joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung zu verbessern und bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Details  

  Leser 114 Bewertung abgeben:

 
Datum: 18.03.2019
Eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 gab folgenden luziden Traum ein:

Kummer

Wenn man träumt dass jemand einen vermisst ist das dann wirklich so? Letzte Woche habe ich von einer WhatsApp Nachricht von jemandem geträumt der mir nie schreibt in der er schrieb dass er nichts mehr von mir wissen will. Einen Tag später habe ich geträumt das er wegen mir Kummer hat und bin mit einem bedrückende Gefühl aufgewacht
KUMMER = Trost im Unglück und einen Neubeginn, Detailsindem man um das Alte trauert

Kummer im Traum soll Erleichterung bringen. Weil Kummer und Trauer im Wachzustand oft als unpassend abgewertet wird, wird er in die Traumwelt verlagert. Im Traum hat man vielleicht das Gefühl, sich selbst dabei zu helfen, einen Neubeginn zu gestalten, indem man um das Alte trauert. Wir brauchen Zeit, um uns darauf einzustellen, dass wir etwas verloren haben, und müssen sowohl um dieses als auch um uns selbst trauern.
  • Kummer haben oder empfinden verheißt Trost im Unglück und Rettung aus Gefahr.
Siehe Betrug Eifersucht Enttäuschung Liebe Schmerzen Trauer Trost Weinen
Volkstümliche Deutung:
(arab.) :
  • Kummer haben: Ruhe und Zufriedenheit.
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, Detailsdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Traum im Traum (verschachteltes Träumen) kann vor Tagträumerei mit Flucht vor der Realität warnen. Das Traum-Ich ist die Person im Traum, mit der man sich identifiziert. Es ist die Person, die man im Traum als sich selbst empfindet und mit deren Augen man schaut. Beim Traum-Ich ist zunächst zu betrachten, ob es sich ... weiter
GEFUEHLE = Stimmungsumschwünge, Detailsderen extremeren Regungen man im Leben unterworfen ist

Gefühle im Traum deuten an, dass man Stimmungsumschwüngen unterworfen ist. Unsere Gefühle im Traumzustand können sich stark von jenen im Wachzustand unterscheiden. Vor allem extremeren Regungen kann der Mensch im Traum offenbar freieren Lauf lassen.   Gelegentlich ist es leichter und sinnvoller, Traumsymbole zu übergehen und sich gleich mit den leichter zugänglichen Stimmungen und Gefühlen des Traums zu beschäftigen. ... weiter
NACHRICHT = Ahnung und Intuition, Detailsdie wahre Natur oder den Ernst einer Lage erkennen

Nachricht im Traum stellt die Ahnung der wahren Natur oder den Ernst einer Lage dar. Auch: Der Überzeugung sein, dass jemand versucht, uns einen Hinweis zu geben; unerwartete Neuigkeiten oder Entwicklungen; sich über peinliche Erkenntnisse ärgern, oder sich dumm fühlen, weil man ein subtiles Signal übersehen oder zu spät erkannt hat; ein ernstes Warnsignal das Schwierigkeiten ankündigt; unangenehme Tatsachen akzeptieren müssen. ... weiter
VERMISSTER = ein Talent, das man gerne entwickelt, Detailskündigt nicht den Verlust eines Menschen an

Ein Mensch wird erwartet - vergeblich. Dann wird er verzweifelt gesucht, man verfolgt alle Spuren, versucht, seinen Weg zu rekonstruieren, gerät dabei in leere Häuser, Sackgassen, Labyrinthe - der Abgängige bleibt verschwunden. (Keine Angst, dieser Traum kündigt nicht den Verlust eines Menschen an!) Die vermißte Person ist Symbolgestalt für ein Talent (Kunst, Sport usw.), das man gerne entwickelt und ausgelebt hätte. Man hat ... weiter
SCHREIBEN = Informationen weitergeben, Detailssich allmählich klarer und besser verstehen

Assoziation: Ausdruck des Selbst, aufzeichnen von Erfahrungen. Fragestellung: Was möchte ich in die Akten aufnehmen?   In einem Traum vom Schreiben drückt sich der Versuch aus, Informationen, die man besitzt, weiterzugeben. Schreiben umfaßt Teile der Persönlichkeit, die man allmählich klarer erkennt und besser versteht. Wie in der Wirklichkeit, wird durch das Aufschreiben oft auch im Traum Klarheit in Gedanken und ... weiter
TAG = steht für einen bestimmten Lebensabschnitt, Detailsseine Denkfähigkeit ins rechte Licht rücken

Tag im Traum steht für einen bestimmten Lebensabschnitt; die weitere Bedeutung ergibt sich aus den Vorgängen im Traum. Wenn in einem Traum deutlich hervortritt, dass ein Tag vergangen ist, macht man sich damit selbst darauf aufmerksam, dass man bei manchen Betätigungen die Zeit beachten muß und mit ihr nicht zu verschwenderisch umgehen darf. Wird es im Traum Tag, will uns das Unbewußte daran erinnern, dass wir bewußter leben ... weiter
WOCHE = eine kurze Wartezeit, Detailsbis das ersehnte Ereignis stattfinden wird

Woche im Traum symbolisiert eine nicht mehr lange dauernde Wartezeit. Man kann momentan nicht viel anderes tun, als sich abzulenken, solange bis das ersehnte Ereignis oder die gewünschte Veränderung stattfinden wird.  

Ähnliche Träume:
 
25.10.2014  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
liebeskummer
Herzensmann, grau, schmal, auf Fahrrad, fast Unfall mit auto, sieht mich ich drehe mich weg
 

17.10.2013  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Liebeskummer
Ich saß mit meiner besten Freundin und meinem schwarm im Auto. Mein Schwarm ist gefahren. Ich und meine beste Freundin saßen hinten. Wir waren alle betrunken und er hat sich nach hinten umgedreht und meine beste Freundin geküsst, dann hatten wir einen Autounfall. Eine Woche später hatte ich einen ähnlichen träum wir waren wieder zu dritt im Auto. Die beiden haben mich an einen Ort gefahren an dem mich jemand abholen sollte. Sie wollten alleine ohne mich was machen. Ich habe dann mit meinen Schwarm gestritten und sagte dass das scheiße ist er meinte, dass er machen kann was er will weil wir ...
 
Impressum: joakirsoft.de - Wielandstr. 9 - 78647 Trossingen - Deutschland
 
 
 
 
 
 
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x