joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 113
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 08.02.2021
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen kollektiven Traum ein:

Mein Traum Jasmin

Ich war in einem großen Raum mit meinen Mitschülern aus der Schule. Meine Freunde und ich waren in einer Gruppe und wir haben Spiele gespielt. Ein Junge den ich mag war in der anderen Gruppe. Wir haben uns gesehen aber noch nicht geredet. Ich lief weg und als ich zurück wollte habe ich den Jungen von sehr weit gesehen nur um zu schauen ob er da noch sitzt und er hat mich von weitem bemerkt. Ich bin weggerannt und er ist mir hinterhergerannt und ich wollte fliehen damit er nicht sieht dass ich ihn angeschaut habe. Er hat mich überholt und gefragt ,, Hey gibt es da etwas was du mir sagen möchtest?“ ich habe gelogen und gesagt nein alles gut es ist nichts. Dann habe ich einen berühmten Rapper gesehen und ihn gefragt wie man merken kann ob eine Person mich mag und wie ich es ihm sagen kann. Er hat mir es erklärt und dann bin ich zu dem Jungen gelaufen und hab mich zu ihm und anderen gesetzt und Garnelen gegessen und dabei meine Finger abgeleckt

Dein Traum scheint verschiedene soziale Dynamiken und persönliche Interaktionen zu reflektieren. Hier sind einige mögliche Deutungen:

  • Gruppenzugehörigkeit und soziale Interaktion:

    Der große Raum mit Mitschülern und die Teilnahme an Spielen zeigen, dass du dich in einem sozialen Umfeld befindest, möglicherweise in der Schule oder in einer anderen Gruppensituation. Die Tatsache, dass du mit deinen Freunden zusammen bist, deutet darauf hin, dass du dich in ihrer Gesellschaft wohl fühlst und sie dir wichtig sind. Die Anwesenheit des Jungen, den du magst, in einer anderen Gruppe könnte darauf hinweisen, dass du eine gewisse Distanz zu ihm fühlst oder dass es Hindernisse in eurer Beziehung gibt.
  • Flucht und Konfrontation:

    Deine Reaktion, wegzulaufen, als der Junge, den du magst, dich anspricht, könnte darauf hinweisen, dass du vielleicht Angst vor der direkten Konfrontation mit deinen Gefühlen hast oder dass du dich nicht sicher fühlst, wie du dich ihm gegenüber verhalten sollst. Deine Lüge, als er dich fragt, ob alles in Ordnung ist, könnte bedeuten, dass du versuchst, deine wahren Emotionen zu verbergen oder Konflikte zu vermeiden.
  • Rat von Autoritätspersonen:

    Die Szene, in der du den berühmten Rapper um Rat bittest, könnte darauf hinweisen, dass du nach Anleitung suchst, wie du mit deinen Gefühlen und zwischenmenschlichen Beziehungen umgehen sollst. Der Rapper könnte symbolisieren, dass du nach einer Art Vorbild oder einer Autoritätsperson suchst, die dir bei der Lösung deiner Probleme helfen kann.
  • Genuss und Selbstakzeptanz:

    Das Essen von Garnelen und das Ablecken deiner Finger könnten ein Symbol für Genuss und Selbstakzeptanz sein. Es könnte bedeuten, dass du lernst, dich selbst zu akzeptieren und Freude an den einfachen Dingen im Leben zu finden, auch wenn es Herausforderungen in deinen Beziehungen gibt.
Insgesamt könnte dein Traum darauf hinweisen, dass du dich in einer Phase der Selbstreflexion und des sozialen Wachstums befindest, in der du versuchst, deine Gefühle zu verstehen und neue Wege zu finden, um mit zwischenmenschlichen Herausforderungen umzugehen.

Weiterlesen

FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
ESSEN = die Einverleibung von Erfahrungen, essenein grundlegender Nährstoff oder ein Feedback, das fehlt

Assoziation: Ernährung, Befriedigung, Genuß. Fragestellung: Welchen Teil von mir nähre ich?   Essen im Traum steht allgemein für Bedürfnisbefriedigung. Es kann als körperliches Signal auftreten, wenn wir tatsächlich Hunger haben; dann soll der Schlaf durch die Scheinbefriedigung im Traum gesichert werden. Allgemein bedeutet Essen im Traum die Einverleibung von Erfahrungen, Erkenntnissen und geistigen Werten. ... weiter
FINGER = Sensibilität und Achtsamkeit, fingeretwas aufspüren oder erspüren können

Assoziation: Tastsinn, Sensibilität, Achtsamkeit. Fragestellung: Was berühre ich?   Finger im Traum stellen die Fähigkeit dar, etwas aufzuspüren oder zu erspüren. Einzelne Finger können bestimmte Bedeutungen haben: Der Zeigefinger steht für Autorität, der Ringfinger für Engagement, der Mittelfinger für Ablehnung und der kleine Finger für Vertrauen. In den Fingern kommt oft die Intuition zum Ausdruck, mit der ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
SCHULE = soziale Ängste und zwischenmenschliche Sorgen, schulewie man von anderen wahrgenommen wird

Assoziation: Soziale Belange, Unsicherheiten, Ängste und Sorgen. Fragestellung: Wovor und warum mache ich mir Sorgen?   Schule im Traum deutet auf unsere Sorgen, wie wir von den anderen beurteilt werden, oder mit unserem Leben zurechtkommen. Sie kann auf einen besonders wichtigen Umstand hinweisen, der Besonnenheit erfordert, und peinlich sein könnte, sollte es zu Unregelmäßigkeiten kommen. Schulen versinnbildlichen ... weiter
RAUM = die Entfaltungsmöglichkeit im Lebensraum, raumoft auch das kollektive Unbewußte

Raum im Traum verkörpert oft das kollektive Unbewußte oder symbolisiert die Entfaltung im Lebensraum, der einem Menschen zur Verfügung steht. Die genaue Bedeutung ergibt sich aus den individuellen Lebensumständen. Oft brauchen wir mehr Raum, um unsere Möglichkeiten wirklich optimal nutzen zu können. Wir müssen uns mehr darum bemühen, unsere Vorstellungen von der Begrenztheit unseres Ichs zu überwinden. Der Raum kann ... weiter
LUEGEN = Unaufrichtigkeit, luegenetwas nicht wahrhaben wollen, das einem Sorgen bereiten sollte

Lüge im Traum ermahnt, offen zu unseren Handlungen zu stehen, auch wenn das ernste Konsequenzen hat. Für Schauspieler, Artisten und alle anderen, die von der Täuschung leben, ist es ein gutes Vorzeichen. Allen anderen bringen selbst unbedeutende Lügen Unglück, und zwar bringt es größeres Unglück, wenn wir einen Bekannten belügen, kleineres, wenn wir einen Fremden belügen.   Lügen im Traum zeugen von einer ... weiter
SITZEN = Entspannung, Gelöstheit, geistige Ausgeglichenheit, sitzenmit seinen Entscheidungen zufrieden sein

Sitzen im Traum stellt eine gewisse Zufriedenheit mit unseren Entscheidungen dar, oder wir wünschen uns, momentan nichts zu tun. Auch Faulheit oder mangelnde Bereitschaft zur Zusammenarbeit kann darin verborgen sein. Sitzen wir unbequem oder fallen vom Stuhl und ähnliches, so ist dies ein Zeichen für unsere Erschöpfung; Verkrampfung oder innerliche Angespanntheit. Im Alptraum sitzen, deutet auf Probleme hin, die durch ... weiter
LAUFEN = Geschwindigkeit und Fluß, laufenetwas am laufen halten wollen

Assoziation: Geschwindigkeit und Fluß. Fragestellung: Was darf nicht zu Stehen kommen?   Laufen im Traum deutet auf eine gewisse Kopflosigkeit, die Hemmungen aufzeigt. Zeit und Ort haben in solchen Träumen eine wichtige Bedeutung. Dort, wo man hinläuft, stößt man vielleicht auf den Grund, warum Tempo notwendig ist. Einer der möglichen Gründe, um zu laufen, kann sein, dass man verfolgt wird. Etwas am Laufen ... weiter
FRAGEN = Selbstzweifel und Ungewissheit, fragennicht wissen, was man mit seinem Leben anfangen soll

Fragen im Traum weist auf die Ungewissheit, etwas anderes mit seinem Leben anzufangen oder etwas zu verändern. Vielleicht ist man versucht, den Ausgangszustand oder die etablierten Regeln einer Beziehung in Frage zu stellen. Jemanden nach etwas zu fragen, bedeutet, dass man etwas m Leben braucht, das man derzeit nicht hat. Man hinterfrage seine eigenen Fähigkeiten. Auch: Der Wunsch nach Hilfe. Jemanden nach dem Weg ... weiter

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung