joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 200
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 14.02.2022
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diese Vision ein:

Narben

Narben am Bauch. Wunde am Bauch.
Schiffsfahrt. Meer. Freundin. Bett. Hinlegen.
Kommentar: comment
Trauer, Bett, hingelegt. Freundin

Dieser Traum enthält verschiedene Elemente, die unterschiedliche Bedeutungen haben können. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Narben am Bauch und Wunde:

    Das Vorhandensein von Narben oder einer Wunde am Bauch könnte auf emotionale oder psychische Verletzungen hinweisen, die du möglicherweise in der Vergangenheit erlebt hast. Es könnte auch darauf hinweisen, dass es Themen gibt, die noch nicht vollständig verheilt sind oder die dich immer noch beeinflussen.
  • Schiffsfahrt und Meer:

    Die Schiffsfahrt und das Meer sind oft Symbole für die Reise des Lebens, die mit Höhen und Tiefen verbunden ist. Die Art des Gewässers und die Bedingungen können auf deine gegenwärtigen Lebensumstände oder Gefühle hinweisen. Eine ruhige Seefahrt könnte auf Stabilität hindeuten, während raue Gewässer auf Herausforderungen oder Unsicherheiten hindeuten könnten.
  • Freundin:

    Die Anwesenheit einer Freundin im Traum könnte auf soziale Verbindungen, Unterstützung oder emotionale Nähe hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass du in deinem sozialen Umfeld eine wichtige Rolle für jemanden spielst oder dass zwischenmenschliche Beziehungen in deinem Leben von Bedeutung sind.
  • Bett und Hinlegen:

    Das Bett kann ein Symbol für Erholung, Ruhe oder Intimität sein. Das Hinlegen könnte darauf hinweisen, dass du Ruhe oder Entspannung suchst. Es könnte auch auf den Wunsch nach Rückzug oder innerer Reflexion hinweisen.
Zusammengefasst könnte dieser Traum auf die Verarbeitung von emotionalen Verletzungen, das Verlangen nach Ruhe und die Bedeutung zwischenmenschlicher Beziehungen hinweisen. Die Reise auf dem Schiff könnte auf deinen Lebensweg und die Herausforderungen, die du auf diesem Weg erlebst, hinweisen.

NARBE = eine negative Erfahrung, narbeetwas nicht vergessen können, weil es so verletzend war

Assoziation: Verheilte Wunde; unvollständiges Loslassen einer emotionalen Verletzung.
Fragestellung: Was bin ich bereit, vollständig heilen zu lassen?
 
Narbe im Traum stellt Schmerzen, Kämpfe oder eine negative Erfahrung dar, die man nicht vergessen kann. Schlechte Gefühle oder Erinnerungen die andauern und von denen man glaubt, sie nie vergessen zu können, weil sie so verletzend waren. Traumnarben sind ein Hinweis darauf, dass alte Verletzungen existieren, die nicht völlig ausgeheilt sind. Sie können ebenso geistiger und emotionaler wie auch körperlicher Natur sein und unbemerkt bleiben, bis man an sie erinnert wird.
 
Auf der emotionalen Ebene kann sich eine Narbe beispielsweise so äußern, dass man an einem bestimmten Verhaltensmuster festhält, welches einmal als Schutz diente, nun aber seinen Sinn verloren hat - oder dass man zu viel in der Vergangenheit lebt, was das jetzige Leben negativ beeinflussen kann.

Die Narbe deutet meist auf Schicksalsschläge in der Vergangenheit hin, aus denen man lernen sollte, sich in Zukunft besser abzusichern. Es kann eine Rolle spielen, an welchem Körperteil sich die Narben im Traum befinden. Dies kann einen Hinweis auf den Lebensbereich enthalten, der von der ehemaligen Verletzung betroffen ist.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene können Narben im Traum ein Hinweis auf Verletzungen aus früheren Leben oder auf karmische Verstrickungen sein.
 
Siehe Eiter Entzündung Falten Haut Verletzung Wunde

  • Wenn wir verheilte Narben auf unserem Körper sehen, kann dies ein emotionales Trauma oder einen Schock bedeuten. Wir könnten durch ein Ereignis oder eine Person emotional sehr stark verletzt worden sein. Der Traum deutet darauf hin, dass wir diese düstere und schmerzhafte Erinnerung noch nicht überwunden haben, und uns immer noch beunruhigt. Es ist auch möglich, dass wir wegen eines kürzlichen Ereignisses gezwungen waren, ein solches Trauma erneut zu durchleben.
  • Sehen wir Narben an anderen, müssen wir uns fragen, ob wir in der Vergangenheit andere verletzt haben.
  • Befindet sich eine Narbe an unserem Hals bedeutet dies, dass unser Geheimnis bald ans Licht kommen könnte. Wir verheimlichen wahrscheinlich etwas vor unseren Lieben, weil wir Angst haben, dass die Wahrheit sie verletzen könnte. Wir müssen jedoch wissen, dass es sie umso mehr verletzen wird, wenn sie es von jemand anderem erfahren.
    • Eine Halsnarbe einer anderen Person sehen, bedeutet, dass wir versehentlich das Geheimnis eines anderen preisgeben. Wir werden wahrscheinlich zur falschen Zeit am falschen Ort sein. Es wäre schlecht, mit jemand anderem darüber zu sprechen, weil wir auch nicht das Ziel von Klatsch sein möchten. Wir dürfen anderen nicht das antun, von dem wir nicht wollen, dass sie es uns antun.
  • Eine Narbe auf dem Rücken deutet an, dass unsere Feinde damit beschäftigt sind, uns zu schaden. Wir sollten äußerst vorsichtig sein, da wir jederzeit einen unerwarteten Schlag erhalten können.
  • Eine hässliche oder ziemlich große Narbe bedeutet, dass in unserem Leben etwas geschehen ist, das uns großen Schaden zugefügt hat. Wir versuchen, diesen Vorfall zu vergessen, aber leider funktioniert es nicht. Vielleicht sollten wir uns an einen Psychologen wenden.
  • Narben an den Beinen zeigen, dass wir auf dem Weg zum Ziel immer wieder auf Schwierigkeiten stoßen werden. Wenn die Wunde noch frisch ist, mit eingetrocknetem Blut, kann der Plan sogar scheitern.
  • Die Narben an den Armen zeigen uns in einem unschönen Licht. In der Vergangenheit haben wir uns gegenüber einer anderen Person nicht ganz ehrlich verhalten, und jetzt müssen wir für unsere Sünden bezahlen.
  • Eine Operationsnarbe ist ein Zeichen dafür, dass wir auf dem Weg zum Ziel auf Hindernisse stoßen werden. Diese entstehen aufgrund von Fehlern, die wir in der Vergangenheit gemacht haben.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • viele Narben haben: lassen auch auf ein hohes Alter schließen;
  • eine Narbe am eigenen Körper sehen: man wird ein einschneidendes Erlebnis haben oder hat eins noch nicht überwunden; wenn man in kürze einen neuen Menschen begegnet, wird auch dieser einem eines Tages ein großes Leid zufügen;
  • Narbe an anderen sehen: schmerzliche Erinnerungen werden dich heimsuchen.
  • Eine lange Narbe bedeutet schwere, mühsame Arbeit.
  • Eine kurze Narbe besagt, dass Probleme schnell bewältigt werden können.
  • Eine dünne Narbe deutet auf einen ruhigen Lebensverlauf hin.
  • Von Schnittspuren geträumt haben, erinnert daran, dass Sie bei der Kommunikation mit Ihren Lieben zurückhaltender und korrekter sein müssen.
  • Die Narbe einer Messerwunde deutet auf einen extremen Menschen hin.
  • Vernarbte Wunde im Unterbauch weist darauf hin, dass vergangene Sünden bald zurückkehren werden.
  • Eine Narbe am Herzen, symbolisiert ein gescheitertes Liebeserlebnis oder es wird zu Missverständnissen mit dem derzeitigen Partner kommen.
  • Narbe auf dem Rücken - halte dein Ohr wach, die Feinde haben einen heimtückischen Plan entwickelt.
(arab.):
  • frische Narbe sehen: ein einschneidendes Ereignis steht bevor oder ist innerlich noch nicht überwunden;
  • alte Narbe sehen: an stolze Tage zurückdenken;
  • eine gut verheilende Narbe an sich sehen: besagt das Ende aller Sorgen;
  • Narbe an anderen sehen: man sollte die Probleme seiner Mitmenschen ernster nehmen;
  • Narbe tragen: ein alter Schmerz meldet sich wieder;
  • alte wieder aufgebrochene Narbe: man wird einen Menschen begegnen, der einem einmal ein großes Leid zugefügt hat.
(indisch):
  • Narbe haben: ein hohes, sorgenfreies Alter;
  • Narbe sehen und zu Rate gezogen werden: lasse dich nicht mit Menschen niederen Standes ein.
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
BETT = sich nach Ruhe sehnen, bettum Schwierigkeiten erst mal zu überschlafen

Assoziation: Schlaf; Ruhe; Rückzug von allen Aktivitäten; Fundament. Fragestellung: Wovon möchte ich mich zurückziehen? Wovor will ich Ruhe haben?   Bett im Traum stellt ein Problem dar, von dem wir kaum berührt werden oder gegen das wir nicht mehr ankämpfen wollen. Problematische Situationen, die wir erdulden oder tolerieren, weil wir inzwischen gut damit zurechtkommen. Schwierigkeiten erst mal überschlafen ... weiter
MEER = Gedanken, Gefühle und Hoffnungen, meersich nach Freiheit und Unabhängigkeit sehnen

Meer im Traum symbolisiert das kollektive Unbewußte, die Gesamtheit von Gedanken, Gefühlen und Hoffnungen oder Weiblichkeit - außerdem steht es für die Art und Weise, wie man seinen Lebensweg geht. Wenn wir vom Meer träumen, wird sich die Sehnsucht nach Freiheit und Unabhängigkeit, mag sie auch noch so wenig bewußt sein, in nächster Zeit bemerkbar machen: entweder in Form eines Ausbruchs oder in Form von ... weiter
WUNDE = verletzte Gefühle, schmerzliche Erfahrungen, wundedie durch Krisen oder Konflikte entstanden sind

Assoziation: Wunde Punkte; Ort der Qual. Fragestellung: Welche Verletzung darf nun ausheilen?   Wunde im Traum bedeutet, die schmerzlichen Erfahrungen {Trauma}, die bleiben, nachdem wir eine Krise oder einen Konflikt durchgemacht haben. Die seelischen Auswirkungen oder Folgen, die wir aus einer schlechten Situation oder Beziehung zu spüren bekommen haben. Seelische Wunden, die auch durch Zorn oder Kämpfe entstanden ... weiter
BAUCH = die seelische Verdauung, bauchdie anzeigt, wie empfindlich man auf verletzende Gefühle reagiert

Assoziation: Empfindlichkeitsgrad; Bauchgefühl; Fragestellung: Wie gut kann ich etwas akzeptieren?   Bauch im Traum zeigt, wie empfindlich wir auf Aufregung oder verletzende Gefühle reagieren. Oft gibt er gibt Aufschluß darüber, wie wir die Dinge des Lebens interpretieren oder in der Lage sind, Tatsachen akzeptieren zu können. Er stellt die "Küche" des Lebens dar, in der - übersetzt - die Erlebnisse des Alltags ... weiter
LIEGEN = eine Verschnaufpause benötigen, liegenum nachzudenken, welche Entscheidung man treffen soll

Assoziation: Faulheit, Motivationslosigkeit und Ungewissheit. Fragestellung: Was macht mich träge?   Liegen im Traum bedeutet, man denkt noch darüber nach, welche Entscheidung man treffen soll. Man ist noch nicht bereit oder nicht stark genug, um entschieden gegen ein Problem ankämpfen zu können. Mit anderen Personen zu liegen, ohne dabei Sex zu haben, kann folgende Bedeutungen haben: Zusammen liegen deutet ... weiter

Ähnliche Träume:
 
21.02.2024  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Mann mit vernarbten Gesicht
Ich fuhr mit dem Auto au einer Strasse. Da kam mir ein falschfahrendes schwarzes Auto entgegen. Ich konnte ausweichen. Der Falschfahrer drehte um und fuhr an mir vorbei. Da merkt ich, dass er auf einem Motorrad sass und sein Gesicht war vernarbt. Er hatte schwarze Haare und sah aus wie ein Verbrecher. Er sah mich an, winkte mir zu.
 

26.02.2023  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Narbe vom Ritzen
Ich war im Schulhof und Lilli kam zu mir. Ich drehte mich um in meine Hose rutschte hoch, dass sie meine Narben am Bein sah. Sie sagte dass sie es anderen sagen muss.
 

31.01.2023  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
SVV Narben
Ich bin in der Schule im Flur gewesen. Ein Mädchen ist an mir vorbeigelaufen die dicke Narben durch Selbstverletzung hatte. Sie hat sich geritzt.
 

29.01.2023  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Narben von svv
Ich war mit meiner besten Freundin in der Schule in der Toilette. Ich wollte ich etwas wichtiges sagen, musste aber noch warten bis ein mädchen weg ging. Sie schloss gerade die Tür als mein Vertrauenslehrer rein kam. Er fragte wie es mir geht. Ich sagte nichts. Er wollte meinen rechten Arm sehen. Ich sagte ,,nein". Er wollte nun auch meinen linken Arm sehen. Ich zögerte und überlegte ob ich im die ganzen Narben zeigen sollte. Aber dann viel mir ein was er alles über Psychatrie sagte. Also sagte ich wieder ,,nein". Er schaute ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung