joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 245
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 23.10.2021
gab ein Mann im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Raupe am essen

Eine Raupe kriecht aus dem Schrank und frisst ein Skorpion auf .. ich möchte die Raupe mit einem Glas fangen und beim öffnen vom Schrank ist da eine Spinne bewegungslos...
Raupe am essen

Dein Traum enthält verschiedene Symbole, die unterschiedliche Bedeutungen haben können. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Raupe, die einen Skorpion frisst:

    Die Raupe, die aus dem Schrank kommt und einen Skorpion frisst, könnte auf Veränderung und Transformation hinweisen. In der Natur symbolisiert die Verwandlung einer Raupe in einen Schmetterling oft persönliches Wachstum und Entwicklung.
  • Fangen der Raupe:

    Das Bedürfnis, die Raupe mit einem Glas zu fangen, könnte darauf hinweisen, dass du versuchst, Kontrolle über Veränderungen oder Entwicklungen in deinem Leben zu erlangen. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du dich aktiv mit persönlichem Wachstum auseinandersetzt.
  • Bewegungslose Spinne:

    Das Auftreten einer bewegungslosen Spinne beim Öffnen des Schranks könnte auf Gefühle der Blockade oder der Erstarrung in einer bestimmten Situation hindeuten. Spinnen sind oft mit Kreativität und Schöpfungskraft verbunden, daher könnte die Bewegungslosigkeit darauf hinweisen, dass du das Gefühl hast, in deinem kreativen Ausdruck eingeschränkt zu sein.
  • Symbolik von Schrank und Verborgenem:

    Der Schrank als Ort des Verborgenen könnte darauf hinweisen, dass es Dinge in deinem Leben gibt, die du vielleicht noch nicht vollständig ergründet oder an die Oberfläche gebracht hast. Die Raupe und die Spinne könnten Symbole für verborgene Aspekte deiner Persönlichkeit oder deines Lebens sein.
  • Traumsymbol Skorpion:

    Der Skorpion könnte für Gefahr, Intensität oder eine herausfordernde Situation stehen. Die Tatsache, dass die Raupe ihn frisst, könnte darauf hinweisen, dass du in der Lage bist, scheinbar schwierige oder gefährliche Situationen zu bewältigen.

Weiterlesen

RAUPE = eine schicksalshafte Entscheidung, raupedie man weder beeinflussen noch verstehen kann

Assoziation: Etwas hartnäckig vermeiden wollen.
Fragestellung: Was darf auf keinen Fall offenkundig werden?
 
Raupe im Traum deutet auf eine {schicksalshafte} Entscheidung mit großer Wirkung hin, die wir weder beeinflussen noch verstehen können. Sie kann auch für eine Charaktereigenschaft stehen, die bestimmte Dinge einfach ignoriert oder aus dem Weg geht. Wir selbst oder sonst jemand, der sich um nichts kümmert, außer das zu tun, was er will. Andere Leute damit nerven, dass wir etwas hartnäckig aus dem Weg gehen. Vielleicht fürchten wir uns davor, eine Entscheidung zu treffen, die jemanden sehr verärgern könnte.
 
Meist symbolisiert sie Eigenschaften, die noch nicht erkennbar sind; das kann vor anderen Menschen warnen, die sich vielleicht in einer unangenehmen Art "entpuppen" werden, oder auffordern, unsere eigenen Möglichkeiten zu entwickeln.

Das Entwicklungsstadium schöner Schmetterlinge deutet auf eine Entwicklungsphase in unserem Leben hin, auf das Unfertige, noch nicht Ausgearbeitete, manchmal auch auf die seelische Ratlosigkeit. Das Bild von der Raupe schenkt uns aber die Hoffnung, dass es in unserem Leben bald sehr viel schöner werden wird.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene symbolisiert die Raupe im Traum das zum größten Teil unbewußte spirituelle Potential, welches seine Schönheit erst entfalten muss.
 
Siehe Blatt Heuschrecken Insekten Made Maikäfer Metamorphose Schmetterling Verwandlung

  • Eine kriechende, haarige Raupe kann das Böse oder allgemein Schwierigkeiten darstellen. Raupenhaare und davon Juckreiz bekommen, steht für Verrat, Ärger oder eine unangenehme Angelegenheit mit bösen Menschen. Wir müssen gut auf uns selbst aufpassen, auf alles achten, was um uns herum passiert, um Probleme zu vermeiden. Einige Personen, die uns nahe stehen, sind nicht für gut für uns und versuchen ständig, uns zu verletzen.
  • Eine große Raupe symbolisiert Transformation und Glück. Wir werden einige Änderungen in unserem Leben vornehmen und je größer die Raupe, desto größer wird die Veränderung ausfallen. Wir müssen auf alles vorbereitet sein, weiter hart an uns arbeiten, um nach und nach das Glück und die Stabilität zu erreichen, die wir uns zum Ziel gesetzt haben. Geben wir weder auf noch verlieren wir die Hoffnung, bis die Welt wieder zu lächeln beginnt.
  • Wenn wir in unserem Traum einer Raupe begegnen, so deutet dies in der Regel darauf hin, dass wir in irgendeiner Form eine große Veränderung durchmachen. Vielleicht ist das Traumsymbol eine Warnung davor, dass die Metamorphose unvollständig sein könnte.
  • Eine grüne Raupe steht für Wohlstand und Gelassenheit, von daher ist solch ein Traum ein gutes Omen. Wir werden bei allem, was wir tun, eine ruhige Zeit haben und bei der Arbeit, das erreichen was wir möchten.
  • Von vielen Raupen zu träumen, deutet darauf hin, dass wir in unserer Einstellung zu Veränderungen etwas flexibler sein sollten.
    • Wenn sie aus unserem Körper schlüpfen, spiegelt dies persönliche Veränderungen wider. Wir möchten in vielerlei Hinsicht wachsen und glücklicher oder selbstbewusster werden. Um dieses Ziel anzugehen, müssen wir einen Weg finden, wie wir wachsen können. Dies geschieht am besten dadurch, dass wir mit großem Eifer für das kämpfen, was wir erreichen wollen.
  • Die Raupe, die sich in einen Schmetterling verwandelt, deutet auf persönliches Wachstum, neue Möglichkeiten und die Ankunft vieler guter Dinge hin.
  • Sterbende Raupen sehen, bedeutet Verzweiflung. Wir möchten uns nicht ändern, weil wir ständig an uns selbst zweifeln. Wir sollten uns deshalb darauf konzentrieren, mehr Stabilität und Hoffnung zu erlangen. Lassen wir uns nicht von der Vergangenheit aufhalten und beginnen wir damit, wieder an uns selbst zu glauben.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Raupen zeigen Feindseligkeiten an, sowie, dass Eigentum und Güter leicht im Wert sinken könnten; mit niederträchtigen Leuten zu tun bekommen; man sollte sich vor deshalb vor undurchsichtigen Geschäften hüten; in Beruf oder Liebe steht eine Enttäuschung bevor;
  • eine Raupe sehen: ein Freund oder Bekannter wird sich so entpuppen, wie man ihn nicht kennt; auch: es gibt neue Entwicklungsmöglichkeiten, die man noch nicht beachtet hat, doch sollte man dabei klug vorgehen; Sie soll manchmal auch eine Krankheit ankündigen.
  • viele Raupen sehen: von einigen Menschen ist nichts gutes zu erwarten, denn sie werden sich ganz anders "entpuppen";
  • Raupe einfangen oder töten: Überwindung der Feinde; das Mißtrauen einem bestimmten Menschen gegenüber ist berechtigt.
(arab.):
  • Raupen allgemein: verkörpern lästige Menschen, die sich nur sehr schwer abwimmeln lassen.
  • Raupe sehen: Schaden nehmen. Du wirst einen falschen Freund entlarven; auch: bevor man neue Freundschaften eingeht, sollte man die betreffende Person gründlich auf ihre Charaktereigenschaften überprüfen, da man durch deren unredliches Verhalten leicht in erhebliche Schwierigkeiten geraten kann.
  • Raupe sich verpuppen sehen: macht auf unbeachtete Entwicklungsmöglichkeiten aufmerksam.
  • Raupen in Schwärmen sehen: man soll sich vor Verlusten in finanziellen Angelegenheiten hüten.
  • Raupe am Ast: Verlust am Vermögen.
  • Raupe am Boden: falsche Freunde bringen Gefahr.
  • Raupe an sich haben: du wirst viel Ärgernis erleben.
  • Raupe töten: man sucht dir zu schaden; auch: ein Kind stirbt in deiner Umgebung.
  • Raupe zertreten: du willst eine Gesetzeswidrigkeit begehen.
  • Raupen von Gewächsen ablesen: sich vergeblichen Bemühungen unterziehen.
(indisch):
  • Raupe sehen: Krankheit.
  • Raupen vernichten: du wirst deine Feinde unschädlich machen.
SPINNE = eine innere Unsicherheit, spinnedie uns davon abhält, zu tun was wir eigentlich wollen

Assoziation: Die dunkle weibliche Kraft, irrationaler Überzeugungen; Fragestellung: Fürchte oder bewundere ich diese Eigenschaften in mir?   Spinne im Traum symbolisiert das Gefühl, gefangen zu sein und auch Hoffnungslosigkeit. Eine problematische Situation, die unlösbar zu sein scheint oder bei der es unmöglich ist, zu entkommen.Wir spüren eine große innere Unsicherheit, die uns davon abhält, zu tun was wir ... weiter
SKORPION = Angst vor Schmerzen oder Racheakten, skorpioneine gefährliche Auseinandersetzung erwarten

Assoziation: Schlechte Nachricht, Streit. Fragestellung: Welche Gefahr macht mich nervös?   Skorpion im Traum kündigt Schmerzen, Kummer, Entbehrung, beunruhigende Nachrichten oder eine gefährliche Auseinandersetzung an. Vielleicht sind wir möglichen Repressalien oder einem Bedrohungsszenario ausgesetzt, das uns große Sorgen bereitet. Wahrscheinlich haben wir keine Ahnung, zu welchem Zeitpunkt ein Konflikt oder ... weiter
GLAS = Transparenz und Zerbrechlichkeit, glasÜberempfindlichkeit oder eine sehr fragile Beziehung

Assoziation: Zerbrechlichkeit, Transparenz; Fragestellung: Welche Beziehung droht zu zerbrechen?   Glas im Traum verweist auf eine unsichtbare, doch berührbare Barriere, die wir um uns selbst errichtet haben, um uns vor Beziehungen zu anderen Menschen zu schützen. Es kann auch umgekehrt der Fall sein, dass sich andere Menschen mit einer Glaswand vor uns schützen. Wie in der Wirklichkeit ist auch das Glas im Traum ... weiter
SCHRANK = Ordnung und Organisation, schranker kann auch für soziale Netzwerke stehen

Assoziation: Bewahrung einer Idee oder Identität? Fragestellung: Was habe ich weggesteckt?   Schrank im Traum steht für die Entscheidung etwas neu zu überdenken oder etwas Neues zu beginnen. Er kann aber auch darauf hinweisen, dass man Antworten oder Möglichkeiten übersieht, die direkt vor einem ausgebreitet sind oder Schwierigkeiten damit hat, etwas voranzutreiben. Einerseits steht er für Ordnung und ... weiter
FANGEN = etwas in der Hand haben, fangenein Problem unter Kontrolle bringen

Fangen im Traum zeigt uns, wen oder was wir im Wachleben fest in Hand haben. Zusätzliche Symbole sagen etwas darüber aus, was genau uns im Hier und Jetzt zur Verfügung steht. Lassen wir uns fangen, kann das ebenso die Hörigkeit in einem Liebesverhältnis umschreiben wie das Gefangensein in einer Idee oder einem Gefühl, das auf unsere Begeisterungsfähigkeit hinweist. Bei etwas erwischt werden, was man nicht tun soll, ... weiter
KRIECHEN = komplexe Ziele, kriechenbei denen man nur langsam Fortschritte macht

Assoziation: Regressive Bewegung. Fragestellung: In welchen Bereichen meines Lebens möchte ich mir Zeit lassen?   Kriechen imTraum stellt komplexe oder schwierig zu erreichende Ziele dar, bei denen man nur langsam Fortschritte macht. Vielleicht zweifeln andere auch an unseren Fähigkeiten, dass wir ein schwieriges Ziel überhaupt auf die Beine stellen können. Oder es zeigt eine quälende Situation, die Unmengen an ... weiter
DRUCKER = seine Ideen artikulieren, druckeroder die Realisierung von Plänen

Drucker im Traum deutet an, seine Gedanken oder Ideen auszudrücken, damit andere sie verstehen können. Man kommuniziert, worüber man nachdenkt oder gibt seine Pläne bekannt. Alternativ kann ein Drucker die Realisierung von Plänen symbolisieren. Der Laserdrucker bedeutet, mit absoluter Klarheit zu kommunizieren oder auszudrücken, was man denkt. Perfekte Artikulation. Alternativ kann ein Laserdrucker die Realisierung ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Raupe14.10.2021  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Raupe
Viele kleine Raupen auf dem Boden in der Küche. Ich sehe sie erst als welke Blätter und sauge sie weg. Dann finde ich wieder Blätter, die sich bei genauerem Hinsehen als kleine grüne Raupen entpuppen. Dann sehe ich, dass die grüne Pflanze am Tisch, keine Pflanze ist, sondern die Mutterraupe, welche immer neue kleine Raupen gebärt.
 

25.08.2019  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Raupen schlüpften aus meinem kopf
ich hatte pickel am kopf und im gesicht, und als ich sie audrückte, kamen grün-gelb schimmernde raupen raus mit bitzblauem streifen. war ziemlich eklig. ich mache zur zeit sehr viel durch.
 

07.11.2018  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Die seltsame raupe
Ich stehe auf einem Hügel und sehe eine kleine Höhle . In der ein kokon liegt . Ich fasse sie an und es paaiert nix. Als ich wasser über diese kokon schütte wird eine raupe rausgespühlt. Sie ist weiss hat einen kleinen kopf. Ich ekle mich . Plötzlich bewegt sich die raupe und hat am kopf und am ende Stacheln sie versucht an mir hoch zu klettern ich wäre sie ab . Sie wird sauer und versucht immer wieder mich an zu springen .ich wäre sie ab und ...
 

18.10.2018  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Raupe Wird zum Tod von dem ich verfolgt werde und dem ich versuche zu entfliehen
Ich weiß, dass ich bald sterben muss. Daraufhin erscheint einige Zeit später eine große, haarige Raupe. Diese ist der Tod, der mich nun holen möchte. Ich fliehe vor ihr,bzw. dem Tod. Er verfolgt mich. Ich versuche ihn zu bekämpfen, inzwischen ist die Raupe, also der Tod, zu einem Mann geworden. Ich versuche ihn zu bekämpfen und schlage mit einem Holzbalken auf ihn ein, doch er sagt, dass ich es so nur noch schlimmer mache. Dann wachte ich auf.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung