joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 379
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 23.08.2019
gab ein Mann im Alter zwischen 56-63 diesen Falltraum ein:

Skateboard

Eine junge Frau benötigt etwas. Ich sage ihr, dass ich es hole. Nehme ein Skateboard und rase damit mit hoher Geschwindigkeit in die Stadt. Ich fahre auf dem Bauch liegend damit.

Weiterlesen

SKATEBOARD = fortschrittliche Entscheidung, skateboardsich um ein Problem oder eine Verpflichtung kümmern

Skateboard im Traum stellt Entscheidungen oder eine Richtung im Leben dar, die periodische Anstrengungen, Pflichten oder Entbehrungen verlangen.

Ein Skateboard deutet auch an, dass man sich erfolgreich durch einen Lebensabschnitt bewegt, der nötig ist, um sich um ein Problem oder eine Verpflichtung zu kümmern. Man kommt in einer Sache gut voran, solange man stetige Aufmerksamkeit und Verantwortung walten lässt.
 
Siehe Rollschuhe Rutschen Schlittschuhe Schweben Skifahren Wintersport

  • Skateboard sehen bedeutet, dass wir die Gabe besitzen, jede schwierige Situation einfach aussehen zu lassen. Wir ertragen die schwierigsten Herausforderungen mit Stil, Anmut und Gelassenheit. Alternativ weist solch ein Traum auf unsere Freiheit und lebenslustige Seite.
  • Ein Skateboard fahren bedeutet, dass wir uns ständig darum kümmern, vorwärts zu kommen. Wir haben Angst, dass wir an Schwung verlieren und aufhören. Wir werden jedoch unser Bestes tun, um eine gute Balance zu halten.
  • Wenn wir bergab skaten, sagt dies voraus, dass wir bequem und schnell Fortschritte machen werden. Jeder wird uns helfen und uns in die richtige Richtung treiben. Wir sind jedoch für die Aufrechterhaltung unserer Beherrschung verantwortlich. Wenn wir nicht vorsichtig und aufmerksam sind, kann unsere Handlungsfreiheit zu Unfällen führen.
  • Mit dem Skateboard fliegen oder schweben, bedeutet die Realisierung unmöglicher Aufgaben. Wir reiten auf dem Nichts und machen verrückte Entscheidungen oder Siege. Wir sind dabei, große Risiken einzugehen, um Auszeichnungen zu erhalten oder andere zu beeindrucken. Wir werden für unseren Erfolg stark belohnt werden, aber gleichzeitig wird es immer wahrscheinlicher, dass wir scheitern werden.
  • Vom Skateboard fallen, bedeutet, dass bestimmte Opfer oder Arbeitsverantwortung uns nach unten ziehen. Wir müssen uns wieder von einem Versagen erholen, um die Dinge wieder in Gang zu bringen.
  • Ein Skateboard tragen zeigt an, dass wir uns in einer Phase befinden, in der wir vorsichtig vorgehen müssen. Vielleicht ist es kein guter Zeitpunkt, um ein Problem oder eine Verpflichtung zu überspringen. Gehen wir es langsamer an und stellen sicher, dass wir die Angelegenheit den Erfordernissen entsprechend behandeln.
  • Ein kaputtes Skateboard bezieht sich auf gebrochene Willenskraft und mangelndes Selbstvertrauen. Wir glauben nicht mehr, dass wir unsere Aufgaben und Projekte vorantreiben könnten. Schwierige Probleme werden den Fortschritt aufhalten.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
BAUCH = die seelische Verdauung, bauchdie anzeigt, wie empfindlich man auf verletzende Gefühle reagiert

Assoziation: Empfindlichkeitsgrad; Bauchgefühl; Fragestellung: Wie gut kann ich etwas akzeptieren?   Bauch im Traum zeigt, wie empfindlich wir auf Aufregung oder verletzende Gefühle reagieren. Oft gibt er gibt Aufschluß darüber, wie wir die Dinge des Lebens interpretieren oder in der Lage sind, Tatsachen akzeptieren zu können. Er stellt die "Küche" des Lebens dar, in der - übersetzt - die Erlebnisse des Alltags ... weiter
STADT = die Auseinandersetzung mit der Umwelt, stadtsich nach Geselligkeit und Abwechslung sehnen

Assoziation: Soziale Interaktion mit anderen Menschen; Fragestellung: Wie komme ich mit anderen aus? Für wen sorge ich?   Stadt im Traum gibt uns, besonders wenn es sich um eine bekannte Stadt handelt, einen Hinweis auf unsere Gemeinschaft oder Gruppenzugehörigkeit. Eine Traum-Stadt bringt oft das Bedürfnis nach Geselligkeit und Abwechslung zum Ausdruck. Sie steht für das Geben und Nehmen in Beziehungen und zeigt, ... weiter
JUNGE = einen Mangel an Reife, jungeetwas befindet sich noch im Anfangsstadium

Assoziation: Unerfahrenheit, Mangel an Reife; Fragestellung: Wo mangelt es mir an Erfahrung?   Junge im Traum symbolisiert die männlich-intellektuelle Seite der Persönlichkeit, vor allem Verstand und Willen; er fordert dann meist auf, unser Leben bewußter und aktiver in die Hand zu nehmen und zu gestalten. Von einem Jungen träumen, stellt unerfahrene, männliche Aspekte wie Bestimmtheit, Wut, Überlegenheit oder ... weiter
GESCHWINDIGKEIT = unter Streß stehen, geschwindigkeitweil sich vieles nicht rascher bewältigen läßt

Assoziation: Ungeduld, übereilte Entscheidungen; Fragestellung: Bei welchen Entscheidungen bin ich völlig angespannt?   Geschwindigkeit im Traum ist ein typisches Streßsymbol in Lebensphasen voll Termindruck und Zeitnot. Wir können uns im Traum nicht mehr bremsen und leiden darunter, dass vieles nicht noch rascher zu bewältigen ist. Ein Traum, der in Erinnerung bringen will, dass ein Tag nur 24 Stunden hat! ... weiter
HOEHE = neue Höhen erklimmen, hoehesich nach großen Herausforderungen und Erfolgen sehnen

Höhe fordert dazu auf, durch Selbsterkenntnis neue geistige Höhen zu erklimmen, um ein erfolgreiches, glücklicheres Leben zu führen; damit kann auch der Hinweis auf Hindernisse in der eigenen Persönlichkeit verbunden sein, die das bisher noch verhindern. Wer sich im Traum in schwindelerregende Höhen begibt, sehnt sich nach großen Herausforderungen {und Erfolgen}, meidet gern alles Durchschnittliche und gibt sich mit ... weiter

Ähnliche Träume:
 
08.01.2020  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Skateboarden
Ich war mit dem Skateboard auf dem Weg nach Hause. Hatte 3 Boards und 3 Rucksäcke und wollte die mitnehmen. Dann kamen Leute vorbei und haben mir helfen wollen und die sachen auf eine Art Bollerwagen geladen, bzw. auf eine Fräse mit Hänger.
 

06.08.2017  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Bergab mit Skateboard
Fahre auf einem Skateboard. Auf einmal geht es extrem steil bergab. Ich werde schneller und schneller und versuche zu bremsen. Irgendwie krieg ich das Board trotz hoher Geschwindigkeit wieder unter Kontrolle.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung