joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 547
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 11.08.2022
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Alptraum ein:

Zurückgelassen werden

Ich war mit meiner Mutter ihrem Ex-Freund und meinen Brüdern in unserem ehemaligen Haus, der Freund meiner Mutter hat mich dann rausgeworfen und dann ist das Haus vor meinen Augen “weggefahren”. Ich habe dann versucht meine Mutter und meine Brüder wiederzufinden und war auf einmal in einem unbekannten Raum die Türen waren offen, und im Nebenzimmer waren weitere mir fremde Menschen. Als ich rausgehen wollte haben andere Fremde versucht uns umzubringen. Also rannte ich auf Toilette um mich einzuschließen und die Polizei zu rufen, aber diese sagten mir am Telefon nur dass bis die Polizei eintreffen würde, wären wir bereits tot und daher würde die Polizei uns nicht helfen. Als ich aus dem Bad kam lief ich zum Terrassenfenster, viele Menschen lagen bereits leblos am Boden. Da ich aber keinen mehr sah, rannte ich raus zu meinem Auto welches auf einmal da war. Als ich im Auto ankam saßen meine Brüder bereits drinnen, aber aus irgendeinem Grund bin ich nochmal ausgestiegen und dann stand dort meine Mutter, wir fingen an uns zu unterhalten und wie sich herausstellte hatte sie mit anderen versucht uns Umzubringen da man meiner Mutter meine Brüder wegnahm und sagte wenn sie mich umbringen würde, so würde sie meine Brüder zurückbekommen. Daraufhin sagte ich ihr dass meine Brüder bei mir sind und sie holte eine Pistole raus, und wollte mich erschießen. Jedoch waren keine Kugeln in der Waffe und deshalb überlebte ich. Ich habe meine Mutter dann zu meinen Brüdern gebracht, und bin weinend wach geworden.

Dein Traum enthält viele intensive und emotionale Elemente, die auf verschiedene Ängste, Unsicherheiten oder Konflikte in deinem Leben hinweisen könnten. Hier sind einige mögliche Deutungsansätze:

  • Verlassen und vertrieben werden:

    Der Traum beginnt mit dem Gefühl des Verlassenwerdens und der Ausstoßung aus dem ehemaligen Haus. Dies könnte auf Ängste vor Ablehnung, Verlust oder Unsicherheit in Bezug auf familiäre Beziehungen hinweisen.
  • Angriff und Gefahr:

    Die Szene, in der Fremde versuchen, euch umzubringen, könnte auf Gefühle der Bedrohung, des Misstrauens oder der Unsicherheit hindeuten. Die Unfähigkeit, Hilfe von der Polizei zu erhalten, könnte auf Gefühle der Hilflosigkeit oder des Mangels an Unterstützung hinweisen.
  • Mutter als Bedrohung:

    Die Wendung, in der deine Mutter versucht, dich umzubringen, könnte auf komplexe familiäre Dynamiken oder Konflikte hinweisen. Es könnte metaphorisch für Spannungen oder Schwierigkeiten stehen, die du mit deiner Mutter erlebst.
  • Weinen und Überleben:

    Deine emotionalen Reaktionen im Traum, einschließlich des Weinens und des Überlebens trotz der Bedrohungen, könnten darauf hinweisen, dass du trotz schwieriger Umstände eine emotionale Widerstandsfähigkeit besitzt.
  • Brüder als Unterstützung:

    Die Anwesenheit deiner Brüder im Auto könnte auf eine unterstützende oder schützende Rolle hinweisen. Die Tatsache, dass sie bereits im Auto sind, könnte darauf hindeuten, dass du auf Unterstützung zählen kannst.
TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
WEINEN = Trauer, Enttäuschung, Schmerz und Not, weinenmit einer schwierigen Lebenslage überfordert sein

Assoziation: Freisetzung von Emotionen: Trauer, Verlust, Enttäuschung, Schmerzen, Not. Fragestellung: Welche schmerzhaften Emotionen bin ich auszudrücken bereit?   Weinen im Traum deutet man als Unzufriedenheit oder Überfordertsein von einer schwierigen Lebenslage. Das kann das ungewollte oder plötzliche Ende einer Beziehung sein, was bewirkt, dass wir uns innerlich leer fühlen.   Eine andere Deutung wäre, ... weiter
TOILETTE = sich von Vorurteilen, toilettepersönliche Problemen oder schlechten Gewohnheiten trennen

Assoziation: Befreiung von Schlacken. Fragestellung: Welchen Ballast will ich loswerden?   Toilette im Traum stellt eine Gelegenheit dar, uns aus einer negativen Situation zu befreien. Wir wollen unseren Ärger oder lästige Anliegen aus dem Weg räumen.Auch der Wunsch uns von Vorurteilen, persönliche Problemen oder schlechten Gewohnheiten zu trennen, kann damit gemeint sein. Uns von den Dingen im Leben trennen, von ... weiter
AUGE = Bewußtsein und Beobachtung, augewie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist

Assoziation: Sehvermögen, Vision, Bewußtsein, Klarheit. Fragestellung: Wessen bin ich mir bewußt? Wie sehe ich die Welt?   Augen im Traum stehen für Beobachtung, Urteilsvermögen und Bewusstsein. Die Art und Weise, wie wir eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage sind. Augen werden oft als Fenster der Seele beschrieben und können ein Indikator für tiefere Reflexion oder Verbindung mit den eigenen ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
TOETEN = auf Probeme heftig reagieren, toetendas Bedürfnis nach Gewalt haben

Assoziation: Den Rubikon überschreiten. Fragestellung: Bei welcher Handlung, gibt es kein Zurück mehr?   Töten im Traum oder getötet werden, ist eine extreme Reaktion auf ein Problem. Findet im Traum eine solche abschließende Tat statt, kann sie häufig das Bedürfnis nach Gewalt {besonders solche, die sich gegen uns selbst richtet} symbolisieren. Vielleicht kommt es uns in einer bestimmten Situation so vor, dass ... weiter
HELFEN = Selbstbewusstsein und Ermutigung, helfenfür Pläne oder Probleme Unterstützung finden werden

Assoziation: Selbstbewusstsein, Ermutigung, Anspornen; Fragestellung: Kann ich meine Probleme lösen?   Helfen im Traum bedeutet, uns unserer Sache sicher sein zu dürfen, an uns selbst zu glauben und für unsere Pläne Unterstützung finden werden. Träumen wir, bei einem Unfall aktiv erste Hilfe zu leisten, könnten wir demnächst {im übertragenen Sinn} in eine ähnliche Situation kommen: Häufig ist es ein Tip ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Erschiessung Boden Toter Polizist Telefon Rufen Bruder Raum Bad Sitzen Laufen Fangen Kugel Mensch Pistole Fremder Waffen Rennen Stehen Offen Aussteigen Liegen Unbekanntes Grund

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung