joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 184
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 05.03.2022
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen übersinnlichen Traum ein:

Steffi, bäh! Wut

Heute habe ich von Steff geträumt, ääähhhh! Was will die Alte denn?!? Grrrrr. Erst hat sie mich wieder um den Finger gewickelt, ich habe alles für sie getan. Urplötzlich habe ich dann bemerkt, was sie mal wieder abzieht. Und ich würde rasend wütend! Am Telefon habe ich ihr dann die Meinung gegeigt, hab sie total angeschrien! Hat gut getan. Die Szene war hell und freundlich, die Sonne schien. Passte doch irgendwie gar nicht, oder?

In deinem Traum scheint es, dass es eine Mischung aus positiven und negativen Emotionen gibt, die mit Steff verbunden sind. Hier sind einige mögliche Interpretationen für verschiedene Elemente deines Traums:

  • Um den Finger gewickelt:

    Das Gefühl, von jemandem "um den Finger gewickelt" zu werden, könnte auf das Thema Manipulation oder Beeinflussung in deinem Leben hinweisen. Möglicherweise gibt es Situationen, in denen du dich von anderen beeinflusst fühlst.
  • Plötzliche Wut und Erkenntnis:

    Die plötzliche Wut und Erkenntnis im Traum könnten auf unterdrückte Gefühle oder verborgene Anliegen in Bezug auf Steff oder andere Beziehungen in deinem Leben hinweisen. Der Traum könnte eine Möglichkeit sein, diese Emotionen zu verarbeiten.
  • Helle und freundliche Szene:

    Die helle und freundliche Szene im Traum könnte darauf hindeuten, dass es eine Gelegenheit gibt, Klarheit in Beziehungen oder Angelegenheiten zu bringen. Es könnte auch symbolisieren, dass, selbst wenn es Konflikte gibt, es Raum für Verständnis und Lösungen gibt.
  • Telefonat mit lautem Ausdruck der Meinung:

    Ein Telefonat im Traum, insbesondere mit einem lauten Ausdruck der Meinung, könnte darauf hindeuten, dass du in der Realität das Bedürfnis hast, dich auszusprechen oder klare Grenzen zu setzen.

WUT = Frustrationen, Hass oder Enttäuschung, wutinnere oder äußere Konflikte, die beunruhigend sind

Assoziation: Frustrationen, Hass oder Enttäuschung;
Fragestellung: Wer will seinem Ärger Luft machen?
 
Wut im Traum steht für Frustrationen, Wut, Enttäuschung oder andere heftige Gefühle. Wir selbst oder sonst jemand läßt auf jemanden Dampf ab. Wir ringen damit, ob wir das Recht dazu haben, unserem Ärger Ausdruck zu verleihen, oder nicht.

Möglicherweise sind wir unfähig, unsere starken heftigen Gefühle im Wachzustand angemessen auszudrücken, während es im Traum jedoch gut gelingt. Der Mensch kann sich selbst die Erlaubnis erteilen, Leidenschaft sexueller oder anderer Natur zu empfinden. Die Art, wie wir im Traum Gefühle ausdrücken, kann über angemessenes Verhalten im alltäglichen Leben informieren.
 
Siehe Aggression Ärger Empört Feinde Feindseligkeit Jähzorn Kampf Rache Schrei Streit Tollwut Zorn

  • Wutausbrüche symbolisieren innere oder äußere Konflikte, die beunruhigen; wir müssen versuchen, sie zu verarbeiten, uns zum Beispiel mit einem Gegner auszusöhnen. Häufig stellen Wutausbrüche in Träumen die Unmöglichkeit dar, im wirklichen Leben so zu handeln, was darauf hindeutet, dass es notwendig ist, die Anhäufung negativer Gefühle zu vermeiden, die uns selbst oder unseren Mitmenschen schaden könnten.
  • Wenn wir selbst in Wut geraten, deutet dies darauf hin, dass wir uns bald ernsthaften Problemen stellen müssen, bei denen das Risiko besteht, erhebliche Verluste zu erleiden. Dieser Traum ist eine Warnung, unsere Angelegenheiten noch einmal zu überdenken, um vorbereitet zu sein. Nur so können wir, wenn die Zeit gekommen ist, mit Vernunft und maximaler Selbstbeherrschung handeln.
    • Leiden wir unter einem Wutanfall, ist ein Hinweis darauf, dass unser Temperament ziemlich stark ist, von daher ist es notwendig zu lernen, unsere Impulse zu kontrollieren, um nicht die Menschen um uns herum zu verletzen.
    • Wenn wir wütend sprechen oder schreien, deutet dies darauf hin, dass wir ein gewisses Maß an Rache in uns hegen, das uns sicherlich dazu bringen wird, uns unsachgemäß zu verhalten, sodass wir gar in rechtliche Probleme verwickelt werden könnten. Von daher ist es dringend notwendig, etwas weniger reizbar zu sein, sonst könnte auch unsere Gesundheit darunter leiden.
  • Von wütenden Verwandten oder Freunden angegriffen werden, deutet darauf hin, dass wir bald als versöhnlicher Richter in Meinungsverschiedenheiten anderer Menschen eingreifen müssen, die uns in irgendeiner Weise betreffen können.
  • Zu träumen, dass ein Unbekannter von Wut erfasst wird, symbolisiert Gefühle der Hilflosigkeit und Angst aufgrund des Mangels an Kontrolle über die Angelegenheiten anderer Menschen, die uns indirekt betreffen könnten.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • in Wut geraten: deutet auf Versöhnung; Beilegung einer Differenz.
  • wütend sein: es steht einem eine Versuchung bevor; Enttäuschungen durch nahestehende Personen, zerbrochene Freundschaften oder Feinde können erneut Ihr Eigentum oder Ihren Charakter angreifen.
  • gelassen bleiben, während Verwandte auf einem wütend sind: man kann zwischen streitenden Freunden vermitteln, die einem dafür Dankbarkeit entgegenbringen werden.
  • jemanden in Wut bringen: die Beilegung einer Differenz wird einen nicht befriedigen.
  • eine wütende Person sehen: beinhaltet eine Wiedervereinigung.
  • ein wütender Mann: Feinde werden sich offen gegen Ihre Vorhaben wenden.
  • ein wütendes Tier sehen: ein Freund verteidigt Ihren Namen.
  • wütendes und häßliches Angesicht: Vorsicht;
  • Rachegöttin Furie, wütendes Weib: Zorn, Haß, Feindschaft.
  • von wütenden Personen geschlagen werden: es droht Zwist in der Familie und Unstimmigkeiten;
  • kreischende und wütende Stimmen: bedeuten Enttäuschungen und unangenehme Situationen;
  • wütender Hund: Falschheit wird demaskiert und unfaire Beschuldigungen widerlegt; eine zufriedene Zeit ist sicher.
(arab.):
  • Du musst dich mehr in der Gewalt haben und dich nicht so gehen lassen, sonst hast du Schaden und Feindschaft. Eine Mahnung zur Milde und Sanftmut, besonders wenn ein Streit oder Zwist mit anderen in Haus oder Beruf vorliegt.
  • Furie sehen: Lästerzungen werden dich ärgern.
(indisch):
  • wütend sein: Ärger und Verdruß.
  • wütendes Tier: du wirst Hindernisse beseitigen.
  • Wüterich sehen: deine Ausdauer wird gekrönt werden.
  • wütender Löwe: du hast trotz allem noch immer Glück;
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
ALTE = konservative Überzeugungen, Werte oder Ereignisse, alteseine Integrität nicht verlieren wollen

Altes im Traum steht für veraltete, konservative Überzeugungen, Werte, oder Ereignisse. Seine Integrität nicht verlieren wollen, das Klassische bevorzugen. Auch konservative Ideen oder Entscheidungen können damit gemeint sein. Das Alter im Traum wird oft gleichgesetzt mit Weisheit, von der ein Rat für das bewußte Leben zu erhoffen ist: es mahnt zur Besinnung und warnt vor schlechten Neigungen, wenn die dargestellten ... weiter
FINGER = Sensibilität und Achtsamkeit, fingeretwas aufspüren oder erspüren können

Assoziation: Tastsinn, Sensibilität, Achtsamkeit. Fragestellung: Was berühre ich?   Finger im Traum stellen die Fähigkeit dar, etwas aufzuspüren oder zu erspüren. Einzelne Finger können bestimmte Bedeutungen haben: Der Zeigefinger steht für Autorität, der Ringfinger für Engagement, der Mittelfinger für Ablehnung und der kleine Finger für Vertrauen. In den Fingern kommt oft die Intuition zum Ausdruck, mit der ... weiter
TELEFON = Annäherung und Kommunikation, telefonsich nach sozialen Kontakten sehnen

Assoziation: Kommunikation über Entfernungen hinweg. Fragestellung: Wen oder was will ich erreichen?   Telefon im Traum zeigt das Bedürfnis nach sozialen Kontakten an. Es ist das klassische "Botschaften" - Traumsymbol. Oft handelt es sich bei einem Anruf im Traum um einen Anruf des Unbewußten zu erhöhter Wachsamkeit gegenüber schädlichen Umwelteinflüssen. Falls sich aus dem Wachleben keine entsprechenden ... weiter
SONNE = Optimismus und Zuversicht, sonnewas zu Erfolg, Lebensfreude und Gesundheit führt

Assoziation: Optimismus; lebensspendende Kraft. Fragestellung: Was macht mich so optimistisch?   Sonne im Traum steht für Optimismus. Man hat ein zuversichtliches Gefühl auf ein kommendes Ereignis, fühlt sich ermutigt, voller Hoffnung und Vertrauen. Sie verweist auch auf Klarheit, Bewußtheit oder Erleuchtung - und bringt die Wahrheit ans Licht. Manchmal steht sie für Personen oder Situationen, die einem Beruhigung, ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Schlange Familie Wut27.01.2022  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Schlange Familie Wut
Habe heute von einer Schlangen Statue geträumt. Sie war sehr aufwendig und präzise gearbeitet. Stellte wohl eine aufgerichtete Kobra dar, mit sehr authentischen Giftzähnen. Zuvor gab es eine Szenerie mit der Familie. Ich war rasend wütend, hauptsächlich auf meinen Bruder. Meine Schwester war auch dabei. Meine Mutter wollte vermitteln, fragte, weshalb ich so wütend sei. Ich wusste es nicht, war mir auch egal. Ich wollte weiterhin wütend sein und toben!
 

13.11.2021  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Zug verpasst, Alle sind versammelt, Überraschung fällt flach, Mutter, Wut
Alle sind versammelt, evtl in der Wohnung meiner Kindheit. Und mit alle meine ich alle! Es ist dunkel, düster, abgedunkelt. Mir werden diverse Versprechungen gemacht, eine riesen Überraschung soll stattfinden und die tollsten Speisen aufgefahren werden. Dafür muss ich nur noch einmal schlafen, und werde ins Bett gebracht. Als die Person, die mich gebettet hat, fort ist, stehe ich auf, ziehe den Rolladen ein wenig hoch, sehe, dass hellster Sonnenschein herrscht und bin enttäuscht! Urplötzlich weiß ich, dass alles nur gelogen war! Es wird nie eine Überraschung geben und auch das Essen ...
 

26.02.2021  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Wut wegen erwürgen
Nach einer komischen Fahrt mit einer Kindheitsfreundin sind wir bei dem Haus meiner Großeltern angekommen; König will seiner Königin Spaghetti füttern, Königin erstickt fast daran, dem König macht es nichts aus - löst Wut in mir aus
 

08.06.2020  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Wut Hass Rage Küche Mutter
Mal wieder die Küche aus meiner Kindheit. Mal wieder krame ich dort in den Schränken. Suche verzweifelt nach etwas ohne es zu finden. Einiges reiße ich wohl raus aus den Fächern. Meine Mutter taucht auf, ich schreie sie an. Ich werde rasend wütend! Ein unbändiger Hass steigt in mir auf! Wut, Verzweiflung, Ohnmacht, Hilflosigkeit, alles gleichzeitig in mir! Ich schreie weiter "Du verstehst gar nichts!" werfe ich ihr an den Kopf.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung