joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 103
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 14.08.2023
gab ein Mann im Alter zwischen 56-63 diesen Todestraum ein:

Taucher H

Ich bin Taucher und schaffe es nicht mehr rechtzeitig nach oben zu kommen
Habe keine Flasche ohne Luft Sauerstoff
Sterbe

Es scheint, als ob dein Traum eine intensive emotionale Erfahrung darstellt, die mit Gefühlen von Erstickung oder Erstickungsgefahr verbunden ist. Hier sind einige allgemeine Interpretationsmöglichkeiten, jedoch ist zu beachten, dass die genaue Bedeutung von Träumen sehr persönlich ist:

  • Angst vor Verlust der Kontrolle:

    Träume vom Ertrinken oder dem Kampf um Luft könnten auf Gefühle von Angst oder Unsicherheit hinweisen. Es könnte sein, dass du in bestimmten Lebensbereichen das Gefühl hast, die Kontrolle zu verlieren oder Schwierigkeiten hast, mit emotionalen Herausforderungen umzugehen.
  • Belastung und Druck:

    Als Taucher könnten Träume vom Fehlen von Sauerstoff darauf hinweisen, dass du dich in deinem wachen Leben möglicherweise belastet oder unter Druck gesetzt fühlst. Es könnte sich um eine Überlastung in der Arbeit, persönlichen Beziehungen oder anderen Lebensbereichen handeln.
  • Umgang mit Ängsten:

    Träume bieten manchmal einen Raum, um unbewusste Ängste oder Sorgen zu verarbeiten. Das Traumbild des Ertrinkens könnte darauf hinweisen, dass du dich mit bestimmten Ängsten oder Unsicherheiten auseinandersetzt.
  • Suche nach emotionaler Unterstützung:

    Das Fehlen von Luft und Sauerstoff im Traum könnte darauf hinweisen, dass du in deinem Leben nach emotionaler Unterstützung suchst. Es könnte hilfreich sein, sich auf Beziehungen zu konzentrieren, die dir Trost und Sicherheit bieten können.
Es ist wichtig zu betonen, dass Träume subjektiv sind, und diese Interpretationen sind allgemeiner Natur. Wenn dieser Traum jedoch starke Emotionen hervorruft oder anhält, könnte es sinnvoll sein, darüber nachzudenken, ob es spezifische Stressoren oder Ängste in deinem Leben gibt, die du adressieren möchtest. Bei anhaltenden Schwierigkeiten könntest du auch in Erwägung ziehen, mit einem professionellen Traumdeuter oder Therapeuten zu sprechen.
Flaschengeist
Diese Deutung wurde unter Zuhilfenahme von KI-ChatGPT 3.5 erstellt.
Die Deutung wurde überprüft und bearbeitet.

Ausblenden

TAUCHEN = den Sprung in emotionale Tiefen, tauchenum sich seiner Unsicherheit direkt zu stellen

Assoziation: Sprung in emotionale Tiefen.
Fragestellung: Welche Gefühle sind über mir zusammengeschwappt?
 
Tauchen im Traum kann unseren Freiheitsdrang zum Ausdruck bringen. Auf der Suche nach Freiheit ist man darüber hinaus bereit, Risiken einzugehen. Man muss in sein Unbewußtes hinabtauchen, um dort Mittel und Wege zu finden, mit deren Hilfe man der Angst die Stirn bieten kann.

Man muss viel Konzentration und Aufmerksamkeit aufbringen, um erfolgreich und in größtmöglicher Sicherheit zu tauchen. Hingabe an eine Tätigkeit ist es, die durch den Traum symbolisiert werden soll. Zum einen steht dieses Traumbild auch für unangenehme Einsichten, denen man sich zu entziehen versucht, indem man einfach wegtaucht. Zum anderen kann es bedeuten, dass man in seine Seele eintaucht, um sich selbst zu erkennen und um sich mit seiner Gefühlswelt auseinanderzusetzen.
 
Spirituell: Auf dieser Ebene verweist Tauchen im Traum auf das Eingehen spiritueller Risiken.
 
Siehe Ertrinken Luft Meer Schwimmen Tiefe

  • Taucher sehen kann Angst vor dem Unbekannten {oft vor dem eigenen Unbewußten} versinnbildlichen; dann wird man zu mehr Mut aufgefordert und soll auch Risiken eingehen, die man nicht genau kalkulieren kann. Vielleicht sollten wir unser Innerstes durchforschen, ob wir nicht irgend jemandem im Wachleben den Erfolg neiden.
  • Tauchen in Wasser stellt die Entscheidung dar, sich seiner Unsicherheit oder seinen Problemen direkt zu stellen. Sich selbstbewusst mit seinen Problemen unmittelbar auseinanderzusetzen. Den Verpflichtungen oder Verantwortlichkeiten eines Problems mit voller Kraft zu begegnen und den dazu erforderlichen Sprung wagen.
  • In etwas anderes als im Wasser tauchen, stellt volle Konzentration auf eine Situation dar. In etwas vollständig eintauchen wollen. Selbstbewusst ein Problem erkunden.
  • Wer im oder ins Meer taucht, sucht im Alltag nach geistigen Werten, die ihm das Leben verschönen können; nur ein wenig Einfallsreichtum gehört dazu, sie sich zu sichern.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Taucher zeigen eine mutige Tat zum Wohle der Mitmenschen an;
  • sich als Taucher sehen: man wird vor einen schweren Entschluß gestellt;
  • Taucher sein: verheißt große Vorteile durch einen mutigen Entschluß;
  • im klarem Wasser tauchen: man wird ein Problem zur eigenen Zufriedenheit lösen;
  • im trüben Wasser tauchen: die Wendung der Angelegenheiten wird einem ängstigen;
  • in einem stillen See tauchen: man möchte einer Sache auf den Grund gehen und neue Selbsterkenntnis gewinnen, mit sich ins reine kommen;
  • andere beim tauchen sehen: verheißt sympathische Gefährten;
  • für Verliebte: glückliche Träume und leidenschaftliche Liebe werden wahr.
(arab.):
  • Taucher beim arbeiten sehen: auf der See wirst du dein Glück nicht machen.
  • untertauchen: man wird nur durch Geschick und Diplomatie in einer schwierigen Situation durchkommen.
  • in einem stillen und klaren See tauchen: du möchtest mit dir selbst ins Reine kommen und einer Sache auf den Grund gehen.

HHH = innere Harmonie, Detailssich um mehr Ausgeglichenheit und innere Ruhe bemühen sollen, mehr an sich selbst arbeiten

"H" taucht als Buchstabe geschrieben, plastisch oder geschrieben auf und symbolisiert innere Harmonie. Es fordert dazu auf, sich um mehr Ausgeglichenheit und innere Ruhe zu bemühen, mehr an sich selbst zu arbeiten.
 

 
Siehe Buchstabe Aaa Bbb Ccc Ddd Eee Fff Ggg Iii Jjj Kkk Lll Mmm Nnn Ooo Ppp Qqq Rrr Sss Ttt Uuu Vvv Www Xxx Ypsilon Zzz

keine Details gefunden

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

FLASCHE = Chance und Gelegenheit, flascheetwas so tun können, wie und wann man es will

Flasche im Traum stellt die Chance dar, etwas so zu tun, wie und wann wir es wollen. Es besteht jetzt die Möglichkeit ein Problem schnell zu beseitigen. Manchmal kann die Flasche auch auf sexuelle Bedürfnisse hinweisen. Die Bedeutung ist abhängig von der Art und dem Inhalt der Flasche, die im Traum eine Rolle spielt. Was sich in der Flasche befindet, ist Ausdruck der Natur unser eigenen Gefühle. Eine Wasserflasche ... weiter
LUFT = die notwendigen Fähigkeiten, luftum erfolgreich zu sein und sich weiter entwickeln zu können

Assoziation: Atem; Intelligenz; Verstandeskraft. Fragestellung: Welcher Bereich meines Lebens bedarf der Stimulation ?   Luft im Traum verweist auf die Fähigkeiten auf die es ankommt, um erfolgreich zu sein, und sich weiter zu entwickeln. Luft gilt als Symbol des Geistes, der Idee, Vorstellungskraft und des kreativen Denkens. Wenn man jemandem keinesfalls verlieren will, braucht man ihn wie die Luft zum Atmen - sie ist ... weiter
SAUERSTOFF = Tatkraft und Vitalität, sauerstoffneue Impulse und neue Energien für die Seele gewinnen

Sauerstoff im Traum kann unsere Tatkraft und Vitalität zum Ausdruck bringen.Sauerstoff brauchen wir zum überleben, und jeder Traum von Sauerstoffmangel bzw. Ersticken symbolisiert wohl einen Mangel auf psychologischer oder intellektueller Ebene. Bei geträumtem Sauerstoffmangel hat man sich wohl zu tief unter die Decke verkrochen; oder der Traum bedeutet, dass das Wach-Ich mehr frische Luft braucht - im wörtlichen wie ... weiter
OBEN = das Streben nach hohen Zielen und Idealen, obendie man vielleicht nicht erreicht

Assoziation: Gipfelpunkt; Auflösung; Perfektion. Fragestellung: Welchen Punkt habe ich erreicht?   Oben im Traum versteht man allgemein als das Streben nach hohen Zielen und Idealen, die man vielleicht nicht erreicht. Manchmal warnt es auch vor Überbetonung des Intellekts. Man versteht das nur aus den Symbolen, die mit oben in Beziehung stehen.   Siehe Berg Dach Gipfel Höhe Position Links Rechts Tiefe Turm Unter

Ähnliche Träume:
 
09.04.2023  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
Person in die ich mich verliebte taucht wieder im Traum auf
Ich träume immer wieder von der Person in die ich mich verliebt habe. Sie will keinen Kontakt mehr, ein Jahr später träume ich immer noch von ihr. Im Jetztigen Traum kam sie glücklich und lächelnd aus einer uni und ich dachte mir im Traum jetzt werde ich sie nie wieder in der Uni sehen.
 

Löwe taucht aufI11.03.2023  Ein Mann zwischen 91-98 träumte:
 
Löwe taucht aufI
In einer mir unbekannten Straße sehe ich, wie plötzlich ein Löwe auftaucht und über den Zaun eines Grundstückes springt
 

Tauchen07.05.2020  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Tauchen
Ich habe geträumt, dass sich unten am Meeresboden so eine Art Zelt befindet und man dort ganz normal Atmen kann. Meine Cousine war bei mir und wir tauchten nach oben an die Wasseroberfläche.
 

Tauchroboter12.09.2019  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Tauchroboter
Sehe Polizei und Hubschrauber. Sie fliegen zum Imperia Tunnel. Dort kommt ein Roboter zum Einsatz. Er taucht 100 Meter tief, ein Mann klammert sich an den Roboter und wird damit an die Wasseroberfläche befördert.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung