joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 260
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 25.12.2021
gab ein junger Mann im Alter zwischen 21-28 diesen Alptraum ein:

Briefkasten

Briefkasten ohne Namen, Briefkasten verschwunden, Wohnung leer,pflanzen vor Wohnung

Dein Traum enthält mehrere Elemente, die verschiedene Interpretationen haben können. Hier sind einige mögliche Ansätze:

  • Briefkasten ohne Namen:

    Ein Briefkasten ohne Namen könnte auf Gefühle der Anonymität oder Unsicherheit hindeuten. Es könnte bedeuten, dass du das Bedürfnis hast, eine Identität zu finden oder dich in einer bestimmten Situation unsicher fühlst.
  • Briefkasten verschwunden:

    Das Verschwinden des Briefkastens könnte auf Kommunikationsprobleme oder das Gefühl hinweisen, dass du Schwierigkeiten hast, Nachrichten oder Informationen zu empfangen. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du Schwierigkeiten hast, dich mit anderen auszutauschen.
  • Wohnung leer:

    Eine leere Wohnung in einem Traum könnte auf Gefühle von Verlust, Isolation oder Veränderung hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass du dich in deinem persönlichen Raum oder in deinem Leben leer oder unsicher fühlst.
  • Pflanzen vor der Wohnung:

    Pflanzen könnten in Träumen auf Wachstum, Veränderung oder Leben hinweisen. Wenn sie vor einer leeren Wohnung stehen, könnte es darauf hindeuten, dass es inmitten von Veränderungen oder Unsicherheiten auch Potenzial für Wachstum gibt.
Insgesamt könnte dieser Traum darauf hinweisen, dass du dich in einer Phase des Wandels oder der Unsicherheit befindest. Die fehlenden Namen, der verschwundene Briefkasten und die leere Wohnung könnten auf Unsicherheiten oder Verluste in Bezug auf Identität, Kommunikation oder persönlichen Raum hindeuten. Die Pflanzen könnten jedoch auf Hoffnung und Potenzial für Wachstum hinweisen, selbst in schwierigen Zeiten.

Weiterlesen

BRIEFKASTEN = Vereinsamung, briefkasteneine Nachricht oder Kontakt mit anderen erwarten

Briefkasten im Traum steht mit der Erwartung einer Nachricht, eines Kontakts mit anderen in Beziehung. Er kann auch eine kommende Nachricht, ein Geschenk oder eine Ahnung ankündigen. Oftmals weist er aber auf Vereinsamung hin.

Siehe Brief Briefmarken Briefträger Email Post Rechnung

  • Wenn der Briefkasten voll ist, deutet das darauf hin, dass man von der Gesellschaft anerkannt wird, und mit ihr in guter Kommunikation steht.
  • Ein überfüllter oder voller Briefkasten bedeutet, dass man sich vor einer Nachricht fürchtet, oder sie nicht aktzeptieren will.
  • Ein amerikanischer Briefkasten aus Blech soll auf illegale Geschäfte hinweisen.
  • Einen Brief in den Briefkasten einwerfen heißt, dass man für eine Ungenauigkeit oder einen Fehler zur Rechenschaft gezogen wird.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Einen Brief im Briefkasten finden: einen Fehler gemacht haben,
(arab.):
  • Brief einwerfen: neue Leute kennenlernen;
(indisch):
  • Briefkasten sehen oder voller Briefkasten: eine gute Nachricht erhalten.
VERSCHWINDEN = das Verdrängen von unangenehmen Erfahrungen, verschwindenfalsche Hoffnungen aufgeben sollen

Verschwinden im Traum zeigt an, dass wir unangenehme Erfahrungen rasch verdrängen möchten. Ferner können darin Absichten und Hoffnungen zum Ausdruck kommen, die wir aufgeben müssen, weil sie sich nicht verwirklichen lassen.   Traumbilder können sich unglaublich rasch nach dem Aufwachen verflüchtigen. Der Grund hierfür liegt darin, dass die Träume sich noch nicht in unserem Bewußtsein festsetzen konnten. ... weiter
WOHNUNG = eingeschränkte Freiheit, wohnungnur begrenzt so handeln dürfen, wie man eigentlich will

Assoziation: Ein Teil des gesamten Gebäudes des Selbst. Fragestellung: Welche Anteile meines Selbst habe ich in Besitz genommen?   Wohnung im Traum zeigt, dass wir den Standpunkt vertreten, in einer Angelegenheit nur begrenzt so handeln zu dürfen, wie wir es uns vorgestellt haben. Etwas erscheint als weniger attraktiv, als wir es uns ursprünglich erhofften. Nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben. Dennoch ... weiter
NAME = einen Hinweis auf eine existenzielle, namepsychische Identität oder unsere Persönlichkeit

Namen im Traum symbolisieren unsere Persönlichkeit, was im Einzelfall auf Eitelkeit und Geltungssucht, aber auch auf Angst vor dem Verlust der eigenen Identität hinweisen kann. Der Name, den ein Mensch erhält, ist der erste Hinweis auf seine Identität. Er steht für sein Selbstgefühl. Werden wir im Traum bei unserem Namen gerufen, solllten wir unsere Aufmerksamkeit besonders auf unsere Persönlichkeit lenken. Hören ... weiter
LEERE = fehlende Freude und Begeisterung, leereunter Gefühlen der Isolation leiden

Assoziation: Ohne Inhalt; Entladung. Fragestellung: Was ist weg? Was möchte ich loswerden?   Leere im Traum verweist auf fehlende Freude und Begeisterung. Es kann sein, dass man unter Gefühlen der Isolation leidet. Vielleicht fehlt einem auch etwas, woran man sich halten kann. Auch unerfüllbare Erwartungen mögen eine Rolle spielen. Wenn man sich in einem leeren Haus oder Gebäude befindet, bedeutet dies, dass man ... weiter

Ähnliche Träume:
 
22.08.2023  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Briefkasten
Ich sehe an der linken Seite meiner Kindheitswohnung einen lackierten Holz-Briefkasten offen stehen. Dort war nie einer. Auch mein Bruder wusste nicht, dass dort einer ist. Er steht offen und drinnen befindet sich eine Art Rezept vom Arzt.
 

Briefkasten  neue Wohnung15.03.2020  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Briefkasten neue Wohnung
Ich bin in einer schönen grossen neuen Wohnung, fühle mich sehr wohl in dieser (meinem neuen Zuhause?) Wohnung. I der Wand unter dem Fenster finde ich einen Briefkasten mit vielen Briefen an mich, die vor Monaten an mich gesendet wurden .Als ich die Briefträgerin sehe spreche ich sie darauf an, warum die da sind und nicht im normalen Briefkasten. Sie antwortete dass das der Fehler vom anderen Postboten sei, sie hätte ihm gesagt er müsse die Post im neuen Briefkasten einwerfen.
 

26.12.2019  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Briefkasten
Ich sehe einfach nur zwei Briefkästen nebeneinsnder.Die Briefkästen sind gelb.
 

15.01.2019  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Briefkasten
ich stehe vor meiner ehemaligen wohnung, die ich noch nicht gekündigt habe. ich gucke in den briefkasten der immer voller post ist.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung