joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 101
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 22.12.2022
gab ein junger Mann im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

angestarrt werden

ich sitze mit freunden die ich kenne in eine kreis sie sind am lachen und am reden und sobald ich angange etwas zusagen starren mich meine freunde an und hören auf zu reden

Hier sind einige mögliche Deutungen für den beschriebenen Traum:

  • Angst vor Aufmerksamkeit:

    Der Traum könnte darauf hinweisen, dass du möglicherweise Angst vor der Aufmerksamkeit oder dem Urteil anderer hast. Das Gefühl, angestarrt zu werden, während deine Freunde aufhören zu reden, könnte auf Unsicherheiten oder Ängste in Bezug auf deine soziale Interaktion hinweisen.
  • Kommunikationsprobleme:

    Der Traum könnte symbolisieren, dass du Schwierigkeiten hast, dich in sozialen Situationen auszudrücken oder gehört zu werden. Es könnte darauf hindeuten, dass du das Gefühl hast, nicht richtig verstanden oder akzeptiert zu werden, wenn du versuchst, dich auszudrücken.
  • Selbstwertgefühl:

    Das Gefühl des Angestarrtwerdens und des Schweigens deiner Freunde könnte mit deinem Selbstwertgefühl zusammenhängen. Möglicherweise gibt es Unsicherheiten darüber, wie du von anderen wahrgenommen wirst, und du könntest das Bedürfnis haben, mehr Selbstvertrauen zu entwickeln.
  • Gruppeninteraktion:

    Der Kreis von Freunden, die lachen und reden, könnte auf soziale Dynamiken und Gruppeninteraktionen hinweisen. Es könnte sein, dass du das Gefühl hast, in einer bestimmten sozialen Gruppe nicht richtig integriert zu sein oder dass deine Meinungen und Beiträge nicht angemessen geschätzt werden.

Weiterlesen

STARREN = ein Problem oder eine Angelegenheit, starrendie alle Prioritäten übersteigt

Starren im Traum bedeutet, dass ein Problem oder eine Angelegenheit alle Prioritäten übersteigt. Beschäftigung mit einem zentralen Thema. Auch: Man glaubt dass etwas unglaublich ist und erschreckt davor. Eine Situation, die Vorrang vor allen anderen hat.

Manchmal kann das Anstarren unsere Gefühle darüber widerspiegeln, dass jemand all unsere Bewegungen beobachtet {Stalker}. Das Gefühl, dass man keine Privatsphäre hat oder nicht das tun kann, was man will.
 
Siehe Auge Beobachtet Blick Hypnose Starr

  • Im Traum auf etwas zu starren, verdeutlicht, dass ein Problem oder eine Situation zur Zeit das Einzige ist, was für uns zählt. Wir beschäftigen uns zwanghaft mit einem Problem, sei es weil es uns schockiert oder zu unglaublich erscheint.
    • Starrt man andere Menschen an, möchte man gerne dessen Meinung oder Verhalten zu unseren Gunsten beeinflussen. Anderseits kann es den Druck widerspiegeln, den man auf eine Person ausübt, um deren Aufmerksamkeit zu erlangen, oder sie auf eine wichtige Angelegenheit zu lenken. Man wird sich bewusst, wie ungeduldig man ist.
    • Starrt man einfach ins Leere oder ins Weltall, zeigt sich hier unsere große Konzentrationskraft.
  • Wird man von jemand angestarrt, läßt sich die Wahrheit einer Angelegenheit nicht vertuschen. Eine Person wird durch unsere Untätigkeit ungeduldig. Wir fühlen Druck von jemandem oder glauben. dass wir unwillkommen sind oder nicht dazu gehören. Das Gefühl, dass etwas an uns bemerkt wird.
  • Starrt uns ein Toter oder Verstorbener an, müssen wir etwas in unserem Leben beachten, das gerade besonders wichtig sein kann. Dabei kann es sich um ein Problem handeln, das wir schon einmal durchgemacht haben. So soll das Starren des Toten unsere Aufmerksamkeit auf die einstige Vergangenheit lenken, um das aktuelle Problem durch bereits gemachte Erfahrungen schneller überwinden zu können.
    • Starrt uns unsere tote Mutter oder ein toter Verwandter an, könnte dies ein Zeichen dafür sein, dass wir gegen deren Grundsätze verstoßen. Vielleicht haben wir vor, etwas Böses oder Unmoralisches zu tun - etwas, das unsere Verwandten zu Lebzeiten niemals gebilligt hätten.
  • Werden wir von unserer/em Ex angestarrt, wird etwas Gutes in unser Leben kommen, das sie/ihn neidisch auf uns macht. Es kann auch sein, dass der oder die Ex bald etwas durchmacht, das sie/ihn stark an uns denken lässt, vielleicht wird er/sie sogar bereuen, sich von uns getrennt zu haben.
  • Vom Chef angestarrt werden, bedeutet, dass wir entweder bald gut oder schlecht von ihm beurteilt werden. Er könnte uns für einen Aufstieg oder Abstieg in Betracht ziehen. Ob die Deutung positiv oder negativ ausfällt, hängt von der aktuellen Beziehung zu unserem Chef ab.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • von fremden Augen angestarrt werden: glückhaftes Omen; eine wichtige Veränderung wird sich bald vollziehen;
(arab.):
  • starre, stechende, kalte Augen: weisen auf eine berechnende Intelligenz in der Nähe hin;
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
SITZEN = Entspannung, Gelöstheit, geistige Ausgeglichenheit, sitzenmit seinen Entscheidungen zufrieden sein

Sitzen im Traum stellt eine gewisse Zufriedenheit mit unseren Entscheidungen dar, oder wir wünschen uns, momentan nichts zu tun. Auch Faulheit oder mangelnde Bereitschaft zur Zusammenarbeit kann darin verborgen sein. Sitzen wir unbequem oder fallen vom Stuhl und ähnliches, so ist dies ein Zeichen für unsere Erschöpfung; Verkrampfung oder innerliche Angespanntheit. Im Alptraum sitzen, deutet auf Probleme hin, die durch ... weiter
KREIS = eine harmonisch abgerundete Persönlichkeit, kreisZeichen für geballte psychische Kraft

Assoziation: Ganzheit; Wiederholung; Unendlichkeit. Fragestellung: Was ist vollendet?   Kreis im Traum stellt eine harmonisch abgerundete Persönlichkeit dar, kann aber auch das Bedürfnis nach Geborgenheit anzeigen. Wenn wir in einen Kreis eindringen, steuern wir ein bestimmtes Ziel an. Bewegen wir uns im Kreis, warnt das vor der Neigung zu fruchtlosem Grübeln, das immer um das gleiche Thema kreist und ... weiter
HOEREN = eine starke Beeinflußbarkeit, hoerenkann aber auch reale Geräusche als Ursache haben

Hören im Traum kann durch die noch wahrgenommenen Geräusche, aber auch durch Krankheit und Erschöpfung ausgelöst werden, da man im Traum von allen realen Geräuschen noch erreicht wird. Als Traumsymbol deuten viele Geräusche darauf hin, dass wir von anderen zu stark beeinflußbar sind. Lauscht man heimlich, kann dies ein Bild für unere Neugierde oder auch für Mißtrauen sein. Sieht man im Traum lauschende Ohren ohne ... weiter
LACHEN = eine Befreiung der Seele, lachenum Spannungen von Probleme vorübergehend aufzulösen

Fragestellung: Auf welche Weise bin ich bereit, mehr Heiterkeit zuzulassen? Welchen Druck will ich entweichen lassen?   Lachen im Traum {Gelächter} kann auf Sorgen und Probleme hinweisen; die damit verbundenen Spannungen lösen sich vorübergehend auf und man erlebt dies als Spannungsauflösung. Manchmal weist es darauf hin, dass man das Leben zu ernst nimmt. Weerden wir im Traum ausgelacht, befürchten wir ... weiter
REDE = ein Mitteilungs- und Geltungsbedürfnis, redeauf seine Umwelt einwirken wollen

Rede im Traum {Ansprache} kann ein Mitteilungs- und Geltungsbedürfnis versinnbildlichen; man will sich vielleicht im Wachleben allzusehr in den Vordergrund drängen. Auf jeden Fall möchte man auf seine Umwelt wirken und sie in seinem Sinne beeinflussen. Auch warnt sie oft vor Übertreibungen, mit denen man anderen auf die Nerven fällt. Manchmal weist sie auf Schwatzhaftigkeit hin. Im Traum vor einer großen Menschenmenge ... weiter

Ähnliche Träume:
 
27.01.2021  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Angestarrt werden
Ich wurde von verschiedenen Leute angestarrt und sie schauten einfach nicht weg ich kannte diese Menschen doch kann mich leider nicht an sie erinnern
 

01.09.2014  Ein Mann zwischen 35-42 träumte:
 
Starre
hab ab und zu den traum das ich wie angesteinert im bett liege und kann mich nicht mehr bewegen , dabei mochte ich lautum hilfe schreien und bekomme keinen ton raus.
 

19.01.2014  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
Starre ins Universum
Ich träumte, dass ich im Bett liege und schlief. Allerdings wusste ich was um mich herum passiert. Mein Zimmer war so unendlich hoch, und an der Decke hing das Universum herunter, als wäre als an meinen Decke aufgehängt. Ich starrte in mein Zimmer. Ich hatte Angst, und konnte mich nicht bewegen so sehr ich es auch versuchte
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung