joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 572
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 15.08.2018
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Eingesponnen

Ich bin von Insekten die wie Motten aussehen bedeck, die sich beginnen in Kokons einweben und mich mit Spinnweben eingewebt haben. Ich besuche ich einen Arzt um zu fragen ob das schlimm ist. Die Sprechstunde sagt, das ich noch mehrere Stunden warten müsste, worauf ich keine Lust hatte und deswegen einfach an Ihr vorbeilaufe. Die Arztpraxis ist eigentlich eine Bankfiliale, wo in allen Zimmern Bankberater Kunden bedienen. Ich sehe bei einem Berater gerade meine Eltern sitzen und gehe zu Ihnen. Ich beginnen mich mit ihnen über belanglose Dinge zu unterhalten. Dann fällt mir wieder ein dass der Berater ja eigendlich keine Zeit hat und schaue ihn an. Er begrüßt mich und sagt das was ich habe ist kein Problem. Ich sage ihm, das dachte ich mir schon, weil mich stören die eingesponnnen Insekten überhaupt nicht und ich bin froh dass ich die Insekten austragen kann bis sie Flügge werden.
Eingesponnen

Dein Traum von den eingesponnenen Insekten und dem Besuch bei einem Arzt, der sich als Bankberater herausstellt, kann auf verschiedene Interpretationen hinweisen. Hier sind einige mögliche Deutungen:

  • Veränderung und Transformation:

    Die Tatsache, dass die Insekten sich in Kokons einweben und du dich nicht daran störst, könnte auf einen Prozess der Veränderung und Transformation in deinem Leben hinweisen. Dies könnte positiv sein und auf persönliches Wachstum oder Entwicklung hindeuten.
  • Arztpraxis als Bankfiliale:

    Die Verwandlung der Arztpraxis in eine Bankfiliale könnte darauf hinweisen, dass du möglicherweise über finanzielle Aspekte oder Ressourcen in deinem Leben nachdenkst. Es könnte eine Verbindung zu deiner persönlichen Sicherheit und Stabilität hergestellt werden.
  • Gefühle der Gelassenheit und Akzeptanz:

    Deine Gelassenheit gegenüber den eingesponnenen Insekten und deine Unbeschwertheit könnten darauf hinweisen, dass du in der Lage bist, mit Veränderungen und Herausforderungen in deinem Leben umzugehen. Du akzeptierst möglicherweise Dinge, die andere als störend oder problematisch empfinden würden.
  • Beziehung zu Eltern:

    Die Anwesenheit deiner Eltern in der Bankfiliale könnte auf eine Verbindung zu deiner familiären Situation hinweisen. Das Gespräch über belanglose Dinge könnte darauf hindeuten, dass du eine gewisse Leichtigkeit in deinen Beziehungen pflegst.
  • Bedeutung von Zeit:

    Die Tatsache, dass du keine Lust hast, mehrere Stunden auf die Sprechstunde zu warten, könnte darauf hindeuten, dass du möglicherweise keine Zeit für unnötige Verzögerungen oder unwichtige Angelegenheiten verschwenden möchtest.

Weiterlesen

INSEKTEN = Beunruhigung und Ärger, insektenvon etwas geplagt oder belästigt werden

Assoziation: Probleme; Unannehmlichkeiten, Verbitterung. Fragestellung: Was plagt mich? Von wem werde ich gepiesackt?   Insekten im Traum zeigen Probleme und Gedanken an, die uns wirklich sehr ärgern oder mit denen wir nichts zu tun haben wollen. Oft sind es die eigenen Gedanken oder Gefühle, denen wir hilflos ausgesetzt sind.   In Träumen können Insekten das Gefühl zum Ausdruck bringen, dass uns irgend etwas ... weiter
ZIMMER = einen Lebensabschnitt, zimmerin bestimmten Situation gewissen Grenzen ausgesetzt sein

Zimmer im Traum verkörpert als Teil des Hauses einen Teil unserer Persönlichkeit, unser eigenes Ich oder einen Lebensabschnitt. Es kann auf Verschlossenheit gegenüber anderen hinweisen, weil wir uns und unsere Pläne nicht offenbaren wollen. Ein unbekanntes Zimmer versinnbildlicht den persönlichen Raum und die Grenzen, denen man in einer Situation ausgesetzt ist. Vielleicht war man der Ansicht bereits alles zu kennen, ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
ARZT = Diagnose und Heilung, arzteine körperliche, geistige oder emotionale Störungen behandeln sollen

Assoziation: Diagnose; Arbeit an der Heilung. Fragestellung: Welcher Teil von mir ist bereit, heil zu werden?   Arzt im Traum verkörpert das Bedürfnis nach Heilung, Reinigung oder der Befreiung von etwas Unangenehmen. Dabei kann es sich um körperliche, geistige oder emotionale Störungen handeln, die entweder behandelt werden müssen, oder für die wir uns mehr Zeit nehmen müssen. Wenn wir im Traum einen Arzt ... weiter
WARTEN = eine Erwartungshaltung hegen, wartenwissen oder hoffen, dass alles zu seiner Zeit kommt

Im Traum auf jemanden oder etwas zu warten, steht für eine Erwartungshaltung seitens des Träumenden. Vielleicht hält man Ausschau nach Menschen oder Umständen, die uns darin unterstützen, voranzukommen oder Entscheidungen zu treffen. Es kann auch sein, dass man erwartet, dass jemand auf eine bestimmte Weise regiert, vielleicht indem er einem hilft. Oder es ist damit Angelegenheit gemeint, die fast abgeschlossen ist. ... weiter
BESUCH = Sympathien oder Antipathien, besucheine Veränderung oder Entwicklung steht kurz bevor

Besuch im Traum symbolisiert, dass uns Informationen, Wärme oder Liebe zuteil werden. Ist der Besucher bekannt, so könnte sich dies auf eine reale Situation beziehen. Andernfalls bemüht sich wahrscheinlich ein verdrängter Persönlichkeitsanteil, zum Vorschein zu kommen. Jemanden besuchen bedeutet, dass wir in psychischer, emotionaler oder spiritueller Hinsicht unseren Horizont erweitern müssen. Es kann auch der Wunsch ... weiter
SPINNWEBEN = eine hoffnungslose Angelegenheit, spinnwebenweil man keine Problemlösung finden kann

Spinnweben im Traum zeigen auf eine Angelegenheit, die hoffnungslos oder sinnlos erscheint. Man ist genötigt mit einem Problem leben zu müssen, weil keine Lösung in Sicht ist. Man ist sich der Negativität im Leben bewusst, und weiß, dass man dagegen im Moment nichts tun kann. Eine Bankrotterklärung abgeben müssen, weil man für gewisse Schwierigkeiten keine Lösung finden kann. Spinnweben an den Wänden reflektieren ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
SITZEN = Entspannung, Gelöstheit, geistige Ausgeglichenheit, sitzenmit seinen Entscheidungen zufrieden sein

Sitzen im Traum stellt eine gewisse Zufriedenheit mit unseren Entscheidungen dar, oder wir wünschen uns, momentan nichts zu tun. Auch Faulheit oder mangelnde Bereitschaft zur Zusammenarbeit kann darin verborgen sein. Sitzen wir unbequem oder fallen vom Stuhl und ähnliches, so ist dies ein Zeichen für unsere Erschöpfung; Verkrampfung oder innerliche Angespanntheit. Im Alptraum sitzen, deutet auf Probleme hin, die durch ... weiter
MOTTEN = eine Person oder Situation, mottendie sich uns aufdrängt

Motten im Traum veranschaulichen eine Person oder Situation, die sich uns aufdrängt. Wir sind über jemand verärgert, weil er sich in unser Glück einmischt oder es zu beeinträchtigen sucht. Wir ärgern uns, dass wir etwas Unangenehmes ertragen müssen. Dabei kann es sich auch um Eifersucht handeln.   Die Motte kann sowohl einen materiellen als auch emotionalen Verlust darstellen. Sie frisst ohne unser Wissen all die ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Fragen Zeit Eltern Begruessung Bedienung Lust Kokon Stunde

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung