joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 699
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 25.10.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

liebeskummer

Herzensmann, grau, schmal, auf Fahrrad, fast Unfall mit auto, sieht mich ich drehe mich weg

Weiterlesen

KUMMER = Trost im Unglück und einen Neubeginn, kummerindem man um das Alte trauert

Kummer im Traum soll Erleichterung bringen. Weil Kummer und Trauer im Wachzustand oft als unpassend abgewertet wird, wird er in die Traumwelt verlagert. Im Traum hat man vielleicht das Gefühl, sich selbst dabei zu helfen, einen Neubeginn zu gestalten, indem man um das Alte trauert. Wir brauchen Zeit, um uns darauf einzustellen, dass wir etwas verloren haben, und müssen sowohl um dieses als auch um uns selbst trauern.

Siehe Betrug Eifersucht Enttäuschung Liebe Schmerzen Trauer Trost Weinen

  • Kummer haben oder empfinden verheißt Trost im Unglück und Rettung aus Gefahr.

Volkstümliche Deutung:
(arab.) :
  • Kummer haben: Ruhe und Zufriedenheit.
AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
FAHRRAD = nur eine gemächliche Fortentwicklung erwarten dürfen, fahrradsich erheblich anstrengen müssen

Assoziation: Fortkommen aus eigenem Antrieb; Freizeit. Fragestellung: Habe ich genug Kraft, um es zu schaffen? Wird es Spaß machen?   Fahrrad im Traum steht für das Streben nach Harmonie und Ausgeglichenheit. Wir trachten danach, unsere Aufgaben und Probleme vorwiegend aus eigener Kraft zu bewältigen.Auch: Eigenmächtig Ornung ins Chaos bringen, um wieder zur gewohnten Normlität zurückzukehren; versuchen, uns ... weiter
UNFALL = Unachtsamkeit und Leichtsinn, unfallüber seine Handlungen zu wenig nachgedacht haben

Assoziation: Unaufmerksamkeit, Unachtsamkeit; Leichtsinn. Fragestellung: Was habe ich falsch gemacht?   Unfall im Traum zeigt, dass wir in unserer Urteilsfindung falsch lagen oder Fehler gemacht haben. Auch: Unsere Aufsichtspflicht vernachlässigt haben; über unsere Handlungen zu wenig nachgedacht haben; das Aufeinandertreffen von gegensätzlichen Plänen oder Meinungen mit anderen Menschen. Andererseits ist der Unfall ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
GELIEBTE = Frustration in der Liebesbeziehung, geliebtebestimmtes Verhalten nicht mehr ausstehen können

Assoziation: Unzulänglichkeit oder Unsicherheit über die Intensität einer Beziehung. Fragestellung: Welche Angewohnheiten oder Verhaltensweisen meines Partners kann ich nicht mehr ausstehen?   Geliebte im Traum oder Geliebter stellen Qualitäten und Aspekte der Persönlichkeit dar, die wir als hilfreich für Erfolg und Wohlbefinden erleben. Sie können auch die Idealvorstellungen des Träumers von einer Frau ... weiter
GRAU = Pessimismus und Schwermut, grauein eintöniges langweiliges Leben führen

Assoziation: Pessimismus und Schwermut. Fragestellung: Was stimmt mich depressiv?   Grau im Traum weist auf eine ernste Persönlichkeit mit Neigung zu Pessimismus und Schwermut hin oder bringt zum Ausdruck, dass man ein eintöniges Leben führt. Ansonsten deutet man grau anhand der Objekte und tatsächlichen Trauminhalte, die grau aussehen. Die graue Maus wie auch der graue Schatten symbolisieren das Unscheinbare, ... weiter

Ähnliche Träume:
 
18.03.2019  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Kummer
Wenn man träumt dass jemand einen vermisst ist das dann wirklich so? Letzte Woche habe ich von einer WhatsApp Nachricht von jemandem geträumt der mir nie schreibt in der er schrieb dass er nichts mehr von mir wissen will. Einen Tag später habe ich geträumt das er wegen mir Kummer hat und bin mit einem bedrückende Gefühl aufgewacht
 

17.10.2013  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Liebeskummer
Ich saß mit meiner besten Freundin und meinem schwarm im Auto. Mein Schwarm ist gefahren. Ich und meine beste Freundin saßen hinten. Wir waren alle betrunken und er hat sich nach hinten umgedreht und meine beste Freundin geküsst, dann hatten wir einen Autounfall. Eine Woche später hatte ich einen ähnlichen träum wir waren wieder zu dritt im Auto. Die beiden haben mich an einen Ort gefahren an dem mich jemand abholen sollte. Sie wollten alleine ohne mich was machen. Ich habe dann mit meinen Schwarm gestritten und sagte dass das scheiße ist er meinte, dass er machen kann was er will ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung