joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 465
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 25.01.2020
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Alptraum ein:

Kopfüber auf Achterbahn

Ich fuhr mit einer Freundin ohne Halterung kopfüber auf einer Achterbahn.
Kopfüber auf Achterbahn

Das Kopfüberfahren auf einer Achterbahn ohne Halterung könnte verschiedene Bedeutungen haben:

  • Mut und Abenteuerlust:

    Der Traum könnte darauf hinweisen, dass du dich nach Abenteuer und Nervenkitzel sehnst. Das Fahren ohne Halterung symbolisiert möglicherweise den Wunsch, sich frei und unbeschwert zu fühlen, auch wenn es riskant erscheint.
  • Gefühl der Freiheit:

    Das Kopfüberfahren ohne Halterung könnte ein Symbol für das Streben nach Freiheit und Unabhängigkeit sein. Du möchtest möglicherweise aus den Einschränkungen ausbrechen und das Leben in vollen Zügen genießen, ohne dich zurückzuhalten.
  • Herausforderungen meistern:

    Das Fahren auf einer Achterbahn ohne Halterung erfordert Mut und Vertrauen. Der Traum könnte darauf hinweisen, dass du bereit bist, dich den Herausforderungen in deinem Leben zu stellen und sie mit Zuversicht und Entschlossenheit zu meistern.
  • Gefühl der Unberechenbarkeit:

    Das Fahren auf einer Achterbahn ohne Halterung kann auch auf ein Gefühl der Unsicherheit oder Unvorhersehbarkeit in deinem Leben hinweisen. Du könntest das Gefühl haben, dass sich die Dinge außerhalb deiner Kontrolle befinden, und du musst lernen, dich anzupassen und flexibel zu sein, um mit den Veränderungen umzugehen.
Insgesamt könnte dieser Traum darauf hinweisen, dass du dich nach Freiheit, Abenteuer und dem Gefühl des lebendig seins sehnst. Es könnte auch bedeuten, dass du bereit bist, Risiken einzugehen und dich neuen Herausforderungen zu stellen, um persönliches Wachstum und Erfüllung zu erreichen.

Weiterlesen

ACHTERBAHN = extreme Beschleunigung, achterbahneinen Gang zurückschalten sollen

Assoziation: Auf und ab; extreme Beschleunigung.
Fragestellung: Welchen Nervenkitzel brauche ich?
 
Achterbahn im Traum symbolisiert die Höhen und Tiefen des Lebens. Eine rasante aber meist sichere Fahrt. Wir erleben oder stehen vor einer unberechenbaren, chaotischen oder unvorhersehbaren Situation. Es ist jetzt dringend an der Zeit einen Gang zurückschalten, um zu mehr Ausgeglichenheit zurückzufinden.

Sie kann aber auch bedeuten, dass wir wegen der Langweile im Alltag nach mehr Abwechslung im Leben suchen. Im negativen Sinne, kann eine Achterbahnfahrt darauf hinweisen, dass wir nicht mehr richtig einschätzen können, wie gefährlich eine Situation wirklich ist. Vielleicht ängstigen wir uns vor gewissen Unruhen.
 
Siehe Abgrund Bergab Bergauf Bungee Geleise Geschwindigkeit Jahrmarkt Karusell Riesenrad Rutschbahn

  • Eine Achterbahn aus der Ferne sehen, kündigt an, dass wir in unserem Leben bald mit vielen Dinge gleichzeitig zu tun haben werden.
  • Wenn wir damit fahren, wird eine miese Phase kommen. Es gibt jedoch keinen Grund zur Panik, denn das Leben besteht nun mal aus Höhen und Tiefen. Dieser Traum zeigt, dass es an der Zeit ist, nach etwas Neuem zu suchen. Versuchen wir, andere Dinge zu tun, sich bietende Chancen zu ergreifen und neue Wege zu gehen. Wer Erfolg haben will, muss auf Bequemlichkeiten verzichten und bereit sein auch Risiken einzugehen. Menschen, die ihren Job verlieren, träumen oft davon, Achterbahn zu fahren.
    • Das Achterbahnfahren genießen weist auf eine angenehme Erregung im wachen Leben. Man fühlt sich wohl, trotz eines hohen Risikos. Man sucht den Nervenkitzel.
    • Werden wir aus der Achterbahn geschleudert, werden wir kaum in der Lage sein, unsere chaotische Situation unter Kontrolle zu bringen. Solch ein Alptraum könnte sogar prophetisch sein, deshalb sollten wir in naher Zukunft besonders vorsichtig sein und keinerlei Risiken eingehen.
    • Aus einer Achterbahn rausfallen muss als eindeutiges Warnsignale interpretiert werden. Es bedeutet, dass wir etwas planen, das sehr riskant sein könnte. Dies muss nicht unbedingt in einer Katastrophe enden, aber es ist durchaus möglich, dass selbst bei einer gründlichen Planung einige Dinge ziemlich schief laufen können.
    • Wenn bei der Fahrt unsere Position auch kopfüber war, symbolisiert der Traum, dass wir trotz eines schwierigen Problems nicht so schnell aufgeben werden.
    • Wenn wir während der Fahrt etwas verlieren, symbolisiert dies, dass wir etwas verpassen werden, das uns viel bedeutet.
    • Wenn die Achterbahn plötzlich anhält, fühlen wir uns in unserem Leben gefangen, weil wir keinen Ausweg aus unserem Schlamassel finden können.
  • Jemanden aus einer Achterbahn fallen sehen, symbolisiert, dass eine Person aus unserem Bekanntenkreis die Geduld verlieren wird. Dieser Traum erfordert Selbstreflexion, um zu verstehen, wie wir andere beeinflussen und wie dies unser Leben beeinträchtigen kann.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Achterbahnfahrt: Bei Börsenspekulationen sind schnelle Entscheidungen notwendig.
  • beim Achterbahn hinunterfahren erkennen dass man träumt: der kommende Tag wird sehr gefährlich und turbulent werden, in jeder nur denkbaren Hinsicht.

KOPFUEBER = Umkehrung, Verwirrung, Detailsetwas wieder ins Lot bringen wollen

Assoziation: Umkehrung; Verwirrung.
Fragestellung: Was möchte ich wieder ins Lot bringen?
 
Kopfüber im Traum: Nehmen wir die Welt so wahr, dass alles um 180 Grad gedreht oder auf den Kopf gestellt ist, mag faszinierend sein, und kann das Bedürfnis nach einem Perspektivwechsel symbolisieren. Vielleicht müssen wir eine Situation des realen Lebens aus einem anderen Blickwinkel betrachten oder alternative Standpunkte in Betracht ziehen.

Wenn uns Träume diser Art Kummer bereiten oder unser Wohlbefinden beeinträchtigen, kann es sinnvoll sein, sie mit einem Therapeuten oder Traumanalytiker zu besprechen, der uns weitere Erkenntnisse und Anleitung geben kann.
 
Siehe Kopf Kopfstand

  • Auf dem Kopf stehen bedeutet, dass wir uns desorientiert fühlen. Solch ein Traum kann ein Gefühl der Verwirrung und Orientierungslosigkeit symbolisieren oder darauf hindeuten, dass wir uns in einer Phase der Unsicherheit oder des Chaos befinden und Schwierigkeiten haben, diese zu verstehen.
  • Wenn nocht wir, sondern die Welt auf dem Kopf steht, müssen wir uns an neue Umstände oder Herausforderungen anpassen. Wir müssen in der Lage sein, selbst die ungewöhnlichsten oder schwierigsten Situationen zu meistern.
  • Träumen wir von einer visuellen Verzerrung, hat dies nicht unbedingt eine tiefe symbolische Bedeutung und der Traum könnte aus der Kreativität unseres Geistes entsprungen sein, oder kreatives Denken und eine Abkehr von konventionellen oder linearen Denkprozessen darstellen. Vielleicht halten wir nach innovativen Ideen oder Lösungen Ausschau.
  • Im Alptraum kann der Traum emotionale Instabilität, Aufruhr oder Umbruch symbolisieren. Es könnte darauf hindeuten, dass wir mit inneren Konflikten oder emotionalen Herausforderungen zu kämpfen haben.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung