joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 500
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 25.11.2018
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

rente

Ich träume ich gehe in Rente. Ich fahre durch die Landschaft zu meinen Kollegen und besuche sie. Ein neuer Chef ist da. Ich lege mich aufs Sofa und schlafe

Weiterlesen

RENTE = alte Gewohnheiten, Detailsdie aufgegeben wurden

Rente im Traum steht für alte Gewohnheiten oder eine alte Lebensweise, die aufgegeben wurde. Möglicherweise sind wir von einem früheren Glaubenssystem oder einer früheren Lebensstil abgewichen. Es scheint wahrscheinlich, dass wir gerade einen Übergang erleben oder in eine neue Lebensphase eintreten.

Ein Teil des Lebens wurde zur Ruhe gelegt, während wir uns weiter vorwärts bewegen. Es kann auch sein, dass wir uns entschieden haben, etwas aufzugeben, weil wir es nicht mehr tun möchten.
 
Siehe Altersheim Pension Versicherung

  • War der Rententraum ein Alptraum, mag das Probleme darstellen, die wir aufgrund unseres Alters haben, vielleicht weil wir im realen Leben durch die jüngere Generation ersetzt werden sollen.
  • Herrschte im Traum ein glücklicher Ruhestand vor, kann er sich auf einen positiven Übergang beziehen, in dem wir einen neuen sorglosen Lebensstil annehmen.
  • Wenn wir in Rente gehen oder uns darauf vorbereiten, gibt es etwas, das wir zurücknehmen oder zum Stillstand bringen müssen. Vielleicht sollten wir bestimmte Überzeugungen oder Gewohnheiten ablegen, damit wir das Neue besser annehmen können. Der Traum kann auch voraussagen, dass wir eine längere Pause bezüglich des aktuellen Arbeitsplatz einlegen werden. Wollen wir jedoch nicht in den Ruhestand gehen, ist dies ein Zeichen dafür, dass noch viele unerledigte Aufgaben auf uns warten.
  • Von der Rentenversicherung träumen, zeigt an, dass wir die Entscheidung treffen, jetzt etwas aufzugeben, weil wir hoffen, davon in Zukunft profitieren zu könnten. Der Traum vom Abschluss einer Rentenversicherung ähnelt dem Traum von einem Versicherungsabschluß. Beide beziehen sich auf die Sorgen über die negativen Aspekte der Zukunft. Wir möchten uns absichern, falls uns im Alter das Geld ausgeht.
  • In Frührente oder Vorruhestand gehen, kann bedeuten, dass wir bald bestimmte Verantwortlichkeiten oder Verpflichtungen erfüllen müssen, die uns von unseren Zielen abhalten. Vielleicht tilgen wir unsere Hypotheken oder andere Geldschulden. Unser Unterbewusstsein versucht uns zu zeigen, wie unser Leben als Rentner in etwa aussehen könnte.
  • Trotz Rente arbeiten gehen, ist ein Zeichen dafür, dass wir die Balance für unsere Arbeit und unser Leben finden müssen. Wir arbeiten viel zu viel. Sicherlich wäre es für uns besser, wenn wir mehr Zeit für Hobbies oder der Familie widmen würden.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Rente beziehen: verheißt die Erfüllung einer langgehegten Hoffnung; Freunde werden einem bei der Arbeit helfen;
  • wird der Antrag auf Rente abgelehnt: man wird in einem Unternehmen erfolglos sein und den Verlust einer Freundschaft erleiden.
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
CHEF = eine wichtige Entscheidung oder Aufgabe, chefdie dringend erledigt werden muss

Assoziation: Macht, Führung, Disziplin, Kontrolle, Platzhirsch, Über-Ich Fragestellung: Welche Verpflichtungen lasten auf mir?   Chef im Traum deutet auf ein Gespür für das, was getan werden muss. Eine wichtige Entscheidung steht an oder eine Aufgabe muss dringend erledigt werden. Auch: Uns Sorgen machen, nicht ausreichend kompetent zu sein, um gute Leistungen zu erbringen; etwas die ganze Zeit über tun müssen. ... weiter
SCHLAFEN = leichtsinnige Sorglosigkeit und die Neigung, schlafendie Augen vor der Realität zu verschließen

Assoziation: Bewußtlosigkeit, Vergesslichkeit; leichtsinnige Sorglosigkeit. Fragestellung: Welcher Teil von mir ist bereit, wach zu werden?   Schlafen im Traum stellt leichtsinnige Sorglosigkeit dar, so dass man eine drohende Gefahr oder ernste Schwierigkeiten gar nicht bemerkt. Es kann aber auch Vergesslichkeit bedeuten, oder das völlig ahnungslose Dastehen vor einem Problem.   Schlaf{en} warnt manchmal vor der ... weiter
BESUCH = Sympathien oder Antipathien, besucheine Veränderung oder Entwicklung steht kurz bevor

Besuch im Traum symbolisiert, dass uns Informationen, Wärme oder Liebe zuteil werden. Ist der Besucher bekannt, so könnte sich dies auf eine reale Situation beziehen. Andernfalls bemüht sich wahrscheinlich ein verdrängter Persönlichkeitsanteil, zum Vorschein zu kommen. Jemanden besuchen bedeutet, dass wir in psychischer, emotionaler oder spiritueller Hinsicht unseren Horizont erweitern müssen. Es kann auch der Wunsch ... weiter
KOLLEGE = Teamwork, kollegebestimmte Eigenschaften oder Gedanken ins eigene Leben übernehmen wollen

Kollege im Traum steht für Zusammenarbeit und Teamwork. Als soziales Symbol steht es auch im Traum für die Arbeit an den Beziehungen im Kollektiv. Vielleicht machen wir gerade eine schwierige, stressige Zeit bei der Arbeit durch, sodass die Menschen, mit denen wir zusammenabeiten, auch in unseren Träumen auftauchen. Von einem Kollegen träumen, den wir kennen, stellt die ehrlichsten Gefühle gegenüber dieser Person dar. ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
SOFA = den Wunsch nach einem Leben, sofadas behaglich und beschaulich ist

Sofa im Traum steht für den Wunsch nach einem behaglichen, beschaulichen Leben. Oft kommen darin Erinnerungen an die gute alte Zeit zum Ausdruck, an die wir uns zurücksehnen. Berücksichtigen wir den Zustand, die Farbe und das, was sich auf der Couch ereignet, um mehr Ideen für die Interpretation des Traums zu erhalten. Ein bequemes und einladendens Sofa bedeutet Ruhe, Entspannung und Langeweile. Der Traum zeigt an, dass ... weiter
LANDSCHAFT = Gefühle, Vorstellungen und unerfüllte Sehnsüchte, landschaftdie vielleicht bald Wirklichkeit werden

Landschaften im Traum stellen eher gefestigte Gefühle dar als momentane Stimmungen. Sie stehen allgemein für unerfüllte Sehnsüchte, die aber noch Wirklichkeit werden, wenn sie von der Sonne beschienen wird.   Die Umgebung in einem Traum hat genauso viel Bedeutung wie Menschen, Tiere oder Gegenstände. Egal ob Schulen, Wälder, Wasserlandschaften..., sie projizieren das Hauptproblem, mit dem wir konfrontiert sind. Was ... weiter
NEU = verweist auf einen Neuanfang, neudie Dinge anders betrachten

Neu im Traum verweist auf einen Neuanfang, auf eine neue Art, die Dinge zu betrachten und mit Situationen umzugehen, oder vielleicht auch auf eine neue Paarbeziehung. Neue Schuhe stehen für das Betreten eines neuen Weges und einen verstärkten Bodenkontakt. Ein neuer Hut symbolisiert einen neuen gedanklichen Ansatz, während eine neue Brille für eine veränderte Sehweise steht. Wenn wir im Traum etwas erneuern, ... weiter

Ähnliche Träume:
 
11.02.2014  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Entzug meiner Rente
Ich bekam Post von der Rentenservice der Post. In dem Brief stand, dass ich nach zehn Jahren, in denen ich die Witwenrente erhielt, diese zukünftig einbehalten wird. Ich fiel in ein tiefes Loch und mein erster Gedanke war die Altersarmut, die mich erreichte, obgleich ich gut abgesichert war. Ich räumte schon in Gedanken meine schöne Wohnung und noch vieles mehr ging mir durch den Kopf. Vor allen Dingen geeigneten Wohnraum für die kleine Rente zu finden. Ich war entsetzt, zu einem Sozialfall zu werden. Ich steigerte mich so hinein, dass ich "Gott sei Dank" ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung