joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 990
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 31.03.2011
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

ich gehe einen flur entlang , will ...

ich gehe einen flur entlang ,
will nach rechts abbiegen ,da steht am ende ein kinderwagen ,ich guge rein ,ein baby mit großen augen schaut mich an,ich erschrecke
FLUR = einen Weg aus der Enge finden, Detailsoder von einer allzu engen Betrachtungsweise loskommen

Flur im Traum bedeutet ein Grund zur Freude, wenn er hell, freundlich und übersichtlich war - Man hat ein anstehendes Problem positiv zu lösen begonnen, einen Ausweg gefunden und sind nun "auf dem richtigen Weg". Leider ist das Gegenteil der Fall, wenn es eher ein Alptraum war:

----- Siehe Eingang Enge Gang Korridor Treppe Tür

  • Der lange Flur umschreibt den Weg aus einer Enge {siehe dort} zu einem noch unbekannten Ziel; übersetzt: Man sollte sich bemühen, von einer allzu engen Betrachtungsweise loszukommen, psychische Not zu überwinden, auch wenn man noch nicht weiß, wohin das Lebensschifflein treibt.
  • Die Diele oder den Flur sehen, versinnbildlichen, wie man anderen Menschen begegnet und wie man sich auf sie bezieht. Er verbindet unterschiedliche Räume und verbildlicht die Verbindung unserer verschiedener Eigenschaften. Diese Symbolik markiert oft einen Übergang von einem {Bewußtseins-} Zustand zu einem anderen.
  • Man lief durch einen finsteren, schmutzigen Flur und hat verzweifelt und vergeblich nach einem Ausgang gesucht? Dann wird es eng! Man braucht jetzt eine rasche Problemlösung, bei der jeder weitere Schritt überlegt sein will - selbst wenn es sich um "unbequeme Schritte" handelt und so mancher mühsame Rückweg in Kauf genommen werden muss. Ein Warntraum, der zu einer konsequenten Korrektur der bisher eingeschlagenen Wegrichtung mahnt - in welcher Angelegenheit auch immer.
  • Gehen wir durch einen dunklen Flur, will man die kleinen Schatten auf seiner Seele beseitigen, oder man hat Angst, dass uns jemand mit der Absicht überfallen könnte, uns zu seinem Gefolgsmann zu machen.

==> volkstümliche Deutung
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Hausflur oder Diele: verkündet große Freude und angenehme Veränderungen.
AUGE = Bewußtsein und Beobachtung, Detailswie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist

Assoziation: Sehvermögen, Vision, Bewußtsein, Klarheit. Fragestellung: Wessen bin ich mir bewußt? Wie sehe ich die Welt?   Augen im Traum stehen für Beobachtung, Urteilsvermögen und Bewusstsein. Die Art und Weise, wie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist. Augen werden oft als Fenster der Seele beschrieben und können ein Indikator für tiefere Reflexion oder Verbindung mit den eigenen ... weiter
BABY = Neubeginn, Detailsinnovative Ideen, geläuterte innere Einstellung, neues Projekt, kreatives Potential

Assoziation: Neustart, innovative Ideen, geläuterte innere Einstellung, neues Projekt, kreatives Potential oder Entwicklungen. Fragestellung: Was wird in mir geboren? Welche neue Fähigkeiten stehen mir zur Verfügung?   Baby im Traum kann bedeuten, dass wir mehr Verantwortung oder Aufgaben übernehmen müssen, die einer ständigen Pflege bedürfen, oder für den Beginn von etwas Neuem stehen. Baby ist das Symbol der ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, Detailsweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
GROSS = Wichtigkeit, vielleicht auch Bedrohlichkeit, Detailsvon etwas stark beeindruckt werden

Assoziation: von überdurchschnittlichen Abmessungen; aufgeblasen; großzügig. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zur Expansion bereit? An welchen Stellen habe ich Angst vor übermäßiger Expansion?   Größe im Traum bedeutet Wichtigkeit, Dominanz, vielleicht aber auch Bedrohlichkeit. Größe {zum Beispiel ein Gegenstand} deutet immer darauf hin, dass man von etwas stark beeindruckt wurde. Ist man sich in seinem ... weiter
STEHEN = je besser der Stand, Detailsdesto stärker das Selbstbewußtsein

Psychologisch: Bei der Deutung dieses Traumbildes kommt es darauf an, wie sicher der Träumende im Traum auf den Beinen steht - je besser der Halt, desto stärker spiegelt sich in diesem Symbol die Festigkeit, das Selbstbewußtsein, die Zuverlässigkeit und die klare Ratio des Träumenden wider.  
RECHTS = die Seite des Bewußtseins, Detailsunsere geistigen Interessen und Aktivitäten

Rechts im Traum gilt als Hinweis auf einen männlichen Gesichtspunkt. Wie in der Regel mit der rechten Hand geschrieben und gehandelt wird, so bedeutet Rechts im Traum die Seite des Bewußtseins, der geistigen Interessen und Aktivität. Die individuelle Bedeutung ergibt sich aus der Beziehung zu anderen Symbolen im Traum und aus den individuellen Lebensumständen. Im Traum itst diese Seite niemals als politische Einstellung ... weiter
ENDE = Erreichen eines Zieles, Detailsoder dass die Dinge sich unvermeidlich ändern müssen

Ende im Traum symbolisiert das Erreichen eines Zieles oder eines Punktes, an dem die Dinge sich unvermeidlich ändern müssen. Man wird aufgefordert, zu entscheiden, was man aufgeben kann und was fortführen möchte. Eine Situation, die für uns problematisch war, kommt zu einem erfolgreichen Abschluß. Eine schlechte oder gute Zeit gelangt an ihr Ende. Das Ende einer Straße, bedeutet eine zu Ende gehende Situation oder ... weiter
ERSCHRECKEN = tritt nur be Schlafstörungen auf, Detailswird oftmals von nervösen und fiebrigen Zuständen, wie etwa Malaria oder Aufregung, ausgelöst

Träume dieser Art werden oftmals von nervösen und fiebrigen Zuständen, wie etwa Malaria oder Aufregung, ausgelöst. Wenn dies der Fall ist, sollte man sofort Maßnahmen zur Beseitigung vornehmen. Diese Träume oder Phantasien treten nur bei Schlafstörungen auf.  

Ähnliche Träume:
 
15.04.2022  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Feuer im Flur
Ein Auto ist falsch geparkt. Als wir es "sicher stellen" wollten, steht es nicht mehr auf dem Parkplatz. Das Auto gehört meiner Haushaltshilfe. Zufälliger Weise ist sie an dem Tag nicht erschienen. Kurz danach lege ich Feuer im Flur eines Hauses. Ich schütte eine brennbare Flüssigkeit auf den Teppich und zünde das ganze dann mit einem Feuerzeug an. Die Mitbewohner bekommen das mit.
 

01.09.2021  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Elefant im Flur
Ein Elefant im Flur. Er ist natürlich riesig, versperrt den Weg. Es ist womöglich die Wohnung der Großeltern. Ich füttere den Elefanten mit Gemüse. Er schlingt es gierig runter. Später ist er verschwunden. Ich schaue ein paar mal im Hausflur nach, aber er ist weg.
 

01.06.2020  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Flur und Dozent
In meine Schule von der Flur vobei gehe ich. Mein alte Dozent sitzt hinter einen klieine Holztisch im Flur.(mit dieser Dozent etwas konflikt). Er guckt mit nicht und ich wollte ihn auch nicht gucken. Ich gehe einfach vorbei vin ihm.
 

20.10.2018  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
langer flur
ich bin alleine in einem langen flur,über mir schweben engel ich sehe auf einem tisch viele orangen danach kommen zwei leichenwagen
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6