joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 400
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 18.01.2020
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

Inlineskates

Ich bin in der Schule nd es klingelt zur Pause. Ich verlasse das Gebäude und beschließe die letzte Stunde zu schwänzen. Ich fahre mit inlineskates mit einer anderen unbekannten Person in eine Baustelle. Ich möchte zu einem Optiker weil etwas mit meiner brille nicht stimmt. Mein Handy suche ich in meiner Handtasche. Schließlich finde ich es und rufe meine Mama an, die ich in der ferne auf einem Roller fahren sehe.

Weiterlesen

ROLLSCHUHE = Dolce Vita, rollschuhesich mehr anstrengen oder keine Zeit vergeuden sollen

Assoziation: Schnelles, müheloses Fortkommen; Nervenkitzel.
Fragestellung: Welche neue Freiheit reizt mich?
 
Rollschuhe im Traum bedeuten, sich wohl zu fühlen, weil man eine Situation überhaupt nicht ernst nehmen muss. Langsame Fortschritte machen, in Richtung seiner Ziele. Es kann auch eine sorglose Gruppenmentalität widerspiegeln. Man lacht darüber, wie einfach eine Situation ist. Das Ausgeben von geschenktem Geld genießen.

Rollschuhlaufen kann ein verantwortungsloses Verhalten widerspiegeln, weil eine wichtige Angelegenheit nicht richtig ernst genommen wird. Der Ansicht sein, dass eine Situation einfach aussehen mus, oder beweisen wollen, wie einfach es ist, etwas Schwieriges zu tun. Eine Situation nicht ernst nehmen, weil es auch die anderen es nicht tun. Zur Schau stellende Regeln hinter dem Rücken einer Autoritätsperson. Es macht Spaß, gestohlenes Geld auszugeben.
 
Siehe Fahren Fahrrad Gleichgewicht Rutschen Schlittschuhe Schuh Schweben Skateboard

  • Rollschuhe sehen fordert zum Teil auf, sich mehr anzustrengen und keine Zeit zu vergeuden, kann aber auch vor Übereilung warnen; das bezieht sich auf konkrete Lebensumstände.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Rollschuhe sehen: in einer Sache ist Eile geboten, wenn man nicht das Nachsehen haben will; auch: deuten auf ausgezeichnete Gesundheit hin; man ist begeistert über die Freuden, die man anderen bereiten kann;
  • Rollschuh laufen: bedeutet Nachteile durch übereilte Entschlüsse;
  • andere Rollschuh laufen sehen: jemand wird einem zuvorkommen; man war in letzter Zeit im Denken und Handeln zu langsam;
(arab.):
  • andere Rollschuh laufen sehen: du hängst zu sehr an alten Vorurteilen.
  • selbst Rollschuh laufen: du nimmst das Leben doch etwas zu leicht.
(indisch):
  • Rollschuhe laufen: du hängst zu sehr an den Erinnerungen, widme dich lieber den gegenwärtigen Problemen.
SUCHEN = Ermangelung und Defizit, suchenes fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter
KLINGEL = eine Warnung vor Unachtsamkeit, klingeletwas bekommt nicht die Beachtung, die es braucht

Assoziation: Welche innere Tür soll sich öffnen? Fragestellung: Welche neue Möglichkeiten oder Herausforderungen warten auf mich?   Klingel im Traum deutet man als ein Problem, das unmittelbare Aufmerksamkeit verlangt. Entweder ist sie als sofortige Warnung zu verstehen, oder es handelt sich um einen Befehl, dem wir im Wachleben nachkommen sollten. Es mag auch sein, dass wir einer Angelegenheit, zu wenig Beachtung ... weiter
HANDY = emotionale Nähe, handyBeziehungen oder Dinge, die uns sehr wichtig sind

Assoziation: Kommunikation mit der Außenwelt. Fragestellung: Mit welchen Menschen stehe ich in emotionalem Kontakt?   Handy im Traum repräsentiert, dass wir dringend etwas benötigen. Dabei kann es sich um Wünsche, Überzeugungen, Vertrauen, Begierde oder Sehnsüchte handeln, die uns wichtig sind und die wir nicht verlieren wollen. Es kann auch Verbindungen zu andere Menschen symbolisieren, von denen wir uns ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
BRILLE = die Einstellung und den Glauben, brilleintelligenter, verantwortlicher, oder vorsichtiger zu sein

Assoziation: Sehkraft, Einstellung, Glaubenshaltung. Fragestellung: Welche Korrektur muss ich vornehmen, um klar zu sehen?   Brille im Traum versteht man allgemein als den Wunsch, das Leben, die anderen Menschen und uns selbst besser zu verstehen und zu durchschauen. Vielleicht beinhaltet sie aber auch die Mahnung, sich nicht zu viel mit sich selbst zu befassen, weil wir sonst zu leben "vergessen", oder, eine zu ... weiter
SCHULE = soziale Ängste und zwischenmenschliche Sorgen, schulewie man von anderen wahrgenommen wird

Assoziation: Soziale Belange, Unsicherheiten, Ängste und Sorgen. Fragestellung: Wovor und warum mache ich mir Sorgen?   Schule im Traum deutet auf unsere Sorgen, wie wir von den anderen beurteilt werden, oder mit unserem Leben zurechtkommen. Sie kann auf einen besonders wichtigen Umstand hinweisen, der Besonnenheit erfordert, und peinlich sein könnte, sollte es zu Unregelmäßigkeiten kommen. Schulen versinnbildlichen ... weiter
RUFEN = das Wecken der Aufmerksamkeit, rufenum auf Risiken im Alltag hingewiesen zu werden

Assoziation: Aufmerksamkeit wecken; Fragestellung: Was drohe ich zu übersehen?   Rufen im Traum kann Erkenntnisse aus dem Unbewußten anzeigen, die oft auf reale Risiken im Alltag hinweisen. Manchmal wird man auch auf einen anderen Menschen aufmerksam gemacht, dem man helfen sollte, eine schwierige Phase zu überwinden. In der traditionellen Deutung bedeutet im Traum gerufen werden, einen "schlechten Ruf" bekommen; ... weiter
FAHREN = im Leben weiterkommen wollen, fahrennach echten Werten streben

Assoziation: Arbeit an Energie und Kraft. Fragestellung: Wie weit kann ich kommen? Welches ist mein Wunschziel?   Fahren im Traum hängt in seiner Bedeutung davon ab, welches Fahrzeug wir benutzen. Grundsätzlich ist damit eine Veränderung im Leben verbunden. Es deutet jedoch immer das Weiterkommen wollen auf der Lebensfahrt an, das Streben nach echten Werten. Autofahren kann Macht, Dominanz und Autorität ... weiter
BAUSTELLE = Existenzaufbau und Lebensplanung, baustelleetwas im Leben verändern wollen

Baustelle im Traum steht als Symbol für Existenzaufbau und Lebensplanung. Wir müssen oder wollen etwas in unserem Leben verändern. Die Baustelle verweist auf notwendige Persönlichkeitsarbeit. Sie versinnbildlicht mit all ihren Arbeitern und Geräten den Existenzaufbau, die Persönlichkeitsentwicklung und die Lebensplanung. Auf einer Baustelle arbeiten zeigt, dass wir mehr Liebe brauchen. Vielleicht wechseln wir häufig ... weiter
FINDEN = Selbstbewusstsein, findenkann einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen

Assoziation: Entdeckung, Erkenntnis. Fragestellung: Was bin ich in Besitz zu nehmen bereit?   Finden im Traum heißt, dass uns ein Teil unseres Selbst bewußt geworden ist, der uns noch nützlich sein wird. Finden {zum Beispiel einen Gegenstand} kann manchmal wirklich einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen. Oft muss man allerdings auch mit dem Gegenteil, einer enttäuschten Erwartung oder einem Verlust ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Person Gebaeude Handtasche Unbekanntes Stunde Optiker

 

Ähnliche Träume:
 
09.12.2019  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Verfolgung auf Rollschuhen
Ich weiß, dass vorher noch was war aber ich erinnere mich nicht mehr. Das erste woran ich mich erinnere ist das ich aus einem Industriegebäude heraustrete und dabei meine Liebste auf den Armen trage. Sie ist verletzt an den Beinen und einem Arm, der linke glaub ich wars. Ich trage Rollschuhe mit 4 Rädern, die aus den 80ern. Ich fahre mit ihr auf den Armen einen Gehweg neben einer Straße entlang. Dann sehe ich einen herrenlosen Zimmerservicewagen auf der anderen Straßenseite. Ich fahre alleine hin und untersuche die unteren Fächer des Wagens, dort finde ich Medikamente und ...
 

06.12.2017  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Rollschuhe
ich befinde mich in einer tollen Landschaft, weiter Blick................strassen führen hindurch, ich fahre ihn mit Rollschuh entlang. Ich fahre nicht allein eine männliche Person fährt mit.
 

09.05.2017  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
rollschuhe
Ich fahre schnell und gut mit den rollschuhe aber ein Mädchen will meine rollschuhe von mit nehmen.Ich will ihr die rollschuhe nicht geben. Das Mädchen schupst mich ich falle hin. Und meine rollschuhe sind verschwunden.
 

09.05.2017  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
rollschuhe
Rollschuhe am fahren. Ein Mädchen will meine Rollschuhe ich will es ihr nicht geben. Dan falle ich hin und die Rollschuhe finde ich nicht mehr.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung