joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 504
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 23.02.2019
gab ein älterer Mann im Alter zwischen 70-77 diesen Alptraum ein:

Kind in Jauche

Ich sehe hilflos zu wie mein enkel in einer Jauchegrube ertrinkt
während die Stief-Enkelin die auch versinkt wieder auftaucht und von mir gerettet wird.

Weiterlesen

JAUCHE = charakterliche Fassetten, jauchedie nicht gebraucht werden oder unerwünscht sind

Jauche im Traum repräsentiert eigene Aspekte, die nicht gebraucht werden oder unerwünscht sind. Etwas m Leben, das für uns wertlos ist oder das man vollständig loswerden möchte.

Das Unbewußte führt uns die stinkende Brühe manchmal als Beispiel vor, wie aus Minderwertigem etwas gemacht werden kann, das wachsen und gedeihen läßt, besonders im Zusammenhang mit dem Intimbereich und der Sexualität.
 
Siehe Dünger Exkremente Kot Misthaufen

  • Gülle sehen, deutet auf ein Problem, bei dem man schwer arbeiten muss, um es in eine gute Sache zu verwandeln. Vielleicht fühlt man sich durch eine Arbeit oder Anstrengung überfordert. Viele Verantwortlichkeiten oder Verpflichtungen werden auf uns geworfen. Dies können Beziehungen oder Freundschaften sein, die sich ständig entladen, und sich ungerecht oder lästig auf uns auswirken.
  • Jauche in unangebrachter Weise kann andeuten, dass Probleme auftauchen, an denen man nicht beteiligt sein möchte.
  • Einen schrecklichen Jauchegestank wahrnehmen, sagt große Probleme bei der Arbeit und zu Hause voraus. Man wird eine unangenehme Zeit mit finanziellen Problemen und anderen Hindernissen erleben.
  • Ein Kuhstall voller Jauche verspricht eine glückliche Ehe oder eine gut bezahlte Arbeitsposition.
  • Im eigenen Haus Jauche sehen, ist ein Symbol für Probleme, Geldmangel oder eine schwere Krankheit.
  • Wenn wir in frische Jauche getreten oder hineingefallen sind, besteht die berechtigte Chance, durch harte Arbeit gutes Geld zu verdienen.
  • Vögel, die in Gülle nach Insekten suchen, bereiten uns auf Demütigung, Beleidigung und Verrat vor. Wenn es jedoch Haushennen waren, besteht die Möglichkeit, dass wir eine Erbschaft erhalten.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Jauche riechen: man wird etwas tun, das uns und anderen Vorteil einbringen wird;
  • Jauche sehen oder hineinfallen: Belobigung aus schönem Mund; verschiedene Unannehmlichkeiten sind zu erwarten.
(arab.):
  • Jauche auf den Acker laufen lassen: guten geschäftlichen Erfolg haben;
  • eine Jauchegrube sehen oder Jauche reichen: man wird bald eine neue Bekanntschaft machen und dadurch viel Freude haben;
  • in eine Jauchegrube fallen: demnächst mit Spott zu rechnen haben, den man sich durch seine eigene Ungeschicklichkeit selbst zuzuschreiben hat.
(indisch):
  • Jauche: Wohlstand und Glück.
RETTUNG = Vermeidung von Eskalation, rettungder verzweifelte Versuch einem Problem zu entkommen

Rettung im Traum kann auf Angst deuten, aber auch eine reale Gefahr ankündigen, die wir nicht auf die leichte Schulter nehmen dürfen. Die Rettung aus einer bedrohlichen Situation, die uns das Traumbild zeigt, kann durchaus auf eine Gefahr im Wachleben aufmerksam machen, ebenso auf eine Krankheit, die im Anzug ist. Gerettet werden weist auf Hilfe von Anderen oder Gelegenheiten, in denen man etwas wieder gut machen kann. Es ... weiter
ENKEL = Freude oder Glücksgefühle, enkeljemand nach Abschluss seiner Pflicht das Beste wünschen

Enkel im Traum kann Freude oder Glücksgefühle gegenüber jemanden bedeuten, mit dem wir aber auf Distanz bleiben wollen. Jemanden nach Abschluss seiner Pflicht das Beste wünschen. Enkelkind im Traum kann auch verärgert sein reflektieren, weil wir uns schon wieder für etwas engagieren sollen, mir dem wir schon zu lange beschäftigt waren. Oder wir halten andere Leute für faul und egoistisch, weil sie anspruchsvolle Dinge ... weiter
SINKEN = Verlust des Selbstvertrauens, sinkenwarnt vor Unausgeglichenheit und moralischer Haltlosigkeit

Assoziation: Hinabsteigen ins Reich des Unbewußten. Fragestellung: Inwieweit bin ich bereit, den Dingen auf den Grund zu gehen?   Sinken im Traum ist ein Hinweis auf den Verlust seines Selbstvertrauens. Des weiteren warnt Sinken vor Unausgeglichenheit und moralischer Haltlosigkeit, gelegentlich auch vor schlechter körperlicher Verfassung. Das Sinken im Traum heißt für das Wachleben, dass man leicht den Mut verliert. ... weiter
HILFLOSIGKEIT = kaum bereit sein anderen zu helfen, hilflosigkeitoder die tatsächliche Hilflosigkeit eines Menschen zum eigenen Vorteil ausnutzen

Wenn man kaum bereit ist, anderen zu helfen {oder die tatsächliche Hilflosigkeit eines Menschen zum eigenen Vorteil ausnützt}, bekommt man nicht selten im Traum "die andere Seite" präsentiert: Man erlebt sich selbst in einer ausweglosen Situation, der man nur mehr mit Hilfe anderer entkommen kann.   Kein Alptraum, sondern ein Hinweis, den eigenen Standpunkt zu diesem Thema zu überdenken.   Siehe Hilfe ... weiter

Ähnliche Träume:
 
04.02.2018  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
ertrinken im jauchegraben
ich gehe im winter spazieren. spärlicher Schnee bedeckt äcker und gräben. ich rutsche aus und ertrinke in einem mit jauche gefüllten graben im winter,
 

07.11.2012  Ein Mann zwischen 63-70 träumte:
 
fast in der Jauchegrube ertrunken
Bin nachts aus dem Haus,wollte nachschauen, warum es auf der Straße stockdunkel ist. Bin dann nach kurzem Weg plötzlich in ein Loch gefallen, in dem sich stinkende Jauche befand. Lag waagrecht auf dem Wasser und befürchtete schon zu ertrinken, als ich plötzlich mit den strampelnden Füßen festen Untergrund bemerkte. Bin dann aber aufgewacht.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung