joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 454
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 12.11.2019
gab ein Mann im Alter zwischen 56-63 diesen Traum ein:

Spagat Yoga

Mit ist kalt. Ein Yoga Lehrer macht auf der Straße nackt einen Spagat neben einem Bordstein, und sagt das helfe gegen die Kälte.

SPAGAT = völlige Unabhängigkeit, spagatseine Ziele konsequent durchsetzen

Spagat im Traum deutet auf eine außergewöhnliche Unabhängigkeit. Unerschrockenheit, die niemand mehr aufhalten kann. Man lernt anderen Menschen das fürchten, indem man konsequent seine Ziele ausbreitet, um dadurch noch mehr Beständigkeit zu schaffen.
 
Auch: Das Gefühl haben, sich in einer ungewöhnlich schwierigen Situation außergewöhnlich wohl zu fühlen. Ein Experte sein, der nichts fürchtet, was ihn aufhalten könnte. Etwas mit Begeisterung tun, was andere für sehr gefährlich halten.
 
Siehe Faden Gymnastik Kopfstand Schnur

keine Details gefunden

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

YOGA = die Ganzheitlichkeit, Detailsum Körper, Gefühle und Bewußtsein zu beherrschen

Yoga im Traum verweist auf die Ganzheitlichkeit. Das Ziel des Yoga besteht darin, Körper, Gefühle und Bewußtsein zu beherrschen. Meist wird mit diesem Traumbild eine Empfehlung gegeben, uns ganzheitlich zu entwickeln und sich solchen spirituellen Disziplinen zuzuwenden.
 
Im gleichen Sinn können auch Tai Chi und andere spirituelle Bewegungsübungen gedeutet werden. Wenn Frauen davon träumen, dass sie in einer bestimmten Yogastellung verharren, oder wenn sie einem Menschen zusehen, der gerade eine Yogaübung ausführt, dann ist das ein Hinweis auf ein unbefriedigend verlaufendes Sexleben: entweder ist der Partner nicht in der Lage, die Frau lange genug zu umarmen, oder die körperliche Vereinigung erscheint ihr zu wenig phantasievoll.
 
Siehe Asket Buddha Guru Gymnastik Indien Yogi

keine Details gefunden

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

STRASSE = Lebensweg und Lebenssituation, strasseunterwegs zu einem Ziel sein

Assoziation: Richtung; der Weg des Lebens. Fragestellung: Zu welchem Ziel bin ich unterwegs?   Straße im Traum verkörpert den Lebensweg, die Richtung, die das Leben nimmt. Sie weist auf unsere Lebenseinstellung und richtet das Hauptaugenmerk auf unsere Vorhaben. Am Zustand und der Umgebung können wir ablesen, wie wir uns gerade fühlen, und unser Leben führen, oder in welcher Art wir mit unseren Mitmenschen umgehen ... weiter
NACKTHEIT = Verwundbarkeit, Bloßstellung oder etwas, nacktheitdas ans Licht kommen oder enthüllt werden kann

Assoziation: Angreifbarkeit, Schutzlosigkeit, Verwundbarkeit, Bloßstellung; Fragestellung: Was dürfen die anderen von mir sehen?   Nacktheit im Traum hat etwas mit dem Selbstbild zu tun. Wir haben den Wunsch, so gesehen zu werden, wie wir sind, und möchten unser Wesen enthüllen, ohne eine Fassade errichten zu müssen. Nacktheit kann zu mehr Offenheit und Ehrlichkeit auffordern; wir sollen dann falsche Hemmungen ... weiter
LEHRER = die Warnung vor einer verfahrenen Lage, lehrersich selbst besser erkennen sollen

Assoziation: Lernen; Disziplin. Fragestellung: Was will ich wissen?   Lehrer im Traum warnt vor einer verfahrenen Lage, und will uns einen gangbaren Weg zeigen. Er kann auffordern, uns selbst besser zu erkennen oder in einer Angelegenheit mehr Informationen zu sammeln. Oft symbolisiert er die Antwort oder Lösung auf ein Problem, und gibt uns die Gewissheit, dass unsere Schlussfolgerungen, die wir im Wachleben ... weiter
KAELTE = sich vernachlässigt oder ausgeschlossen fühlen, kaelteein Zeichen dafür, dass etwas in einem friert

Assoziation: Emotionale Kühle; mangelnde Zirkulation. Fragestellung: Wo fehlt es mir an Wärme?   Kälte im Traum ist immer ein Zeichen, dass in einem etwas friert. Im Traum werden oft Gefühle in körperliche Empfindungen übersetzt. Das kann die Mahnung sein, rechtzeitig gegen eine mögliche Krankheit anzugehen oder auch ganz einfach gegen Gefühllosigkeit, Herzenskälte und andere nachlassende oder unterdrückte ... weiter
BORDSTEIN = langsamer oder geduldiger sein sollen, bordsteinsonst muss mit Einschränkungen gerechnet werden

Bordsteinkante im Traum bedeutet, dass man langsamer oder geduldiger sein muß. Sonst kann es sein, dass wir auf Grund unserer Aggressivität oder Hektik mit Einschränkungen rechnen müssen. Bordstein kann auf Schwierigkeiten oder Personen hinweisen, die respektiert werden müssen, wenn man versucht, seine Ziele zu erreichen. Auf einen Bordstein treten soll einen rascher Aufstieg in Geschäftskreisen und hohes Ansehen ... weiter
YOGI = sich über Naturgesetze erheben wollen, Detailsder Ausdruck jenseits des Berechenbaren

Yogi im Traum ist Symbolgestalt für die menschliche Sehnsucht nach einer Möglichkeit, sich über Naturgesetze erheben zu können: Der Ausdruck jenseits des Berechenbaren.   Siehe Asket Fakir Guru Indien Meditation Yoga

Ähnliche Träume:
 
25.06.2018  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Yoga
Ich bin in einem fremden Bett gelegen und bin gerade aufgewacht. Schlaftrunken habe ich bemerkt, dass der Mann in den ich verliebt bin gerade nackt Yogaübungen vor einem Spiegel macht. Ich habe ihn dabei beobachtet und auf sein Glied gestarrt. Jedes mal, wenn er mich ansah habe ich schnell weg gesehen. Er sollte nämlich nicht bemerken, dass ich auf sein Glied starre.
 

13.12.2016  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Yoga
wir sind in einer wohnung von der arbeit aus. die zimmer sind sehr gross & wir legen uns kurz auf den balkon für eine pause. ich schaue in den himmel & sehe, dass da unzählige Sterne sind, ein riesiger sternenhimmel. ich geh wieder rein, um alle lichter zu löschen, um den himmel besser zu sehn, doch einige lichtschalter finde ich nicht & es klappt auch nicht, da immer, wenn ich ein licht ausmache, sie ein anderes anmachen. in der küche mach ich aus versehen das radio, statt das licht aus. sie sagen, dass noch einer der männer kommen wird & rennen alle ins zimmer, um auf dem navigator zu ...
 

14.03.2013  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Heute morgen habe ich Yoga Übungen ...
Heute morgen habe ich Yoga Übungen gemacht. Das tat sehr gut. Danach habe ich frisches Obst gegessen. Einen halben Apfel, eine Banane und Orangensaft. Dann ass ich zwei Scheiben Vollkornbrot mit Butter und Honig und trank Kaffee dazu. Anschliessend machte ich mir noch einen Kaffe mit Milch, der hat mir nicht geschmeckt, also trank ich ihn nicht aus. Um 11 habe ich noch ein Croissant gegessen und einen Kaffee mit Milch getrunken. Aber eher aus Gewohnheit. Richtigen Appetit darauf hatte ich gar nicht. Ich habe es gekauft, weil ich es immer tue und weil ich Angst hatte, hungrig zu werden und ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung