joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 467
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 13.02.2019
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

Wiederholungstraum

Mädchen träumt immer wieder von ihrer Mama. Rennt ihr hinterher und findet sie nicht. Der Traum wiederholt sich schon zum 3. Mal

Weiterlesen

WIEDERHOLUNG = zwanghafte Wiederholungen aufgeben sollen, wiederholungauch immer die gleiche Sache

Wiederholungen kommen im Traum als zwanghaftes Verhalten vor oder als ständig wiederkehrende Traumsymbole. Wiederholungen, die uns unglücklich machen, bezeichnete Sigmund Freud als Neurose.
 
Treten in einem Traum oder in Traumserien immer wieder gleiche Verhaltensweisen, gleiche Situationen oder gleiche Traumsymbole auf, möchte einem der Traum sagen, dass man seine zwanghaften Wiederholungen im Alltagsleben aufgeben sollte. Der Traum möchte mit dieser Information bei uns ein Bewußtsein für unsere Wiederholungen schaffen. Wenn dieses Bewußtsein gegeben ist, kann man die Wiederholungen auch - zumindest auf die Dauer - ablegen.

Zum Beispiel: Ein Parfümhändler träumte, er hätte keine Nase mehr. Daraufhin gab er sein Geschäft auf, denn ohne Nase, also Geruchssinn, konnte er seinen Beruf nicht mehr ausüben. Nach dessen Berufswechsel hatte er wieder diesen Traum. Diesmal aber wurde er bei der Fälschung von Urkunden erwischt und mußte in ein fremdes Land fliehen. Diesmal bedeutete der Verlust der Nase, dass sein Gesicht häßlich wurde, er hatte gleichsam sein Gesicht verloren, also sein Ansehen. Es ist also immer wichtig, die Lebensumstände bei der Deutung zu berücksichtigen.
 
Siehe Alptraum Kreis Rad Traum Uhr Zeit

  • Träumt man immer wieder das Gleiche in kurzen Zeitabständen, so bedeutet es immer auch die gleiche Sache. Man hat aber der Angelegenheit nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt.
  • Liegen aber größere Zeitabstände dazwischen, so wird es fast immer etwas anderes bedeuten. Man lebt nicht immer in den selben Verhältnissen und so werden sich die Traumbilder auch immer wieder auf die neuen Umstände beziehen.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
MAEDCHEN = Empfänglichkeit und Unerfahrenheit, maedchensich in einer Angelegenheit nicht durchsetzen können

Assoziation: Empfänglichkeit, Unschuld, Sympathie, Hilfsbereitschaft Fragestellung: Wo im Leben bin ich unerfahren, dünnhäutig oder angepaßt?   Mädchen im Traum repräsentieren Facetten des Selbst, die passiv, empfänglich, sympathisch, kooperativ, fürsorglich oder angepaßt sind. Auch alle gebenden und schenkenden Aspekte. Im ungünstigen Fall kommt darin eine zu leichte Beeinflußbarkeit oder mangelndes ... weiter
DREI = Realisation, dreiseine Pläne, Ziele oder Absichten zum Leben erwecken

Assoziation: Kreativer Prozess; Schöpfung, Verwirklichung; Fragestellung: Welche meiner Pläne rücken in greifbare Nähe?   Drei im Traum erweckt Pläne, Ziele oder Absichten zum Leben. Alternativ kann sie auch Chaos, übertriebene Furcht bis hin zur Paranoia bedeuten, oder die Unberechenbarkeit des Lebens symbolisieren. Die Drei kann Gutes und Schlechtes andeuten.   Drei als Zahl kann anzeigen, dass Gegensätze ... weiter
FINDEN = Selbstbewusstsein, findenkann einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen

Assoziation: Entdeckung, Erkenntnis. Fragestellung: Was bin ich in Besitz zu nehmen bereit?   Finden im Traum heißt, dass uns ein Teil unseres Selbst bewußt geworden ist, der uns noch nützlich sein wird. Finden {zum Beispiel einen Gegenstand} kann manchmal wirklich einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen. Oft muss man allerdings auch mit dem Gegenteil, einer enttäuschten Erwartung oder einem Verlust ... weiter
RENNEN = sich im Leben behaupten, rennenin einer Sache unbedingt Fortschritte machen wollen

Assoziation: Schnelle Bewegung; Flucht; Freude an körperlicher Betätigung. Fragestellung: Was bewegt mich?   Rennen im Traum oder jemanden rennen sehen verdeutlicht, wie man sich im Leben behaupten kann. Einfach nur rennen kann, eine Situation im Wachleben darstellen, bei der man bestrebt ist, ein konstantes Tempo aufrecht zu erhalten. In einer Angelegenheit unbedingt Fortschritte machen wollen. Auf etwas ... weiter

Ähnliche Träume:
 
27.03.2021  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
wiederholter Traum
träume wiederholt davon im Hotel den Koffer noch packen zu müssen, keine Zeit mehr zu haben und womöglich das Flugzeug verpasse.
 

18.03.2019  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Wiederholungstraum
Was bedeutet es ständig von den gleichen Schulkameraden zu träumen der Traum wiederholt sich des öfteren
 

18.02.2016  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Wiederkehrender Albtraum
zu wissen, ich bin w a c h trotzdem kann ich mich nicht bewegen, etwas Dunkles ist im Zimmer,ich spüre, dass es mich erfasst, es sitzt auf meinem Brustkorb. Vom rechten Arm kriecht Kälte in meinen Körper, ich weiß, dass ich mich wehren muss und beginne laut zu beten.Ich schaffe mit Mühe,den Lichtschalter zu betätigen, noch immer habe ich das Gefühl, es ist da.Also öffne die Balkontür und lasse es gehen.Dieser Traum wiederholt sich, so dass ich weiß, was kommt. Ein mit den Borsten nach oben an die Tür gestellter Besen, ...
 

19.08.2014  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
Unsterbliche Wiederholung
Ich bin in der Dunkleheit und gehe geradeaus. Plötzlich stosse ich an etwas weiches. Ich sehe nach was es ist und den Umrissen nach ist es ein Mensch. Besser gesagt eine Leiche. Blutüberschmiert. Ich fange an zu rennen plötzlich falle ich. Immer tiefer bis ich auf hartem Boden aufpralle. Die Schulter macht mir weh. Als ob nichts wäre, stehe ich auf und gehe wieder weiter. Und wieder wiederholt sich alles. Als ich an mir heruntersehe, sehe ich blut an mir kleben. Ich war die Mörderin.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung