joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 529
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 23.05.2019
gab eine Frau im Alter zwischen 56-63 diesen erotischen Traum ein:

Gast Hochzeit

Ich war Gast bei einer Hochzeit
Mit dem Bräutigam intim geworden.
Die Braut wurde ebenfalls mit einem anderen Mann intim.

Weiterlesen

GAST = der Bereich der eigenen Persönlichkeit, gastden man fremdartig empfindet

Gast im Traum wird häufig im ähnlichen Sinn wie Fremder gedeutet. War man selbst eingeladen? Dann sucht oder braucht man mehr Zuwendung und Aufmerksamkeit. Unsere sozialen Kontakte dürften auf ein notwendiges Mindestmaß reduziert sein. Wer sich in der Rolle des Gastgebers träumt, hat ein {derzeit vielleicht unterdrücktes} Bedürfnis, andere zu umsorgen, aber auch durch die eigene Großzügigkeit zu glänzen.

Man will "gebraucht werden", um dafür Aufmerksamkeit und Zuneigung zu bekommen. Vielleicht tritt man aber auch auf, weil man tatsächlich Gäste erwartet und sich mit den Vorbereitungen beschäftigt, oder er weist darauf hin, dass man sich nicht so stark von anderen isolieren sollte. Ein häufiger Traum von Phasen der {unfreiwilligen} Zurückgezogenheit oder Isolation.
 
Die Analyse von Träumen, in denen man Gäste hatte, hängt eng mit den Gefühlen in bezug auf diese Gäste zusammen. Hieß man seine Gäste mit offenen Armen willkommen, oder nahm man sie nur widerwillig auf, weil sie einem irgendwie Angst einjagten? Überschritten sie die Türschwelle?
 
Wenn man entschieden hat, was die Traumgäste tatsächlich darstellen, sollte man überlegen, ob man diese unerwünschte Verantwortung nicht doch übernehmen sollte. Vielleicht helfen einem schon bald andere Träume weiter.
 
Siehe Ausland Einladung Fremder Freund Kellner Nachbar Party Restaurant Verwandte

  • Ein willkommener Gast stellt vielleicht den Beginn eines wichtigen neuen Projektes dar, das man finanziert; der Traum zeigt die eigene Bereitschaft, die Arbeit daran jetzt aufzunehmen.
  • Der unwillkommene Gast ist jemand oder etwas, dem man nicht ins Auge sehen will.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Gast: man fühlt sich einsam und getrennt von seinen Freunden; man sollte einmal verreisen;
  • Gäste empfangen: zeigt einen erwarteten Besuch an;
  • unerwartete Gäste: bedeutet Glück;
  • Gast übernachten lassen: Freundschaftsdienste bekommen;
  • selbst Gast sein: große Geldausgaben;
  • Gast verabschieden: Trennung von einem lieben Gegenstand.
(arab.):
  • Gast einladen: Verleumder werden dich zu ärgern suchen;
  • Gast kommt: eine freudige Botschaft ist auf dem Wege zu dir;
  • Gast empfangen: man wird demnächst eine neue Bekanntschaft machen;
  • einen Gast beherbergen: hüte dich vor Enttäuschungen;
  • viele Gäste im eigenen Haus: man wird sich mit einer Frau verfeinden, die einem sehr wichtig war oder noch immer von großer Bedeutung ist;
  • selbst Gast sein: es stehen unvermutete Geldausgaben bzw. herbe Enttäuschungen bevor;
  • Gast geht: du hast einen Freund gewonnen fürs Leben.
(persisch):
  • Erleben Sie sich im Traum als Gastgeber, bessert sich Ihre soziale Stellung. Ein schlechter Gastgeber oder der Gast zu sein, besagt, daß schwierige Zeiten bevorstehen. Gleichzeitig sollten Sie sich vor falschen Freunden hüten, denn einige Personen in Ihrer Umgebung wollen Sie ausnützen. Ganz allgemein sind Sie gut beraten, wenn Sie mehr auf Ihre Umgebung und Ihre Beziehung zu manchen Mitmenschen achten.
(indisch):
  • Gast im Haus: Haß verfolgt dich,- dir droht Feindschaft;
  • Gast sein: hüte dich vor großen Geldausgaben;
  • Gäste verabschieden: du wirst bald einen Besuch erhalten.
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
BRAUT = das Streben nach Vereinigung, brautvon integrierten und nicht integrierten Persönlichkeitsanteilen

Assoziation: Weibliche Empfänglichkeit. Fragestellung: Was bin ich zu empfangen bereit?   Die Braut im Traum steht für das Streben nach der Vereinigung der integrierten mit den nicht integrierten Persönlichkeitsanteilen, dem allgemeinen Verlangen, nach einem Ausgleich der innerlichen und äußerlichen Diskrepanzen. Mit diesem Traumbild kann aber auch der Wunsch nach einem Kräfteausgleich angezeigt werden. Braut, ... weiter
BRAEUTIGAM = den Wunsch nach jemanden, braeutigamfür den man sorgen und verantwortlich sein kann

Assoziation: Männliche Aktivität und Energie. Fragestellung: Welche Bindung bin ich bereit einzugehen?   Bräutigam im Traum deutet auf den Wunsch hin, verheiratet zu sein oder einen Partner zu finden. Das Bedürfnis, für einen anderen Menschen zu sorgen und verantwortlich zu sein, tritt offen zutage. Dieses Symbol stellt eine Verbindung zu unserer romantischen Seite dar.   Es kann sich hierbei auch um einen ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Gasthaus wird immer voller10.06.2022  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Gasthaus wird immer voller
Ein Gasthaus. Ziemlich groß, sehr viele Tische. Ich bin die Bedienung. Anfangs sind zwei, drei Gäste da, die Essen und Getränke bestellen. Ich bin guter Dinge, erledige meine Arbeit. Doch nach und nach strömen immer mehr Gäste rein. Ich habe noch nicht mal die anderen drei Tische zu Ende bedient, da ist plötzlich das komplette Haus voll! Sämtliche Tische sind proppenvoll besetzt! Ich rotieren! Weiß nicht mehr wo hinten oder vorne ist! Ich versuche auch gar nicht mehr, irgendwelche Bestellungen aufzunehmen, denn ich weiß, dass ich das sowieso nicht schaffen werde. Stattdessen gehe ich ...
 

17.12.2021  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
ich bin geladener Gast im Knochen Gebäude am Hang
Ich erscheine in dieser Traumszene in einer Kurve. Der gesamte Traum ist sehr hell. Es ist ein heller Tag. Den Stand der Lichtquelle kann ich nicht ausmachen. Es gibt keinen Schatten, jetzt wo ich mich zurück erinnere. Mir scheint jemand (ein Taxi) hat ich hier her gebracht und mich aussteigen lassen. Die Szene ist zum rechten Rand hin abgeschlossen durch einen Hang. Ich gehe ein Stück sehe gelb ockerfarbigen Lehmboden. Er ist sehr feucht und ich gehe daran vorbei. Er befindet sich links und rechts. In der Mitte der Szene befinden sich Palmen. In der Kurve nun nach Norden hin befindet sich ...
 
Anmerkung: comment
Der Traum ist positiv von Anbeginn. Nahezu von einer Euphorie geprägt. Alles passiert recht rasch. Ich eile sozusagen durch das Geschehen. Eine Art Hinweis, Ausblick auf Erfolg, ich bin am richtigen Weg. Am wenigsten kann ich jedoch dieses Knochen Gebäude deuten. Der Hang steht im Traum für Schutz, so interpretiere ich es nach dem Traum. Hinter dem Gebäude ist eine Steilwand. Rechts auch. Zur Straße hin der Hang. Es gibt also nur einen Zugang von links direkt in die Seite des Bauwerkes.

Der Traum wirkt wie eine spirituelle Darstellung meiner Situation im aktuellen Leben. Das ist ein Gefühl. Aber was genau soll das bedeuten??

Ende des Traumes.
Geträumt am: 15 auf 16 Dezember 2021

24.02.2020  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Gast allein zurücklassen
Ich bekomme Besuch von einem prominenten Menschen, den ich verehre. Ich biete ihm einen Gin an, welchen er annimmt. Als ich das passende Glas hole, verlasse ich das Haus mit meinem Mann um zu einem Immobilienmakler zu fahren. Ich finde mich auf einer Straße wieder, voller Menschen und Reporter. Mein Gast ist im Haus zurück geblieben. Das Immobilienunternehmen haben wir nicht erreicht.
 

24.10.2017  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Gäste warten auf Frühstück
Ich bereite das Frühstück für die Gäste zu. Doch ich schaffe es nicht zu servieren. Die Gaste gehen dann wieder. Ich habe einen riesen großen Sack voller Brötchen und denke mir was soll ich mit so vielen machen.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung