joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 544
   vote-icon 2 mal bewertet:

 
Am 03.04.2020
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Alptraum ein:

Bekannte machen sich über mich lustig

Ich war auf einer Art Kasernen Gelände. Also es war ein reisen Gebäude und ungefähr in 300m Entfernung war ein Zaun. So ein Drahtzaun. Vom Gebäude bis zu diesem Zaun war eine Rasenfläche, die nur unterbrochen wurde, wenn ein schmaler gepflasterter Weg zum Eingang führte. Es war strahlend blauer himmel und angenehm warm. Das Gras war saftig grün. Also ich gehe mal davon aus das es ein Frühlingstag war, kurz vor dem Übergang in den Sommer. Auf dem Rasen stand eine Parkbank. In dem Gebäude sah es sehr ähnlich aus wie hier nur größer und mit Schlafsälen. Die aber weiter hinten im Gebäude lagen. Es stand nicht zentral sondern eher, als wenn ringsrum flacher Feldboden war. Allerdings unbebaut. Also eigentlich auch einer Wiesenfläche nahe kam. Auf der Parkbank mit den Füßen auf der Sitzfläche und dem Arsch auf der Lehne saß Basti. Eugen und Kevin waren auch da draußen. Die beiden anderen standen vor der Bank ich war auch dabei. Du warst drin im Gebäude... Irgendwann haben die angefangen sich über mich lustig zu machen. Ich weiß aber nicht mehr warum... Ich bin immer ruhiger geworden und hab die irgendwann ausgeblendet musste lächeln und war in meinen Gedanken bei dir und habe die ganze Zeit zum Gebäude rüber geschaut. Ich habe mein Handy aus der Hosentasche genommen und dir geschrieben, dass ich dich liebe. Ich war unachtsamt. Basti saß auf einmal nicht mehr auf der Bank sondern stand und hat mir mein Handy weggenommen und die letzte Nachricht die ich an dich geschrieben habe gelesen und laut vorgelesen. Dann haben alle laut und sehr gehässig gelacht und mich leicht rumgeschubst. Basti meinte wie lächerlich ich sei. Als ob ich jemals wissen würde was Liebe ist. Das ich unfähig bin zu lieben und niemals lieben kann und werde. Und das du denen sehr leid tust... Dann stand ich da hab mich immer kleiner gemacht und bin dann aufgewacht...

In diesem Traum scheint es, dass du dich in einer sozialen Situation befindest, in der sich Menschen über dich lustig machen und du mit negativen Kommentaren konfrontiert wirst. Hier sind mögliche Deutungen für verschiedene Elemente des Traums:

  • Kasernen-Gelände und Drahtzaun:

    Das Umfeld könnte auf Struktur, Ordnung oder Begrenzungen in deinem Leben hinweisen. Der Drahtzaun könnte darauf hindeuten, dass gewisse Grenzen oder Hindernisse deine Handlungsfreiheit beeinträchtigen.
  • Strahlend blauer Himmel und grüner Rasen:

    Die angenehme Umgebung könnte auf eine positive Stimmung oder einen Neuanfang hinweisen. Die Natur-Elemente könnten für Frische und Wachstum stehen.
  • Parkbank und Personen (Basti, Eugen, Kevin):

    Die Parkbank könnte für Ruhe oder einen Rückzugsort stehen. Die Personen könnten verschiedene Aspekte deiner Persönlichkeit oder Menschen aus deinem Leben repräsentieren.
  • Lustigmachen und Hänseleien:

    Das negative Verhalten der Personen könnte auf eigene Unsicherheiten, Ängste oder Unsicherheiten hindeuten. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du dich in einer realen oder gefühlten sozialen Drucksituation befindest.
  • Nachricht an die Person im Gebäude (möglicherweise Partner):

    Das Senden einer Liebesnachricht könnte auf den Wunsch nach Unterstützung und Trost hinweisen, besonders wenn du dich in einer unangenehmen Situation befindest.
  • Negatives Urteil über deine Fähigkeit zu lieben:

    Bastis Kommentare könnten auf innere Selbstzweifel oder Ängste in Bezug auf deine Fähigkeit zu lieben hinweisen. Es könnte auch eine Reflexion von Unsicherheiten in Bezug auf zwischenmenschliche Beziehungen sein.

Weiterlesen

HANDY = emotionale Nähe, handyBeziehungen oder Dinge, die uns sehr wichtig sind

Assoziation: Kommunikation mit der Außenwelt. Fragestellung: Mit welchen Menschen stehe ich in emotionalem Kontakt?   Handy im Traum repräsentiert, dass wir dringend etwas benötigen. Dabei kann es sich um Wünsche, Überzeugungen, Vertrauen, Begierde oder Sehnsüchte handeln, die uns wichtig sind und die wir nicht verlieren wollen. Es kann auch Verbindungen zu andere Menschen symbolisieren, von denen wir uns ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
BLAU = Wahrheit, Harmonie, seelische Gelöstheit, blaualles ist gut

Assoziation: Harmonie, Spiritualität, Innerer Frieden; Ergebenheit. Fragestellung: Welches ist die Quelle meines inneren Friedens?   Blau im Traum ist die Farbe der Wahrheit, der seelischen Gelöstheit und der geistigen Überlegenheit. Träume in Blau sind also positiv zu bewerten. Blau symbolisiert Ruhe, Ideale, religiöse und andere Gefühle, so träumen oft sensible, in sich zurückgezogene Menschen. Im Traum wird ... weiter
FUSS = den eigenen Standpunkt, fussmit dem man auf dem Lebensweg weiterschreitet

Assoziation: Erdung, Richtung, fundamentale Glaubenshaltung. Fragestellung: Wohin gehe ich?   Fuß im Traum kann als sexuelles Symbol gedeutet werden, das entsprechende Bedürfnisse zum Ausdruck bringt; manchmal kann er auch im weiteren Sinn für Liebe stehen. Die tiefere Bedeutung ergibt sich daraus, dass der Fuß festen Stand verleiht und die Fortbewegung ermöglicht; in diesem Sinn kann er die Werte, Überzeugungen ... weiter
LIEBE = Zuversichtlichkeit, liebeetwas erfolgreich hinter sich gebracht haben

Assoziation: Von der Liebe träumen. Fragestellung: Warum fühle ich mich so gut?   Liebe im Traum stellt eine Angelegenheit dar, bei der wir die ganze Zeit über zuversichtlich gestimmt sind. Auch: Eine Angelegenheit, die wir erfolgreich hinter uns gebracht haben; finanziell erst mal für eine Weile abgesichert sein. Träume als Wegweiser unseres Liebeslebens kleiden sich in vielen Formen. Das macht sie schwierig zu ... weiter
HIMMEL = schöpferische Einfälle oder man glaubt daran, himmeldass alles so geschieht wie man es will

Assoziation: Glückseligkeit, Transzendenz, grenzenlose Freiheit. Fragestellung: Wo in meinem Leben fühle ich mich gesegnet? Wo in meinem Leben komme ich ohne Grenzen aus?   Himmel im Traum stellt Chancen, oder den Vorausblick in die Zukunft dar. Woran wir glauben, das können wir auch erreichen. Der Himmel symbolisiert die Einstellung zum Leben oder das Gefühl wie sicher wir uns in einer Situation fühlen. Im Traum ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
LAECHELN = Zustimmung, angenommen werden, laechelnden seelischen Druck entweichen lassen können

Assotiation: Zustimmung, angenommen werden; Versöhnung. Fragestellung: Was macht mich glücklich? Wonach sehne ich mich?   Von einem Lächeln zu träumen bedeutet, dass wir mit unserer Situation besonders zufrieden sind. Ein Problem hat sich in Luft aufgelöst. Wir stoßen überall auf Anerkennung und Zustimmung, haben das Gefühl gut belohnt oder mit unserem Ergebnis zufrieden zu sein. Es sieht so aus, als ob momentan ... weiter
SITZBANK = Ruhe und Beschaulichkeit, sitzbankoder die Sehnsucht danach

Sitzbank im Traum symbolisiert Ruhe, Erholung und Entspannung oder die Sehnsucht danach. Eine Bank im Traum zeigt die Tendenz an, abzuwarten, was passiert. Man ergreift nicht die Initiative für potenzielle Projekte. Man nimmt eher eine passive Rolle ein oder folgt der Führung anderer. Wenn wir auf einer Bank sitzen, warten wir auf ein Abenteuer, auf einen Menschen, der uns versteht. Oft träumen wir von einer Sitzbank, ... weiter
GRUEN = Hoffnung und Wachstum, grueneine positive Änderung steht bevor

Assoziation: Wachstum, Klarheit, Heilung durch Wachstum. Fragestellung: In welchem Bereich meines Lebens wachse ich?   Grün im Traum symbolisiert die Hoffnungen, Empfindungen und den Frühling. Als Traum-Farbe deutet grün darauf hin, dass Liebesglück, Wohlstand und Freude bevorstehen. Wenn wir etwas grünes im Traum sehen, widerspiegelt es in der Regel die Auflösung von Hindernissen, oder eine positive Veränderung. ... weiter

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung