joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 541
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 27.10.2010
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diese Vision ein:

Ich hatte das Handy meines Freundes in...

ich hatte das handy meine freundes in der tasche welches klingelte es war ein sonniger tag und mittags an dem handy war seine ex freundin mit der er mir vor 2 jahren bereits 2 mal fremd gegangen ist... ich fragte was sie wolle und sie sagte sie brauchte meinen freund jedoch sagt mir mein freund immer wieder er habe keinen kontakt mehr zu ihr. danach habe ich zur rede gesellt und er beichtete mir das er mit ihr schon lange eine beziehung führte und ich fragte ob er auch sex mit ihr habe er antworte mit ja jeden tag ich ware doch total dumm das ich es nicht merkte dann kam die ex freundin dazu und beide lachten mich aus und sagten das sie meine sachen schon aus dem haus haus von mir und meinem freund geholt hatten und sie absofort bei ihm wohnen wurde.

HANDY = emotionale Nähe, DetailsBeziehungen oder Dinge, die einem sehr wichtig sind

Assoziation: Kommunikation mit der Außenwelt.
Fragestellung: Mit welchen Menschen stehe ich in emotionalem Kontakt?
 
Handy im Traum repräsentiert, dass man dringend etwas benötigt. Dabei kann es sich um Wünsche, Überzeugungen, Vertrauen, Begierde oder Sehnsüchte handeln, die einem wichtig sind und die man nicht verlieren will. Es kann auch Verbindungen zu andere Menschen symbolisieren, von denen man sich wünscht, dass sie immer da sind. Oder es steht für Dinge, die man entweder haben oder erleben will, oder über die man besonders viel nachdenkt.

Das reale Surfen im Internet dient oft nur noch zur Ablenkung in Stresssituationen oder weil man sich vor unangenehmen Aufgaben drücken will. Wenn man dann auch noch ständig vom Handy träumt, können solche Träume davor warnen, dass man durch exzessiven Gebrauch nicht nur seine Produktivität oder sein Glücksempfinden beeinträchtigt, sondern auch immer mehr den Kontakt zur realen Welt verliert und irgendwann völlig vereinsamt.
 
Siehe Anruf Computer Facebook Foto Gespräch Kamera Riß Telefon Video

  • Mit einem Handy fotografieren verdeutlicht, dass wir nach Beweisen suchen oder Erinnerungen an bestimmte Ereignisse bewahren wollen. Wir möchten dauerhaft dokumentieren, wie wir oder andere sich im wachen Leben verhalten haben. Vielleicht führen wir im realen Leben eine Art Tagebuch.
    • Wenn die Handykamera nicht funktioniert oder das Bild unscharf ist, vermeiden wir ein Problem oder eine Konfrontation im wirklichen Leben. Es kann sich auch auf unseren illusorischen Wunsch beziehen, die Vergangenheit wiederzubeleben und für immer beizubehalten.
  • Mit einem Handy telefonieren symbolisiert ein Thema, welches wir für wichtig oder emotional wertvoll halten. Wir denken über etwas sehr viel nach, oder haben ein starkes Interesse, dass etwas Bestimmtes geschieht. Oder wir glauben, dass wir etwas dringend benötigen, um funktionieren zu können.
    • Jemanden damit nicht erreichen können, stellt Gefühle der Trennung und des Abgeschnittenseins dar. Mit jemandem, der einem wichtig ist, nicht kommunizieren können, oder sich von etwas abgeschnitten fühlen, das emotional besonders unterstützend ist. Familienmitglieder, die von ihren geliebten Menschen getrennt sind, haben oft solche Träume.
    • Keinen Empfang haben, deutet darauf hin, dass in einer angenehmen Beziehung in unserem Wachleben ein Problem aufgetaucht ist. Finden wir den Grund heraus, um welches Problem es sich handelt. Sind wir etwa im Aufzug, Keller oder einem Tunnel? Der Traum kann Isolation, Distanz oder großen Hindernisse widerspiegeln, die in der Beziehung im Wege stehen. Sind wir emotional gestrandet?
    • Wenn uns unser Mobiltelefon aussperrt, sei es wegen des Fingerabdrucks, der Gesichtserkennung oder des Passworts, ist uns der Zugang zu einer guten Beziehung verwehrt oder dieser nur schwer zu überwinden. Vielleicht haben wir Schwierigkeiten, dieselbe Sprache zu sprechen. Es fehlt uns der Schlüssel, damit andere uns verstehen können. Die Leute lassen uns deshalb nicht an ihrer Kommunikation teilnehmen.
  • Das Handy verlieren stellt die gefühlsmäßige Trennung von etwas dar, das einem wichtig ist. Man wird durch ein Problemen abgelenkt oder daran gehindert, das zu denken oder zu fühlen, was man eigentlich möchte.
    • Wenn im Traum jemand das Handy stiehlt, deutet dies darauf hin, dass wir Schwierigkeiten haben, jemanden oder etwas in unserem Leben loszulassen. Wir erleben eine Zeit des Verlustes, weil das Leben viel schwieriger geworden ist.
    • Wenn jemand unser Handy mit Gewalt raubt, sagt dies voraus, dass jemand absichtlich unsere Stimme von der Außenwelt abtrennen will.
  • Ein runterfallendes Mobiltelefon repräsentiert Situationen, in denen es zu einer Abkühlung von emotionaler Nähe kommt. Unbeabsichtigte Verluste von Offenheit, Beziehungen oder Gefühlen, die einem wichtig sind. Auch: Etwas absichtlich vernachlässigen oder von etwas Abstand nehmen, das einem zu anstrengend ist: Dies gilt insbesonders, wenn man im Traum ein Handy wegwirft oder auf den Boden schmeißt.
  • Ein kaputtes Handy weist darauf hin, dass ehemalige Beziehungen oder der Zugang zu bestimmten Personen, z. B. wegen Vertrauensmißbrauch oder aus anderen Gründen, nicht mehr möglich sind. Man glaubt, dass wichtige Freundschaften oder Beziehungen aufgrund von schwer zu überwindenden Konflikten, unwiederbringlichen Schaden erlitten haben. Auch: Die Sorge haben, abgeschnitten zu werden; eine ehemals lockere Beziehung, die plötzlich von einen "unangenehmen Beigeschmack" überschattet wird; eine Sonderbehandlung oder Bevorzugung, die aufgehoben wird; Schwierigkeiten haben, jemanden oder eine Sache loszulassen, weil das Leben sonst komplizierter werden würde.
    • Ein defekter Akku deutet darauf hin, dass eine Beziehung zunächst einmal erkaltet ist.
    • Kaputte Kabel und Drähte am Handy, weisen darauf hin, dass bestimmte Beziehungen für immer gekappt werden.
  • Ein Handy, das mit einem Virus infiziert wurde, bedeutet, dass wir uns im Wachleben entfremdet oder schikaniert fühlen. Vielleicht haben wir es mit einem Mobber oder Stalker zu tun. Steht das Handy im Zusammenhang mit dem Arbeitsplatz oder der Karriere, kann es auch den Verlust der Kontrolle über die Finanzen symbolisieren.
  • Ein neues Handy, weist auf neue und problemlose Erlebnisse hin. Wir freuen uns auf eine gute Beziehung oder möchten neue Freundschaften schließen. Beachten wir jedoch die neuen Funktionen, die uns aufgefallen sind. Diese könnten z. B. darauf hinweisen, dass wir eher nach Eitelkeit, statt nach Harmonie streben.
  • Ein Iphone stellt Angelegenheiten dar, die einen besonders hohen emotionalen Wert haben. Es kann aber auch ein wichtiger Lebensbereich gemeint sein, der sich deutlich verbessert hat.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • jemanden anrufen aber nicht erreichen können: Familienmitglieder, die von ihren Liebsten getrennt sind;
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, Detailsmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, DetailsFähigkeiten oder Erfahrungen, die einem das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
SEXUALITAET = den Wunsch nach Nähe, Detailsum den verlorenen Teil des selbst wiederzufinden

Sexualität im Traum bedeutet eine seelische Kontaktaufnahme. Obwohl Sexualität eines der Grundbedürfnisse des Menschen ist, haben sexuelle Handlungen im Traum nicht unbedingt mit unterdrückten Trieben und Wunschvorstellungen zu tun, auch wenn dies natürlich der Fall sein kann. Vielmehr wird durch die Sex im Traum auf eine psychische und schöpferische Funktion hingewiesen.   Bei Träumen mit sexuellen Handlungen, ... weiter
HOCHHAUS = freie Sicht und guter Überblick, Detailsaber auch einer unter vielen sein

Hochhaus im Traum bedeutet, dass man besondere Leistungen vollbringt, hohe Ideale hat, oder auch eine Machtposition inne hat. Aus gesicherter, vertrauter Situation ist aus dem hohen Haus "freie Sicht" und ein großer Überblick möglich. Obwohl Hochbauten nach bestem Wissen phallische Machtsymbole zu sein scheinen, haben sie doch verschiedene Bedeutungen: Hochhäuser als Luxuswohnungen oder Bürogebäude können bedeuten, ... weiter
TASCHE = Entscheidungen treffen, Detailssich Gedanken über seine Bedürfnisse machen

Assoziation: Die weiblichen Elementen der Identität. Fragestellung: Kann ich mich auf meine Erfahrungen verlassen?   Tasche im Traum symbolisiert meist Erfahrungen, Gefühle, Energien und geistige Besitztümer, die in einem Menschen ruhen und mehr genutzt werden sollen. Manchmal steht sie auch für sexuelle Bedürfnisse. Die richtige Deutung hängt davon ab, um welche Art von Tasche es sich handelt, etwa um eine ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, Detailsweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
FREMDER = etwas Bedrohliches nicht verstehen, Detailsjemanden oder einer Situation nicht trauen können

Assoziation: Nicht anerkannter Aspekt des Selbst. Fragestellung: Welchen Teil meines Wesens bin ich bereit kennen zu lernen?   Fremde im Traum repräsentieren jene Bereiche der eigenen Persönlichkeit, die man als fremdartig, nicht zum Selbstbild passend ansieht, oft strikt ablehnt, unterdrückt und verdrängt. Das Symbol weist dann im Traum darauf hin, dass man sie bewußt annehmen muß, ehe man sie vielleicht ... weiter
REDE = ein Mitteilungs- und Geltungsbedürfnis, Detailsauf seine Umwelt einwirken wollen

Rede im Traum {Ansprache} kann ein Mitteilungs- und Geltungsbedürfnis versinnbildlichen; man will sich vielleicht im Wachleben allzusehr in den Vordergrund drängen. Auf jeden Fall möchte man auf seine Umwelt wirken und sie in seinem Sinne beeinflussen. Auch warnt sie oft vor Übertreibungen, mit denen man anderen auf die Nerven fällt. Manchmal weist sie auf Schwatzhaftigkeit hin. Im Traum vor einer großen Menschenmenge ... weiter
TAG = steht für einen bestimmten Lebensabschnitt, Detailsseine Denkfähigkeit ins rechte Licht rücken

Tag im Traum steht für einen bestimmten Lebensabschnitt; die weitere Bedeutung ergibt sich aus den Vorgängen im Traum. Wenn in einem Traum deutlich hervortritt, dass ein Tag vergangen ist, macht man sich damit selbst darauf aufmerksam, dass man bei manchen Betätigungen die Zeit beachten muß und mit ihr nicht zu verschwenderisch umgehen darf. Wird es im Traum Tag, will uns das Unbewußte daran erinnern, dass wir bewußter ... weiter
VERBINDUNG = die Versöhnung von Gegensätzen oder kollektives Handeln, Detailsdas allen Nutzen bringt

Verbindung im Traum steht für die Versöhnung von Gegensätzen und die zusätzliche Energie, die daraus erwächst. Hingegen symbolisiert eine Verbindung im Sinne einer Gewerkschaft kollektives Handeln, das allen zum Nutzen gereicht. Verbindung {meist mit Menschen} fordert oft auf, in einer Angelegenheit nach Verbündeten zu suchen. Zuweilen warnt sie auch vor falschen Freunden, denen man einfach nicht vertrauen darf. ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Wolle Fuehren Jasagen Lang Mittag

 

Ähnliche Träume:
 
11.04.2022  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Handy wird von einer Perspn zerstört
Ich habe geträumt, dass ich auf Klassenfahrt war. Wir sollten eine Brücke nach oben klettern und unter uns waren fremde Jugendliche. Die haben mir mein Handy aus der Tasche geklaut und ins Wasser geworfen.
 

21.11.2021  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Handy
Handy kaputt prügeln schlägerei Gruppe Jugendliche unter dem Tisch fällt runter
 

18.11.2021  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Monster im Handy
Sehe einen seltsamen jungen Baum, hinter dem Baum befindet sich eine geschnitzte Skulptur, die ich fotografieren will. Da kommen Einheimische und ich frage sie um Erlaubnis. Jedoch funktioniert das Handy nicht. Es ist ein kleines Monster im Handy, zeige es den Leuten. Im Handy ist keine Elektronik mehr. Nachdem wir diese Stelle verlassen, geht das Handy wieder. Will zurückgehen, um zu fotografieren. Auf dem Weg zurück sehe ich ein geschnitztes Krokodil. Will es fotografieren, aber wieder tut das Handy nicht.
 

06.11.2021  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Handy
Handy kaputt runter gefallen aggressiv ausgerastet geklaut Jugendgruppe unter einem Tisch
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x