joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 123
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 18.05.2022
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen übersinnlichen Traum ein:

Restaurierung

Ich habe drei Menschen gesehen, die Gelder verteilt haben. Mir wurde die Steuer erklärt anhand von Geldscheinen. Zwei bezahlen etwas mehr, geben was davon ab und der dritte gibt wenig ab und bekommt mehr von der Abgabe der anderen. So ist immer für alle genug da. Ich habe bemerkt, dass in unserem neuen Haus eine große Restaurierung stattfindet. Erst hab ich mir nichts dabei gedacht, aber dann hab ich nachgefragt und mitbekommen, dass wir dafür verantwortlich sind weil die Familie Westhöfer, also wir, das so angeordnet haben. Es war ein altes Kirchenbild mit zwei Löwen, die gründlich restauriert und wieder aufgebaut werden. Sie sagten, pass auf, Menschen die sowas bei sich zuhause haben werden Priester oder Kaplane. Ich als Kaplanin? Die sagten, der Lord wäre dafür verantwortlich. Ihn könnte man um Rat fragen. Dann lief ich schnell zu meinem Mann und hab ihm Bescheid gesagt, er soll schnell den Lord anrufen. Das hat er auch gemacht. Dann war ich bei Freunden und hab auch die gefragt. Zum Schluss haben sie noch kurz ein Gebet gesprochen. Das Haus war sehr groß. Es war eigentlich ein Kirchengebäude zu einer Wohnung umgestaltet. Ich habe gesungen. Meine Stimme klang sehr schön und kraftvoll, aber auch ganz sanft.

Hier sind mögliche Interpretationen für die Elemente in Ihrem Traum:

  • Geldverteilung und Steuererklärung:

    Fairness und gegenseitige Unterstützung - Die Geldverteilung könnte auf gegenseitige Unterstützung und Fairness in sozialen oder finanziellen Beziehungen hinweisen. Die Steuererklärung mit unterschiedlichen Beträgen, die abgegeben werden, könnte auf das Konzept der gemeinsamen Verantwortung und gegenseitigen Unterstützung in einer Gemeinschaft hindeuten.
  • Restaurierung im neuen Haus:

    Persönliche Veränderung oder Wachstum - Die Restaurierung im neuen Haus könnte auf persönliche Veränderungen oder Wachstum in Ihrem Leben hinweisen. Die Tatsache, dass Sie dafür verantwortlich sind, könnte auf Ihre Fähigkeit zur Selbstentwicklung oder -gestaltung hindeuten.
  • Altes Kirchenbild mit Löwen:

    Spirituelle Symbolik und Verbindung - Das alte Kirchenbild mit den Löwen könnte spirituelle Symbolik repräsentieren. Die Restaurierung und Wiederherstellung dieser Symbole könnten auf einen Wunsch nach spiritueller Verbindung, Reinigung oder Wiederherstellung von Werten hinweisen.
  • Anfrage beim Lord und Gebet:

    Suche nach Führung oder spiritueller Beratung - Die Anfrage beim Lord und das Gebet könnten auf eine Suche nach Führung, spiritueller Beratung oder höherer Weisheit hinweisen. Dies könnte auf die Bedeutung von spirituellen Werten in Ihrem Leben oder auf den Wunsch nach Führung in wichtigen Angelegenheiten hindeuten.
  • Großes Haus, umgestaltetes Kirchengebäude:

    Weite Möglichkeiten oder spiritueller Raum - Das große Haus, das eigentlich ein umgestaltetes Kirchengebäude ist, könnte auf die Idee von weiten Möglichkeiten, spirituellem Raum oder einer erweiterten Lebensperspektive hinweisen.
  • Schöner und kraftvoller Gesang:

    Ausdruck von Stärke und Sanftheit - Ihr schöner und kraftvoller Gesang könnte auf die Fähigkeit hinweisen, Ihre Gefühle kraftvoll und dennoch sanft auszudrücken. Dies könnte auf Selbstausdruck und emotionale Stärke in Ihrem Wachleben hindeuten.
Insgesamt könnte der Traum auf eine Phase der persönlichen Entwicklung, spirituellen Wachstums oder der Suche nach höherer Führung hinweisen.
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
GELD = Selbstwert und Ich-Stärke, geldErfolg oder Mißerfolg beim Erreichens seiner Ziele haben

Assoziation: Die Kraft die nötig ist, um unsere Ziele und Wünsche zu erreichen. Fragestellung: Habe ich genügend Potential, mir alle Bedürfnisse zu erfüllen?   Geld im Traum beschreibt den Erfolg oder Mißerfolg beim Erreichen selbst gesetzter Ziele. Es gibt uns zu verstehen, ob wir im realen Leben mehr oder minder in der Lage sind, unser Verlangen und unsere Wünsche zu befriedigen. Viellleicht werden wir uns gerade ... weiter
WOHNUNG = eingeschränkte Freiheit, wohnungnur begrenzt so handeln dürfen, wie man eigentlich will

Assoziation: Ein Teil des gesamten Gebäudes des Selbst. Fragestellung: Welche Anteile meines Selbst habe ich in Besitz genommen?   Wohnung im Traum zeigt, dass wir den Standpunkt vertreten, in einer Angelegenheit nur begrenzt so handeln zu dürfen, wie wir es uns vorgestellt haben. Etwas erscheint als weniger attraktiv, als wir es uns ursprünglich erhofften. Nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben. Dennoch ... weiter
ANRUF = verborgene Aspekte der Persönlichkeit, anrufempfänglicher für Einsichten oder Erkenntnisse sein

Assoziation: Informationen drängen sich auf, bieten sich an. Fragestellung: Was bedeutet der Anruf? Wer war der Anrufer?   Anruf im Traum stellt bislang verborgene Aspekte der Persönlichkeit dar, deren wir uns bald bewusst werden. Etwas im Leben fordert unsere ganze Aufmerksamkeit. Wir sind offener oder scharfsinniger für neue Erkenntnisse. Eine vage Situation könnte bald verständlicher werden. Wenn das ... weiter
LOEWE = Ausdruck hoher Energie, loeweTatkraft und Aggressivität, die aus der Triebwelt stammen

Assoziation: Mut Führung, Vornehmheit; Stärke; Stolz. Fragestellung: Wo in mir liegt mein Mut?   Löwe im Traum symbolisiert sowohl Grausamkeit als auch Stärke. Meist steht er aber für drakonische Kontrolle oder strenge Dominanz.Diese Eigenschaften können uns selbst betreffen oder jemanden der diese verkörpert. Löwe wird allgemein als Ausdruck hoher Energie, Tatkraft und Aggressivität gedeutet, die aus der ... weiter
SPRECHEN = viel über etwas nachdenken, sprechenetwas besonders zur Kenntnis nehmen

Assoziation: Kommunikation, Mitteilung. Fragestellung: Was sage ich mir selbst? Was bin ich auszudrücken bereit? Mit wem will ich in Kommunikation treten?   Sprechen im Traum deutet darauf hin, dass man sich über eine Beziehung oder Meinung den Kopf zerbricht, und alles was damit zu tun hat, besonders zur Kenntnis nimmt. Auch: Ein neuer Gesichtspunkt oder eine Person gewinnt an Bedeutung; eine Unterweisung in neue ... weiter
STIMMEN = Mitteilungen eines Geistes, stimmenunterdrückte Persönlichkeitsanteile verschaffen sich Ausdruck

Stimme im Traum, die durch oder zu uns spricht, kann zweierlei bedeuten. Aus spiritueller Sicht handelt es sich um Mitteilungen eines Geistes. Oder aber unterdrückte Persönlichkeitsanteile verschaffen sich im Traum durch unkörperliche Stimmen Ausdruck. Hören wir unsere eigene Stimme im Traum laut reden oder singen, sollten wir uns in der Realität mehr Gehör verschaffen; und unsere Stimme erheben, wenn wir etwas zu ... weiter
FAMILIE = Gruppenzugehörigkeit, familieseine ehrlichsten Gefühle zum Ausdruck bringen

Assoziation: Verwandte, Gruppenzugehörigkeit. Fragestellung: Womit bin ich bereit in Beziehung zu treten? Wo fühle ich mich zugehörig?   Familie im Traum steht für häusliches Glück, eine erfüllte, friedliche Ehe oder Partnerbeziehung; entweder wünscht man sich das und sollte sich dann mehr darum bemühen, oder man erkennt darin, dass man mit seinen familiären Verhältnissen zufrieden und glücklich sein kann. ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Zwei Laufen Fragen Singen Drei Mensch Gross Ende Schoenheit Bauen Alt Neu Zuhause Gebet Priester Geben Ton Rat Pass Abgaben

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung