joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 105
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 22.12.2022
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diese Vision ein:

Sonnenfinsternis und Mondfinsternis

in letzter Zeit habe ich oft den Traum von einer Sonnenfinsternis und Mondfinsternis. Das sehr real für mich schien.
Sonnenfinsternis und Mondfinsternis

Träume von Sonnenfinsternissen und Mondfinsternissen könnten auf verschiedene symbolische Bedeutungen hinweisen, abhängig von den spezifischen Details des Traums und den Emotionen, die er hervorruft. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Veränderung und Transformation:

    Sonnenfinsternisse und Mondfinsternisse sind oft mit Veränderungen und Transformationen verbunden. Der Traum könnte darauf hinweisen, dass du dich in einer Phase des Wandels oder der persönlichen Entwicklung befindest. Es könnte eine Zeit der Neuausrichtung und des Wachstums signalisieren.
  • Emotionale Prozesse:

    Der Mond wird oft mit Emotionen in Verbindung gebracht, und Sonnenfinsternisse können auf unerwartete Veränderungen oder Ereignisse hindeuten. Der Traum könnte deine inneren emotionalen Prozesse und das Zusammenspiel von Licht (Bewusstsein) und Schatten (Unterbewusstsein) symbolisieren.
  • Herausforderungen und Hindernisse:

    Sonnenfinsternisse können vorübergehende Dunkelheit bringen, während der Mond vorübergehend vom Licht der Sonne verschwindet. Dies könnte darauf hinweisen, dass du dich in deinem Leben mit Herausforderungen oder Hindernissen konfrontiert siehst. Es könnte aber auch darauf hinweisen, dass solche Phasen vorübergehend sind und das Licht bald wieder scheinen wird.
  • Spiritualität und Erwachen:

    In einigen Kulturen werden Finsternisse als spirituell bedeutsam betrachtet. Der Traum könnte auf spirituelles Erwachen, Bewusstseinsausdehnung oder die Suche nach spiritueller Bedeutung in deinem Leben hinweisen.
  • Zyklus und Wiederkehr:

    Mondzyklen sind mit bestimmten Perioden und Zyklen verbunden. Der Traum könnte auf wiederkehrende Themen oder Muster in deinem Leben hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass du dich in einem bestimmten Zyklus befindest, der sich wiederholt.

Weiterlesen

SONNENFINSTERNIS = Krankheit, Mißerfolge, Depressionen oder andere Verdüsterungen, sonnenfinsternisdies wird aber nicht lange anhalten

Die Sonnenfinsternis im Traum stellt eine äußerst merkwürdige Situation im wachen Leben dar, die wichtiger als alles andere zu sein scheint. Man kann es kaum glauben, ja steht vielleicht sogar unter Schock, so verrückt oder ungewöhnlich erscheint einem das, was da passiert ist.
 
Andernfalls kann eine Sonnenfinsternis auch bedeuten, dass man Angst hat, ein Ereignis nicht zu verstehen, oder keinen Sinn darin zu erkennen. Man hat weder eine Ahnung, was als nächstes zu tun wäre, noch wie man sich richtig zu verhalten hat. Man spürt das ungute Gefühl von etwas überschattet zu sein, das man nicht verstehen und auch nicht kontrollieren kann.

Siehe Eklipse Sonne Mond Mondfinsternis Licht Dunkelheit Finsternis Wolken Gewitter Nacht Unwetter

  • Abnehmende Sonnenfinsternis: ein Moment der unerwarteten oder überraschende Originalität erleben.
  • Die vergangene Sonnenfinsternis stellt die eine geschehene verrückte Situation dar, die man nun mit Vernunft und Klarheit unter Kontrolle bringen will.
  • Wenn sich im Traum die Sonne verdunkelt, zeigt das eine Zeit an, in der nicht alles zum besten steht.
  • Sonnenfinsternis kann Krankheit, Mißerfolge, Depressionen oder eine andere "Verdüsterung" des Lebens ankündigen; sie wird aber nicht lange anhalten.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Eine Sonnenfinsternis bedeutet einen großen unersetzlichen Verlust. Verluste in der Freundschaft; auch ist man Verleumdungen ausgesetzt;
  • auch: verheißt zeitweilige Fehlschläge in beruflichen und anderen weltlichen Angelegenheiten sowie familiäre Unruhe.
(arab.):
  • Sonnenfinsternis: unheimliche Erlebnisse, Gefahr und Sorgen.
(indisch):
  • Sonnenfinsternis sehen: auf Leid wird Freude folgen.

MONDFINSTERNIS = Ängste und Zweifel haben, Detailsmit seinen Leistungen nicht zufrieden sein

Von einer Mondfinsternis träumen symbolisiert unsere Ängste und Zweifel in bezug auf unseren Erfolg. Andere Menschen in unserem Bekanntenkreis scheinen wichtiger und erfolgreicher zu sein als man selbst, daher kann man mit seinen Leistungen nicht zufrieden sein. Mondfinsternis deutet oft an, dass das Gefühlsleben durch die Überbewertung des Verstands unterdrückt wird; oft steht sie auch als ernste Warnung vor Verlusten und anderen Problemen.
 
Wenn es uns nicht gelingt, unsere Fröhlichkeit und Gelassenheit zu bewahren, kann in nächster Zeit eine schwierige und problematische Phase eintreten. Wenn sich der Mond verfinstert, kann das manches auf den Kopf stellen, was unter Mond beschrieben wurde.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene kann die Mondfinsternis im Traum Vertrauensverlust darstellen.
 
Siehe Eklipse Finsternis Halbmond Mond Sonnenfinsternis Vollmond

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Mondfinsternis zeigt ernste Verluste oder Schwierigkeiten an; auch: verkündet ernste Schwierigkeiten oder Tod.
(arab.):
  • Gefahren verschiedener Art; der Tod eines Bekannten.
(indisch):
  • Mondfinsternis: bedeutet Treulosigkeit.
ZEIT = einen bestimmter Lebensabschnitt, zeitauch an etwas im Leben erinnert werden

Assoziation: Gebundensein und Organisation. Fragestellung: Wo bin ich bereit, mein Leben auf die leichte Schulter zu nehmen?   Zeit im Traum symbolisiert einen bestimmten Zeitabschnitt unserers Lebens. Auch die Vergangenheit, die Zukunft und sonstige nahe und ferne Zeiten, von denen man träumt, sind gegenwärtig. Die Zeitverhältnisse im Traum sind ein Spiegel unserer Persönlichkeit. Diese Regel läßt sich auf alle ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
WARENHAUS = das innere Potenzial finden, warenhausum alle Wünsche realisieren zu können

Einkaufszentrum im Traum bedeutet, dass wir das innere Potenzial finden, um unsere Wünsche in die Realität umsetzen zu können. Das bedeutet, dass wir an der richtigen Stelle nach Antworten auf unsere Fragen suchen. Es steht für die vielfältige Auswahl an Möglichkeiten, unsere Wünsche und Bedürfnisse zu befriedigen.   Es mag aber auch sein, dass wir uns danach sehnen, mit den Nachbarn Schritt zu halten, indem wir ... weiter
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung