joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 238
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 14.10.2021
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diese Vision ein:

Raupe

Viele kleine Raupen auf dem Boden in der Küche. Ich sehe sie erst als welke Blätter und sauge sie weg. Dann finde ich wieder Blätter, die sich bei genauerem Hinsehen als kleine grüne Raupen entpuppen. Dann sehe ich, dass die grüne Pflanze am Tisch, keine Pflanze ist, sondern die Mutterraupe, welche immer neue kleine Raupen gebärt.
Raupe

Dein Traum von vielen kleinen Raupen in der Küche könnte verschiedene Bedeutungen haben. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Überraschende Entdeckungen:

    Die Entdeckung der kleinen Raupen in Form von welken Blättern könnte darauf hinweisen, dass es in deiner Umgebung oder in deinem Leben etwas gibt, das zuerst unscheinbar oder unbedeutend erscheint, aber bei genauerem Hinsehen als wichtiger oder problematischer herauskommt.
  • Aufräumen und Reinigen:

    Das Wegsaugen der Raupen könnte darauf hinweisen, dass du versuchst, Ordnung in deinem Leben zu schaffen oder mit bestimmten Problemen umzugehen. Es könnte auch auf den Wunsch nach Sauberkeit und Reinheit in deiner Umgebung hinweisen.
  • Täuschung oder Verkleidung:

    Die grüne Pflanze, die sich als Mutterraupe entpuppt, könnte darauf hinweisen, dass etwas in deinem Leben nicht das ist, was es auf den ersten Blick zu sein scheint. Es könnte eine Metapher für Täuschung oder Verkleidung sein.
  • Mutterraupe und neue Raupen:

    Die Mutterraupe, die ständig neue kleine Raupen gebärt, könnte auf fortwährende Herausforderungen oder Probleme in deinem Leben hinweisen. Es könnte auch auf die Notwendigkeit hindeuten, sich mit Ursachen und nicht nur mit Symptomen zu befassen.
  • Transformation und Entwicklung:

    Raupen sind oft Symbole der Transformation, da sie sich später zu Schmetterlingen entwickeln. Der Traum könnte darauf hinweisen, dass trotz der Herausforderungen oder Unannehmlichkeiten auch Potenzial für persönliches Wachstum und positive Veränderungen besteht.

RAUPE = eine schicksalshafte Entscheidung, raupedie man weder beeinflussen noch verstehen kann

Assoziation: Etwas hartnäckig vermeiden wollen.
Fragestellung: Was darf auf keinen Fall offenkundig werden?
 
Raupe im Traum deutet auf eine {schicksalshafte} Entscheidung mit großer Wirkung hin, die wir weder beeinflussen noch verstehen können. Sie kann auch für eine Charaktereigenschaft stehen, die bestimmte Dinge einfach ignoriert oder aus dem Weg geht. Wir selbst oder sonst jemand, der sich um nichts kümmert, außer das zu tun, was er will. Andere Leute damit nerven, dass wir etwas hartnäckig aus dem Weg gehen. Vielleicht fürchten wir uns davor, eine Entscheidung zu treffen, die jemanden sehr verärgern könnte.
 
Meist symbolisiert sie Eigenschaften, die noch nicht erkennbar sind; das kann vor anderen Menschen warnen, die sich vielleicht in einer unangenehmen Art "entpuppen" werden, oder auffordern, unsere eigenen Möglichkeiten zu entwickeln.

Das Entwicklungsstadium schöner Schmetterlinge deutet auf eine Entwicklungsphase in unserem Leben hin, auf das Unfertige, noch nicht Ausgearbeitete, manchmal auch auf die seelische Ratlosigkeit. Das Bild von der Raupe schenkt uns aber die Hoffnung, dass es in unserem Leben bald sehr viel schöner werden wird.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene symbolisiert die Raupe im Traum das zum größten Teil unbewußte spirituelle Potential, welches seine Schönheit erst entfalten muss.
 
Siehe Blatt Heuschrecken Insekten Made Maikäfer Metamorphose Schmetterling Verwandlung

  • Eine kriechende, haarige Raupe kann das Böse oder allgemein Schwierigkeiten darstellen. Raupenhaare und davon Juckreiz bekommen, steht für Verrat, Ärger oder eine unangenehme Angelegenheit mit bösen Menschen. Wir müssen gut auf uns selbst aufpassen, auf alles achten, was um uns herum passiert, um Probleme zu vermeiden. Einige Personen, die uns nahe stehen, sind nicht für gut für uns und versuchen ständig, uns zu verletzen.
  • Eine große Raupe symbolisiert Transformation und Glück. Wir werden einige Änderungen in unserem Leben vornehmen und je größer die Raupe, desto größer wird die Veränderung ausfallen. Wir müssen auf alles vorbereitet sein, weiter hart an uns arbeiten, um nach und nach das Glück und die Stabilität zu erreichen, die wir uns zum Ziel gesetzt haben. Geben wir weder auf noch verlieren wir die Hoffnung, bis die Welt wieder zu lächeln beginnt.
  • Wenn wir in unserem Traum einer Raupe begegnen, so deutet dies in der Regel darauf hin, dass wir in irgendeiner Form eine große Veränderung durchmachen. Vielleicht ist das Traumsymbol eine Warnung davor, dass die Metamorphose unvollständig sein könnte.
  • Eine grüne Raupe steht für Wohlstand und Gelassenheit, von daher ist solch ein Traum ein gutes Omen. Wir werden bei allem, was wir tun, eine ruhige Zeit haben und bei der Arbeit, das erreichen was wir möchten.
  • Von vielen Raupen zu träumen, deutet darauf hin, dass wir in unserer Einstellung zu Veränderungen etwas flexibler sein sollten.
    • Wenn sie aus unserem Körper schlüpfen, spiegelt dies persönliche Veränderungen wider. Wir möchten in vielerlei Hinsicht wachsen und glücklicher oder selbstbewusster werden. Um dieses Ziel anzugehen, müssen wir einen Weg finden, wie wir wachsen können. Dies geschieht am besten dadurch, dass wir mit großem Eifer für das kämpfen, was wir erreichen wollen.
  • Die Raupe, die sich in einen Schmetterling verwandelt, deutet auf persönliches Wachstum, neue Möglichkeiten und die Ankunft vieler guter Dinge hin.
  • Sterbende Raupen sehen, bedeutet Verzweiflung. Wir möchten uns nicht ändern, weil wir ständig an uns selbst zweifeln. Wir sollten uns deshalb darauf konzentrieren, mehr Stabilität und Hoffnung zu erlangen. Lassen wir uns nicht von der Vergangenheit aufhalten und beginnen wir damit, wieder an uns selbst zu glauben.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Raupen zeigen Feindseligkeiten an, sowie, dass Eigentum und Güter leicht im Wert sinken könnten; mit niederträchtigen Leuten zu tun bekommen; man sollte sich vor deshalb vor undurchsichtigen Geschäften hüten; in Beruf oder Liebe steht eine Enttäuschung bevor;
  • eine Raupe sehen: ein Freund oder Bekannter wird sich so entpuppen, wie man ihn nicht kennt; auch: es gibt neue Entwicklungsmöglichkeiten, die man noch nicht beachtet hat, doch sollte man dabei klug vorgehen; Sie soll manchmal auch eine Krankheit ankündigen.
  • viele Raupen sehen: von einigen Menschen ist nichts gutes zu erwarten, denn sie werden sich ganz anders "entpuppen";
  • Raupe einfangen oder töten: Überwindung der Feinde; das Mißtrauen einem bestimmten Menschen gegenüber ist berechtigt.
(arab.):
  • Raupen allgemein: verkörpern lästige Menschen, die sich nur sehr schwer abwimmeln lassen.
  • Raupe sehen: Schaden nehmen. Du wirst einen falschen Freund entlarven; auch: bevor man neue Freundschaften eingeht, sollte man die betreffende Person gründlich auf ihre Charaktereigenschaften überprüfen, da man durch deren unredliches Verhalten leicht in erhebliche Schwierigkeiten geraten kann.
  • Raupe sich verpuppen sehen: macht auf unbeachtete Entwicklungsmöglichkeiten aufmerksam.
  • Raupen in Schwärmen sehen: man soll sich vor Verlusten in finanziellen Angelegenheiten hüten.
  • Raupe am Ast: Verlust am Vermögen.
  • Raupe am Boden: falsche Freunde bringen Gefahr.
  • Raupe an sich haben: du wirst viel Ärgernis erleben.
  • Raupe töten: man sucht dir zu schaden; auch: ein Kind stirbt in deiner Umgebung.
  • Raupe zertreten: du willst eine Gesetzeswidrigkeit begehen.
  • Raupen von Gewächsen ablesen: sich vergeblichen Bemühungen unterziehen.
(indisch):
  • Raupe sehen: Krankheit.
  • Raupen vernichten: du wirst deine Feinde unschädlich machen.
TISCH = Entscheidungsfähigkeit, tischsich aller verfügbaren Chancen und Gelegenheiten bewusst sein

Assoziation: Ort der Aktivität. Fragestellung: Was bin ich zu prüfen oder tun bereit?   Tisch im Traum deutet darauf hin, dass wir uns unserer Entscheidungsmöglichkeiten bewusst sind. Wir registrieren alle möglichen oder verfügbaren Chancen und Gelegenheiten. Er kann auch andeuten, dass wir unsere Absichten und Pläne vor anderen offenlegen wollen. Tische vereinen Menschen, deshalb versprechen sie, immer auch neue ... weiter
BODEN = unsere Lebensgrundlage und Sicherheit, bodenden inneren und äußeren Halt im Leben

Assoziation: Fundament; Grundelemente. Fragestellung: Wo in meinem Leben möchte ich Stabilität schaffen?   Boden im Traum ist das Sinnbild für inneren und äußeren Halt. Boden versinnbildlicht auch die Grundlagen der Existenz, kann also für Sicherheit und Realitätssinn stehen: Verliert man ihn im Traum unter den Füßen, wird man fundamentale Überzeugungen aufgeben, ohne es wirklich zu wollen. Einen ... weiter
KUECHE = Selbsterkenntnis, kuechedie zu einer Wendung oder neuen Erfahrung im Leben führen kann

Assoziation: Ernährung; Produktivität. Fragestellung: Welche Suppe ist am dampfen?   Küche im Traum bedeutet, dass wir an uns arbeiten um etwas über uns selbst zu erfahren. Auch Pläne für die Zukunft schmieden kann damit gemeint sein. Sie steht oft für eine Wendung im Leben oder auch eine neue Lebenserfahrung. Eine Küche zeigt unser Bedürfnis nach Wärme, geistiger Nahrung und Heilung. Zuweilen verheißt sie ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
PFLANZEN = ein hoffnungsvolles Erwarten, pflanzendas durch eine langsame Entwicklung gekennzeichnet ist

Assoziation: Natur; natürlicher Prozeß; Fruchtbarkeit. Fragestellung: Was wächst in mir heran?   Pflanzen im Traum deuten auf Aspekte im Leben, die durch einen langsamen und ruhigen Entwicklungsverlauf gekennzeichnet sind. Strategien oder Pläne, die zunächst viel Geduld oder Anstrengung erfordern, um mit der Zielvorstellung übereinzustimmen. Im Wachleben langsam Fortschritte machen.   Auch: Etwas, bei dem ... weiter
GRUEN = Hoffnung und Wachstum, grueneine positive Änderung steht bevor

Assoziation: Wachstum, Klarheit, Heilung durch Wachstum. Fragestellung: In welchem Bereich meines Lebens wachse ich?   Grün im Traum symbolisiert die Hoffnungen, Empfindungen und den Frühling. Als Traum-Farbe deutet grün darauf hin, dass Liebesglück, Wohlstand und Freude bevorstehen. Wenn wir etwas grünes im Traum sehen, widerspiegelt es in der Regel die Auflösung von Hindernissen, oder eine positive Veränderung. ... weiter
BLATT = einen Wechsel und Veränderung, blattetwas läuft nicht mehr so ab wie bisher

Blatt im Traum steht für eine Zeit des Wachstums oder für die Zeit an sich. Blatt am Baum versinnbildlicht vor allem Gefühle, Gedanken und andere psychische Vorgänge in uns selbst; je nachdem, ob es sprießt, voll ausgebildet, verwelkt oder abgefallen ist, gibt es Auskunft darüber, ob diese Teile der Psyche im Werden oder Vergehen sind. Blätter sehen stellt das Bewusstsein dar, dass etwas nicht mehr so abläuft wie ... weiter
GEBURT = den Neubeginn einer Lebensphase, geburtin der man seine Ziele verwirklichen kann

Assotiation: Beginn einer neuen Situation, oder Phase des Lebens. Fragestellung: Welche Änderung ist in meinem Leben eingetreten?   Geburt im Traum stellt den Beginn einer neuen kreativen Lebensphase dar, die dem Träumenden Bereicherung und persönliches Vorankommen verspricht. Geburt steht für einen Neubeginn. Das Symbol wird meist positiv verstanden, verspricht also die Verwirklichung von Zielen.   Wenn der ... weiter
FINDEN = Selbstbewusstsein, findenkann einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen

Assoziation: Entdeckung, Erkenntnis. Fragestellung: Was bin ich in Besitz zu nehmen bereit?   Finden im Traum heißt, dass uns ein Teil unseres Selbst bewußt geworden ist, der uns noch nützlich sein wird. Finden {zum Beispiel einen Gegenstand} kann manchmal wirklich einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen. Oft muss man allerdings auch mit dem Gegenteil, einer enttäuschten Erwartung oder einem Verlust ... weiter
KLEIN = etwas, kleindas keine besondere Beachtung erfordert oder Minderwertigkeitsgefühle

Assoziation: Nicht so groß wie die anderen; reduziert; unbedeutend. Fragestellung: Wo in meinem Leben fühle ich mich klein gemacht? Was bin ich zu reduzieren bereit?   Klein im Traum weist darauf hin, dass Angelegenheiten oder Personen keine besondere Beachtung erfordern. Sieht man sich selbst klein, kommen darin meist Minderwertigkeitsgefühle zum Vorschein.   Siehe Baby Groß Höhe Kind Lang Schrumpfen Säugling Zwerg

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Neu

 

Ähnliche Träume:
 
Raupe am essen23.10.2021  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
Raupe am essen
Eine Raupe kriecht aus dem Schrank und frisst ein Skorpion auf .. ich möchte die Raupe mit einem Glas fangen und beim öffnen vom Schrank ist da eine Spinne bewegungslos...
 

25.08.2019  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Raupen schlüpften aus meinem kopf
ich hatte pickel am kopf und im gesicht, und als ich sie audrückte, kamen grün-gelb schimmernde raupen raus mit bitzblauem streifen. war ziemlich eklig. ich mache zur zeit sehr viel durch.
 

07.11.2018  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Die seltsame raupe
Ich stehe auf einem Hügel und sehe eine kleine Höhle . In der ein kokon liegt . Ich fasse sie an und es paaiert nix. Als ich wasser über diese kokon schütte wird eine raupe rausgespühlt. Sie ist weiss hat einen kleinen kopf. Ich ekle mich . Plötzlich bewegt sich die raupe und hat am kopf und am ende Stacheln sie versucht an mir hoch zu klettern ich wäre sie ab . Sie wird sauer und versucht immer wieder mich an zu springen .ich wäre sie ab und ...
 

18.10.2018  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Raupe Wird zum Tod von dem ich verfolgt werde und dem ich versuche zu entfliehen
Ich weiß, dass ich bald sterben muss. Daraufhin erscheint einige Zeit später eine große, haarige Raupe. Diese ist der Tod, der mich nun holen möchte. Ich fliehe vor ihr,bzw. dem Tod. Er verfolgt mich. Ich versuche ihn zu bekämpfen, inzwischen ist die Raupe, also der Tod, zu einem Mann geworden. Ich versuche ihn zu bekämpfen und schlage mit einem Holzbalken auf ihn ein, doch er sagt, dass ich es so nur noch schlimmer mache. Dann wachte ich auf.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung