joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 281
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 05.11.2021
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Alptraum ein:

Hochenergetischer Traum!

Ein Schulungsraum, viele fremde Menschen und ich. Scheinbar bin ich eine der Lehrkräfte, schreibe etwas an die Wand / Tafel. Allerdings ist es wiederholt mein Name, den ich schreibe, denn ich teste die vorhandenen Stifte. Als ich mich umdrehe, bemerke ich die Unruhe. Einer der anderen Lehrkräfte, ein Mann, ärgert sich über die Teilnehmer. Ich wurde von einem Teilnehmer beleidigt. "Was soll das mit fette Ziege?!? Das ist doch unnötig! So ein Mist!" Er ärgert sich und ich merke, wie ich im Erdboden versinken will. Bin traurig und wütend zugleich, überall nur saudumme Menschen, die nichts besseres zu tun haben als mich zu beleidigen. Plötzlich wird draußen der Himmel schwarz! Es donnert und blitzt! Figuren formieren sich, weiße, die aussehen wie Hexen, schwarze die aussehen wie Teufel. Sie klatschen oder springen gegen die Fenster, wollen sich scheinbar Einlass verschaffen. Ich stehe da wie angewurzelt, weiß nicht so recht, was ich von dem Schauspiel halten soll. Angst oder Freude empfinden? Wollen die Wesen mir helfen oder mir schaden? Auf jeden Fall haben sie wohl meine Stimmung wiedergegeben.....

Dein Traum scheint eine Vielzahl von Emotionen und Symbolen zu enthalten. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Schulungsraum und Lehrkraft:

    Die Umgebung eines Schulungsraums könnte auf Lernen, Wachstum oder persönliche Entwicklung hindeuten. Die Tatsache, dass du eine Lehrkraft bist, könnte darauf hinweisen, dass du in einer Position der Autorität oder des Wissens bist.
  • Beleidigung durch einen Teilnehmer:

    Die Beleidigung im Traum könnte auf Gefühle der Verletzlichkeit, Unsicherheit oder Ärger hinweisen. Es könnte auch symbolisieren, dass du dich in deinem sozialen Umfeld nicht immer respektiert oder verstanden fühlst.
  • Unwetter und seltsame Figuren:

    Das plötzliche Auftreten eines Gewitters und die Erscheinung von Figuren könnten auf emotionale Turbulenzen oder Unsicherheiten hinweisen. Die weißen Figuren könnten für positive Einflüsse stehen, während die schwarzen für negative stehen könnten.
  • Gemischte Emotionen:

    Deine Unsicherheit, ob die Figuren dir helfen oder schaden wollen, spiegelt möglicherweise deine gemischten Emotionen gegenüber äußeren Einflüssen wider. Es könnte darauf hinweisen, dass du dich zwischen positiven und negativen Gefühlen hin- und hergerissen fühlst.
  • Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl:

    Der Traum könnte auch auf deine inneren Unsicherheiten und möglicherweise Selbstzweifel hinweisen. Die Beleidigung im Traum könnte diese inneren Konflikte repräsentieren.
Insgesamt scheint der Traum von einer Mischung aus persönlichen Herausforderungen und äußeren Einflüssen zu handeln. Es könnte hilfreich sein, darüber nachzudenken, wie diese Symbole und Emotionen in deinem aktuellen Leben resonieren, um mögliche Schlüsse zu ziehen.

Ausblenden

MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
FENSTER = die Einstellungen und Erwartungen, fensterdie man zum Leben und zu anderen Menschen hat

Assoziation: Aussicht; Sehen und gesehen werden. Fragestellung: Was bin ich zu sehen bereit? Was möchte ich aufdecken oder verbergen?   Fenster im Traum bringt unsere Einstellungen zum Leben und zu anderen Menschen, sowie unsere Erwartungen an andere zum Ausdruck. Es bedeutet, dass wir verstehen, was innerhalb oder außerhalb einer Situation geschieht. Wir fühlen uns in Sicherheit und beobachten, was sonst noch ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
SPRINGEN = Hindernisse mutig anzugehen, springenseine Chance nutzen sollen

Assoziation: Hindernisse mutig angehen; Fragestellung: Welches Risiko will ich eingehen?   Springen im Traum fordert oft auf, mutig eine Chance zu nutzen oder Hindernisse zu überwinden; das kann mit Angst vor dem Risiko verbunden sein. Vielleicht kommt darin zum Ausdruck, dass wir in einer Angelegenheit über den eigenen Schatten springen sollen. Wenn wir im Traum über ein Hindernis springen, werden wir im ... weiter
HELFEN = Selbstbewusstsein und Ermutigung, helfenfür Pläne oder Probleme Unterstützung finden werden

Assoziation: Selbstbewusstsein, Ermutigung, Anspornen; Fragestellung: Kann ich meine Probleme lösen?   Helfen im Traum bedeutet, uns unserer Sache sicher sein zu dürfen, an uns selbst zu glauben und für unsere Pläne Unterstützung finden werden. Träumen wir, bei einem Unfall aktiv erste Hilfe zu leisten, könnten wir demnächst {im übertragenen Sinn} in eine ähnliche Situation kommen: Häufig ist es ein Tip ... weiter
HEXE = die negative Weiblichkeit, hexejemand der absichtlich dazu beiträgt, uns unglücklich zu machen

Assoziation: Negative Weiblichkeit; schwarze Magie, Manipulation; Fragestellung: Was hat mich in eine so mißliche Lage gebracht?   Hexe im Traum weist auf den Glauben hin, dass jemand absichtlich dazu beiträgt, uns unglücklich zu machen und sich freut, wenn es uns schlecht geht. Jemand der sehr erfahren dabei ist, andere Menschen gegeneinander aufzubringen und das Ziel verfolgt, uns zum resignieren oder aufgeben zu ... weiter
SCHWARZ = Unausgewogenheit und Ausschweifung, schwarzsich in einer unangenehmen Lage befinden

Assoziation: Isolation, Begrenzung, Trennung. Fragestellung: Wovon schneide ich mich ab?   Schwarz im Traum deutet auf Unausgewogenheit oder Ausschweifung hin. Eine schädliche Denkweise oder eine unangenehme Situation, die sich deutlich von der Normalität unterscheidet. Hinter schwarz können sich ungute Gefühle wie Angst, Hass oder Trauer verbergen - oder Verhaltensweisen, wo es deutlich an Mäßigung fehlt. Auch: ... weiter
TEUFEL = Versuchung, teufelvon starken Ängsten, Zorn, Gier oder Verschlagenheit kontrolliert werden

Assoziation: Negative Kräfte; Versuchung; Fluch. Fragestellung: Was kann mein Feind mir antun? Wo bin ich verletzlich?   Teufel im Traum weist auf eine besonders emotional aufgeladene Haltung in einer Angelegenheit. Wir werden durch starke Ängste, Wut, Gier oder von Eifersucht dominiert. Dieses Traumbild kann auch eine negative Situation oder Person widerspiegeln, der wir hilflos preisgegeben sind, oder die uns ... weiter

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung