joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 113
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 27.01.2022
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen kollektiven Traum ein:

Freund und Feind

Ich habe geträumt: in meiner Wohnung stand das überprüfen der Boden Scheißdreck Bodenbeläge an. Von daher war es nicht möglich, die Böden innerhalb einer definierten Zeit(ca drei bis vier Tage) nicht zu betreten. Ich überlegte, wo ich mich in diesen dieser Zeit aufhalten könnte. Ich kann zu dem Entschluss, an einer Tankstelle zu übernachten. Hierbei wälze ich als Schlafstätte die Zapfsäulen aus. Da sich dieser Traum im Winter abspielte, war es mir dann doch eindeutig zu kalt, im Freien zu übernachten. Ich plädierte dann dafür, doch in meine Wohnung zu gehen und mich als Alternative für ein Zimmer zu entscheiden, indem der Boden nicht getestet wird. Ich befand mich nur ne also in einem Zimmer und merkwürdigerweise das in diesem Klaus pauli. Er war sehr freundlich zu mir und im Gespräch kamen wir auf den Hintergrund, das seine Lebensgefährtin eine einen Vortrag zu einem Thema hält, für welches ich in meiner ehemaligen Tätigkeit als Fachlehrerin Materialien zusammen geschrieben hatte. Ich gab ihm diese Unterlagen und legte zu dem einen Bleistift sowie einen Radiergummi bereit, damit sich seine Lebensgefährtin dazu Notizen machen kann. Diese kam dann im Traum dazu und es stellte sich heraus, dass ihr Vortrag hervorragend gut gelungen war. Sie fiel mir freudestrahlend und den Hals und war sehr erleichtert.

Dieser Traum könnte verschiedene Facetten deines Lebens und deiner Beziehungen widerspiegeln. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Bodenüberprüfung und Unzugänglichkeit deiner Wohnung:

    Die Notwendigkeit, den Boden zu überprüfen und die Unmöglichkeit, bestimmte Bereiche deiner Wohnung zu betreten, könnten auf eine Phase der Selbstreflexion oder persönlichen Transformation hinweisen. Vielleicht gibt es Aspekte in deinem Leben, die einer Überprüfung bedürfen, und du musst vorübergehend aus bestimmten Bereichen heraus treten, um diesen Prozess zu ermöglichen.
  • Übernachten an der Tankstelle:

    Die Wahl, an einer Tankstelle zu übernachten, könnte darauf hinweisen, dass du nach einer Quelle der Energie oder Erneuerung suchst. Das Wälzen auf den Zapfsäulen könnte darauf hindeuten, dass du nach Lösungen oder Möglichkeiten suchst, um dich aufzuladen.
  • Begegnung mit Klaus Pauli:

    Die freundliche Begegnung mit Klaus Pauli könnte verschiedene Bedeutungen haben. Klaus Pauli könnte symbolisch für jemanden stehen, der in deinem Leben positiv oder unterstützend ist. Die Tatsache, dass du ihm Materialien für den Vortrag seiner Lebensgefährtin gibst, könnte darauf hinweisen, dass du bereit bist, Wissen oder Ressourcen mit anderen zu teilen.
  • Freude über den gelungenen Vortrag:

    Die Freude und Erleichterung nach dem gelungenen Vortrag könnten darauf hindeuten, dass du dich über Erfolge in deinem sozialen Umfeld freust. Es könnte auch bedeuten, dass du Freude an der Unterstützung anderer empfindest.
Insgesamt könnte dieser Traum auf deine Bereitschaft hinweisen, dich auf Veränderungen einzulassen, nach Erneuerung zu suchen und positive Beziehungen in deinem Leben zu schätzen.

Weiterlesen

ZIMMER = einen Lebensabschnitt, zimmerin bestimmten Situation gewissen Grenzen ausgesetzt sein

Zimmer im Traum verkörpert als Teil des Hauses einen Teil unserer Persönlichkeit, unser eigenes Ich oder einen Lebensabschnitt. Es kann auf Verschlossenheit gegenüber anderen hinweisen, weil wir uns und unsere Pläne nicht offenbaren wollen. Ein unbekanntes Zimmer versinnbildlicht den persönlichen Raum und die Grenzen, denen man in einer Situation ausgesetzt ist. Vielleicht war man der Ansicht bereits alles zu kennen, ... weiter
WOHNUNG = eingeschränkte Freiheit, wohnungnur begrenzt so handeln dürfen, wie man eigentlich will

Assoziation: Ein Teil des gesamten Gebäudes des Selbst. Fragestellung: Welche Anteile meines Selbst habe ich in Besitz genommen?   Wohnung im Traum zeigt, dass wir den Standpunkt vertreten, in einer Angelegenheit nur begrenzt so handeln zu dürfen, wie wir es uns vorgestellt haben. Etwas erscheint als weniger attraktiv, als wir es uns ursprünglich erhofften. Nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben. Dennoch ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
BODEN = unsere Lebensgrundlage und Sicherheit, bodenden inneren und äußeren Halt im Leben

Assoziation: Fundament; Grundelemente. Fragestellung: Wo in meinem Leben möchte ich Stabilität schaffen?   Boden im Traum ist das Sinnbild für inneren und äußeren Halt. Boden versinnbildlicht auch die Grundlagen der Existenz, kann also für Sicherheit und Realitätssinn stehen: Verliert man ihn im Traum unter den Füßen, wird man fundamentale Überzeugungen aufgeben, ohne es wirklich zu wollen. Einen ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
GESPRAECH = über etwas viel nachdenken, gespraechoder alles darüber wissen

Gespräch im Traum deutet auf etwas, über das man viel nachdenkt - oder von dem man alles weiß. Eine Idee, eine Gewohnheit oder eine bekannte Person, die sich in diesem Traumgespräch ausdrückt. Selbstreflexionen über einen Bereich unseres Lebens, über den wir nachdenken, ohne dass wir etwas unternehmen. Hitzige Streitgespräche sind Hinweis auf einen inneren Konflikt, über dessen Thematik man mit sich selbst zu keiner ... weiter
HALS = Kommunikation und Vertrauen, halsvor der Überbewertung des Verstandes gewarnt werden

Assoziation: Kommunikation, Vertrauen, Kreativität. Fragestellung: Was bin ich zu hören und zu sagen bereit?   Hals im Traum warnt oft vor der Überbewertung des Verstandes oder vor Waghalsigkeit, die einem schaden kann. Er zeigt unter anderem, was man fühlt, und wie man mit diesen Gefühlen umgeht - oder er steht als Verbindung zwischen Gedanken und Handlungen. Manchmal deutet er auf völlige Hingabe in einer ... weiter
DREI = Realisation, dreiseine Pläne, Ziele oder Absichten zum Leben erwecken

Assoziation: Kreativer Prozess; Schöpfung, Verwirklichung; Fragestellung: Welche meiner Pläne rücken in greifbare Nähe?   Drei im Traum erweckt Pläne, Ziele oder Absichten zum Leben. Alternativ kann sie auch Chaos, übertriebene Furcht bis hin zur Paranoia bedeuten, oder die Unberechenbarkeit des Lebens symbolisieren. Die Drei kann Gutes und Schlechtes andeuten.   Drei als Zahl kann anzeigen, dass Gegensätze ... weiter
ZEIT = einen bestimmter Lebensabschnitt, zeitauch an etwas im Leben erinnert werden

Assoziation: Gebundensein und Organisation. Fragestellung: Wo bin ich bereit, mein Leben auf die leichte Schulter zu nehmen?   Zeit im Traum symbolisiert einen bestimmten Zeitabschnitt unserers Lebens. Auch die Vergangenheit, die Zukunft und sonstige nahe und ferne Zeiten, von denen man träumt, sind gegenwärtig. Die Zeitverhältnisse im Traum sind ein Spiegel unserer Persönlichkeit. Diese Regel läßt sich auf alle ... weiter

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung