joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 516
   vote-icon 2 mal bewertet:

 
Am 06.11.2019
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen übersinnlichen Traum ein:

Ein letztes Lächeln

3 Jahre habe ich gebraucht dich zu finden. Ich trete ein in ein helles langes Zimmer. Die Wände weiß, der Fußboden helles Holz, ein angelehntes Fenster aus dem man raus schauen kann, die Vorgänge hängen an den Seiten, auch sie sind weiß und ein wenig durchsichtig. Draußen ist es Tag, die Sonne scheint zwischen den Wolken durch. Ich kann Baumkronen erkennen, ich befinde Mich womöglich in einem der Hochhäuser in den oberen Stockwerken. Vielleicht eines von 7,8,9 weiß es aber nicht genau. Der Tür Rahmen hat abgenutzte kanten sieht aber nicht schäbig aus und hat das gleiche helle Holz wie der Fußboden. Die Tür ist ebenfalls aus Holz, die klinke ist verschnorkelt, aus Eisen oder messing.
In der Ecke hinter der Tür steht ein Schreibtisch, ich kann ihn sehen als ich die Tür hinter mir anlehne aber nicht ganz verschliese. Es herrscht ein überschaubares Chaos, du hast wohl an etwas gearbeitet. An der Wand gegenüber steht ein Bett das nur in eile hergerichtet wurde. Und am der hinteren bettkante am Fenster steht ein Schrank. Grau, mit gemalten kleinen Skizzen überall. Auf der anderen Fenster Seite in der Ecke ein Tisch mit zwei Stühlen, die recht unbequem wirken. Ich habe dich noch nicht bemerkt. Doch stehst du in der Ecke, mir den Rücken zugekehrt, weil du mich noch nicht bemerkt hast.
Ich sehe mich noch einmal in deinem Zimmer um, schon siehst du mich, kommst auf mich zu, kannst nicht glauben mich zu sehen, hängst zwischen Lachen und weinen und ein bisschen Wahnsinn beherrscht deinen Blick. Und auch Erleichterung. Du stürmst mir beinah in die Arme, umarmst mich ganz fest, vergrabst dein Gesicht in meinen Haaren und Schultern und fängst an zu weinen. Ich halte dich fest, und du lässt auch nicht los und weinst und bist wütend und enttäuscht, sagst ich habe dich im Stich gelassen. Ich hätte zu lange gebraucht, wo ich denn war all die Zeit und warum ich nicht geblieben bin als du mich brauchtest.
Ich bin dankbar diesen Moment hier zu sein, mit dir, es fühlt sich nur komisch an weil ich mich schuldig fühle und es sicher auch bin.
Du bist warm,deine Haare zerzaust. Deine Augen rot und dein Gesicht ein bisschen ernst. Aber ein leises Lächeln, das was ich von früher kenne wenn ich an den jungen denken muss der sich mit mir in den Mond verliebte und mir einen Ring aus Kaugummi Silber Folie schenkte. Ich habe dieses Lächeln vermisst. Und nun habe ich es noch einmal gesehen .und lächel ein bisschen zurück, sehe dir dabei in die Augen.

Ich glaube.. Vielleicht bist du gestorben. Oder nur der Teil in mir der du warst.

Dein Traum ist sehr emotional und enthält tiefe symbolische Elemente, die auf persönliche Erfahrungen und Gefühle hinweisen können. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Das helle Zimmer:

    Das helle Zimmer könnte auf Klarheit, Erleuchtung oder einen neuen Lebensabschnitt hinweisen. Die weißen Wände und der helle Holzboden könnten auf Reinheit und Frische hindeuten.
  • Das angelehnte Fenster und der Blick nach draußen:

    Das Fenster, das du siehst, und der Blick nach draußen könnten auf einen neuen Perspektivenwechsel, einen Ausblick auf die Welt oder eine bevorstehende Veränderung hinweisen.
  • Die abgenutzten Kanten des Tür Rahmens:

    Die abgenutzten Kanten könnten auf die Spuren von Vergangenheit und Erfahrungen hinweisen, die trotzdem noch einen gewissen Charme haben.
  • Das überschaubare Chaos am Schreibtisch:

    Das überschaubare Chaos am Schreibtisch könnte auf kreatives Schaffen, persönliche Projekte oder die Komplexität des Lebens selbst hinweisen.
  • Das graue Bett und der Schrank mit Skizzen:

    Das Bett und der Schrank könnten auf persönliche Intimität und Privatsphäre hinweisen. Die gemalten Skizzen könnten künstlerischen Ausdruck oder persönliche Erinnerungen repräsentieren.
  • Der Tisch mit den unbequemen Stühlen:

    Der Tisch und die unbequemen Stühle könnten auf die Herausforderungen in zwischenmenschlichen Beziehungen oder Kommunikation hinweisen.
  • Die Begegnung mit der anderen Person:

    Die Begegnung mit der anderen Person, die emotionale Reaktion und die Mischung aus Lachen, Weinen und Wahnsinn könnten auf tief verwurzelte Gefühle, Sehnsüchte oder den Wunsch nach Versöhnung hinweisen.
  • Die Vermutung des Todes oder des Verlustes:

    Deine Schlussfolgerung, dass die andere Person gestorben ist oder ein Teil von dir verloren gegangen ist, könnte auf das Bewusstsein für Veränderungen, Wachstum oder den Verlust einer früheren Version von dir selbst hinweisen.
Träume können sehr persönlich sein, und die genaue Bedeutung kann von den individuellen Erfahrungen und Gefühlen des Träumenden abhängen. Der Traum könnte eine Reflexion deiner Gefühle, deiner Vergangenheit oder deiner aktuellen Lebenssituation sein.

Weiterlesen

TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
BAUM = gefestigte Eingesessenheit, baumSelbstvertrauen, Treue oder Eigenständigkeit

Assoziation: Fest gefügt, fest verankert, robust. Fragestellung: Was kann ich kaum noch verändern? Was hat tiefe Wurzeln geschlagen?   Bäume im Traum symbolisieren entweder hartnäckige Probleme, die wir nur mit viel Aufwand wieder loswerden können, oder Eigenschaften wie Selbstvertrauen, Treue oder Eigenständigkeit, auf die wir uns stets verlassen können. Ein Baum kann auch ein liebgewonnenes, zur Gewohnheit ... weiter
RING = ein bindendes Versprechen, ringan einen Menschen oder eine Gemeinschaft gebunden sein

Assoziation: Gelöbnis; bindende Verpflichtung oder Versprechen. Fragestellung: Womit will ich mich vereinigen?   Ring im Traum steht gewöhnlich für eine Beziehung - es muss nicht unbedingt eine Liebesbeziehung sein -, die wir zu einem anderen Menschen haben; zuweilen sind sie zu eng und behindern die Selbstentfaltung. Er steht für Verpflichtung in einer Beziehung oder in einer neuen Aufgabe. Oft auch als ... weiter
HAAR = Gepflegtes ordentliches Haar, haardeutet auf strukturiertes zielgerichtetes Denken hin

Assoziation: Schutz, Attraktivität, Sinnlichkeit. Fragestellung: Was verberge ich? Was trage ich zur Schau?   Haar im Traum steht für die Art und Weise zu Denken. Haarfarbe und Frisur können die Einstellung oder zielgerichtete geistige Tätigkeit über eine Angelegenheit wiederspiegeln.Gepflegtes ordentliches Haar deutet auf strukturiertes zielgerichtetes Denken hin. Unordentliche oder verworrene Haare reflektieren ... weiter
WEINEN = Trauer, Enttäuschung, Schmerz und Not, weinenmit einer schwierigen Lebenslage überfordert sein

Assoziation: Freisetzung von Emotionen: Trauer, Verlust, Enttäuschung, Schmerzen, Not. Fragestellung: Welche schmerzhaften Emotionen bin ich auszudrücken bereit?   Weinen im Traum deutet man als Unzufriedenheit oder Überfordertsein von einer schwierigen Lebenslage. Das kann das ungewollte oder plötzliche Ende einer Beziehung sein, was bewirkt, dass wir uns innerlich leer fühlen.   Eine andere Deutung wäre, ... weiter
AUGE = Bewußtsein und Beobachtung, augewie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist

Assoziation: Sehvermögen, Vision, Bewußtsein, Klarheit. Fragestellung: Wessen bin ich mir bewußt? Wie sehe ich die Welt?   Augen im Traum stehen für Beobachtung, Urteilsvermögen und Bewusstsein. Die Art und Weise, wie wir eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage sind. Augen werden oft als Fenster der Seele beschrieben und können ein Indikator für tiefere Reflexion oder Verbindung mit den eigenen ... weiter
BETT = sich nach Ruhe sehnen, bettum Schwierigkeiten erst mal zu überschlafen

Assoziation: Schlaf; Ruhe; Rückzug von allen Aktivitäten; Fundament. Fragestellung: Wovon möchte ich mich zurückziehen? Wovor will ich Ruhe haben?   Bett im Traum stellt ein Problem dar, von dem wir kaum berührt werden oder gegen das wir nicht mehr ankämpfen wollen. Problematische Situationen, die wir erdulden oder tolerieren, weil wir inzwischen gut damit zurechtkommen. Schwierigkeiten erst mal überschlafen ... weiter
ZIMMER = einen Lebensabschnitt, zimmerin bestimmten Situation gewissen Grenzen ausgesetzt sein

Zimmer im Traum verkörpert als Teil des Hauses einen Teil unserer Persönlichkeit, unser eigenes Ich oder einen Lebensabschnitt. Es kann auf Verschlossenheit gegenüber anderen hinweisen, weil wir uns und unsere Pläne nicht offenbaren wollen. Ein unbekanntes Zimmer versinnbildlicht den persönlichen Raum und die Grenzen, denen man in einer Situation ausgesetzt ist. Vielleicht war man der Ansicht bereits alles zu kennen, ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
FENSTER = die Einstellungen und Erwartungen, fensterdie man zum Leben und zu anderen Menschen hat

Assoziation: Aussicht; Sehen und gesehen werden. Fragestellung: Was bin ich zu sehen bereit? Was möchte ich aufdecken oder verbergen?   Fenster im Traum bringt unsere Einstellungen zum Leben und zu anderen Menschen, sowie unsere Erwartungen an andere zum Ausdruck. Es bedeutet, dass wir verstehen, was innerhalb oder außerhalb einer Situation geschieht. Wir fühlen uns in Sicherheit und beobachten, was sonst noch ... weiter

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung