joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 383
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 27.07.2020
gab eine ältere Frau im Alter zwischen 63-70 diesen Traum ein:

bin spatzieren gegangen und habe blühenden knoblauch gesehen

bin spatzieren gegangen und habe schönen blühenden knoblauch gesehen er sah toll aus und ich möcht den auch gerne haben
bin spatzieren gegangen und habe blühenden knoblauch gesehen

Dein Traum von einem schönen, blühenden Knoblauch, den du beim Spazierengehen gesehen hast und den du gerne haben möchtest, könnte verschiedene Bedeutungen haben:

  • Schönheit und Wachstum:

    Der blühende Knoblauch im Traum repräsentiert Schönheit und Vitalität. Es könnte darauf hinweisen, dass du dich von etwas angezogen fühlst, das in deinem Leben schön und lebendig ist, sei es eine bestimmte Situation, eine Beziehung oder eine Idee.
  • Neue Möglichkeiten und Wachstum:

    Der Wunsch, den blühenden Knoblauch zu haben, könnte darauf hindeuten, dass du dich nach neuen Möglichkeiten sehnst und nach Wachstum strebst. Es könnte bedeuten, dass du bereit bist, neue Wege zu erkunden und dich weiterzuentwickeln, um deine Ziele zu erreichen.
  • Gesundheit und Wohlbefinden:

    Knoblauch wird oft mit gesundheitlichen Vorteilen in Verbindung gebracht. Dein Interesse an dem blühenden Knoblauch im Traum könnte auf deine Wünsche nach Gesundheit und Wohlbefinden hinweisen. Es könnte bedeuten, dass du auf der Suche nach Wegen bist, deine körperliche oder emotionale Gesundheit zu verbessern.
  • Symbol für Schutz und Abwehr:

    In einigen Kulturen wird Knoblauch als Symbol für Schutz und Abwehr betrachtet, insbesondere gegen negative Energien oder Krankheiten. Dein Traum von einem blühenden Knoblauch könnte bedeuten, dass du nach einem Gefühl der Sicherheit oder des Schutzes suchst, sei es physisch, emotional oder spirituell.
Insgesamt deutet dein Traum darauf hin, dass du dich von Schönheit, Wachstum und neuen Möglichkeiten angezogen fühlst. Es könnte eine Ermutigung sein, deine Interessen zu verfolgen und die Dinge anzustreben, die dir Freude und Erfüllung bringen.

Weiterlesen

BLUETE = das Werden und Vergehen, bluetedie sich entfaltende oder gehemmte Persönlichkeit

Blüten stehen wie Blumen eng in Zusammenhang mit dem menschlichen Leben beziehungsweise der Gefühlswelt. Dabei spielt auch unsere Beziehung zu bestimmten Blüten eine Rolle.

Blüte symbolisiert das Werden und Vergehen im Leben, die Entfaltung der Persönlichkeit oder die gehemmte Selbstverwirklichung.Weitere Bedeutungen ergeben sich auch aus dem Zusammenhang mit dem Symbol der Blume.
 
Siehe Baum Blumen Blumenstrauß Farben Flieder Frühling Lilie Nelken Orchidee Pflanzen Rose Schlüsselblume Strauch Tulpen Vase Wiese

  • Eine frische Blüte zeigt an, dass man auf dem besten Weg ist, zu verwirklichen, was unsere Vorbestimmung ist. Man befindet sich auf dem richtigen Weg.
  • Ist sie welk oder geknickt, dann fühlt man Unsicherheit über seine Pläne und befürchtet ihr Mißlingen.
  • Eine besonders prachtvolle, grellfarbige Blüte kann aber auch vor übertriebener Selbstdarstellung und Eitelkeit warnen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • blühende Bäume und Sträucher, verheißen Ihnen eine Zeit des angenehmen Wohlstandes.

KNOBLAUCH = Fruchtbarkeit und Schutz, Detailsauch gute Gesundheit

Knoblauch im Traum hat eine vielschichtige Bedeutung. Wegen seiner Form und seiner Zerlegbarkeit in einzelne Zehen gilt er als Symbol der Fruchtbarkeit, und wegen seines Geruchs schreibt man ihm schützende Eigenschaften zu. Ein Traum, in dem Knoblauch vorkommt, kann mit diesen beiden Bedeutungen in Beziehung stehen. Knoblauch wird allgemein als Symbol guter Gesundheit verstanden.

Jahrhunderte lang galt Knobloch als wirksamer Schutz gegen Hexerei: Was gibt es im Wachleben, wogegen wir uns schützen müssen? Die Knoblauchwurzel ist auch ein wirksames Heilmittel. Vielleicht sollten wir auf unsere Gesundheit achten. Er schützt auf der körperlichen Ebene das Herz und hilft daher gegen Angst.
 
In der persischen Tradition heißt es, dass wenn wir von Knoblauch träumen, mit Geld rechnen dürfen, das jedoch auf unehrliche Weise erlangt wurde. In der rumänischen Tradition hat Knoblauch unangenehmere Bedeutungen: Wenn wir im Traum Knoblauch riechen, werden wir im wirklichen Leben Probleme bekommen, und wenn wir träumen, ihn zu essen, begehen wir im realen Leben eine Sauerei.
 
Spirituell: Auf dieser Ebene symbolisiert Knoblauch im Traum Magie: Als Symbolik des Schutzes und auch als Waffe zur Abwehr böser Geister und Vampiren. Nachzulesen in Geschichten von Graf Dracula, wo Vampirjäger ihn wie Halsketten um den Hals tragen.
 
Siehe Gewürze Kochen Küche Lauch Vampir Zwiebeln

  • Knoblauch sehen versinnbildlicht ein Instrument, uns vor etwas Negativem zu warnen, das ausgeschieden werden muss. Meist handelt es sich um ein Gesundheitsproblem, das uns selbst, oder einen nahen Angehörigen betreffen kann. Ein Check beim Doktor könnte eine gute Idee sein.
    • Keine gute Sache ist es, von zerdrücktem Knoblauch zu träumen. Eine liebevolle Beziehung mag erschüttert werden, es drohen Probleme im Arbeitsumfeld oder Verluste im Geschäft. All dies kann passieren, wenn wir von zerdrücktem Knoblauch geträumt haben. Seien wir vorsichtig und versuchen, Streit zu vermeiden und halten wir den Mund. Im Allgemeinen sollten diese Maßnahmen ausreichen, aber es liegt ganz bei uns.
    • Knoblauch schneiden, symbolisiert unterdrückte Wut. Jemand hat uns mit seinen Worten verletzt, aber wir haben nicht richtig darauf reagiert.
    • Knoblauch schälen, symbolisiert eine bevorstehende Zeit, in der wir uns nicht wie gewohnt verhalten. Vielleicht treffen wir völlig andere Entscheidungen, als normalerweise. Dies mag uns in unangenehme Situationen bringen.
    • Von viel Knoblauch träumen rät, vorsichtiger mit unseren Worten umzugehen, denn wir können sowohl andere verletzen, als auch uns selbst. Es ist eine Zeit der Meinungsverschiedenheiten, also vermeiden wir es, zu viel zu reden oder sogar Meinungen oder konstruktive Kritik zu äußern. Zumindest für die nächsten Wochen.
    • Träume von Knoblauch und Zwiebeln: Diese inwendige Assoziation der beiden Zutaten und das, was sie zusammen inspirieren, ist genau das Gefühl von Frieden, das sie uns bringen. Das Gefühl von Sättigung, Glück und Erfüllung. Dies ist ein Vorbote sehr guter Dinge, die auf uns zukommen werden. Lassen wir sie nicht entkommen.
    • Von einer Knoblauchzehe träumen, bedeutet: Versprechen werden gemacht, um gebrochen zu werden. Setzen wir keine großen Hoffnungen auf das, was von dort kommt, wo wir keine absolute Kontrolle haben. Wenn uns jemand im Stich gelassen hat, ist es vielleicht nicht seine Schuld, sondern unsere eigene, weil wir zu lange gewartet haben.
    • Eine ganze Knoblauchknolle sehen, ist ein Zeichen dafür, dass wir vielleicht Probleme haben werden, aber letztendlich wird alles gut enden. Es wäre jedoch von Vorteil, uns von Ärger, Streit und Klatsch fernzuhalten. Es kann passieren, dass wir in unserem Arbeitsumfeld sehr langweilige Zeiten erleben - oder jemandem, den wir mögen, in eine peinliche Situation bringen.
  • Knoblauch essen, deutet auf einen vorübergehenden Mangel an Glück in unserem Liebes- oder Geschäftsleben hin. Nach geraumer Zeit werden wir finden, wonach wir gesucht haben, und werden glücklich sein. Wir haben uns nicht mit einfachen Dingen zufrieden gegeben, sondern uns entschieden, auf das zu warten, was wir wirklich wollen.
    • Wenn andere Leute Knoblauch essen, wäre es denkbar, dass wir mit einem geliebten Menschen in Streit geraten. Unser Freund oder ein Familienmitglied wird unsere Bedürfnisse oder Absichten nicht verstehen. Uns wird vorgeworfen, zu egoistisch oder gefühllos zu sein. Während des Streits dürfen wir alles zur Sprache bringen, was uns jemals gestört hat. Egal wie unangenehm die Situation am Ende auch sein wird, danach wird eine bessere und ehrlichere Beziehung entstehen.
  • Der Geruch von Knoblauch deutet darauf hin, dass unangenehme Ereignisse auf uns warten. Sie können privater Natur sein, sind jedoch meist mit dem Geschäftlichen verbunden. Unseren Geschäftspartnern sollten wir deshalb besonders auf die Finger schauen. Es wäre denkbar, dass einer von ihnen unser Feind ist. Seien wir auch vorsichtig, wenn wir Entscheidungen treffen, denn es ist möglich, dass wir uns verletzen.
  • Knoblauch kaufen ist ein Zeichen dafür, dass einige gute Geschäfte abgeschlossen wurden, aber hier gilt immer noch: Es wird angeraten, besonders achtsam zu sein. Oftmals kann ein Geschäft aufregend aussehen und wirklich lohnend sein, aber wenn wir tiefer blicken und am Ende viel mehr investieren, als die Vorsicht erlaubt, kann dies auch dazu führen, dass wir viel Geld verlieren. Behalten wir deshalb immer den fernen Horizont im Auge.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Knoblauch riechen: Verluste und Mißgeschick bei Unternehmungen; ferner Vorbedeutung, dass man das Opfer einer Klatscherei wird;
  • Riechen wir ihn unangenehm stark, soll das vor Streit und anderen Unannehmlichkeiten warnen.
  • Knoblauch sehen: man wird von Krankheit befreit werden;
  • ein Knoblauchfeld durchstreifen: die Not wird sich in Ansehen und Reichtum wandeln;
  • Knoblauch essen: man lebt bewußt und jagt nicht irgendwelchen Idealen nach;
  • Bei einer jungen Frau bedeutet dies, dass sie allein aus finanziellen Erwägungen heiraten wird, Liebe ist dabei nicht im Spiel.
(arab.):
  • Knoblauch sehen oder riechen: Widerwärtigkeiten und unliebsame Erlebnisse erwarten dich.
  • Knoblauch kaufen: sei in deinen Handelsgeschäften vorsichtig, ein schlechtes Geschäft machen.
  • Knoblauch essen: Krankheit; auch: eine etwas anrüchige Tat wird dir zugemutet.
  • Knoblauch verkochen: tu etwas für deine Gesundheit.
(persisch):
  • Ein gutes Omen: In jeder Form ermutigt es zur Zuversicht. Uns erwartet einiges, das unserer Gesundheit und unserer sozialen Stellung zuträglich ist. Gute Zeiten und ein sehr langes, erfülltes Leben stehen uns bevor. Es gilt lediglich, so weiterzumachen wie bisher, sich selbst treu zu bleiben.
(indisch):
  • Knoblauch sehen: Streit, böse Gerüchte.
  • Knoblauch riechen: Widerwärtigkeiten.
  • Knoblauch essen: Zank; du hast schlechte Angewohnheiten.
  • Knoblauch pflücken oder kaufen: du trittst mit Reichen in Geschäftsverkehr.
SCHOENHEIT = alles soll schöner werden, schoenheitmit harten Herausforderungen nichts anfangen können

Schönheit im Traum bedeutet, dass wir uns wünschen, alles solle "schöner" werden, wir sind harmoniebedürftig und können mit harten Herausforderungen oder schwierigen Leuten in dieser Phase absolut nichts anfangen. Fürs nächste wollen wir lieber die "geschönte" Version von allem präsentiert bekommen. Träumen wir von einem Schönheitssalon, müssen wir uns keine Sorgen um Geld machen. Auch in der Beziehung mit ... weiter

Ähnliche Träume:
 
07.01.2018  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
baum mit blüten
ein riesengroßer baum mit rosa blüten, wie er nur im frühling vorkommt, stand in einem asphaltierten hof. ein dörrer ast war abgelaufen und lag quer über einem schwarzen glänzend lackiertem neuen auto. ich entfernte den ast, das auto war unversehrt. dann kam meine schwester auf mich zu und sagte, dass sie den baum absägen wolle. ich wunderte mich sehr, da meine schwester doch bäume mochte.
 

02.03.2017  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Blühen im Schnee
Ich sehe eine schneebedeckte Landschaft. Plötzlich erkenne ich eine blühende Osterglocke im Schnee. Von Hoffnung erfüllt.
 

13.02.2017  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Das muss ja entzückend sein wenn man hier sitzt alles grünt und blüht
Partystimmung, wir sind unter Kunst(studenten) Leuten, bzw. Hippies – u .a. eine wie Hariet ist dabei. Mit Mann. Ich sehe eine aufgedunsene Tür, die nicht schließt und die es aber meiner Meinung nach tun sollte, und wende mich an sie: „Also hier mal von Frau zu Frau oder von EX-Musiker-Ehefrau zu EX-Musiker-Ehefrau: „~~“. Ich kenne das Problem nämlich aus eigener Erfahrung. (Mit Haustüren o.ä.). Will einen Erfahrungsaustausch oder einen Rat oder einen geben. ~~~~~~~~~~~~~~~~~ Nun bin ich am Telefon, ein Mann ruft mich an, energische Stimme, ich erkenne sie offenbar auch wieder, ...
 

30.05.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
blühender baum
die eule holt mich und bringt mich auf eine blühende mohnwiese auf der ein kahler baum steht,unter den mich die eule setzt.als ich sitze fängt der baum an zu blühen mit kelchartigen blüten aus dennen wasser kommt
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung