joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 168
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 05.09.2022
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen luziden Traum ein:

tief drin

eine entzündung an den rippen wurde aufgeschnitten und eine große grüne alge wurde herausgezogen

Die Symbolik in Träumen kann sehr individuell sein. Hier sind einige mögliche Deutungsansätze für deine Traumsituation:

  • Entzündung an den Rippen:

    Der Körper in Träumen kann oft metaphorisch für den eigenen Zustand oder die Gefühle stehen. Eine Entzündung könnte auf etwas Unangenehmes oder Schmerzhaftes in deinem Leben hinweisen, das du möglicherweise konfrontierst oder gelöst hast.
  • Aufschneiden und Entfernen einer großen grünen Alge:

    Das Aufschneiden und Entfernen von etwas aus dem Körper könnte darauf hindeuten, dass du versuchst, dich von belastenden oder toxischen Elementen in deinem Leben zu befreien. Die grüne Alge könnte symbolisch für etwas stehen, das ursprünglich unschädlich oder unbemerkt war, aber dann Probleme verursacht hat.
  • Grüne Farbe:

    Grün wird oft mit Wachstum, Heilung und Natur assoziiert. Im Zusammenhang mit der Entfernung der Alge könnte dies darauf hinweisen, dass du einen Prozess der Heilung oder Reinigung durchläufst.

TIEFE = das Unbekannte oder Unergründliche, tiefeunbewußten familiären Einflüssen ausgesetzt sein

Tiefe im Traum deutet auf eine unbewußten Ebene, die sich mit familiären Einflüssen der Vergangenheit befaßt. Vielleicht versucht man die archetypischen Muster zu verstehen, die in der Vergangenheit noch nicht erkennbar waren. Möglicherweise hilft uns unser Wissen nur dann weiter, wenn wir es mit den richtigen Gefühlen in Verbindung bringen.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene ist Tiefe im Traum ein Hinweis auf das Unbekannte oder Unergründliche.
 
Siehe Abgrund Brunnen Höhle Hölle Loch Quelle

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • Manchmal ist es gut, in sich selbst hineinzuhorchen.
GRUEN = Hoffnung und Wachstum, grueneine positive Änderung steht bevor

Assoziation: Wachstum, Klarheit, Heilung durch Wachstum. Fragestellung: In welchem Bereich meines Lebens wachse ich?   Grün im Traum symbolisiert die Hoffnungen, Empfindungen und den Frühling. Als Traum-Farbe deutet grün darauf hin, dass Liebesglück, Wohlstand und Freude bevorstehen. Wenn wir etwas grünes im Traum sehen, widerspiegelt es in der Regel die Auflösung von Hindernissen, oder eine positive Veränderung. ... weiter
ALGEN = sich auf seine Intuition verlassen, algendem eigenen Instinkt vertrauen sollen

Assoziation: Glitschig, wasserliebend; nahrhaft; mächtig im Sinne von potent; reinigend. Es gibt auch Algenarten, die nicht im Wasser leben.   Algen im Traum stehen für Anregungen, die wir brauchen, um uns auf unsere Intuition zu verlassen und auf unseren Instinkt zu vertrauen. Sie weisen auch darauf hin, dass wir versuchen sollten, uns so schnell wie möglich an die neuen Veränderungen anzupassen, die in unserem ... weiter
ENTZUENDUNG = fremde, negative Einstellungen, entzuendungdie man im Laufe der Zeit verinnerlicht hat

Entzündung im Traum weist darauf hin, dass wir negative Einstellungen von anderen Menschen verinnerlicht haben. Wie die Entzündung gedeutet werden kann, hängt davon ab, welcher Teil des Körpers betroffen ist. Beispielsweise kann ein entzündetes Bein zu der Annahme führen, dass wir uns durch äußere Einflüsse an unserer Weiterentwicklung gehindert fühlten. Wenn wir sehen, wie sich die Entzündung ausbreitet, deutet ... weiter
RIPPE = das neue Leben, rippeGlück und Wohlstand bei der Arbeit

Rippen im Traum repräsentieren das neue Leben und den Ablauf, den wir in unser Arbeit machen. Sind alle Knochen in gutem Zustand ist, verheißen sie Glück und Wohlstand bei der Arbeit. Wenn wir im Traum alle unsere Rippen zählen können, sollten wir im Wachleben mehr für unsere Gesundheit tun. Die im Traum gebrochene Rippe übersetzt für das bewußte Leben den Volksmund, dass man sich nichts aus den Rippen schneiden ... weiter

Ähnliche Träume:
 
03.01.2024  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
männliche, tiefe Stimme
Es war dunkel, beinahe eine schwarze Umgebung.. Auf einmal ertönte eine männliche, tiefe, leicht elektronische, jedoch unangenehme Stimme, die sagte: "ICH WAR ES!". Ich wachte davon auf und sagte während des Aufwachens: "DU WARST ES DEFINITIV NICHT!"
 

29.09.2023  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Sprung in die Tiefe
Wir sitzen auf den Dächern eines Schlosses auf dem es vor kurzem geschneit hat als plötzlich eine junge Frau auftaucht die scheinbar in die Tiefe springt. Das geschieht zwei Mal hintereinander. Sie soll 8 Kinder haben und so für Aufmerksamkeit sorgen, denn wenn die Rettungskräfte eintreffen fehlt ihr nichts und sie ist wohlauf. Zwischendurch besorgen die im Anzug gekleideten Männer noch Bier bei einer Tankstelle.
 

23.02.2020  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
der tiefe Brunnen
ein endlos tiefer brunnen ,Angst, schreckliches Gefühl, ich rannte weg,
 

16.02.2020  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Tiefe Wunde Teppich Ungeziefer
Immer wieder finde ich weiße Maden. Ich habe eine tiefe Schnittwunde im großen Zeh des rechten Fuß. Den oragen Teppich, den mir meine Tochter geschenkt hat, mache uch als Quelle des Ungeziefers aus. Maden, Fliegen und Käfer versuche ich mit dem Staubsauger aufzusaugen.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung