joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 491
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 14.05.2018
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

Briefkasten

Ich habe im Briefkasten meiner Eltern eine Plastiktüte mit einer benutzten Zigarette darin gefunden

BRIEFKASTEN = Vereinsamung, briefkasteneine Nachricht oder Kontakt mit anderen erwarten

Briefkasten im Traum steht mit der Erwartung einer Nachricht, eines Kontakts mit anderen in Beziehung. Er kann auch eine kommende Nachricht, ein Geschenk oder eine Ahnung ankündigen. Oftmals weist er aber auf Vereinsamung hin.

Siehe Brief Briefmarken Briefträger Email Post Rechnung

  • Wenn der Briefkasten voll ist, deutet das darauf hin, dass man von der Gesellschaft anerkannt wird, und mit ihr in guter Kommunikation steht.
  • Ein überfüllter oder voller Briefkasten bedeutet, dass man sich vor einer Nachricht fürchtet, oder sie nicht aktzeptieren will.
  • Ein amerikanischer Briefkasten aus Blech soll auf illegale Geschäfte hinweisen.
  • Einen Brief in den Briefkasten einwerfen heißt, dass man für eine Ungenauigkeit oder einen Fehler zur Rechenschaft gezogen wird.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Einen Brief im Briefkasten finden: einen Fehler gemacht haben,
(arab.):
  • Brief einwerfen: neue Leute kennenlernen;
(indisch):
  • Briefkasten sehen oder voller Briefkasten: eine gute Nachricht erhalten.
ZIGARETTE = Abhängigkeit und schlechte Gewohnheiten, zigaretteetwas Schädliches nicht aufgeben können

Assoziation: Anregung; Abhängikeit, schlechte Gewohnheit, Sucht. Fragestellung: Wovon will ich mich ablenken?   Zigarette im Traum steht für zwanghafte Denkmuster, schlechte Gewohnheiten oder Abhängigkeit. Wir sind uns darüber bewusst, etwas Schädliches zu tun, wobei das Probleme darin besteht, es nicht aufzugeben zu können. Die Traum-Zigaretten sind als Warnung zu verstehen, unsere Laster einzuschränken oder ... weiter
FINDEN = Selbstbewusstsein, findenkann einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen

Assoziation: Entdeckung, Erkenntnis. Fragestellung: Was bin ich in Besitz zu nehmen bereit?   Finden im Traum heißt, dass uns ein Teil unseres Selbst bewußt geworden ist, der uns noch nützlich sein wird. Finden {zum Beispiel einen Gegenstand} kann manchmal wirklich einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen. Oft muss man allerdings auch mit dem Gegenteil, einer enttäuschten Erwartung oder einem Verlust ... weiter
ELTERN = das Bedürfnis nach Sicherheit und Geborgenheit, elternSituationen in denen man auf Hilfe hofft

Eltern im Traum stehen für das Bedürfnis nach Rat, Hilfe, Sicherheit, Geborgenheit und aufrichtige Gefühle. Je nachdem, wie das Verhältnis zu den eigenen Eltern ist {war}, sind aber auch individuell andere Deutungen möglich.Sie können die Gefühle und Erinnerungen über unsere nächsten Verwandten ausdrücken. Die Bedeutung eines solchen Traums kann geklärt werden, indem die Rolle der Eltern und die Art des Umgangs des ... weiter
PLASTIKTUETE = Entschlüsse oder Auswahlen, plastiktuetedie man nur vorläufig in Betracht zu ziehen gedenkt

Plastiktüte im Traum stellt gelegentliche Überlegungen oder Entscheidungen dar, die man nur vorläufig in Betracht zieht. Entschlüsse oder Auswahlen treffen, bei denen man noch nicht sicher ist, ob man sie überhaupt anwenden, oder erst viel später in Betracht ziehen wird. Wegeworfene Plastikbeutel stellen Ziele dar, die unrentabel sind oder verworfen wurden. Sich darüber ärgern, dass man fälschlicherweise glaubte, ... weiter

Ähnliche Träume:
 
22.08.2023  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Briefkasten
Ich sehe an der linken Seite meiner Kindheitswohnung einen lackierten Holz-Briefkasten offen stehen. Dort war nie einer. Auch mein Bruder wusste nicht, dass dort einer ist. Er steht offen und drinnen befindet sich eine Art Rezept vom Arzt.
 

25.12.2021  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Briefkasten
Briefkasten ohne Namen, Briefkasten verschwunden, Wohnung leer,pflanzen vor Wohnung
 

Briefkasten  neue Wohnung15.03.2020  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Briefkasten neue Wohnung
Ich bin in einer schönen grossen neuen Wohnung, fühle mich sehr wohl in dieser (meinem neuen Zuhause?) Wohnung. I der Wand unter dem Fenster finde ich einen Briefkasten mit vielen Briefen an mich, die vor Monaten an mich gesendet wurden .Als ich die Briefträgerin sehe spreche ich sie darauf an, warum die da sind und nicht im normalen Briefkasten. Sie antwortete dass das der Fehler vom anderen Postboten sei, sie hätte ihm gesagt er müsse die Post im neuen Briefkasten einwerfen.
 

26.12.2019  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Briefkasten
Ich sehe einfach nur zwei Briefkästen nebeneinsnder.Die Briefkästen sind gelb.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung