joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 638
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 06.12.2017
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Rollschuhe

ich befinde mich in einer tollen Landschaft, weiter Blick................strassen führen hindurch, ich fahre ihn mit Rollschuh entlang. Ich fahre nicht allein eine männliche Person fährt mit.

Ausblenden

ROLLSCHUHE = Dolce Vita, rollschuhesich mehr anstrengen oder keine Zeit vergeuden sollen

Assoziation: Schnelles, müheloses Fortkommen; Nervenkitzel.
Fragestellung: Welche neue Freiheit reizt mich?
 
Rollschuhe im Traum bedeuten, sich wohl zu fühlen, weil man eine Situation überhaupt nicht ernst nehmen muss. Langsame Fortschritte machen, in Richtung seiner Ziele. Es kann auch eine sorglose Gruppenmentalität widerspiegeln. Man lacht darüber, wie einfach eine Situation ist. Das Ausgeben von geschenktem Geld genießen.

Rollschuhlaufen kann ein verantwortungsloses Verhalten widerspiegeln, weil eine wichtige Angelegenheit nicht richtig ernst genommen wird. Der Ansicht sein, dass eine Situation einfach aussehen mus, oder beweisen wollen, wie einfach es ist, etwas Schwieriges zu tun. Eine Situation nicht ernst nehmen, weil es auch die anderen es nicht tun. Zur Schau stellende Regeln hinter dem Rücken einer Autoritätsperson. Es macht Spaß, gestohlenes Geld auszugeben.
 
Siehe Fahren Fahrrad Gleichgewicht Rutschen Schlittschuhe Schuh Schweben Skateboard

  • Rollschuhe sehen fordert zum Teil auf, sich mehr anzustrengen und keine Zeit zu vergeuden, kann aber auch vor Übereilung warnen; das bezieht sich auf konkrete Lebensumstände.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Rollschuhe sehen: in einer Sache ist Eile geboten, wenn man nicht das Nachsehen haben will; auch: deuten auf ausgezeichnete Gesundheit hin; man ist begeistert über die Freuden, die man anderen bereiten kann;
  • Rollschuh laufen: bedeutet Nachteile durch übereilte Entschlüsse;
  • andere Rollschuh laufen sehen: jemand wird einem zuvorkommen; man war in letzter Zeit im Denken und Handeln zu langsam;
(arab.):
  • andere Rollschuh laufen sehen: du hängst zu sehr an alten Vorurteilen.
  • selbst Rollschuh laufen: du nimmst das Leben doch etwas zu leicht.
(indisch):
  • Rollschuhe laufen: du hängst zu sehr an den Erinnerungen, widme dich lieber den gegenwärtigen Problemen.
LANDSCHAFT = Gefühle, Vorstellungen und unerfüllte Sehnsüchte, landschaftdie vielleicht bald Wirklichkeit werden

Landschaften im Traum stellen eher gefestigte Gefühle dar als momentane Stimmungen. Sie stehen allgemein für unerfüllte Sehnsüchte, die aber noch Wirklichkeit werden, wenn sie von der Sonne beschienen wird.   Die Umgebung in einem Traum hat genauso viel Bedeutung wie Menschen, Tiere oder Gegenstände. Egal ob Schulen, Wälder, Wasserlandschaften..., sie projizieren das Hauptproblem, mit dem wir konfrontiert sind. Was ... weiter
BLICK = die bewußte Wahrnehmung, blickdas aufmerksame Betrachten einer Situation

Der Blick im Traum ist das Symbol für die bewußte Wahrnehmung, das aufmerksame Betrachten. Wer ist es denn, den wir uns gerne "näher anschauen" wollten - oder sollten? Vielleicht ist das, was wir anblicken, genau das, worauf es bei einem Problem oder in einer Angelegenheit ankommt. Jemanden anstarren, kann den Druck widerspiegeln, den man auf jemanden anwendet, um seine konzentrierte Aufmerksamkeit in einer wichtige ... weiter
FUEHREN = das Wissen, fuehrenwas man zu tun hat und wohin man gehen soll

Führen im Traum verweist darauf, dass man genau weiß, was man tut und wohin man geht. Wird man selbst geführt, zeigt dies, dass man einem anderen Menschen die Kontrolle einer Situation überlassen hat, die einen betrifft.   Nicht jeder Mensch erkennt, dass er Führungsqualitäten besitzt. Häufig überrascht man sich im Traum selbst, wenn man Dinge tut, die man sich normalerweise nicht zutrauen würde. ... weiter
ALLEINSEIN = das Bedürfnis nach Unabhängigkeit, alleinseindies kann positiv oder negativ gemeint sein

Alleinsein im Traum hebt hervor, dass man sich abgespalten fühlt, isoliert oder einsam. Positiver gewendet, repräsentiert dieses Bild das Bedürfnis nach Unabhängigkeit. Einsamkeit kann als negativer Zustand erfahren werden; allein zu sein hingegen kann sehr positiv sein. In Träumen wird häufig ein bestimmtes Gefühl hervorgehoben, damit man zu erkennen lernt, ob es positiv oder negativ ist.   Es zeigt die ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
PERSON = ein bestimmter Wesenszug, personist sie bekannte kann sie der realen Person entsprechen

Person im Traum kann dieser realen Person entsprechen, besonders dann, wenn Eltern, Kinder, Liebespartner und enge Freunde im Traum vorkommen, spielen sie fast immer "ihre eigene Rolle". Außerdem kann jede geträumte Person auch einen Persönlichkeitsanteil, einen Wesenzug von uns darstellen.   Selten, aber doch: Manchmal schlüpft eine "fremde" Persönlichkeit in die vertraute Gestalt einer bekannten Person, die ihr ... weiter

Ähnliche Träume:
 
18.01.2020  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Inlineskates
Ich bin in der Schule nd es klingelt zur Pause. Ich verlasse das Gebäude und beschließe die letzte Stunde zu schwänzen. Ich fahre mit inlineskates mit einer anderen unbekannten Person in eine Baustelle. Ich möchte zu einem Optiker weil etwas mit meiner brille nicht stimmt. Mein Handy suche ich in meiner Handtasche. Schließlich finde ich es und rufe meine Mama an, die ich in der ferne auf einem Roller fahren sehe.
 

09.12.2019  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Verfolgung auf Rollschuhen
Ich weiß, dass vorher noch was war aber ich erinnere mich nicht mehr. Das erste woran ich mich erinnere ist das ich aus einem Industriegebäude heraustrete und dabei meine Liebste auf den Armen trage. Sie ist verletzt an den Beinen und einem Arm, der linke glaub ich wars. Ich trage Rollschuhe mit 4 Rädern, die aus den 80ern. Ich fahre mit ihr auf den Armen einen Gehweg neben einer Straße entlang. Dann sehe ich einen herrenlosen Zimmerservicewagen auf der anderen Straßenseite. Ich fahre alleine hin und untersuche die unteren Fächer des Wagens, dort finde ich Medikamente und ...
 

09.05.2017  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
rollschuhe
Ich fahre schnell und gut mit den rollschuhe aber ein Mädchen will meine rollschuhe von mit nehmen.Ich will ihr die rollschuhe nicht geben. Das Mädchen schupst mich ich falle hin. Und meine rollschuhe sind verschwunden.
 

09.05.2017  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
rollschuhe
Rollschuhe am fahren. Ein Mädchen will meine Rollschuhe ich will es ihr nicht geben. Dan falle ich hin und die Rollschuhe finde ich nicht mehr.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung