joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 53
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 10.08.2023
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Handtasche

Ich war am schlafen und ich plötzlich aufgewacht bin ich habe mein Herzmann erwischt als er meine Handtasche kontrollieren wollte ich war wütend habe geschrien und habe mein Handtasche wieder bei mir geholt als ich Laut war er hat Angst bekommen
Handtasche

Träume können verschiedene Emotionen und Reaktionen auslösen. In deinem Traum scheint die Handtasche ein zentrales Element zu sein, das möglicherweise Sicherheit, Privatsphäre oder persönliche Dinge repräsentiert. Hier sind einige mögliche Interpretationen der Schlüsselelemente in deinem Traum:

  • Handtasche:

    Die Handtasche könnte deine persönlichen Angelegenheiten, Geheimnisse oder Privatsphäre symbolisieren. Das Durchsuchen oder Kontrollieren der Handtasche durch deinen Herzmann könnte auf das Bedürfnis nach Privatsphäre oder den Wunsch hinweisen, persönliche Grenzen zu schützen.
  • Wut und Schreien:

    Deine Wut und das Schreien könnten darauf hinweisen, dass du dich in der Realität möglicherweise in deiner Privatsphäre verletzt oder unsicher fühlst. Der Traum könnte deine emotionalen Reaktionen auf solche Situationen widerspiegeln.
  • Angst des Partners:

    Die Reaktion deines Herzmanns mit Angst könnte darauf hindeuten, dass er möglicherweise die Tragweite seiner Handlung nicht erkannt hat oder sich schuldig fühlt, wenn er in deine Privatsphäre eingreift.

HANDTASCHE = unsere äußere Erscheinung, sowie das Bedürfnis, handtascheimmer gut auszusehen

Assoziation: Weibliches Selbst, Ausstrahlung, Sicherheit.
Fragestellung: Wie möchte ich vor anderen in Erscheinung treten?
 
Handtasche im Traum charakterisiert das Bedürfnis, immer gut aussehen zu wollen. Wir fühlen uns nur wohl, wenn das äußere Erscheinungsbild keinen Makel aufweist. Im Übrigen besitzen wir das Gespür, zu jedem Anlaß vorbildhaft in Erscheinung zu treten. Es fällt uns leicht ein erfolgreiches, erotisches oder bezauberndes Flair auszustrahlen. Auch: Viel zu viel Wert darauf legen, was andere Leute über uns denken.

Ein typischer Frauentraum und ein Symbol für "weiblichen Besitz" - die Art, "etwas für sich zu behalten" und nicht jedem zu präsentieren. Viele psychologische Auslegungen sehen in der Handtasche ein weibliches Sexualsymbol. Sie beinhaltet oft den Vorrat an weiblichen Eros, da der Inhalt meist sehr individuell ist und etwas Intimes darstellt. Achten wir darauf, wieviel Geld wir darin vorfinden, ob sie verschlossen ist oder welche Farbe sie hat.
 
Siehe Gepäck Hosentasche Koffer Leder Plastiktüte Rucksack Tasche

  • Haben wir die Handtasche vergessen oder verloren oder wurde sie gar gestohlen, deutet das daraufhin, dass wir uns Sorgen machen, uns zu blamieren oder unprofessionell in Erscheinung zu treten.
  • Eine Handtasche aus Leder weist darauf hin, unser Leben besser zu planen. Wir tun eins nach dem anderen und wenn es nötig wird, können wir auch nein sagen.
  • Eine goldene oder mit Juwelen geschmückte Tasche bedeutet, dass Freude oder Fülle in unserem Leben vorherrschen.
  • Ist die Tasche leer oder schlicht in der Form, könnte dies Mangel oder Entbehrung bedeuten.
  • Eine mit Münzen oder Banknoten gefüllte Handtasche stellt finanzielle Stabilität dar.
  • Eine kleine Handtasche deutet darauf hin, dass wir ein leicht durchschaubarer, einfacher und spontaner Menschen sind. Wir verstecken nicht viel von unserem Leben, weder vor der Familie noch vor unseren Freunden.

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • Handtasche tragen: du wirst einen Verlust erleiden.
SCHREI = Schock und Entsetzen, schreisich einer schlimmen Situation gewahr werden

Assoziation: Entsetzen, Hilflosigkeit, Wut oder Frustration. Fragestellung: Mit welcher Situation stoße ich an meine Grenzen?   Schrei im Traum ist immer ein Warntraum! Wir sollen den Schrei hören und auf etwas Wichtiges aufmerksam gemacht werden. Erinnern wir uns an die Traumszene? Daraus könnten wir schließen, wer oder was "nach uns schreit".   Schreien kann auch Schock oder Unglauben darüber ausdrücken, ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
UEBERWACHUNG = Machtspiele, ueberwachungin einer Situation eine untergeordnete Rolle ausüben

Überwachung im Traum kann die unparteiische Haltung gegenüber einer Situation veranschaulichen. Sich einer Situation bewusst werden. Klarheit über das Verhalten einer anderen Person gewinnen. Im Traum von etwas oder jemand überwacht werden, kann eine Person im Wachleben widerspiegeln, die manipulativ oder überheblich ist. Es mag auch sein, dass wir machtlos oder unfähig sind, etwas in Frage zu stellen. Vielleicht haben ... weiter
SCHLAFEN = leichtsinnige Sorglosigkeit und die Neigung, schlafendie Augen vor der Realität zu verschließen

Assoziation: Bewußtlosigkeit, Vergesslichkeit; leichtsinnige Sorglosigkeit. Fragestellung: Welcher Teil von mir ist bereit, wach zu werden?   Schlafen im Traum stellt leichtsinnige Sorglosigkeit dar, so dass man eine drohende Gefahr oder ernste Schwierigkeiten gar nicht bemerkt. Es kann aber auch Vergesslichkeit bedeuten, oder das völlig ahnungslose Dastehen vor einem Problem.   Schlaf{en} warnt manchmal vor der ... weiter
WUT = Frustrationen, Hass oder Enttäuschung, wutinnere oder äußere Konflikte, die beunruhigend sind

Assoziation: Frustrationen, Hass oder Enttäuschung; Fragestellung: Wer will seinem Ärger Luft machen?   Wut im Traum steht für Frustrationen, Wut, Enttäuschung oder andere heftige Gefühle. Wir selbst oder sonst jemand läßt auf jemanden Dampf ab. Wir ringen damit, ob wir das Recht dazu haben, unserem Ärger Ausdruck zu verleihen, oder nicht. Wutausbrüche symbolisieren innere oder äußere Konflikte, die ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Handtasche29.12.2022  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Handtasche
Ich habe mein Handtasche verloren und ich bin bei mein Freund gegangen um zu fragen ob ich die Handtasche dort vergessen habe und seine Assistenten sagte ja die Handtasche ist hier ich habe sie genommen dann ist mein Freund zu mir gekommen er schaute mich TIF in die Augen an und sagte das Schicksal wird uns immer begegnen dann hat er sein Hände auf meinem Schultern gelegt hat mich fest getrükt und hat mich geküsst
 

Handtasche28.12.2022  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Handtasche
Ich habe mein Handtasche bei meinem Freund in sein Praxis vergessen und als ich zu ihn gegangen bin und wollte mein Handtasche holen er ist zu mir gekommen und hat sein beiden Hände auf meinem schulden gelegt hat mich ganz fest getrükt hat er tief an meinem Auge geschaut und sagte egal wie das Schicksal wird uns immer zusammen bringen und hat er mich geküsst
 

03.01.2022  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Die goldene Handtasche
Es gab vor einer Zeit einen Wettkampf. Und zwar bekamen wir, einige junge Frauen, die Aufgabe aus verschiedenen Materialien ein Outfit selbst zu kreieren. Die Chefin, eine supernette Blondine mit chicem Kurzhaarschnitt war so begeistert von meinen Klamotten, daß sie mir zusätzlich eine goldene Handtasche schenkte. Heute träumte ich sozusagen die Fortsetzung. Ich habe gar nicht damit gerechnet, denn ich war in einem ganz anderen Zenario. Mit einigen Kumpels irgendwo in der Wildnis beim Zelten in einem Camp. Ich wollte eine Zigarette rauchen. Ich hatte für einen Freund eine Zigarette von ...
 

04.03.2021  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Handtasche gestohlen
Ich war mit öffentlichen Verkehrsmittel in der Stadt, im Gespräch mit einer sehr netten Frau und ich sollte ihr etwas mit bringen. Sie holt mir Geld und Zettel und in der Zwischenzeit kann ich einen fröhlichen Video der sie und ihre Freundin zeigt. Ich hole mein Handy aus der Jackentasche und plötzlich vermisse ich meine Handtasche. Ich bin total nervös und fic und fertig. Alle schauen und versuchen zu helfen. Bis ein ausländischer junger Mann sagt er wisse wer der Dieb sei, ich müsste nur versprechen ihm zu helfen damit er bleiben darf. Er führt mich und die nette Bekannte zu einem ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung