joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 392
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 08.01.2020
gab ein Mann im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Skateboarden

Ich war mit dem Skateboard auf dem Weg nach Hause. Hatte 3 Boards und 3 Rucksäcke und wollte die mitnehmen. Dann kamen Leute vorbei und haben mir helfen wollen und die sachen auf eine Art Bollerwagen geladen, bzw. auf eine Fräse mit Hänger.

Dein Traum vom Skateboarden und dem Transport von mehreren Boards sowie Rucksäcken könnte verschiedene Interpretationen haben:

  • Selbstständigkeit und Verantwortung:

    Das Skateboarden könnte auf ein Gefühl der Freiheit und Unabhängigkeit hinweisen. Das Tragen von mehreren Boards und Rucksäcken könnte darauf hindeuten, dass du verschiedene Verantwortlichkeiten oder Aufgaben in deinem Leben trägst. Die Hilfe von anderen könnte darauf hindeuten, dass du in der Realität Unterstützung oder Zusammenarbeit suchst.
  • Multitasking und Organisation:

    Das Jonglieren mit mehreren Skateboards und Rucksäcken könnte darauf hinweisen, dass du in deinem Leben vor verschiedenen Herausforderungen stehst oder viele Aufgaben gleichzeitig bewältigen musst. Die Art und Weise, wie die Leute versuchen zu helfen, könnte symbolisieren, dass du nach effizienten Lösungen oder Unterstützung suchst.
  • Zusammenarbeit und soziale Interaktion:

    Die Hilfe von anderen, insbesondere mit einem gemeinsamen Transportmittel, könnte darauf hinweisen, dass du in deinem sozialen Umfeld auf gegenseitige Unterstützung und Zusammenarbeit setzt. Es könnte auch auf die Bedeutung von Teamarbeit und Gemeinschaft in deinem Leben hinweisen.
  • Flexibilität im Umgang mit Veränderungen:

    Das Skateboarden und der Einsatz von verschiedenen Transportmitteln könnten darauf hinweisen, dass du flexibel im Umgang mit Veränderungen und verschiedenen Lebenssituationen bist. Es könnte symbolisieren, dass du bereit bist, dich den Herausforderungen anzupassen.
Träume sind subjektiv, und die Bedeutung kann von Person zu Person variieren. Insgesamt scheint dein Traum jedoch Elemente von Selbstständigkeit, Organisation, sozialer Interaktion und Anpassungsfähigkeit zu enthalten.

Weiterlesen

SKATEBOARD = fortschrittliche Entscheidung, skateboardsich um ein Problem oder eine Verpflichtung kümmern

Skateboard im Traum stellt Entscheidungen oder eine Richtung im Leben dar, die periodische Anstrengungen, Pflichten oder Entbehrungen verlangen.

Ein Skateboard deutet auch an, dass man sich erfolgreich durch einen Lebensabschnitt bewegt, der nötig ist, um sich um ein Problem oder eine Verpflichtung zu kümmern. Man kommt in einer Sache gut voran, solange man stetige Aufmerksamkeit und Verantwortung walten lässt.
 
Siehe Rollschuhe Rutschen Schlittschuhe Schweben Skifahren Wintersport

  • Skateboard sehen bedeutet, dass wir die Gabe besitzen, jede schwierige Situation einfach aussehen zu lassen. Wir ertragen die schwierigsten Herausforderungen mit Stil, Anmut und Gelassenheit. Alternativ weist solch ein Traum auf unsere Freiheit und lebenslustige Seite.
  • Ein Skateboard fahren bedeutet, dass wir uns ständig darum kümmern, vorwärts zu kommen. Wir haben Angst, dass wir an Schwung verlieren und aufhören. Wir werden jedoch unser Bestes tun, um eine gute Balance zu halten.
  • Wenn wir bergab skaten, sagt dies voraus, dass wir bequem und schnell Fortschritte machen werden. Jeder wird uns helfen und uns in die richtige Richtung treiben. Wir sind jedoch für die Aufrechterhaltung unserer Beherrschung verantwortlich. Wenn wir nicht vorsichtig und aufmerksam sind, kann unsere Handlungsfreiheit zu Unfällen führen.
  • Mit dem Skateboard fliegen oder schweben, bedeutet die Realisierung unmöglicher Aufgaben. Wir reiten auf dem Nichts und machen verrückte Entscheidungen oder Siege. Wir sind dabei, große Risiken einzugehen, um Auszeichnungen zu erhalten oder andere zu beeindrucken. Wir werden für unseren Erfolg stark belohnt werden, aber gleichzeitig wird es immer wahrscheinlicher, dass wir scheitern werden.
  • Vom Skateboard fallen, bedeutet, dass bestimmte Opfer oder Arbeitsverantwortung uns nach unten ziehen. Wir müssen uns wieder von einem Versagen erholen, um die Dinge wieder in Gang zu bringen.
  • Ein Skateboard tragen zeigt an, dass wir uns in einer Phase befinden, in der wir vorsichtig vorgehen müssen. Vielleicht ist es kein guter Zeitpunkt, um ein Problem oder eine Verpflichtung zu überspringen. Gehen wir es langsamer an und stellen sicher, dass wir die Angelegenheit den Erfordernissen entsprechend behandeln.
  • Ein kaputtes Skateboard bezieht sich auf gebrochene Willenskraft und mangelndes Selbstvertrauen. Wir glauben nicht mehr, dass wir unsere Aufgaben und Projekte vorantreiben könnten. Schwierige Probleme werden den Fortschritt aufhalten.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

HELFEN = Selbstbewusstsein und Ermutigung, helfenfür Pläne oder Probleme Unterstützung finden werden

Assoziation: Selbstbewusstsein, Ermutigung, Anspornen; Fragestellung: Kann ich meine Probleme lösen?   Helfen im Traum bedeutet, uns unserer Sache sicher sein zu dürfen, an uns selbst zu glauben und für unsere Pläne Unterstützung finden werden. Träumen wir, bei einem Unfall aktiv erste Hilfe zu leisten, könnten wir demnächst {im übertragenen Sinn} in eine ähnliche Situation kommen: Häufig ist es ein Tip ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
DREI = Realisation, dreiseine Pläne, Ziele oder Absichten zum Leben erwecken

Assoziation: Kreativer Prozess; Schöpfung, Verwirklichung; Fragestellung: Welche meiner Pläne rücken in greifbare Nähe?   Drei im Traum erweckt Pläne, Ziele oder Absichten zum Leben. Alternativ kann sie auch Chaos, übertriebene Furcht bis hin zur Paranoia bedeuten, oder die Unberechenbarkeit des Lebens symbolisieren. Die Drei kann Gutes und Schlechtes andeuten.   Drei als Zahl kann anzeigen, dass Gegensätze ... weiter
RUCKSACK = Selbstversorgung, rucksacksich mit etwas alleine auseinandersetzen müssen

Assoziation: Tragbare Meinungen; leicht zu tragende Verantwortung; überleben. Fragestellung: Was trage ich mühelos? Sind meine Glaubensgrundsätze tragbar?   Rucksack im Traum steht für Selbstversorgung. Ein Bereich des Lebens, in dem wir etwas alleine unternehmen. Es kann auch Probleme widerspiegeln, mit denen wir uns lieber alleine auseinandersetzen. Auch: Hoffnungen, Wünsche und Geheimnisse, die wir niemandem ... weiter
LEUTE = Beziehungen zu Menschen, leutesein Verhalten den Gefühlen anderer besser anpassen sollen

Leute im Traum, stellen Gedanken, Gefühle oder Situationen dar, die man noch nie zuvor erlebt hat. Oder sie reflektieren verborgene oder verdrängte Aspekte von einem selbst. Wobei zur Deutung Dinge weiterhelfen: etwa das Verhalten, deren Gesichtszüge oder auch ihre Kleidung.   Von Leuten träumen, stellt die Notwendigkeit dar, sein Verhalten den Gefühlen anderer besser anzupassen. Den Gruppenzwang zu erfüllen oder ... weiter
ZUHAUSE = familiäre Nähe und Normalität, zuhausemit den Dingen um sich herum zufrieden sein

Assoziation: Zugehörigkeit, Gemeinschaft, Familie. Fragestellung: Wo fühle ich mich am wohlsten?   Zuhause im Traum weist darauf hin, dass Nähe, Gewissheit oder Normalität den Alltag bestimmen. Man ist zufrieden und fühlt sich wohl dabei, im Zuge dessen, wie etwas ist oder wie die Dinge getan werden. Die Ordnung scheint wieder hergestellt zu sein.   Ein Traum von zu Hause bezieht sich häufig auf unseren Sinn ... weiter

Ähnliche Träume:
 
23.08.2019  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Skateboard
Eine junge Frau benötigt etwas. Ich sage ihr, dass ich es hole. Nehme ein Skateboard und rase damit mit hoher Geschwindigkeit in die Stadt. Ich fahre auf dem Bauch liegend damit.
 

06.08.2017  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Bergab mit Skateboard
Fahre auf einem Skateboard. Auf einmal geht es extrem steil bergab. Ich werde schneller und schneller und versuche zu bremsen. Irgendwie krieg ich das Board trotz hoher Geschwindigkeit wieder unter Kontrolle.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung