joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 152
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 30.05.2022
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Schlangentraum ein:

Graue Riesenschlabge an der Nauer

Bekanntgabe, dass riesige Schlange unterwegs ist. Plötzlich tauchte aus dem nichts eine graue Riesenschlange auf und schlängelt sich eine Mauer hentlang. Wir zogen uns sofort ins Haus zurück.
Graue Riesenschlabge an der Nauer

Dein Traum von einer grauen Riesenschlange, die sich entlang einer Mauer schlängelt, könnte verschiedene Bedeutungen haben. Schlange in Träumen wird oft mit tiefen Emotionen, Veränderungen oder unbewussten Kräften in Verbindung gebracht. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Veränderung oder Transformation:

    Die Schlange ist ein Symbol für Transformation und Veränderung. Das Erscheinen einer Riesenschlange könnte darauf hinweisen, dass bedeutende Veränderungen in deinem Leben oder in deiner Umgebung bevorstehen. Die Mauer könnte darauf hinweisen, dass diese Veränderungen begrenzt oder eingeschränkt sind.
  • Unbewusste Emotionen oder Ängste:

    Schlange kann auch auf tiefe Emotionen oder unbewusste Ängste hinweisen. Das Schlängeln entlang der Mauer könnte darauf hindeuten, dass diese Emotionen begrenzt oder unter Kontrolle gehalten werden, aber dennoch präsent sind.
  • Gefahr oder Warnung:

    Die Bekanntgabe, dass eine riesige Schlange unterwegs ist, könnte als Warnung vor einer potenziellen Gefahr verstanden werden. Es könnte darauf hinweisen, dass es wichtig ist, achtsam zu sein und sich vor bestimmten Situationen oder Menschen zu schützen.
  • Begrenzungen oder Hindernisse:

    Die Mauer könnte auch symbolisieren, dass es Hindernisse oder Begrenzungen gibt, die deinen Fortschritt oder deine Entwicklung behindern könnten. Die Schlange könnte darauf hinweisen, dass diese Hindernisse überwunden werden müssen.
  • Unbekannte Kräfte oder Veränderungen im Umfeld:

    Die graue Riesenschlange, die aus dem Nichts auftaucht, könnte auf unvorhersehbare oder unerwartete Veränderungen oder Kräfte hinweisen, die Einfluss auf dein Leben nehmen könnten.

GRAU = Pessimismus und Schwermut, grauein eintöniges langweiliges Leben führen

Assoziation: Pessimismus und Schwermut.
Fragestellung: Was stimmt mich depressiv?
 
Grau im Traum weist auf eine ernste Persönlichkeit mit Neigung zu Pessimismus und Schwermut hin oder bringt zum Ausdruck, dass man ein eintöniges Leben führt. Ansonsten deutet man grau anhand der Objekte und tatsächlichen Trauminhalte, die grau aussehen.

Diese "unbunte Mischfarbe" aus hell und dunkel gilt als Symbol für "das gerade noch Unbewußte" und Undefinierte {an der Schwelle der Erhellung/Erkenntnis} in der psychologischen Bedeutung.
 
Generell ist Grau ein Symbol des Ausdrucks unscheinbarer und wenig persönlicher Verhaltensweisen. Gedanken und Gefühle sind nicht sehr gut zu definieren. Das Grau ist im Traum aber immer mit anderen Traumbildern verbunden, deren Bedeutung überwiegt. Das Grau ist eher als Attribut zu verstehen.
 
Siehe Asche Farben Rauch Schwarz Silberfarben Weiß

  • Die graue Maus wie auch der graue Schatten symbolisieren das Unscheinbare, kaum Erkennbare - eben "nichts Wesentliches". Manchmal verbirgt sich dahinter auch gähnende Langeweile.
  • Dunkelgrau stellt Traurigkeit, Depression, Krankheit, Angst oder Verwirrung dar. Es bedeutet, unglücklich sein, sich als Verlierer fühlen, emotional distanziert und einsam zu sein. Dunkelgrau kann auch Langeweile, Interesselosigkeit oder Unmotiviertsein symbolisieren.
  • Hellgrau stellt Langeweile dar. Etwas ist weniger schlimm, als vermutet. Sich mit einer Alternative begnügen.
  • Sehr helles Grau kann Intuition symbolisieren, besonders in Form von Kleidung.
  • Wer alles grau in grau träumt, hat vermutlich vom "grauen Alltag" genug und möchte es gern etwas bunter treiben - das ist aber nur eine mögliche Interpretation von auffällig grausüchtigen Träumen.
  • Wer von grauen Männern oder Frauen träumt, lebt nicht mehr richtig und benötigt wohl seine gesamte Zeit nur noch dazu, um Geld zu verdienen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • graues oder weißes Haar: sehr glückverheißend; besonders wenn man sich in der Gesellschaft eines grauhaarigen Menschen befindet;
  • sich selbst grauhaarig sehen: bevor sich der Erfolg zeigt, muss mit Schwierigkeiten gerechnet werden.
SCHLANGE = unbewusste Triebe, Instinkte und Gefühle, schlangedie das Bewusstsein erreichen

Assoziation: Alles verderbender Lebensbereich. Fragestellung: Wem darf ich nicht trauen oder wer ist gefährlich für mich?   Schlange im Traum weist darauf hin, dass eine "schlüpfrige" Person oder Situation in irgendeiner Form zum Vorschein kommt. Gegebenenfalls dürfen wir einem bestimmten Menschen nicht trauen oder können ihn nicht mehr unter Kontrolle halten. Allgemein steht die Schlange für Triebe, Instinkte ... weiter
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
MAUER = eine gedankliche oder emotionale Barriere, mauerdie die persönliche Entwicklung behindert

Assoziation: Hindernis, emotionale Hürde, Einschränkung; Fragestellung: Welche Hemmung blockiert meinen Fortschritt?   Mauer im Traum stellt eine gedankliche oder emotionale Barriere dar und wird oft als Bremsklotz der persönlichen Entwicklung gesehen. Vielleicht hat man sie zu seinem Schutz, sogar selbst errichtet. Eine Mauer symbolisiert eine Trennlinie zwischen dem Inneren und Äußeren, zwischen Intimsphäre und ... weiter
ZIEHEN = irgend eine Form des aktiven Handelns, ziehenin einer bestimmten Situation zur Tat schreiten

Ziehen im Traum deutet auf irgendeine Form des aktiven Handelns hin. Man wird durch den Traum darauf aufmerksam gemacht, dass man in einer bestimmten Situation zur Tat schreiten kann. Auch der Gegenstand, den man zieht, oder das Mittel, mit dem man dies tut, kann wichtig sein. Ist man im Traum selbst der Ziehende, so trifft man bei einem Vorhaben die Entscheidungen. Werden wir gezogen, dann haben wir vielleicht den ... weiter
TAUCHEN = den Sprung in emotionale Tiefen, tauchenum sich seiner Unsicherheit direkt zu stellen

Assoziation: Sprung in emotionale Tiefen. Fragestellung: Welche Gefühle sind über mir zusammengeschwappt?   Tauchen im Traum kann unseren Freiheitsdrang zum Ausdruck bringen. Auf der Suche nach Freiheit ist man darüber hinaus bereit, Risiken einzugehen. Man muss in sein Unbewußtes hinabtauchen, um dort Mittel und Wege zu finden, mit deren Hilfe man der Angst die Stirn bieten kann. Taucher sehen kann Angst vor ... weiter
PYTHON = dem Würgegriff ausgesetzt sein, pythoneiner schwierigen Lage nicht gewachsen sein

Assoziation: Würgeschlange, Würgegriff. Fragestellung: Wer oder was schnürt mir die Luft ab?   Python im Traum zeigt, dass wir uns vor einem Misserfog oder großen Verlusten fürchten, und glauben, dass es kein Entrinnen gibt. Vielleicht werden wir von jemand dauerhaft in die Mangel genommen.Oder wir fühlen uns einer schwierigen Lage nicht gewachsen, weil wir uns daraus nicht befreien können. Manchmal steht sie ... weiter

Ähnliche Träume:
 
22.05.2021  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
grau
ich stehe weit weg von einem gefängnis und sehe das von aussen.es ist grau und die stimmung auch,eher abends.ich habe ein weisses zettelchen in der hand mit einer telefonnummer.
 

31.01.2019  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Viele graue Hüte
Soll mich in einer Firma bewerben. Gehe schon einen Tag vorher in die Firma. Dort ist gerade eine Feier. In einem Raum sehe ich viele graue Hüte auf einem großen Tisch liegen. Verlasse mit meiner Mutter die Firma. Denke für mich, der Job könnte gar nicht so schlecht sein.
 

30.09.2015  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
graue würfel
es geht um 4 graue Würfel welche ich miteinander verbinden will. Die ersten drei steigen auf und verbinden sich . Als der vierte Würfel dazu kommt, trennen sich die drei Würfel und es bleiben 2 davon übrig. . Ich frage weshalb lassen sich die nicht verbinden. Zum Schluss nun drei Würfel und eine Stimme die sagt der Würfel vier lässt sich nicht verbinden. Steht für Trennung
 

31.07.2015  Ein Mann zwischen 63-70 träumte:
 
graue Mauer
Ich traeume das ich ein neues Haus gebouwt hatte und eine neue schoene Mauer entlang der strasse.Der Mauer war grau und schoen. Als ich diese Mauer laenger betrachte stellte ich fest dass sie ein bisschen krumm war,ich sagte den Arbeiter dass der Mauer krumm war und er wollte es nicht warhaben.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung