joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 349
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 07.04.2019
gab ein älterer Mann im Alter zwischen 63-70 diesen Traum ein:

Vom Griechen geträumt

Treffe meinen griechischen Freund, der eigentlich schlecht gehen kann. Doch in diesem Traum geht er mit seiner Frau einen Berg hinauf, so schnell, dass ich ihm nicht mehr folgen kann.

GRIECHENLAND = emotionale Intelligenz, Detailsgroßen Wert auf die Unterstützung anderer Menschen legen

Griechenland im Traum wird als Symbol für gefühlsbetonte Intelligenz und Weisheit verstanden, was eine Mentalität zur Folge hat, die besonderen Wert auf die Unterstützung anderer Menschen legt. Vielleicht arbeitet man viel und hart, um jemand anderes zu unterstützen oder man kümmert sich die ganze Zeit nur um die Probleme anderer Leute.

Siehe Buchstabe Frankreich Italien Philosoph Sprache Süden

  • Griechische Personen stellen den hilfsbereiten Charakter dar. Man selbst oder sonst jemand, der seine ganze Aufmerksamkeit auf das Wohl seiner Mitmenschen richtet. Menschen, die in Pflegeberufen tätig sind, träumen häufig von Griechen oder von Griechenland.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • griechisch lesen: nach eingehender Diskussion werden die Ideen akzeptiert und dann umgesetzt werden;
  • kein griechisch lesen können: technische Hindernisse werden auf dem Wege erscheinen.
(arab.):
  • mit einem Griechen zu tun haben: schlechter Handel.
FREUND = Zuversichtlichkeit, DetailsFähigkeiten oder Erfahrungen, die einem das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
FRAU = die passive Seite, Detailsdie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Sich Dinge ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, Detailsdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Traum im Traum {verschachteltes Träumen} kann vor Tagträumerei mit Flucht vor der Realität warnen. Das Traum-Ich ist die Person im Traum, mit der man sich identifiziert. Es ist die Person, die man im Traum als sich selbst empfindet und mit deren Augen man schaut. Beim Traum-Ich ist zunächst zu betrachten, ob es ... weiter
BERG = Probleme und Hindernisse, Detailswodurch sich Ziele nur durch Anstrengung erreichen lassen

Assoziation: Streben; Erfolg durch Anstrengung. Fragestellung: Was bin ich zu erreichen bereit?   Berg im Traum deutet auf Hindernisse, die nur unter großen Kraftanstrengungen zu meistern sind. Er kann oft einen besseren Überblick über das weitere Leben oder bevorstehende Hindernisse symbolisieren. Meist deuten Berge aber auf Probleme hin, die vor uns aufragen. Sie können auch Selbstvertrauen und Persönlichkeit ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, Detailsweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
SCHLECHT = dass das Traumobjekt, Detailsbedeutunglos oder unbrauchbar geworden ist

Schlecht im Traum bedeutet, man wird sich bewußt, dass der Gegenstand des Traums jetzt wertlos oder nicht mehr zu gebrauchen ist. Alles Schlechte verweist mitunter auf vergeudetes Potenzial oder das Versagen, seine Chancen zu nutzen. Manchmal verbirgt sich dahinter auch Stagnation. Sich schlecht zu fühlen, kann bedeuten, dass man nicht im Gleichgewicht ist, oder aber, dass man sich für einen schlechten Menschen hält. ... weiter

Ähnliche Träume:
 
24.03.2018  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Begegnung mit einer Griechin die sich vor mir fürchtete
Auf meinem Weg nach Hause, lief ich auf deren rechten Straßenseite hinter einer Griechin her. Das war unbeabsichtigt, dass ich längere Zeit hinter ihr her ging. Ich wollte lediglich nach hause. Doch die Frau fühlte sich von mir verfolgt und bedroht. Ich konnte ihre Angst spüren. Es war noch hell, keine anderen Menschen unterwegs. Mein "Traumzuhause" war nicht meine Wohnung in der ich heute lebe, sondern das Haus, in dem ich mit meinen Eltern als Kind wohnte. Ich sprach die Frau an, die mittlererweile schon beinahe rannte, das sie keine Angst vor mir haben soll. Sie sagte etwas, an das ich ...
 

16.06.2011  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
es war Sommer ich war in Griechenland ...
es war Sommer ich war in Griechenland in meiner Wohnung es wahr abends ich habe geschlafen da ging die Balkon Tür auf und da war ein junge den ich kenne und sagte mir ich will dich nur dich ich will dich nur dich und Alls ich in rein bringe wollte war er weg
 

02.03.2011  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
mein freund ist grieche er hat viele ...
mein freund ist grieche er hat viele geschwister. verabschieden eine alte frau.sind beim einkaufen. ich scwimme im fluss mit vielen männern. ich kletter eine mauer hinauf. er baut einen zaun
 

08.12.2010  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
griechen
ich unnterhalte mich mit vielen griechischen männern sind in meiem haus, sie stellen die schuhe sehr ordentlich in die reihe
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x