joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 130
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 14.08.2023
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

Mit Schlafanzug in der Schule...

Ich bin nach den Ferien mit Schlafanzug zur Schule gegangen und ich habe davon nichts mitbekommen
Mit Schlafanzug in der Schule...

Träume können eine Vielzahl von Emotionen und Erlebnissen widerspiegeln. Das Tragen eines Schlafanzugs zur Schule könnte verschiedene Interpretationen haben:

  • Gefühl der Verletzlichkeit oder Unvorbereitetheit:

    Das Tragen eines Schlafanzugs zur Schule könnte auf ein Gefühl der Verletzlichkeit oder das Gefühl hinweisen, unvorbereitet für eine bestimmte Situation zu sein. Dies könnte darauf hindeuten, dass Sie sich in einer Situation überfordert oder unsicher fühlen.
  • Wunsch nach Komfort und Entspannung:

    Schlafanzüge werden oft mit Komfort und Entspannung in Verbindung gebracht. Der Traum könnte darauf hindeuten, dass Sie den Wunsch nach einer stressfreien und gemütlichen Umgebung haben, vielleicht sogar inmitten stressiger oder anspruchsvoller Situationen.
  • Fehlende Wahrnehmung im Traum:

    Die Tatsache, dass Sie sich im Traum nicht bewusst waren, dass Sie einen Schlafanzug trugen, könnte auf eine Art von Unbewusstheit oder fehlender Selbstwahrnehmung in Bezug auf Ihre Handlungen oder Entscheidungen hinweisen.
Es ist wichtig zu betonen, dass Träume oft subjektiv sind und von den individuellen Erfahrungen und Emotionen des Träumenden beeinflusst werden. Der Traum könnte durch Ereignisse in Ihrem Wachleben, Stress oder Ängste beeinflusst worden sein.
Flaschengeist
Diese Deutung wurde unter Zuhilfenahme von KI-ChatGPT 3.5 erstellt.
Die Deutung wurde überprüft und bearbeitet.

Ausblenden

NACHTHEMD = die unbewußten Seiten der Persönlichkeit, nachthemdspeziell die erotischen Bedürfnisse

Nachthemd im Traum verkörpert oft erotische Bedürfnisse, allgemeiner die unbewußten Seiten der eigenen Persönlichkeit. Wer im Traum mit einem Schlafanzug oder Nachthemd bekleidet durch das Traumbild läuft, schildert seine Angst, sich im Wachleben irgend etwas zu vergeben, und seine Blößen zu zeigen.
 
Siehe Bett Bettdecke Hemd Nacktheit Pyjama Unterhose Unterrock Wäsche

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Nachthemd: überwiegend erotische Bedeutung, aber auch als Symbol für den Charakter des Menschen, nach dem Zustand des Hemdes, zu verstehen.
  • Nachthemd tragen: man muss mit einer harmlosen Krankheit rechnen.
  • jemanden im Nachthemd sehen: man ist laufend bemüht, den wahren Charakter vor anderen zu verbergen.
  • andere im Nachthemd bekleidet sehen: man erhält unliebsame Nachrichten von abwesenden Freunden; Geschäfte erleiden einen Rückschlag.
  • Nachthemd sehen: verkündet Intimitäten; auch: wenn man weiterhin so wenig tut, um Erfolg zu haben, wird einem bald finanzieller Mangel das Leben schwer machen.
  • Nachthemd anziehen oder anhaben: man wird durch neugierige Augen in seinen privatesten Angelegenheiten beobachtet.
  • Erblickt ein Mann seine Geliebte im Nachthemd, wird er sie verlieren.
(arab.):
  • Nachthemd anziehen: Todesfall in der Familie.
  • Nachthemd ausziehen: Hochzeit in Aussicht.
  • jemand mit Nachthemd erblicken: man ist ständig bemüht, sein wahren Charakter vor anderen zu verbergen.
FERIEN = Erholung, Freizeit und genug Zeit, ferienum sich mit seinen Problemen auseinanderzusetzen

Assoziation: Erholung, Entspannung und Freizeit. Fragestellung: Warum brauche ich dringend eine Erholung?   Ferien im Traum bedeutet, eine Auszeit von einem Problem, oder von einer Beziehung zu haben. Das gute Gefühl haben, eine Pause einlegen zu dürfen. Genug Zeit haben, um sich mit seinen Problemen auseinandersetzen zu können. Auch vorübergehend von einer anstrengenden Beziehung befreit sein. Im Alptraum ... weiter
SCHULE = soziale Ängste und zwischenmenschliche Sorgen, schulewie man von anderen wahrgenommen wird

Assoziation: Soziale Belange, Unsicherheiten, Ängste und Sorgen. Fragestellung: Wovor und warum mache ich mir Sorgen?   Schule im Traum deutet auf unsere Sorgen, wie wir von den anderen beurteilt werden, oder mit unserem Leben zurechtkommen. Sie kann auf einen besonders wichtigen Umstand hinweisen, der Besonnenheit erfordert, und peinlich sein könnte, sollte es zu Unregelmäßigkeiten kommen. Schulen versinnbildlichen ... weiter

Ähnliche Träume:
 
28.07.2022  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Nachthemd
Ich war ins Bett und plötzlich ist mein Freund zu mir ins Zimmer rein gekommen alls ich ihn gesehen habe das er da war ich bin zu ihm gegangen er hat mich zu erst geschaut wie ich aussehe vorallem wie mein Körper aussieht dann nach ist er in meinem Bett gekommen er war sehr gepflegt er hatte einen weißen Hemd mit einer Krawatte an dann sagte er ich möchte dich etwas zeigen und später ist er in Verbindung mit himmli gesetzt und auf ein Mal sind sehr viele Mäuse in meinem Zimmer rein gekommen ich hatte Angst gehabt alls ich so viele Mäuse gesehen habe ich habe zur ihn gesagt wie kannst ...
 

Rotes Nachthemd18.07.2020  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Rotes Nachthemd
Ich habe einen rotes Nacht Hemd ich hatte sie schon an gehabt als ich plötzlich an das schaut ich habe gesehen das die Spitzen unten kaputt waren
 

15.10.2018  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Im Schlafanzug
Habe einen schlafanzug an,laufe in einem Zimmer umher entdeckee einen fremden Schlafanzug im Bett,schau ihn an und habe kurz ein schlechtes Gewissen,lege ihn wieder zurück
 

02.04.2018  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Nachthemd
Ich habe mich bis zum Nachthemd ausgezogen in der wohnung meinen verstorbenen Berwandten
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung