joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 142
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 30.06.2022
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Foto

Mein Freund war in ersten Stock und ich habe ihn gesehen als er von dort mit Video aufnehmen hat als ich es gesehen habe ich habe mich versteckt ich wollte nicht das er mich auf dem Video hat nachher ist er auf dem Balkon gegangen und ich habe gesehen das er einen goldenen Ring an sein Finger trägt

Hier sind einige mögliche Interpretationen für die Elemente in deinem Traum:

  • Verstecken vor der Kamera:

    Dies könnte darauf hinweisen, dass du in deinem Leben eine gewisse Privatsphäre oder Rückzugsmöglichkeit suchst. Es könnte auch darauf hindeuten, dass du dich vor bestimmten Urteilen oder Bewertungen schützen möchtest.
  • Goldener Ring:

    Goldene Ringe werden oft mit Wert, Engagement oder besonderen Bindungen in Verbindung gebracht. Es könnte sein, dass der goldene Ring im Traum auf eine besondere Verbindung oder Verpflichtung hinweist, sei es in Bezug auf Beziehungen, Engagement oder symbolische Bedeutungen.
  • Freund auf dem Balkon:

    Der Balkon könnte als eine erhöhte Perspektive betrachtet werden. Das Erscheinen deines Freundes auf dem Balkon könnte darauf hinweisen, dass er eine Rolle in deiner Sichtweise auf Beziehungen oder Lebenssituationen spielt.

FOTO = eine erlebte Erfahrung, fotovon der man sich ein genaues Bild machen will

Assoziation: Bild; Vision, Erinnerung.
Fragestellung: Woran erinnere ich mich? Wie sehe ich die Welt?
 
Foto im Traum stellt die Erinnerung an eine wichtige, erlebte Erfahrung dar. Es gibt dabei Aufschluß, wie eine Situation nach dem Geschehen {Trauma?} erinnert oder wahrgenommen wurde. Der bleibende Eindruck im Gehirn, der sicherstellen soll, dass die Erinnerung nicht verloren geht.

Was war darauf zu sehen? Vermutlich Bilder aus der eigenen Vergangenheit und Erinnerungen an Erlebnisse, die man "festhalten und aufbewahren möchte" - am liebsten für immer.
 
Fotos im Traum sind Symbole für idealisierte Erinnerungen, aber auch für den Wunsch, sich von erlebten Situationen "sein eigenes Bild zu machen" und nur das schönste davon zukünftig zu betrachten. Ein Hinweistraum, dass man manches nicht so sehen möchte, wie es wirklich ist. Schärfer hinsehen wäre gefragt!
 
Siehe Album Bild Film Fotografieren Fotograph Handy Kamera Video

  • Scharfes oder verschwommenes Foto kann andeuten, ob man in seinen Handlungen sicher oder unsicher ist.
  • Sich Fotos ansehen bedeutet, dass der Traum auf unseren Orientierungssinn im Wachleben hinweist.
  • Im Traum fotografieren, ist das ein Symbol dafür, dass wir das Steuer in der Hand haben. Wie kaen wir mit der Perspektive zurecht? Die Antwort könnte darüber Auskunft geben, ob wir die Dinge im Leben unter dem richtigen Blickwinkel sehen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • seine eigene Fotos sehen: Mahnung, sich selbst zu erkennen und seine Fehler abzulegen.
  • die Fotos eines Bekannten sehen: bedeutet eine dauerhafte und glückliche Verbindung mit ihm.
  • ein Foto des Geliebten erhalten: vor Treue gewarnt werden, auch wenn er versucht, damit zu beeindrucken.
  • glauben Verheiratete, Fotos von anderen zu besitzen: deutet auf unwillkommene Enthüllungen über das Verhalten hin.
  • Foto eines Fremden sehen: kündet eine wichtige neue Bekanntschaft an.
  • von jemanden ein Foto machen: Gefahr der Trennung von der fotografierten Person; kennt man diese nicht, so handelt es sich um eine neue Bekanntschaft von kurzer Dauer.
  • von sich selbst ein Foto machen lassen: verheißt ein langes Leben; auch: durch Unachtsamkeit sich selbst und andere Schwierigkeiten bereiten.
  • allgemein fremde Fotos sehen: ist ein Vorzeichen für Täuschung.
  • ein Fotoalbum sehen: Erfolg und wahre Freunde haben.
  • Schaut sich eine junge Frau Fotografien in einem Album an, wird sie bald einen sympathischen Geliebten finden.
RING = ein bindendes Versprechen, ringan einen Menschen oder eine Gemeinschaft gebunden sein

Assoziation: Gelöbnis; bindende Verpflichtung oder Versprechen. Fragestellung: Womit will ich mich vereinigen?   Ring im Traum steht gewöhnlich für eine Beziehung - es muss nicht unbedingt eine Liebesbeziehung sein -, die wir zu einem anderen Menschen haben; zuweilen sind sie zu eng und behindern die Selbstentfaltung. Er steht für Verpflichtung in einer Beziehung oder in einer neuen Aufgabe. Oft auch als ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
GOLD = Kostbarkeit, Ganzheit und Vollständigkeit, golddie besten und wertvollsten Aspekte der Persönlichkeit

Assoziation: Unvergänglicher Wert, Pracht. Fragestellung: Welche Schätze bewahre ich? Welcher Teil von mir ist besonders wertvoll?   Gold im Traum verweist auf die besten und wertvollsten Aspekte unserer Persönlichkeit. Finden wir im Traum Gold, so bedeutet dies, dass wir diese Merkmale an uns selbst entdecken können. Gold kann wie Geld für Potenz, Ansehen, Einfluß und Macht stehen, deutet aber an, dass das alles ... weiter
FINGER = Sensibilität und Achtsamkeit, fingeretwas aufspüren oder erspüren können

Assoziation: Tastsinn, Sensibilität, Achtsamkeit. Fragestellung: Was berühre ich?   Finger im Traum stellen die Fähigkeit dar, etwas aufzuspüren oder zu erspüren. Einzelne Finger können bestimmte Bedeutungen haben: Der Zeigefinger steht für Autorität, der Ringfinger für Engagement, der Mittelfinger für Ablehnung und der kleine Finger für Vertrauen. In den Fingern kommt oft die Intuition zum Ausdruck, mit der ... weiter
VERSTECKEN = die Angst vor Konfrontation, versteckenein Geheimnis haben oder die Wahrheit zurückhalten

Verstecken im Traum stellt die Angst vor der Konfrontation mit einem Problem dar. Man hat vielleicht ein Geheimnis oder hält die Wahrheit zurück. Versteckensträume können auch auf Schuld oder Angst vor den Konsequenzen eines Fehlers hinweisen. Wovor man sich im Traum versteckt ist etwas, vor dem man im Wachleben gewisse Angst hat. Wer von versteckten Kameras träumt, hat unangenehme Gefühle gegenüber Personen denen er ... weiter
BALKON = die mütterliche Brust, balkondas Hergeschenkte, für das man keine spätere Revanche erwartet

Assoziation: Aussicht, sehen oder gesehen werden. Fragestellung: Was möchte ich von einer sicheren Warte aus beobachten? Wie möchte ich mich der Welt präsentieren?   Balkon im Traum ist ein Haussymbol, das auf das mütterliche, die weibliche Brust hinweist, aber auch auf das Hergeschenkte, für das wir keine spätere Revanche erwarten. Er steht manchmal als Sexualsymbol für die weibliche Brust; vielleicht kommen darin ... weiter
TRAGEN = viele Lasten, tragendie auf bevorstehende schwere Arbeit hinweisen können

Tragen im Traum verlangt von uns, darüber nachzudenken, wie viele Lasten oder Schwierigkeiten wir uns zumuten wollen. Tragen kann auf bevorstehende schwere Arbeit hinweisen. Wenn wir träumen, dass wir getragen werden, dann signalisiert das Traumbild in der Regel unseren Wunsch nach Unterstützung. Wenn wir uns in unserem Traum dabei sehen, wie wir einen anderen Menschen tragen, verkörpert dies die Tatsache, dass wir ... weiter
EINS = Anfang und Einheit, einsetwas Neues im Leben beginnen

Assoziation: Anfang, Einheit, Essenz, Unteilbarkeit, Wille des einzelnen. Fragestellung: Was fange ich Neues in meinem Leben an?   Eins im Traum bedeutet, dass etwas Neues im Leben anfängt oder man etwas Neues beginnt. Alternativ steht sie auch für Konfrontation oder Protest. Sie kann aber ebenso den Einzelgänger bedeuten, der sich in der Welt durchbeißen muss. Eins kann auch Erfolg und Glück verheißen: Die ... weiter
VIDEO = eine besonders wichtige Szene, videoan die man besonders erinnert werden soll

Video im Traum rät einem, sich um die Erfassung dieser besonderen Szene oder Situation mit visuellen Mitteln oder in Worten zu bemühen. Die Interpretation von Träumen dieser Art hängt weitgehend davon ab, wie erfolgreich man die Situation bzw. die Ereignisse festhält. Wenn der Videofilm nicht zufriedenstellend ist, stimmt etwas mit der eigenen Sicht der Dinge im Wachleben nicht; und der Traum macht uns darauf ... weiter
STOCK = Autorität oder männliche Sexualität, stockauch ein Instrument der Bestrafung

Assoziation: Natürliches Werkzeug oder Waffe; vorhandenes Potential. Fragestellung: Was will ich mir nutzbar machen?   Stock im Traum kann Autorität oder männliche Sexualität darstellen. Er dient auch als Instrument der Bestrafung und kann ein Zeichen der Macht sein. Vielleicht wird man für etwas bestraft, das man getan oder nicht getan hat; aber man wurde zu Unrecht beschuldigt. Oder man straft selbst jemanden, ... weiter

Ähnliche Träume:
 
26.10.2020  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Kleine Foto
Mein Freund hat mir einen Nachricht geschickt das Nachricht war mit 5,6 länger setzen und am Anfang des Nachrichten war sein kleine Foto dabei
 

13.05.2020  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Fotogeschenke
Ich bin in einem Hotel mit einer Mutter und einem Kind / Mädchen von der Arbeit. Über uns ist ein schwarzer Himmel / Sternenhimmel und die Sterne und der Mond (Vollmond) leuchten sehr klar. Wir werden vom Mondschein beleuchtet. Ich fotografiere das Kind von unten, sodass der Himmel im Hintergrund ist. Die Mutter hält mein neues Kissen in Mondform mit in das Bild, sodass zwei Monde zu sehen sind. AM nächsten Morgen findet ein Abschied zwischen den Eltern und mir und meinen Kollegen statt. Die Eltern haben Geschenke in den Flur gestellt. Dabei ist unter anderem eine große Schale, auf der ...
 

24.03.2018  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
Naturfoto
Ich bin draußen in der Natur. Keine Ahnung, wie ich dort hingekommen bin, was ich dort will. Ich finde mich schließlich an oder auf einem Nadelbaum wieder, amche ein Foto, das nach unten Richtung Boden Fotografiert ist. Auf dm Bild ist ein Ast, darunter der Waldboden mit Blättern. Später schaue ich mir das Bild genauer an, höre ein Tier in der Nähe mit mir reden, das mir sagt, in welche Richtung des Fotos in meine Aufmerksamkeit lenken soll. Und als ich das Foto anschaue, entdecke ich auf dm Ast einen Python, der züngelt, und sich - ...
 

04.07.2016  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Foto bearbeitet
Zwei Fotos lagen auf roten Fliesen. Allein durch Berühren der Bilder konnte ich sie bearbeiten, bis sie ihr Motiv wechselten und das der Fliesen annahmen. Sie waren von den Fliesen nicht mehr zu unterscheiden. Als ich damit fertig war, begab ich mich zwischen Leuten auf eine Treppe, die unsichtbar wurde. Ich gelangte in einen Heizraum, wo ich eigentlich nichts verloren hatte. Unerwartet kam jemand herein, ein Arbeiter, der meinem ehemaligen Mathematik - und Physik - Lehrer ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung