht, oft strikt ablehnt, unterdrückt und verdrängt. Das Symbol weist dann im Traum darauf hin, dass man sie bewußt annehmen muss, ehe man sie vielleicht ... weiter
DRUCKER = seine Ideen artikulieren, druckeroder die Realisierung von Plänen

Drucker im Traum deutet an, seine Gedanken oder Ideen auszudrücken, damit andere sie verstehen können. Man kommuniziert, worüber man nachdenkt oder gibt seine Pläne bekannt. Alternativ kann ein Drucker die Realisierung von Plänen symbolisieren. Der Laserdrucker bedeutet, mit absoluter Klarheit zu kommunizieren oder auszudrücken, was man denkt. Perfekte Artikulation. Alternativ kann ein Laserdrucker die Realisierung ... weiter
REPARATUR = Erholung und Wiederherstellung, reparatursich in irgendeiner Weise verändert haben

Assoziation: Problemlösung oder Verbesserung. Fragestellung: Welcher Ärger wird aus dem Weg geräumt?   Reparieren im Traum steht für Erholung, Wiederherstellung oder einen Lebensbereich, der dazu geführt hat, dass wir uns in irgendeiner Weise verändert haben. Enttäuschungen werden aufgearbeitet und Beziehungen harmonischer gestaltet. Es ist möglich, dass aus einer Schlappe, ein Erfolg wird. Ein Reparateur ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Kaputter Wasserhahn18.01.2023  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Kaputter Wasserhahn
Ich stand in der Küche und der Hebel (das Metall) vom Wasserhahn war abgebrochen.
 

Wasserhahn08.08.2021  Eine Frau zwischen 70-77 träumte:
 
Wasserhahn
Wir ziehen in ein neues Haus. Es ist überall noch Unordnung. Ich räume auf. Da sehe ich, dass aus allen Wasserhähnen Wasser tropft. Es geht icht abzustellen. Mein Mann kommt und will es reparieren.
 

04.11.2017  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Schildkröte unter Wasserhahn waschen
Ich stand in einer (fremden) Küche neben dem Mann, den ich liebe (oder zu lieben glaube) und wusch eine (Land- )Schildkröte unter dem fließenden Wasserhahn ab - ohne darauf zu achten, wie es dem Tier dabei ging (was mir im realen Leben nie passieren würde).
 

25.11.2016  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
wasserhahn
ich drehe einen wasserhan auf und aus diesem kommt wasser und Schlamm und Laub. Es wird immer mehr, und die Wasserleitungen sind zu eng. der Wasserhahn explotiert und Laub und Erde und Schlamm sprühen wie ein Fontäne heraus
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung