joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 123
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 12.03.2022
gab eine Frau im Alter zwischen 56-63 diesen Initationstraum ein:

Überquerung

Ich komme am einen reißenden kalten weiss Fluss der schäumt. Ein waagrecht Wasserfall. Ich bin im Fluss sehr aber nicht wo er hin fließt. Es ist eiskalt. Ich halte mich an dünnen Büschen an der linken Seite fest. Da spüre ich Händen die dich am mir festhalten und bekomme die Person gerade so zu fassen. Wir werden gemeinsam in den fluss strudel gerissen. Und halten uns aneinander fest. Wir sind auf der anderen Seite und ich fühle mich sehr gut. Meine Freundin und ich gehen zu einem aufzug. Hier macht meine Freundin eine Brücke und ich liege drauf. Ganz entspannt in Ekstase mit tropft die spuke aus dem Mund auf den Boden. Ich schaue tief in ihre Augen.

Dieser Traum könnte mehrere Elemente enthalten, die auf emotionale und metaphorische Bedeutungen hindeuten:

  • Reißender Fluss und kaltes Wasser:

    Der reißende Fluss mit kaltem Wasser könnte für emotionale Herausforderungen oder Schwierigkeiten stehen, die du möglicherweise gerade erlebst. Die Überquerung des Flusses deutet darauf hin, dass du versuchst, diese Hindernisse zu überwinden.
  • Festhalten an dünnen Büschen:

    Das Festhalten an dünnen Büschen könnte darauf hinweisen, dass du dich an fragilen oder unsicheren Dingen in deinem Leben klammerst, um in schwierigen Zeiten Halt zu finden.
  • Gemeinsam durch den Strudel gehen:

    Das gemeinsame Durchgehen des Strudels im Fluss mit einer anderen Person könnte für Unterstützung und Zusammenhalt stehen. Es könnte darauf hinweisen, dass du in schwierigen Zeiten Unterstützung von jemandem in deinem Leben erhältst.
  • Ankunft auf der anderen Seite:

    Das Erreichen der anderen Seite des Flusses könnte für das Überwinden von Herausforderungen stehen und einen positiven Wendepunkt in deinem Leben symbolisieren.
  • Brücke und Ekstase mit der Freundin:

    Die Brücke, die deine Freundin macht, könnte für Verbindung und Harmonie stehen. Die Ekstase und der intensive Blick in die Augen könnten auf tiefe emotionale Verbindungen und Intimität hinweisen.
Insgesamt scheint der Traum eine Reise der Überwindung von Schwierigkeiten und Herausforderungen zu repräsentieren, bei der zwischenmenschliche Verbindungen und Unterstützung eine wichtige Rolle spielen. Es könnte darauf hinweisen, dass, selbst wenn der Weg schwierig ist, das Endergebnis positiv und erfüllend sein kann.

Ausblenden

AUGE = Bewußtsein und Beobachtung, augewie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist

Assoziation: Sehvermögen, Vision, Bewußtsein, Klarheit. Fragestellung: Wessen bin ich mir bewußt? Wie sehe ich die Welt?   Augen im Traum stehen für Beobachtung, Urteilsvermögen und Bewusstsein. Die Art und Weise, wie wir eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage sind. Augen werden oft als Fenster der Seele beschrieben und können ein Indikator für tiefere Reflexion oder Verbindung mit den eigenen ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
BRUECKE = das Überbrücken von Schwierigkeiten oder Gegensätzen, brueckeeine neue Lebensphase beginnen

Assoziation: Verbindung, Überwindung von Problemen. Fragestellung: Welche Kluft bin ich zu überqueren bereit?   Brücke im Traum verweist auf den Übergang von einer Lebensphase in die nächste. Sie bezeichnet die emotionale Verbindung zwischen uns und anderen Menschen oder zu verschiedenen Lebensbereichen und hat die Bedeutung einer Vereinigung. Sie verbindet Gegensätze oder überbrückt Schwierigkeiten, die in der ... weiter
FLUSS = Lebensreise und Lebensfluß, flussvorübergehenden Problemen oder Unsicherheiten ausgesetzt sein

Assoziation: Fließend und aktiv, gefährliche Stromschnellen, oder glatt und ruhig. Fragestellung: Welche Gefühle sind in mir in Bewegung?   Fluss im Traum stellt vorübergehende Probleme oder Unsicherheiten des Lebens dar. Er deutet auch darauf hin, dass wir uns des Flusses unserer Gefühle bewußt sind. Befinden wir uns in einem Fluß, läßt dies vermuten, dass wir unsere Sinnlichkeit spüren. Der Fluß gehört zu ... weiter
BODEN = unsere Lebensgrundlage und Sicherheit, bodenden inneren und äußeren Halt im Leben

Assoziation: Fundament; Grundelemente. Fragestellung: Wo in meinem Leben möchte ich Stabilität schaffen?   Boden im Traum ist das Sinnbild für inneren und äußeren Halt. Boden versinnbildlicht auch die Grundlagen der Existenz, kann also für Sicherheit und Realitätssinn stehen: Verliert man ihn im Traum unter den Füßen, wird man fundamentale Überzeugungen aufgeben, ohne es wirklich zu wollen. Einen ... weiter
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, handsein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums, oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
MUND = das Bedürfnis nach Kontakt und Mitteilung, munder warnt auch davor, ihn zu voll zu nehmen

Assoziation: Ernährung; neue Verhaltensweisen. Fragestellung: Was bin ich in mich aufzunehmen bereit? Was bin ich auszudrücken bereit?   Mund im Traum kann erotische Bedürfnisse verdeutlichen oder allgemein für Mitteilungs- und Kontaktbedürfnis stehen. Oft symbolisiert er auch die Art und Weise, wie wir äußere Eindrücke aufnehmen. Zuweilen warnt er konkret davor, den "Mund zu voll zu nehmen". Allgemein ... weiter
RISS = etwas Unvollkommenes, rissdas kann ein Denkfehler oder eine Störung in einer Beziehung sein

Riss im Traum zeigt, dass etwas in unserem Leben unvollkommen ist. Niemand ist perfekt. Oder es könnte sich ein Fehler im Denken oder in eine Beziehung eingeschlichen haben. Es kann sein, dass wir wegen einer Rissbildung unter Druck stehen. Der Versuch, die Fassung zu bewahren könnte dann mißlingen. Riss in der Wand kann darauf hindeuten, dass wir etwa eine schadhafte Stromleitung haben; oder sonst einen häuslichen ... weiter

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung