joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 49
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 16.05.2023
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

Ehrung aus Granit

Ich habe geträumt dass ich und mein Freund uns Eheringe aus Granit anfertigen lassen haben
Ehrung aus Granit

Träume von Eheringen, insbesondere wenn sie aus ungewöhnlichen Materialien wie Granit sind, können auf verschiedene symbolische Bedeutungen hinweisen. Hier sind einige mögliche Interpretationen für deinen Traum:

  • Stabilität und Beständigkeit:

    Granit ist ein hartes und langlebiges Gestein, das auf Stabilität und Beständigkeit hinweisen kann. Das Anfertigen von Eheringen aus Granit könnte symbolisch für den Wunsch nach einer stabilen und langanhaltenden Beziehung stehen.
  • Robustheit und Unverwüstlichkeit:

    Granit ist ein festes Material und kann als Symbol für Robustheit und Unverwüstlichkeit betrachtet werden. Möglicherweise drückt der Traum den Wunsch aus, dass die Partnerschaft fest und widerstandsfähig gegenüber Herausforderungen ist.
  • Ewigkeit und Zeitlosigkeit:

    Da Granit ein natürliches Material ist, das Millionen Jahre alt sein kann, könnte dies auf die Idee der Ewigkeit und Zeitlosigkeit in einer Beziehung hinweisen. Die Wahl von Granit als Material für die Ringe könnte den Wunsch nach einer zeitlosen Verbindung ausdrücken.
  • Einzigartigkeit und Individualität:

    Eheringe aus Granit sind ungewöhnlich und einzigartig. Der Traum könnte darauf hinweisen, dass deine Beziehung besonders ist und dass ihr gemeinsam etwas Einzigartiges und Individuelles schafft.
  • Festigkeit in der Liebe:

    Granit ist fest und widerstandsfähig, was auf eine tiefe Verbindung und starke Liebe hindeuten könnte. Die Art des Materials könnte auf die Festigkeit der emotionalen Bindung zwischen dir und deinem Freund hinweisen.
  • Kreativität und Zusammenarbeit:

    Das gemeinsame Anfertigen der Ringe könnte auf die Idee der Zusammenarbeit und gemeinsamen kreativen Bemühungen hinweisen. Dies könnte symbolisieren, dass ihr als Paar gemeinsam an eurer Zukunft arbeitet.

EHRE = etwas unterlassen oder nicht gehalten haben, ehreäußerste Vorsicht ist jetzt angebracht

Ehre im Traum sagt uns, dass man etwas unterlassen oder nicht gehalten hat. In Kreisen, wo Ehre eine dominiernde Rolle spielt, ist Gewalt meist nicht fern. Ehrverletzungen haben oft unverhältnismäßig brutale Gegenraktionen zur Folge, deshalb ist äußerste Vorsicht immer angebracht, egal ob Ehre im Traum oder im Wachleben eine Rolle spielen sollte.
 
Siehe Berühmtheit Duell Gefühle Gerechtigkeit Held Mord Orden Ruhm

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Ehre entgegennehmen: freudiges Leben;
  • einem anderen Ehre zuteil werden lassen: Traurigkeit;
  • Ehrenerklärung abgeben müssen: gutes Gewissen;
  • Ehrenkleid: bedeutet freudige Zukunft.
(arab.):
  • Du bist ehrgeizig und wirst es schaffen.

GRANIT = Dickköpfigkeit, Details

Dickköpfigkeit! Die Seele beißt hier auf Granit oder man ist selbst "starr" wie Granit
 
Siehe Marmor Steine

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(arab ) :
  • durch anderer Hartherzigkeit leiden müssen.
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
EHERING = dauerhafte Verbindung und Versprechen, eheringvöllige, alles umschließende Liebe

Ehering im Traum symbolisiert eine dauerhafte Verbindung und ein Versprechen. Ursprünglich war der Ehering ein Symbol völliger, alles umschließender Liebe. Seine Form ist vollkommen, sie hat keinen Anfang und kein Ende. Als Traumbild schafft er eine Verbindung zur Ewigkeit. Findet man einen Ehering, heißt dies möglicherweise, dass sich eine Beziehung anbahnt, die in einer Ehe münden könnte. Handelt der Traum von ... weiter

Ähnliche Träume:
 
11.07.2015  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Ich hatte die Ehre
Ich stand auf einen Platz und sah, wie mein Vater in Dachdecker Zunftkleidung auf mich zu kam. Ich wunderte mich ein wenig. Warum Dachdecker und warum Zunft, dachte ich zu mir. Er ging an mir vorbei, ohne Notiz von mir zu nehmen. Ich drehte mich um und verfolgte ihn, mit meinem Blick. Die Kleidung stand ihm eigentlich recht gut. Doch warum trug Er sie? Ich wollte hinter ihm her und ihn zur Rede stellen. Ich fühlte mich durch seine Kleidung, leicht lächerlich gemacht. Ich war schließlich der Dachdecker. Meine innere weibliche Stimme sprach zu mir. Meine weibliche Seite gab mir zu verstehen, ...
 

08.07.2011  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Umkehren
Wandere mit meinen Freundinnen durch einen Wald. Ich gehe hinter ihnen. Sie tragen Miniröcke. Ich will umdrehen und sage es Claudia. Sie ist einverstanden. Wir drehen um, mit der Begründung, dass unser Auto sich ebenfalls in dieser Richtung befindet.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung