joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 262
   vote-icon 2 mal bewertet:

 
Am 12.03.2022
gab ein Mann im Alter zwischen 56-63 diesen Alptraum ein:

Gerneral muss sich selbst Chip einsetzen

Ein General, der einen Fehler gemacht hatte, der mit Ufos, die wie Käfer aussahen, zu tun hatte, wurde gezwungen sich selbst einen Chip zu implantieren. Er drückte den quadratischen Chip im Mund vor den Zähnen in den Bereich seines Kinns, was eine sehr blutige Angelegenheit war.

Dieser Traum enthält verschiedene symbolische Elemente, und die Interpretation kann je nach den persönlichen Erfahrungen und Emotionen des Träumenden variieren. Hier sind einige mögliche Deutungen für die im Traum vorkommenden Symbole:

  • General und Ufos:

    Der General könnte für Autorität, Führung oder Verantwortung stehen. Ufos werden oft mit dem Unbekannten, Außerirdischen oder ungelösten Problemen in Verbindung gebracht. Der Traum könnte darauf hinweisen, dass der Träumende das Gefühl hat, eine Entscheidung oder ein Problem in seiner Position als Führungsperson nicht bewältigen zu können.
  • Selbstimplantation eines Chips:

    Das Implantieren eines Chips könnte auf die Überwachung, Kontrolle oder Manipulation hinweisen, insbesondere wenn es gegen den eigenen Willen geschieht. Dies könnte symbolisieren, dass der Träumende das Gefühl hat, dass er sich selbst einer bestimmten Kontrolle oder Beeinträchtigung aussetzt, möglicherweise aufgrund eines Fehlers oder Missgeschicks.
  • Blutige Angelegenheit:

    Die blutige Natur der Implantation könnte auf Schmerz, Opfer oder Konsequenzen hinweisen, die mit der Entscheidung oder dem Problem verbunden sind. Es könnte auch auf den emotionalen Stress oder die Schwierigkeiten hinweisen, die mit der Bewältigung einer schwierigen Situation verbunden sind.
  • Drücken des Chips im Mund vor den Zähnen ins Kinn:

    Die spezifische Handlung des Implantierens könnte auf eine Art Selbstbestrafung oder Selbstopfer hinweisen. Der Mund ist oft mit Kommunikation und Ausdruck verbunden, während das Kinn auf Stärke und Standhaftigkeit hindeuten könnte.
Insgesamt scheint der Traum eine belastende Situation oder Verantwortung darzustellen, bei der der Träumende das Gefühl hat, sich selbst auf schmerzhafte Weise zu kontrollieren oder zu beeinflussen. Es könnte auf einen inneren Konflikt oder Druck hinweisen, den der Träumende erlebt.

Weiterlesen

COMPUTER = das Potential an Begabungen, computerals auch gefühllose oder unmenschliche Perfektion

Assoziation: Mühelose Kommunikation, Gehirn und Logik.
Fragestellung: Welcher Kommunikationsbereich erschließt sich mir?
 
Computer im Traum kann als Werkzeug fungieren oder aber das persönliche Potential an Begabungen symbolisieren, welches wir besitzen. Er deutet auf die Ordnung hin und das Rationale im Leben. Er kann auch das Gehirn symbolisieren und die Art und Weise wie wir denken. Auf der anderen Seite stellt das Traumbild oft auch einen Hinweis auf fehlende menschliche, beziehungsweise persönliche Kommunikation dar.
 
Im positiven Traum ist er das Symbol für hohes Reaktionsvermögen und ein perfektes Funktionieren. Im negativen Traum symbolisiert er die gefühllose, geradezu unmenschliche Perfektion.

Vielleicht stellen wir gerade eine Verbindung zu alten Erinnerungen oder zu gespeicherten Informationen her. Oder wir sehen das Leben zu nüchtern und mechanisch an, und sollten deshalb unseren Gefühlen mehr Raum lassen. Darüber hinaus warnt er manchmal vor Karrieresucht. Computer rechnen meist richtig, falls nicht ein Bedienungsfehler sie daran hindert.
 
Spirituell: Ein Computer kann spirituelle Eindrücke symbolisieren; er kann auch die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft darstellen.
 
Siehe Automat Code Handy Maschinen Rechnen Roboter

  • Etwas am Computer tun, das mit unserer Arbeit zusammenhängt bedeutet, wir sollten eine Pause machen, weil wir zu hart arbeiten. Es kann auch sein, dass wir andere wichtige Bereiche unseres Lebens vernachlässigen. Oder wir haben Arbeit zu erledigen und der Traum gibt uns den Anstoß gegeben, endlich damit anzufangen.
  • Probleme mit dem Computer deuten auf Fehler, unüberlegte Entscheidungen, veraltete Überzeugungen oder fehlende Logik.
    • Der Computer stürzt plötzlich ab kann bedeuten, dass wir Angst haben im realen Leben die Kontrolle zu verlieren und keine Möglichkeit mehr sehen, daraus zurückzukehren. Haben wir in letzter Zeit eine schlechte Entscheidung getroffen oder einen Fehler gemach? Oder fühlen wir uns für ein Mißgeschick verantwortwortlich?
    • Wenn im Traum ein Computer immer wieder denselben Fehler macht, sollten wir überlegen, ob im Wachleben auch alles richtig geplant ist. Oder ist die nahe Zukunft nicht so exakt "programmiert" worden wie wir annehmen?
    • Ein Computervirus stellt ein unkontrollierbares, frustrierendes Problem dar. Ideen oder Gedanken, die Reizbarkeit oder Angst verursachen. Man denkt über etwas nach, das man nicht ausstehen kann. Negative Gedanken oder Gefühle, die ständig im Kopf kreisen. Von einer anderen Person angegriffen werden.
  • In Träumen bedeutet ein Mikrochip etwas, das klein, aber mächtig ist, wie zum Beispiel die Informationen, die wir brauchen, um spirituellen Fortschritt zu machen. Da der Mikrochip die wesentlich treibende Kraft hinter einem Großteil der heutigen Technologie ist, kann er das gesamte Spektrum unserer zur Verfügung stehenden Emotionen darstellen. Natürlich müssen wir auch den Mut haben, auf sie zuzugreifen.
  • Wenn wir uns nicht mit Computern auskennen, könnte unser Unterbewusstsein darauf drängen, dass wir unseren Geist für neue Dinge öffnen müssen, sollten wir gerade ein schwieriges Problem haben.

Volkstümliche Deutung:
(europ.)
  • am Computer arbeiten: Veränderung der Arbeitsbedingungen und größere Verantwortung;
  • sich nicht mit dem Computer auskennen: es wird Ihnen ein Projekt anvertraut, dass überwältigend erscheint.
ZAEHNE = Zahnverlust weist immer auf einen besonderen Energieverlust, zaehnees mag sogar die Potenz gefährdet sein

Assoziation: Unabhängigkeit; Macht; Fähigkeit zu nähren und zu kommunizieren. Fragestellung: Wo in meinem Leben fürchte ich mich vor Abhängigkeit? Was möchte ich sagen?   Zähne im Traum gelten als Indikator für Temperament, Lebenskraft und Selbstbewusstsein. An ihrem Zustand lässt sich ablesen, wie gut es um unsere körperlichen Anlagen, Lebenkraft, Ansehen und Stärke bestellt ist.Zahnverlust weist immer auf ... weiter
BLUT = Lebensenergie, blutsich mutig und energisch seinen Herausforderungen stellen

Assoziation: Energie, Vitalität, Lebenskraft. Fragestellung: Wie gesund und stark fühle ich mich zur Zeit?   Blut im Traum symbolisiert Lebensenergie, Kraft und Gesundheit. Es bedeutet, dass wir uns mutig unseren Herausforderungen stellen. Generell repräsentiert Blut Vitalität, Liebe und Leidenschaft sowie Enttäuschungen. Die gleiche Bedeutung haben nicht blutende Wunden, durch Adern fließendes Blut oder das Blut ... weiter
MUND = das Bedürfnis nach Kontakt und Mitteilung, munder warnt auch davor, ihn zu voll zu nehmen

Assoziation: Ernährung; neue Verhaltensweisen. Fragestellung: Was bin ich in mich aufzunehmen bereit? Was bin ich auszudrücken bereit?   Mund im Traum kann erotische Bedürfnisse verdeutlichen oder allgemein für Mitteilungs- und Kontaktbedürfnis stehen. Oft symbolisiert er auch die Art und Weise, wie wir äußere Eindrücke aufnehmen. Zuweilen warnt er konkret davor, den "Mund zu voll zu nehmen". Allgemein ... weiter
KAEFER = die Gefahr vor Zerstörung, kaefersich fürchten, dass etwas beschädigt oder zerstört wird.

Assoziation: Gefahr vor Zerstörung; Fragestellung: Wovor habe ich Angst, dass es zerstört oder beschädigt wird?   Käfer im Traum stellen anhaltende Belästigungen oder schlechte Erinnerungen an jemanden dar, der keine Rücksicht auf Gefühle nimmt und uns wie ein Verlierer fühlen lässt. Für die meisten Menschen sind Käfer keine angenehmen, sondern schmutzige Tiere. Im Traum haben sie daher eine Symbolkraft, die ... weiter
UFO = das Unbekannte, ufomit unerklärlichen Erlebnissen oder Erfahrungen konfrontiert sein

Assoziation: Furcht und Freude am Unbekannten; entlegene Welten. Fragestellung: An welcher Stelle bin ich bereit, in unbekannte Reiche vorzudringen?   UFOs im Traum stellen Erlebnisse oder Erfahrungen dar, die nicht vertraut, unerklärlich, unbekannt oder seltsam sind. Ufos können auch die Fähigkeit darstellen, eine ungewöhnliche Situation im Leben zu meistern. Oft sind sie ein Zeichen dafür, dass wir Veränderungen ... weiter
QUADRAT = Festigkeit und Ruhe, quadratzuweilen auch Pedanterie und Mangel an Kreativität

Assoziation: Stabilität; Materie; plötzliche Veränderung. Fragestellung: Was ist in meinem Leben sicher? An welchen Stellen gerät meine Stabilität ins Wanken?   Quadrat im Traum kann innere Festigkeit und Ruhe anzeigen, zuweilen auch Pedanterie und Mangel an Kreativität. Als ideales, gleichseitiges Rechteck ist das Quadrat ein Ganzheitssymbol. Es symbolisiert seelische Ausgeglichenheit. Ein Rechteck deutet auf ... weiter
FEHLER = eine Ermahnung, Detailssich nicht ausschließlich mit sich selbst zu beschäftigen

Fehler, den man im Traum an sich selbst erkennt, ermahnt oft, sich nicht ausschließlich mit sich selbst, mit seinem Verhalten und äußeren Erscheinungsbild zu beschäftigen, weil man sonst das Leben "versäumt". Manchmal kommen darin auch tatsächlich Schuldgefühle zum Ausdruck.   Fast immer hat man im Wachleben einen Fehler begangen, wenn man davon träumt. Also kein Symbol - sondern ein "Mahntraum"!   Siehe ... weiter
ZWANG = weist auf psychische Zwänge, zwangim Ernstfall auch auf Zwangsneurosen

Ein wichtiges Traumgeschehen, das oft durch die bildhafte Umsetzung körperlich durchzustehender Zwangslagen {Enge, Fesseln usw.} auf psychische Zwänge {und im Ernstfall auch manchmal auf Zwangsneurosen} verweist.   Siehe Alkohol Drogen Drohung Fesseln Gewalt Schnaps Sucht Tabak Zigarette
KINN = Entschlossenheit, kinnetwas durchsetzen wollen

Assoziation: Hartnäckigkeit, Entschlossenheit und Willenskraft; Fragestellung: Was will ich durchsetzen?   Kinn im Traum symbolisiert unseren Selbstausdruck. Ausdauer und Entschlossenheit sind jetzt oberstes Gebot. Um zu verstehen, wie wir eine schwierige Situation überwinden können, müssen wir die Ohren steif halten und dürfen den Mut nicht verlieren. Werden wir uns darüber bewusst, was wichtig ist und wofür es ... weiter
GENERAL = moralische Verdienste und Willensstärke, generaldie den zukünftigen beruflichen Erfolg bestimmen

General im Traum charakterisiert uns als Person gemäß unseren moralischen Verdiensten. Insbesondere geht es um unsere Willensstärke, die wiederum unsere zukünftigen beruflichen Erfolge bestimmen. Ein Armeegeneral oder ein Kommandeur stellt jemanden jemanden dar, der selbstbewusst, unerschrocken und berühmt ist. Sind wir selbst der General, deutet dies auf unsere Tugenden hin, insbesondere auf die Willensstärke, ... weiter

Ähnliche Träume:
 
09.05.2023  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
Präsentation wird von Computervirus Gestoppt
Ich war in einem Klassenzimmer und wollte eine Präsentation halten. Als ich diese Starten wollte, Ploppten auf einmal unkontrolliert Websites auf, mit Bildern von Penissen. Daraufhin machte sich ein Neues Fenster auf und es Zeigte sich, dass der Computer mit einem Virus infiziert war. Danach bin ich aufgewacht. Das Klassenzimmer und die Leute die dort anwesend waren, waren nicht relevant und eher im Hintergrund. Das ganze war mir auch nicht sonderlich unangenehm, da ich mich mit Computern auskenne und auch etwas Erfahrung mit Viren etc. habe.
 

28.03.2020  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Schwester zu Besuch sitzt am Computer ich telefoniere
Meine Schwester ist bei mir zu Besuch. Da klingelt das Telefon, ich gehe ran. Ein mir unbekannter Mann ist am Telefon, er ist nervig, hartnäckig und penetrant. Meine Schwester setzt sich während dem an den Computer. Ich schaue immer wieder, was sie macht. Sie ist nicht begeistert davon. Der Typ am Telefon will mich zu irgendwas zwingen, ich lasse mich aber nicht zwingen.
 

31.05.2018  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Repariere Computer
Bin mit einem Freund zusammen und wir reparieren dort das Laptop oder den Computer von einer reichen Person. Die Reparatur war leicht, der Kunde will die restlichen Schrauben selber anziehen. Ich verlange 400 Euro für die Reparatur.
 

12.05.2017  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Chipimplatation
Ich sah zu, wie sie einen Chip nahmen und jemandem mit einer Nadel in die Stirn bohrten! Sie steckten die Nadel direkt in ein kleines Loch in seiner Stirn und schnitten das Fleisch auf und machten einen Schnitt quer über die Stirn, als zogen sie die Haut zurück, damit sie den Chip in die Haut stecken konnten, und dann zogen sie die Haut über den Chip. Dann haben sie die Außenseite der Haut anscheinend mit einer Art chirurgischem Klebeband verschlossen. Der Chip war so programmiert, dass er nicht nur seinen Name, Adresse und Telefonnummer enthielt, sondern die schockierende Offenbarung, ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung