joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 212
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 17.04.2022
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen übersinnlichen Traum ein:

Meine Ex kocht Nudeln

Meine Exfreundin - schon wieder! Wir liegen gemeinsam im Bett. Sie muss aufstehen, kann aber nicht, weil sie Bauchschmerzen hat. Ich will ihr die Aufgaben abnehmen, stehe auf, kümmere mich um die Kinder. Diesmal steht Kind Nr. 4 im Mittelpunkt. Es stellt tausend Fragen, die ich so gut wie möglich versuche zu beantworten. Das Gesicht des Kindes sieht anders aus als in der Realität. Ganz lieblich, rosig, süßlich - einfach total übertrieben kindlich. Seltsam! Außerdem hängt ständig die Zunge im Mundwinkel und es lächelt unablässig das Kind. Ich will mich also um die anstehenden Aufgaben kümmern, nur um festzustellen, dass meine Ex sehr wohl aufgestanden ist. Denn auf dem Herd, bzw auf den Herden, stehen Töpfe mit Nudeln. Es sind bestimmt 6, 7 Töpfe, in denen mehr oder weniger sprudeln ein Berg Spaghetti vor sich hin köchelt. Ich bin irritiert und überrascht, rede aber weiter mit dem Kind.

Dieser Traum könnte verschiedene Elemente enthalten, die auf deine Gefühle und Beziehungen hinweisen. Hier ist eine mögliche symbolische Interpretation:

  • Exfreundin im Bett mit Bauchschmerzen:

    Die Anwesenheit deiner Exfreundin im Bett und ihre Bauchschmerzen könnten auf ungelöste emotionale oder persönliche Angelegenheiten hinweisen. Möglicherweise symbolisiert es etwas, das noch nicht vollständig verarbeitet wurde. Kind Nr.
  • 4 mit übertrieben kindlichem Aussehen:

    Das übertrieben kindliche Aussehen des Kindes könnte auf eine überidealisierte Vorstellung von Familie, Kindern oder Elternschaft hinweisen. Es könnte auch darauf hinweisen, dass bestimmte Aspekte deines Lebens oder deiner Beziehungen unrealistisch oder idealisiert sind.
  • Fragen des Kindes:

    Die vielen Fragen des Kindes könnten auf Unsicherheiten oder Zweifel in Bezug auf die Rolle von Elternschaft, Verantwortlichkeiten oder Kommunikation hinweisen. Es könnte auch darauf hindeuten, dass du nach Antworten auf bestimmte Fragen suchst.
  • Nudeln kochen auf vielen Herden:

    Die vielen Töpfe mit Nudeln könnten auf die Vielschichtigkeit deiner emotionalen Welt oder deiner Beziehungen hinweisen. Die unterschiedliche Intensität des Köchelns könnte auf verschiedene Aspekte deines Lebens hinweisen, die aktuell bearbeitet werden.
Insgesamt könnte dieser Traum darauf hinweisen, dass es in deinem Leben oder deinen Beziehungen Aspekte gibt, die einer näheren Betrachtung und Verarbeitung bedürfen.

EX = ein Persönlichkeitsmerkmal seiner selbst, exdas auch der Ex-Partner aufweist

Ex im Traum stellt in der Regel ein Persönlichkeitsmerkmal von uns selbst dar, den auch der Ex-Partner aufweist. Alternativ kann der Ex-Partner auch eine schlechte Angewohnheit, oder ein erlebter Misserfolg bedeuten.
 
Träume über unsere{n} Ex sind ein sehr häufiges Traumthema, vor allem nach dem Beenden einer Beziehung. So ein Traum kann viele Dinge bedeuten, je nachdem zu welchem Zeitpunkt der Traum sich ereignete, und was darin alles geschah.

Auch wenn wir eine neue Beziehung mit einer anderen Person begonnen haben, wird unsere Seele immer noch die Vor- und Nachteile der alten Beziehung zum Vergleich heranziehen. Die Seele arbeitet sozusagen daran, den Erfolg mit einer neuen Beziehung zu gewährleisten.
 
Haben wir immer noch Gefühle für diese Person, wenn wir von ihr träumen? Das ist meistens der Fall. Überlegen wir uns deshalb, wie wir uns im Traum fühlten, was um uns herum geschah, und wie der Traum zu Ende ging. Diese Details geben Hinweise darüber, welche Art von Gefühlen wir für diese Person immer noch haben.
 
Siehe Freund Geliebte Liebe Paar Partner Scheidung

  • Wenn wir unseren Ex-Partner im realen Leben verachten, mag sich die Rückkehr eines wiederkehrenden Problems dahinter verbergen.
  • War der Traum verzerrt oder der Ex-Partner anders als gewohnt, ist es mit großer Wahrscheinlichkeit ein rein symbolischer Traum.
  • Häufiges Träumen vom Ex-Partner deutet auf unverarbeitete Gefühle zwischen uns und unserem ehemaligen Geliebten hin. Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass man füreinander bestimmt ist - oder dass man sich im realen Leben wiedervereinigen sollte. Am besten schaut man erst einmal nach innen um alles klarer zu sehen. Man stelle sich dabei die Frage, warum oder was man eigentlich am Ex-Partner so geliebt hat. Achten wir auch auf die Dynamik, die zwischen der Beziehung bestand, bevor wir mit einem neuen Partner uns wieder auf eine Beziehung einlassen.
  • Wenn wir als Single von einem Ex-Partner träumen, kann das darauf hindeuten, dass wir Angst vor dem Alleinsein haben.
  • Ein neuer Ex-Partner hat etwas damit zu tun, wie wir mit der Trennung umgehen. Freuen wir uns über die Trennung oder macht sie uns traurig? Dies sind die Fragen, die wir uns stellen müssen, damit wir nicht zusehr an früheren Gefühlen festhalten.
  • Will unser Ex-Parter uns zurückgewinnen, kann dies bedeuten, dass es in unserem Leben Konflikte gibt. Die erste Liebe unseres Lebens könnte in einem Traum auftauchen. Wenn wir jedoch Kinder mit unserem Ex-Partner haben, ist das normal, und selbst wenn wir unseren Ex nicht mögen, träumen wir dennoch von ihm.
  • Wenn wir Kinder haben und den Ex-Partner im Traum sehen, kann es bedeuten, dass wir ihn heimlich zurückhaben wollen. Vom Ex mit Kindern zu träumen, kann sich völlig real anfühlen. Manchmal wird der Ex auch bestätigen, dass er uns immer noch liebt.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

NUDELN = Geringwertigkeit, Detailsaus einer schlechten Situation noch das Beste herausholen wollen

Nudeln im Traum weisen auf den Wunsch, aus einer schlechten Situation noch das Beste zu machen. Auch: Etwas drittklassiges gut aussehen lassen; etwas langweiliges interessanter gestalten; nicht als Verlierer dastehen wollen. Das Symbol für geistige Nahrung, die einem im Wachleben fehlt, um sich durchsetzen zu können. Sie weisen auf eine Mangelerscheinung hin, die man aufspüren sollte, damit man etwas dagegen unternehmen kann.

Spaghetti im Traum bedeuten meist ein langes Leben, Wohlstand und Fülle. Oder der Traum sagt einen guten Appetit und gesunde Wünsche voraus. Seltener können Spaghettis auch auf eine verwirrende Situation hinweisen oder es dreht sich darum, dass man etwas Schwieriges oder Unordentliches lösen muss.
 
Siehe Ei Essen Makkaroni Mehl Suppe

  • Träumt man von Spaghettis, stellen sie Erlebnisse dar, die zu überwältigend sind, um sie negativ kritisieren zu können. Das Gefühl haben, etwas Großartiges verteidigen zu müssen.
    • Spaghetti kochen deutet man als die Fähigkeit, ein unangenehmes Problem oder eine unangenehme Situation zu lösen. Es kann sein, dass wir unsere Gedanken und Gefühle vor anderen verbergen.
    • Spaghetti essen symbolisiert, dass wir in einer chaotischen Beziehung oder einer unbequemen Anstellung verstrickt sind. Vielleicht wissen wir nicht, wie wir eine schlechte Beziehung oder Situation beenden können.
      • Spaghettis mit Tomatensauce veranschaulichen, dass wir jemandem etwas verheimlichen. Vielleicht haben wir etwas falsch gemacht und müssen unsere Situation klären.
  • Nudeln tauchen körperbedingt bei Hunger auf oder bringen sexuelle Bedürfnisse zum Ausdruck.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Nudeln: kann ein Mangeltraum sein oder aber auch sexuelle Bedeutung haben; auch: man hat wahrscheinlich unerfüllbare Wünsche; Vorsicht!
  • Nudeln sehen: man wird durch jemanden oder durch etwas gelangweilt werden;
  • Nudeln kaufen oder zubereiten: bringt einen langweiligen Besuch ins Haus;
  • Nudeln essen: man muss selbst einen unangenehmen, langweiligen Besuch machen.
(arab.):
  • Nudeln essen: Ekel und Übelkeit werden dich plagen, hüte dich vor zu vielem Essen; auch: deine Ungeschicklichkeit wird verlacht.
  • Nudeln sehen: geordnetes Leben;
  • Nudelteig: deine Geduld wird auf die Probe gestellt.
  • Nudelwalker sehen: Ärger und Streitigkeiten in der Familie.
  • Nudeln selbst machen: unangenehmer Besuch.
(indisch):
  • Nudeln machen: man wird dir zur rechten Zeit helfen.
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
BETT = sich nach Ruhe sehnen, bettum Schwierigkeiten erst mal zu überschlafen

Assoziation: Schlaf; Ruhe; Rückzug von allen Aktivitäten; Fundament. Fragestellung: Wovon möchte ich mich zurückziehen? Wovor will ich Ruhe haben?   Bett im Traum stellt ein Problem dar, von dem wir kaum berührt werden oder gegen das wir nicht mehr ankämpfen wollen. Problematische Situationen, die wir erdulden oder tolerieren, weil wir inzwischen gut damit zurechtkommen. Schwierigkeiten erst mal überschlafen ... weiter
GESICHT = die Merkmale der Persönlichkeit, gesichtdas Erkennen eigener oder fremder Charaktereigenschaften

Assoziation: Identität, Ego, Selbstbild. Fragestellung: Wie erscheine oder wirke ich auf andere?   Gesicht im Traum stellt die Persönlichkeit dar. Es kann das allmähliche Begreifen der eigenen Persönlichkeitseigenschaften, oder die eines anderen wiederspiegeln. Dabei ist entscheidend, welche Empfindungen die Gesichtszüge auslösen. Oft hält uns das Traumbild einen Spiegel vors Gesicht, damit wir Schwächen unseres ... weiter
ZUNGE = Selbstdarstellung und Kontaktaufnahme, zungeüber etwas oder jemanden sprechen

Assoziation: Geschmacksvergnügen. Fragestellung: Was möchte ich unbedingt ausprobieren?   Zunge im Traum symbolisiert wie und über was/wen wir sprechen, oder uns selbst ausdrücken. Sie verdeutlicht oft auch erotische Bedürfnisse, allgemeiner auch Gefühle, die sich uns immer stärker aufdrängen, aber besser beherrscht werden sollten. Im weiteren Sinne verkörpert sie Selbstdarstellung und Kontaktaufnahme. Manchmal ... weiter
LAECHELN = Zustimmung, angenommen werden, laechelnden seelischen Druck entweichen lassen können

Assotiation: Zustimmung, angenommen werden; Versöhnung. Fragestellung: Was macht mich glücklich? Wonach sehne ich mich?   Von einem Lächeln zu träumen bedeutet, dass wir mit unserer Situation besonders zufrieden sind. Ein Problem hat sich in Luft aufgelöst. Wir stoßen überall auf Anerkennung und Zustimmung, haben das Gefühl gut belohnt oder mit unserem Ergebnis zufrieden zu sein. Es sieht so aus, als ob momentan ... weiter
BERG = Probleme und Hindernisse, bergwodurch sich Ziele nur durch Anstrengung erreichen lassen

Assoziation: Streben; Erfolg durch Anstrengung. Fragestellung: Was bin ich zu erreichen bereit?   Berg im Traum deutet auf Hindernisse, die nur unter großen Kraftanstrengungen zu meistern sind. Er kann oft einen besseren Überblick über das weitere Leben oder bevorstehende Hindernisse symbolisieren. Meist deuten Berge aber auf Probleme hin, die vor uns aufragen. Sie können auch Selbstvertrauen und Persönlichkeit ... weiter
MUND = das Bedürfnis nach Kontakt und Mitteilung, munder warnt auch davor, ihn zu voll zu nehmen

Assoziation: Ernährung; neue Verhaltensweisen. Fragestellung: Was bin ich in mich aufzunehmen bereit? Was bin ich auszudrücken bereit?   Mund im Traum kann erotische Bedürfnisse verdeutlichen oder allgemein für Mitteilungs- und Kontaktbedürfnis stehen. Oft symbolisiert er auch die Art und Weise, wie wir äußere Eindrücke aufnehmen. Zuweilen warnt er konkret davor, den "Mund zu voll zu nehmen". Allgemein ... weiter
FRAGEN = Selbstzweifel und Ungewissheit, fragennicht wissen, was man mit seinem Leben anfangen soll

Fragen im Traum weist auf die Ungewissheit, etwas anderes mit seinem Leben anzufangen oder etwas zu verändern. Vielleicht ist man versucht, den Ausgangszustand oder die etablierten Regeln einer Beziehung in Frage zu stellen. Jemanden nach etwas zu fragen, bedeutet, dass man etwas m Leben braucht, das man derzeit nicht hat. Man hinterfrage seine eigenen Fähigkeiten. Auch: Der Wunsch nach Hilfe. Jemanden nach dem Weg ... weiter
HERD = Fortschritt und innere Kraft, herdein wichtiges Vorhaben vorantreiben

Assoziation: Fortschritt, Dynamik; Fragestellung: Was treibe ich voran oder bereite ich vor?   Herd im Traum weist auf ein langfristiges wichtiges Vorhaben hin, dessen Planungsphase bereits voll im Gange ist. Auch: Eine neue besondere Art von Erfahrung machen. Irgendetwas, das wir erwarten wird sich bald verwirklichen. Im Traum von einem Herd oder einer Feuerstelle, erkennen wir unser Bedürfnis nach Sicherheit. Hierbei ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Stehen Haengen Rede Vier Topf Wahrheit Ueberraschung Aufstehen Liegen Sieben Sechs Bauchschmerzen Aufgabe Mittelpunkt Tausend Sprudeln

 

Ähnliche Träume:
 
05.02.2024  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Ex Traum Hund
Ich habe Geträumt das mein Ex plötzlich aufgetaucht ist und hat mich und meinen Hund entführt um mich und meinen Hund dann zu Quälen und meinen Hund nachher zu töten . Er hat dabei Gelacht und man merkte Ihm seinen Narzissmus an
 

22.01.2024  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
autopresse im collessum exfreund, vorahnung
ich stehe an einem tresen und erhalte eine karte, auf der mein name und eine nummer steht, ich halte den schlüssel zu meinem auto in der hand und eine weitere karte, auf der ich belehrt werde, dass ich das verschrotten meines autos nicht selbst machen muss, wenn ich mich dazu nicht in der lage fühle. ich setze mich in einen warteraum und blicke aus dem fenster, mitten in eine große arena, wie das colloseum in rom. ich werde nervös, jemand ist mit mir, der mich bei diesem weg begleitet – ich kann aber nicht genau sagen wer, aber es handelt sich um eine väterliche figur, eine art ...
 
Anmerkung: comment
realität: ich bin am tag danach wie falsch zusammengesteckt, kann keinen klaren gedanken fassen und bin innerlich wahnsinnig angespannt und fahrig. ich logge mich 14.50 uhr bei kleinanzeigen ein, mir wird ein nachmieter-gesuch meines exfreundes angezeigt, dass er eine minute vorher eingestellt hat. ich folge ihm dort nicht und habe auch in den letzten wochen nicht nach einer wohnung gesucht.

11.12.2023  Eine Frau zwischen 70-77 träumte:
 
Ex mann
Zurück zum ex Mann. Alte Wohnung . Norbert Pacher. Meine Tochter war bei mir. Sie war jünger.
 

06.09.2023  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Verzweifelt mit der ex
Im Traum war ich wieder oder noch mit der ex zusammen. Es war Silvester und ich habe von vielen Frauen Nachrichten bekommen "frohes neues", doch sie meldete sich nicht. Ich bekam Eifersucht und Panik wie in der echten Beziehung und begann ihr zu schreiben. Sie antwortete kurz und herzlos. Das erschütterte mich und ich begann panisch zu versuchen ob sie mit jemandem anderen fremdgeht. Dann sah ich ihre Eltern, sie schauten mich mit vorwurfsvollen blicken an. Dann war ich bei einem alten Bekannten und baute meine Musik Anlage ab da ich anscheinend nur zu Besuch da war. Ich fragte was ich tun ...
 
Anmerkung: comment
Ich bin bereits seid Januar von ihr getrennt. Es gab Höhen und Tiefen doch mir geht es besser als die Monate zuvor. Ich traf mich mit ihr und sie sagte mir das sie sich keine Beziehung mir mir vorstellen können, jedoch verfolgt sie mein sozial Media feed genau und schaut sich alles an was ich poste. Außer diesem einen treffen hätten wir die letzten 8 Monate keinen Kontakt. Ich date mitlerweile wieder und habe gestern mit einer Frau geredet die mir Hoffnung auf neue liebe gab. Vor dem einschlafen war ich mit dem Kopf voll und ganz bei der neuen Frau und freute mich sie näher kennenzulernen. Dieser Traum verunsichert mich allerdings sehr!
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung