joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 178
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 09.06.2022
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

spontan heilung

Eine langjährige Klientin von mir, die an Alzheimer leidet und die ich schon lange betreue ist spontan genesen während ich sie betreut habe, und zwar bei ihrem Mann zu Hause, aber sie ist nicht ganz geheilt sondern nur an die Anfangszeit in der sie allerdings noch schwierig war und aggressiv. Der Grund war, dass ihre Amygdala gewachsen ist. Danach waren wir nach einer langen Nacht mit ihr auf einem Faschingsball an dem wir lange anstehen mussten und als wir endlich drin waren,in einer Art Zitadelle,wo viel Polizei war zur Sicherheit, wollte ich nur noch schlafen, und dort war ein Haus aufgestellt mit einem Zimmer in der sich hinein bin. Dort habe ich mir Platz gemacht, das Klo aus dem Boden gerissen und habe mich hingelegt, und erst am nächsten Morgen als die Faschingsparty vorbei war, bin ich aufgewacht. Vorher waren noch meine Schwester, mein Freund und eine Freundin die ich getroffen hab, die aber ohne mich gefeiert haben weil ich geschlafen habe. Am nächsten Tag war alles vorbei aber ich war ausgeschlafen und habe mich gefreut, dass ich die Nacht so sinnvoll verbracht habe und die anderen waren ganz fertig.

Träume können sehr komplexe und vielschichtige Geschichten erzählen. Hier eine mögliche symbolische Interpretation deines Traums:

  • Spontane Heilung bei der Klientin mit Alzheimer:

    Die spontane Heilung in Verbindung mit einer Vergrößerung der Amygdala könnte auf den Wunsch nach Heilung, Veränderung oder Verbesserung in einer schwierigen Situation hinweisen. Die Amygdala ist für emotionale Verarbeitung zuständig, und ihre Vergrößerung könnte auf eine positive Veränderung im emotionalen Bereich hindeuten.
  • Faschingsball und Warten in einer Zitadelle:

    Der Faschingsball könnte für Freude, Feierlichkeit und soziale Interaktion stehen. Das Warten und Anstehen könnte auf Geduld oder Unbehagen in Bezug auf gesellschaftliche Erwartungen hinweisen. Die Zitadelle, die von Polizei bewacht wird, könnte Sicherheit oder Schutz symbolisieren.
  • Schlafen im Haus auf dem Faschingsball:

    Das Schlafen im Haus und das Entfernen des Klos aus dem Boden könnten auf den Wunsch nach Ruhe, Privatsphäre oder einer Rückzugsmöglichkeit inmitten von gesellschaftlichen Ereignissen hinweisen. Es könnte auch auf das Bedürfnis nach Selbstpflege und Erholung hindeuten.
  • Schwester, Freund und Freundin:

    Das Erscheinen von Familienmitgliedern und Freunden im Traum könnte auf die Bedeutung von Beziehungen und sozialen Verbindungen hinweisen. Das Feiern ohne dich könnte auf das Gefühl des Verpassens oder der Trennung von sozialen Aktivitäten hindeuten.
  • Aufwachen und Freude über die Nacht:

    Das Aufwachen am nächsten Morgen und die Freude darüber könnten darauf hindeuten, dass du im wirklichen Leben nach Erholung, Erneuerung oder positiven Veränderungen suchst.

HEILUNG = Wiederherstellung, heilungein verletztes Gefühl oder eine seelische Verwundung ist wieder heil

Assoziation: Wiederherstellung, Genesung.
Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zur Heilwerdung bereit?
 
Heilung im Traum beginnt nicht unbedingt mit weisen Männern oder Frauen, die Ihnen Rezepte oder Heilkräuter im Traum überreichen. Häufig sind es extrem ruhige Traum-Szenen oder, umgekehrt, besonders kämpferische Traumsequenzen, die von einer beginnenden Heilung künden: Da wird eine Mauer übersprungen oder etwas defektes repariert; vielleicht wird ein Fluß durchschwommen, ein Widerstand bezwungen oder umgangen, eine Tür geöffnet, eine Unordnung aufgeräumt. Etwas taucht aus dem Wasser oder aus der Versenkung empor. Licht am Ende des Tunnels. Eine Blume blüht auf.

Ein geträumter Heilungsprozeß ist meistens auch ein ganz realer: Ein verletztes Gefühl ist wieder heil, eine "seelische Verwundung" gut vernarbt - eine Trauer bewältigt.
 
Siehe Arzt Doktor Genesung Gesundheit Krankheit Operation Wunde

  • Träumt man davon, dass nach längerer Krankheit eine Heilung eintritt, ist dies ein Symbol für eine positive psychische Entwicklung. Jedoch muß man auch hier vorsichtig mit den neu entstehenden Kräften umgehen und darf sich nicht überfordern.

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • Heilung: Deine Sorgen gehen bald vorüber.
GENESUNG = eine schwere Zeit geht zu Ende, genesungin Zukunft etwas kürzer treten sollen

Wer von der eigenen Genesung träumt, darf sich freuen: man "gesundet an Körper und Seele" - was nichts anderes heißt, als daß man demnächst in optimaler Form größeren Herausforderungen gewachsen sein wird - meist geistiger bzw. emotionaler Art.   Bedeutet, dass allmählich eine schwere Zeit zu Ende geht, die manche Prüfungen mit sich brachte. Die Genesung im Traum weist nicht immer auf die körperliche oder ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
ZUHAUSE = familiäre Nähe und Normalität, zuhausemit den Dingen um sich herum zufrieden sein

Assoziation: Zugehörigkeit, Gemeinschaft, Familie. Fragestellung: Wo fühle ich mich am wohlsten?   Zuhause im Traum weist darauf hin, dass Nähe, Gewissheit oder Normalität den Alltag bestimmen. Man ist zufrieden und fühlt sich wohl dabei, im Zuge dessen, wie etwas ist oder wie die Dinge getan werden. Die Ordnung scheint wieder hergestellt zu sein.   Ein Traum von zu Hause bezieht sich häufig auf unseren Sinn ... weiter
SCHWIERIGKEITEN = Probleme, schwierigkeitensich in einer mehr oder minder aussichtslosen Position befinden

Schwierigkeiten im Traum spiegeln unsere eigenen Schwierigkeiten im Wachleben, übersetzt von der mentalen oder emotionalen Ebene auf die körperliche.   Ein Hauptzweck unserer Träume ist, uns die Schwierigkeiten unseres Wachlebens zu projizieren, damit wir diese besser verstehen können - durch verständliche Symbole. Es können aber auch Symbole ohne offensichtliche Bezüge auftauchen. Träume, in denen man durch einen ... weiter
AGGRESSION = unterdrückte Wut, aggressiondie man im Alltag verdrängt hat, um sich Luft zu machen

Erschlägt oder erschießt man im Traum einen bekannten Menschen, bringt dies unterdrückte Wutgefühle, die man im Alltag verdrängt hat, zum Ausdruck, die sich jetzt symbolisch Luft machen.   Wird man dagegen selbst von jemandem ermordet oder angegriffen, so stellt diese bestimmte Person in Ihrem Leben unerfüllbare Erwartungen an uns. Wenn man die Wünsche, Forderungen oder Erwartungen anderer nicht erfüllen kann, ... weiter
GRUND = Harmonisierung, grunddas Leben ist nicht mehr so aufregend, wie es früher einmal war

Assoziation: Fundament; Vollendung. Fragestellung: Was habe ich voll und ganz erforscht? Was möchte ich voll und ganz erforschen?   Grund im Traum: Wenn man davon träumt, auf den Grund oder den Boden zu schauen, stellt man fest, dass sich ein Teil des Lebens zu normalisieren beginnt. Das Leben ist nicht mehr so aufregend, wie es früher war. Vielleicht fürchtet man sich davor, einen Teil seiner Autorität zu ... weiter
WACHSTUM = langsame Verbesserung, wachstummehr Wissen über etwas oder sich selbst bekommen

Assoziation: Entwicklung, Fortschritt, Reifung oder langsame Verbesserung; Fragestllung: Welche Eigenschaft wächst in uns heran?   Wachstum im Traum deutet auf innere Veränderungen, die uns dazu veranlassen, uns anders auf unsere Mitmenschen zu beziehen und herauszufinden, wer wir sind und wie unser Umfeld aussieht. Sie drücken sich in Träumen beispielsweise als Pflanzenwachstum aus. Wenn man von seiner Kindheit ... weiter
LANG = von etwas nachhaltig beeindruckt sein, langund sich noch lange damit beschäftigen

Lang im Traum {Länge} kann andeuten, dass man von einer Angelegenheit oder Person nachhaltig beeindruckt wurde und sich noch lange mit ihr beschäftigt.   Siehe Groß Klein Maß Messen
NACHT = Hindernisse und Rückschläge, nachtfür ein Problem keine Lösung finden können

Assoziation: Geheimnis; unbewußte Inhalte; Unklarheit. Fragestellung: Welche Finsternis bin ich zu durchdringen bereit?   Nacht im Traum stellt Verwirrung, Hindernisse oder Rückschläge dar. Wir stehen vor einem Problem, für das wir keine Lösung finden oder das uns daran hindert, weiterzukommen. Es kann auch eine Wende hin zum Schlechten symbolisieren, weil sich eine positive Angelegenheit in ihr Gegenteil ... weiter
POLIZIST = Gewissen und Moral, polizistdie geistige Gesundheit oder die Gerechtigkeit wiederherstellen

Assoziation: Arbeit an Ordnung, Kontrolle oder Fairness. Fragestellung: Wo in meinem Leben strebe ich nach Ordnung oder fürchte ich Kontrolle?   Polizei im Traum verkörpert Moral und ähnliche Normen sowie das eigene Gewissen, das über deren Einhaltung wacht. Sie repräsentiert auch Disziplin, Entgegnung oder die Durchsetzung korrekten Benehmens. Regeln und Strukturen, zu denen wir gezwungen werden oder andere ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Sicherheit Schlafen Haus Zimmer Platz Toilette Boden Riss Liegen Morgen Schwester Freund Tag Freude

 

Ähnliche Träume:
 
21.01.2024  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
mir wird geraten, Menschen zu heilen
Eine Freundin von mir rät mir, Heilungen an Menschen vorzunehmen. Sie sieht es sehr locker und meint - ich brauch ja nur ein paar Teesorten verschreiben oder Vit C geht auch immer. Mir war das gar nicht recht, denn das schien mir doch sehr unehrlich und nicht korrekt. Wenn schon, dann richtig heilen .... aber das traue ich mir nicht zu ....... Ein Arzt kommt hinzu und meint ich brauch da keine Bedenken zu haben ....... die Leute glauben eh alles ..... ein weiterer ...
 

08.09.2016  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Heilungerlebnis durch Treffen auf eine Frau mit einer Kuh
es kam eine Frau in Begleitung einer Kuh im Traum auf mich zu, es fühlte sich so an als ob ich in Trance wäre und die Frau die Kuh immer wieder mit einem Halsband an mich heranführte, uns sagte es fehlen noch Anteile zur Heilung. Danach träumte ich das ich von meiner Mutter sehr viel Geld geschenkt bekommen haben, und sie zu mir sagte, das ich jetzt mein Leben in die göttliche Ordnung kommt.
 

27.04.2016  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Heilung
Ich war irgendwo in den höheren Sphären (Himmel oder Licht - Tempel etc.) und wurde von einem Priester, Aufgestiegenen Meister oder Engel beraten. Jener meinte, dass man meine Krankheit, Leberzirrhose, rückgängig machen kann. Dann vollzog sich die Heilung.
 

14.05.2015  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
warten auf heilung
Eine Freundin stellt mir ihr Kind vor... Es fällt die Treppe hinunter und hat danach offene Wunden hinter den Beinen. Zuerst will sie das Kind in ein Krankenhaus bringen, doch dann sagt sie: "nein, ich kenne diese Verletzungen, man muss nur sechs Tage warten".
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung