joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 59
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 06.02.2023
gab ein Mann im Alter zwischen 28-35 diesen Alptraum ein:

Pfanne

Ein Fremder Mann schlägt einen schlafenden Mann mit einer Pfanne einer mir bekannten Person über den Kopf
Pfanne

Dieser Traum enthält gewalttätige Elemente und kann beängstigend wirken. Träume sind oft metaphorisch und symbolisch, und ihre Bedeutung kann von Person zu Person variieren. Hier sind einige mögliche Interpretationen für die Elemente in deinem Traum:

  • Fremder Mann:

    Das Erscheinen eines fremden Mannes im Traum könnte auf unbekannte oder nicht identifizierte Aspekte in deinem Leben hinweisen. Es könnte auch eine Symbolik für Unsicherheit oder Bedrohung darstellen.
  • Schlafender Mann:

    Der schlafende Mann könnte für Unbewusstheit oder Unwissenheit stehen. Das Schlagen im Schlaf könnte darauf hinweisen, dass es Dinge gibt, die im Verborgenen bleiben oder nicht bewusst wahrgenommen werden.
  • Pfanne über den Kopf:

    Die Pfanne als Schlaginstrument könnte auf einen konfliktreichen Aspekt oder eine schwierige Situation hinweisen, die mit dem Kopf, also dem Denken oder Bewusstsein, in Verbindung steht. Es könnte metaphorisch für eine schockierende oder verletzende Erfahrung stehen.
  • Bekannte Person:

    Die Tatsache, dass die Person, die geschlagen wird, dir bekannt ist, könnte auf eine persönliche Verbindung oder Beziehung hinweisen. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du Konflikte oder Herausforderungen in Bezug auf diese Person erlebst oder befürchtest.

PFANNE = eine schnelle Entwicklung, pfannealles läuft planmäßig, falls die nötige Sorgfalt beibehalten wird

Assoziation: Grundausstattung; Gerät.
Fragestellung: Was will ich vor- bzw. zubereiten?
 
Pfanne im Traum stellt eine schnelle Entwicklung im Leben dar. Projekte oder Unternehmungen entwickeln sich nach Plan, falls die nötige Sorgfalt und Vorsicht beibehalten wird. Um nichts anbrennen zu lassen - wird aufmerksames Timing - entscheidend dafür sein, ob etwas zu einem erfolgreichen Ende gebracht werden kann.

Eine Pfanne ist oft ein Symbol für etwas, das wir im Wachleben in Anspruch nehmen. Wir müssen vielleicht auf etwas warten, wissen jedoch, dass es sich lohnen wird, solange wir die Entwicklung mit Geduld und Wachsamkeit im Auge behalten.
 
Pfannen verkörpern manchmal auch ungezügelte Sexualität, die mehr beherrscht, aber auf keinen Fall ganz verdrängt werden sollte.
 
Siehe Braten Bratpfanne Ei Herd Küche Pfannkuchen Topf

  • Von einer Bratpfanne träumen, kann ausdrücken, dass wir gegenüber jemandem zu oberflächlich sind, oder etwas mehr im Gesamtbild betrachten müssen.
    • Eine neue kalte Pfanne, kann auf unseren Mangel an Verlangen hinweisen, etwas zu erreichen oder zu erwerben.
  • Eine leere Pfanne kann Verlust, Enttäuschung oder ähnliche Gefühle ankündigen, die wir in naher Zukunft erleben werden.
  • Eine schmutzige Pfanne deutet darauf hin, dass man alle Vorbereitungen alleine zu treffen hat, oder aber alle schmutzige Arbeit alleine machen muss. Man hat das Gefühl, dass andere weniger interessiert oder risikobereit an einer Sache sind, als man selbst.
    • Eine schmutzige Pfanne reinigen, zeigt unsere Zufriedenheit mit etwas an, das wir im Wachleben erreicht haben, oder nimmt dieses Gefühl vorweg, wenn wir etwas erledigen möchten.
  • Ein Ei in die Pfanne schlagen bedeutet, dass wir im Wachleben auch die Absicht haben, jemanden in die Pfanne zu hauen.
  • Eine verbeulte Pfanne veranschaulicht, dass wir uns zu wenig um die Grundbedürfnisse unser Familie kümmern. Oder wir verweigern uns selbst ein Grundbedürfnis oder leiden an einem Mangel an den einfachen Dingen im Leben.
  • Ein gebrochener Griff kann bedeuten, dass wir im Wachleben Schwierigkeiten haben, eine Aufgabe zu erledigen.
  • Etwas in der Pfanne kochen bedeutet Kreativität. Solch ein Traum könnte uns daran erinnern, dieses Talent stärker einzusetzen oder es auf ein anspruchvolleres Niveau zu heben.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Pfanne allgemein: gastliche Aufnahme bei einem Bekannten; Zeichen ganz offener Sexualität ohne jede Einschränkung;
  • Pfanne sehen: man wird alte Bekannte treffen;
  • Eier in Pfanne schlagen: man hat sich in der Liebe eindeutig übernommen, mehr Passivität wäre jetzt wesentlich gesünder.
(arab.):
  • Pfanne sehen: deine Verhältnisse gestalten sich befriedigend;
  • Eier in Pfanne schlagen: man ist in der Liebe zu aktiv geworden und sollte sich mehr zurückhalten, sonst droht eine Überforderung.
(indisch):
  • Pfanne sehen: dein Heim ist dein Glück.
FREMDER = etwas Bedrohliches nicht verstehen, fremderjemanden oder einer Situation nicht trauen können

Assoziation: Nicht anerkannter Aspekt des Selbst. Fragestellung: Welchen Teil meines Wesens bin ich bereit kennen zu lernen?   Fremde im Traum repräsentieren jene Bereiche der eigenen Persönlichkeit, die man als fremdartig, nicht zum Selbstbild passend ansieht, oft strikt ablehnt, unterdrückt und verdrängt. Das Symbol weist dann im Traum darauf hin, dass man sie bewußt annehmen muss, ehe man sie vielleicht ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
SCHLAGEN = Aggression und rohe Gewalt, schlagenmit allen Mitteln einen Einfluß erzwingen wollen

Assoziation: Arbeit an kindlicher Wut. Fragestellung: Welcher Teil von mir will erwachsen werden?   Schlagen im Traum, wenn man einen anderen Menschen oder auf einen Gegenstand schlägt, stellt das Bedürfnis dar, durch Aggression und rohe Gewalt Einfluß zu erzwingen. Schläge, die man im Traum erhält, sind nach altindischer Deutung ein Zeichen dafür, dass man gefördert und begünstigt wird. Wann immer im Traum eine ... weiter
BEKANNTE = vertraute Charakterzüge, bekannteProjektionen dieser Person, basierend auf derzeitige Situationen

Alle Personen, die im Traum auftreten, können bestimmte Charakterzüge von uns wiedergeben. Handelt es sich um fremde Personen, verkörpern sie oft verdrängte Persönlichkeitsanteile. Oft verkörpern sie aktuelle Projektionen dieser Person, basierend auf der derzeitigen Situation oder einem momentan bestehenden Konflikt. Bekannte treffen erweist sich in der Realität manchmal als richtige Vorahnung von einer Neuigkeit oder ... weiter
PERSON = ein bestimmter Wesenszug, personist sie bekannte kann sie der realen Person entsprechen

Person im Traum kann dieser realen Person entsprechen, besonders dann, wenn Eltern, Kinder, Liebespartner und enge Freunde im Traum vorkommen, spielen sie fast immer "ihre eigene Rolle". Außerdem kann jede geträumte Person auch einen Persönlichkeitsanteil, einen Wesenzug von uns darstellen.   Selten, aber doch: Manchmal schlüpft eine "fremde" Persönlichkeit in die vertraute Gestalt einer bekannten Person, die ihr ... weiter
KOPF = Selbstdisziplin, Geist und Vernunft, kopfdarauf achten sollen, wie man mit seiner Intelligenz umgeht

Assoziation: Intellekt, Verstehen, etwas Übergeordnetes. Fragestellung: Was bin ich zu verstehen bereit?   Kopf im Traum widerspiegelt Bewusstsein, Gesinnung, Charakter und Zielvorstellungen. Er gilt als Zentrale der Entscheidungen. Wenn ein Traum von einem Kopf handelt, dann müssen wir sorgfältig darauf achten, wie wir sowohl mit Intelligenz als auch mit Torheit umgehen. Er kann auch körperbedingt bei ... weiter

Ähnliche Träume:
 
24.02.2018  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Herd und Pfannen
ich sehe im Traum einen Herd auf dem 4 Pfannen stehen stehe allein in der Küche und sehe noch viele Gewürze
 

02.12.2013  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
leere pfanne auf dem herd erscheint ...
leere pfanne auf dem herd erscheint immer wieder da, ich stelle die Herdplatte aus
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung