joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 138
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 23.01.2021
gab eine Frau im Alter zwischen 56-63 diesen Traum ein:

Jugend

Hatte heute einen komischen traum .
War kunterbunt etwas aus meiner Zeit so 1980 wo ich beim Kastner gearbeitet habe dann wieder von jetzt und dann sah ich mich wieder mit jemanden der war ganz jung .
Also auch so wie ich mit 20 war und dieser Mann war auch so in dem Alter.
Aber es waren mein Erwachsener Sohn dabei ..meine Mutter war auch dabei.
Dann sah ich wieder die Wohnung meiner Mutter und die Gegend bei uns ..dann hörte ich mich sagen etwas von der Arbeit als Schwester..dann sah ich einen grossen Tisch der besetzt war und wir sichten einen freien Platz und mussten uns zu anderen setzen ganz am Anfang hin wir quetschtwn uns daran vorbei und es gingen wieder einige und wir Sassen dann am Anfang vom langen Tisch und er sah so jung aus und sagte er sei verliebt und könnte vorher nicht da es etwas zum aufarbeiten gab.
Als er vorher mich abholte kam er in einem Mantel der nass war und er sagte er wollte den anziehen aber der war noch nicht trocken aber es machte ihm nichts . Ich sah auch sein Auto im Schnee und auch meines und er fragte wieder ob er da parken darf .
Als er kam ging er ins Zimmer wo auch mein Sohn war und setzte sich dazu .
Ich hatte Angst was wird man sagen aber es passierte nichts . Man sprach sehr miteinander.
.

Dieser Traum scheint eine Mischung aus verschiedenen Zeitpunkten und Personen in deinem Leben zu enthalten und könnte verschiedene Bedeutungen haben:

  • Zeitliche Verschmelzung:

    Die verschiedenen Zeitpunkte, die in deinem Traum auftauchen, könnten darauf hinweisen, dass du dich mit verschiedenen Phasen deines Lebens auseinandersetzt. Die Erwähnung deiner Arbeit beim Kastner in den 1980er Jahren und das Gefühl, wieder jung zu sein wie in deinen 20ern, könnten darauf hindeuten, dass du dich mit vergangenen Erinnerungen und Erfahrungen beschäftigst, während du gleichzeitig deine gegenwärtige Situation reflektierst.
  • Familienbeziehungen:

    Das Vorhandensein deines erwachsenen Sohnes und deiner Mutter in deinem Traum könnte auf die Bedeutung von Familienbeziehungen in deinem Leben hinweisen. Die Interaktionen und das Gefühl der Verbundenheit mit deiner Familie könnten darauf hindeuten, dass du Sicherheit und Unterstützung in deinem familiären Umfeld findest.
  • Romantik und Beziehungen:

    Die Szene, in der du dich mit einem jungen Mann triffst und er sagt, dass er verliebt ist, könnte darauf hinweisen, dass du dich nach Liebe und romantischen Beziehungen sehnst. Die Tatsache, dass du Angst hattest, was andere über die Situation denken würden, aber letztendlich nichts passierte, könnte darauf hinweisen, dass du dich vielleicht zurückhältst oder zögerst, wenn es um romantische Beziehungen geht, aus Angst vor Ablehnung oder Urteilen.
  • Akzeptanz und Selbstausdruck:

    Die Tatsache, dass du dich mit einem nassen Mantel nicht darum gekümmert hast und dass du dich frei fühlst, deinen Platz am Tisch zu finden, könnte darauf hinweisen, dass du dich zunehmend selbstbewusst fühlst und dich weniger um die Meinungen anderer sorgst. Es könnte bedeuten, dass du lernst, dich selbst zu akzeptieren und authentisch zu sein, unabhängig von den Erwartungen anderer.
Insgesamt scheint dieser Traum eine Reflexion deiner verschiedenen Lebensbereiche und Beziehungen zu sein, während du dich mit deiner Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft auseinandersetzt. Es könnte eine Aufforderung sein, dich selbst zu akzeptieren, deine Beziehungen zu schätzen und nach persönlichem Wachstum und Erfüllung zu streben.

Weiterlesen

AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
ZIMMER = einen Lebensabschnitt, zimmerin bestimmten Situation gewissen Grenzen ausgesetzt sein

Zimmer im Traum verkörpert als Teil des Hauses einen Teil unserer Persönlichkeit, unser eigenes Ich oder einen Lebensabschnitt. Es kann auf Verschlossenheit gegenüber anderen hinweisen, weil wir uns und unsere Pläne nicht offenbaren wollen. Ein unbekanntes Zimmer versinnbildlicht den persönlichen Raum und die Grenzen, denen man in einer Situation ausgesetzt ist. Vielleicht war man der Ansicht bereits alles zu kennen, ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
WOHNUNG = eingeschränkte Freiheit, wohnungnur begrenzt so handeln dürfen, wie man eigentlich will

Assoziation: Ein Teil des gesamten Gebäudes des Selbst. Fragestellung: Welche Anteile meines Selbst habe ich in Besitz genommen?   Wohnung im Traum zeigt, dass wir den Standpunkt vertreten, in einer Angelegenheit nur begrenzt so handeln zu dürfen, wie wir es uns vorgestellt haben. Etwas erscheint als weniger attraktiv, als wir es uns ursprünglich erhofften. Nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben. Dennoch ... weiter
SCHNEE = Neuanfang und Reinigung, schneedie Erfahrung machen, dass etwas zu einem Ende kommt

Assoziation: Reinheit, Emotionen im Schwebezustand, Klarheit, Ende und Neubeginn. Fragestellung: Was ist vorbei? Wo in meinem Leben wünsche ich mir einen Neuanfang?   Schnee im Traum bedeutet, dass wir die Erfahrung machen, dass etwas zu einem Ende kommt, oder wir ein neues Gefühl von Klarheit bekommen. Alternativ kann er Ruhe und Frieden symbolisieren. Außerdem kann Traumschnee auch die Härte und Kälte einer ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
ARBEIT = Streß und physische Belastung, arbeitdie sehr anstrengend ist oder viel Aufwand erfordert

Assoziation: Körperliche und psychische Belastbarkeit; Streß Fragestellung: Was ist zu anstrengend für mich?   Arbeit im Traum zeigt an, dass wir mit unserer Arbeit "noch nicht fertig sind". Wir nehmen des Tages Last und Mühen quasi mit ins Bett, wo das Unbewußte sie bewältigen muss. Wir haben uns viel vorgenommen und müssen nun aktiv bleiben und weitermachen - auch wenn wir mittlerweile weniger Motivation und ... weiter
TISCH = Entscheidungsfähigkeit, tischsich aller verfügbaren Chancen und Gelegenheiten bewusst sein

Assoziation: Ort der Aktivität. Fragestellung: Was bin ich zu prüfen oder tun bereit?   Tisch im Traum deutet darauf hin, dass wir uns unserer Entscheidungsmöglichkeiten bewusst sind. Wir registrieren alle möglichen oder verfügbaren Chancen und Gelegenheiten. Er kann auch andeuten, dass wir unsere Absichten und Pläne vor anderen offenlegen wollen. Tische vereinen Menschen, deshalb versprechen sie, immer auch neue ... weiter

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung