joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 250
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 06.03.2022
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Großes geschwollenes Ohrläppchen

Ich habe in einer kurzen Sequenz ein überdimensional großes, geschwollenes, entzündetes Ohrläppchen gesehen. Sonst war nichts da, an das ich mich erinnern kann. Kann mir jemand bitte sagen, was dies bedeuten könnte?

In Bezug auf ein großes, geschwollenes, entzündetes Ohrläppchen könnte es verschiedene symbolische Bedeutungen haben:

  • Kommunikationsprobleme:

    Das Ohr ist ein Organ für das Hören, und Träume, die mit Ohren in Verbindung stehen, könnten auf Kommunikation hindeuten. Ein geschwollenes Ohrläppchen könnte auf Schwierigkeiten bei der Kommunikation oder Unverständnis in deinem Leben hinweisen.
  • Emotionale Belastung:

    Geschwollene oder entzündete Körperteile könnten manchmal auf emotionale Belastungen oder Konflikte hinweisen. Vielleicht gibt es in deinem Leben eine Situation, die dir Sorgen bereitet oder dich belastet.
  • Wahrnehmung von äußeren Einflüssen:

    Das Ohrläppchen könnte als eine empfindliche Region interpretiert werden, die auf äußere Einflüsse empfindlich reagiert. Möglicherweise fühlt sich etwas in deiner Umgebung an, als ob es dir physisch oder metaphorisch "ans Ohr geht".

GROSS = Wichtigkeit, vielleicht auch Bedrohlichkeit, grossvon etwas stark beeindruckt werden

Assoziation: von überdurchschnittlichen Abmessungen; aufgeblasen; großzügig.
Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zur Expansion bereit? An welchen Stellen habe ich Angst vor übermäßiger Expansion?
 
Größe im Traum bedeutet Wichtigkeit, Dominanz, vielleicht aber auch Bedrohlichkeit. Größe {zum Beispiel ein Gegenstand} deutet immer darauf hin, dass man von etwas stark beeindruckt wurde. Ist man sich in seinem Traum bewußt, dass etwas oder jemand groß ist, so wirft dies ein Licht auf unsere Gefühle bezüglich einer Person, eines Vorhabens oder eines Objekts. Worum es sich dabei handelt, muss aus den entsprechenden Objekten und persönlichen Lebensumständen abgeleitet werden.

Ein Kind lernt sehr früh, Vergleiche zu ziehen, und dies gehört zu den Dingen, die der Mensch niemals verlernt. Etwas ist größer als oder kleiner als, statt einfach nur groß und klein. Die Größe einer Sache im Traum hat oft nichts mit seiner wirklichen Größe zu tun. Daher können solche "Realitätsverschiebungen" wichtige Hinweise für uns sein.
 
Spirituell: Aus spiritueller Sicht spielt Größe keine Rolle. Es ist mehr die Wahrnehmung des zugehörigen Gefühls, die zählt.
 
Siehe Elefant Riese Stelzen Universum Wal Wolkenkratzer Zwerg

  • Beispielsweise könnte ein großes Haus das Wissen um die Erweiterung unseres Selbst andeuten.
  • Große Personen als auch große Tiere deuten auf ein Problem, das sich in den Vordergrung rückt oder zu gefährlich ist, um es zu ignorieren. Man glaubt, dass man weder in der Lage ist, etwas zu kontrollieren noch zu besiegen. Es scheint, dass unsere Angst oder Unsicherheit das Problem größer macht, als es in Wirklichkeit ist. Dabei handelt es sich meist um ein Problem, das man nur nur schwer in Kauf nehmen kann. Auch kann es sein, dass man das Gefühl hat, dass das Problem wächst.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

SCHWELLUNG = emotionale oder psychische Verletzungen, Detailsauch wachsende Probleme, die man sofort angehen sollte, bevor sie außer Kontrolle geraten

Assoziation: außer Kontrolle geratene Expansion.
Fragestellung: Welchen Druck bin ich bereit zu lösen?
 
Mit emotionalen oder psychischen Verletzungen konfrontiert sein.
 
Psychologisch: Wenn im Traum etwas anschwillt deutet das meist auf wachsende Probleme. Deshalb sollte man die Situation sofort angehen, bevor sie außer Kontrolle gerät.
 
Je nach dem welches Körperteil angeschwollen ist, kann man bei der Deutung weitere Rückschlüsse ziehen.
 
Siehe Geschwür Blase Wunde Narbe Verwundung Erektion

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • eine Schwellung haben: man wird sehr reich; der Egoismus wird einem jedoch bei der beruflichen Tätigkeit das Leben schwer machen;
  • andere mit Schwellung sehen: Neider werden einem in der Karriere behindern.
(arab.):
  • Schwellung: Vorsicht mit deiner Gesundheit.
ERINNERUNG = etwas verdrängt, oder immer wieder aufgeschoben haben, erinnerungund schließlich vergessen haben, was ursprünglich wichtig war

Erinnerungen im Traum als Traumbild, geben romantische Erinnerungen wieder. Ein Mensch ohne Erinnerung ist bekanntlich ein psychisch Schwerkranker, einer, der nicht mehr in seiner eigenen Dauer lebt, einer, der nicht zurückgreifen kann auf das, was ihm die Lebensjahre vorher zufallen ließen. Ihm fehlt das Gedächtnis, das ihn mit dem Leben verbindet, welches ja immer gleichzeitig Vergangenheit, Gegenwart und sich entfaltende ... weiter
ENTZUENDUNG = fremde, negative Einstellungen, entzuendungdie man im Laufe der Zeit verinnerlicht hat

Entzündung im Traum weist darauf hin, dass wir negative Einstellungen von anderen Menschen verinnerlicht haben. Wie die Entzündung gedeutet werden kann, hängt davon ab, welcher Teil des Körpers betroffen ist. Beispielsweise kann ein entzündetes Bein zu der Annahme führen, dass wir uns durch äußere Einflüsse an unserer Weiterentwicklung gehindert fühlten. Wenn wir sehen, wie sich die Entzündung ausbreitet, deutet ... weiter

Ähnliche Träume:
 
13.10.2023  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Größe
Die Schiffe im meer sind kollidiert. Ich schaute dem Fahrstuhl im Restaurant zu
 

Der grosse schwarze Bär21.11.2022  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Der grosse schwarze Bär
Im Wald spazieren mit Papa und Schwester. Gigantischer schwarzerbär gesichtet. wir flüchten. Bär verfolgt uns und ist sehr schnell.
 

Ein ziemlich großes Loch21.11.2022  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Ein ziemlich großes Loch
Ich bin im Keller und suche den Stein der Weisen finde ihn im Bücherregal und dan suche ich etwas um mich gegen zombies zu verteidigen ein guter Freund gibt mir eine Stichsäge und wir gehen weiter plötzlich kommt ein Bauarbeiter und warnt uns vor einem 60 cm tiefen Loch von weiten sahen wir es nicht so tief bis wir nah genug waren es war auch nicht abgespärt und dort runter geguckt sahen wir das die Wände aus Mosaik bestand mit der Stichsäge bewaffnet gingen wir auf den Hof ein Auto in schwarz kamm angefahren und ein Kind stieg aus mein Kumpel war plötzlich auch ein Kind und sie ...
 

22.08.2022  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
Großes stück Lachs
Ein großes stück lachs mit rotem fleisch wurde unter laufendem wasser gründlich gewaschen und dann oben an eine leine gehängt.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung