joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 362
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 14.02.2021
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Alptraum ein:

Schlaganfall

Ich erlitt einen schlaganfall nachdem ich von einer Gondel fill. Aufgewacht bin ich als mich meine zwei Kinder und Mann zuhause besuchen kamen.

Träume von einem Schlaganfall können vielfältige Bedeutungen haben. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Gesundheitsängste:

    Träume von einem Schlaganfall können auf tiefe Ängste vor Krankheit und Gesundheitsproblemen hinweisen. Es könnte sein, dass du dich im wirklichen Leben um deine Gesundheit sorgst oder dich vor dem Auftreten schwerwiegender gesundheitlicher Probleme fürchtest.
  • Veränderung:

    Ein Schlaganfall im Traum könnte symbolisieren, dass du in deinem Leben große Veränderungen durchmachst oder durchmachen wirst. Diese Veränderungen könnten plötzlich und unerwartet sein, ähnlich wie ein Schlaganfall.
  • Stress und Überlastung:

    Ein Schlaganfall im Traum könnte auf Stress und Überlastung in deinem Leben hinweisen. Es könnte sein, dass du dich überfordert fühlst und das Gefühl hast, dass die Belastungen deines Alltags deine Gesundheit beeinträchtigen.
  • Kontrollverlust:

    Ein Schlaganfall kann ein Symbol für den Verlust von Kontrolle über dein Leben sein. Es könnte sein, dass du das Gefühl hast, dass äußere Umstände oder Kräfte außerhalb deiner Kontrolle dein Leben beeinflussen.
  • Familie und Unterstützung:

    Das Aufwachen zu Hause mit deinen Kindern und deinem Mann könnte darauf hinweisen, dass Familie und soziale Unterstützung für dich wichtig sind, besonders in schwierigen Zeiten. Es könnte bedeuten, dass du dich in deinem familiären Umfeld sicher und geborgen fühlst.
Es ist wichtig zu beachten, dass Träume sehr individuell sind und verschiedene Bedeutungen für verschiedene Menschen haben können. Wenn du besorgt über deine Gesundheit oder andere Aspekte deines Lebens bist, kann es hilfreich sein, mit einem Arzt oder einem Therapeuten zu sprechen, um Unterstützung und Rat zu erhalten.

Ausblenden

SCHLAGANFALL = Verweigerung von Veränderungen, schlaganfallim Leben Kontrolle abgeben sollen oder wollen

Assoziation: Verweigerung von Veränderungen.
Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich bereit, Kontrolle abzugeben?
 
Schlaganfall im Traum bedeutet, etwa wenn eine andere Person im Traum einen Schlaganfall {Gehirnschlag} erleidet, sich dies auf einen Lebensbereich bezieht, in dem wir uns frustriert oder am Handeln gehindert fühlen.
 
Siehe Adern Ambulanz Erinnerung Gefäß Gehirn Herz Kopf Körper Krankheit Notarzt Ohnmacht Tornado

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Schlaganfall erleiden: kündet einen Schrecken an, von dem man sich aber schnell erholen wird;
  • Schlaganfall bei einem anderen sehen: man wird ungewollt jemanden erschrecken.
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
BESUCH = Sympathien oder Antipathien, besucheine Veränderung oder Entwicklung steht kurz bevor

Besuch im Traum symbolisiert, dass uns Informationen, Wärme oder Liebe zuteil werden. Ist der Besucher bekannt, so könnte sich dies auf eine reale Situation beziehen. Andernfalls bemüht sich wahrscheinlich ein verdrängter Persönlichkeitsanteil, zum Vorschein zu kommen. Jemanden besuchen bedeutet, dass wir in psychischer, emotionaler oder spiritueller Hinsicht unseren Horizont erweitern müssen. Es kann auch der Wunsch ... weiter
ZWEI = Streit und Zwist, zweiim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen. ... weiter
ZUHAUSE = familiäre Nähe und Normalität, zuhausemit den Dingen um sich herum zufrieden sein

Assoziation: Zugehörigkeit, Gemeinschaft, Familie. Fragestellung: Wo fühle ich mich am wohlsten?   Zuhause im Traum weist darauf hin, dass Nähe, Gewissheit oder Normalität den Alltag bestimmen. Man ist zufrieden und fühlt sich wohl dabei, im Zuge dessen, wie etwas ist oder wie die Dinge getan werden. Die Ordnung scheint wieder hergestellt zu sein.   Ein Traum von zu Hause bezieht sich häufig auf unseren Sinn ... weiter
GONDEL = romantische Erwartungen, gondelauch Phantasie und einen Hang zu erotischen Abenteuern

Gondel im Traum wird grundsätzlich ähnlich wie das Boot verstanden; meist deutet sie aber auf etwas weltfremd-romantische Erwartungen in einer Liebesbeziehung hin, die leicht enttäuscht werden.   Wenn man nicht gerade aus Venedig kommt und seine Urlaubsfreuden zu Ende träumt, bedeuten Gondeln spielerische Phantasie und den Hang zu erotischen Abenteuern mit wenig Sinn für die "Konsequenzen".   Siehe Bergbahn ... weiter

Ähnliche Träume:
 
14.02.2023  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Schlaganfall
Bei einer Veranstaltung fielen Dinge vom Tisch, ich wollte beim Aufheben helfen. Plötzlich fühlte ich mich schwer und müde, meine Finger krampften, die vorderen Glieder bogen sich sogar nach außen, und ich sackte zu Boden. Eine Frau beugte sich zu mir und fragte was los sei. Ich wiederholte ständig: Arzt! Arzt! Aber es kam nur unverständliches Gebrabbel aus meinem Mund. Dazu waren meine Lippen irgendwie eiskalt und taub und schmerzten.
 

11.11.2022  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
schlaganfall
ich erlitt einen Schlaganfall. ich merkte wie meine linke Gesichtshälfte gefühllos und taub linksseitig herunterhing
 

18.08.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
schlaganfall
Meine schwester hatte im ausland einen schlaganfall.wir saßen mit ein paar familienangehörigen am tisch als mir das gesagt wurde. Und als ich das gehört habe habe ich sehr gewint.
 

18.03.2015  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
schlaganfall
Während dem Mittagsschlaf träumte ich, dass ich versuchte, einem Mann etwas zu erklären, doch ich konnte nur unverständliche Worte rauspressen. Er verstand es einfach nicht, was ich sagen wollte. Wir gingen zu einem Aufzug und dort traf ich meine tote Mutter die mir sagte, dass ich keine Angst haben möge, ich hätte einen Schlaganfall wie sie es hatte....
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung